Schlafanzug in LH F-Class?

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.129
4.107
ANZEIGE
Habe kürzlich ein Youtube-Video einer Amerikanerin überflogen, die hatte ihren LH-Schlafanzug noch im FCT in Frankfurt an.
In ZRH ist ein Chinese mal im Schlafanzug aus dem Flieger gestiegen, mit der Heidibahn gefahren (damals gab es den Transfer für F-Paxe noch nicht) und in die FCL gegangen.
Seine Strassenkleidung trug er auf einem Kleiderbügel spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.093
8.200
Dahoam
Immer anschnallen, auch fuer kurze Strecken.
Mache ich auch immer. Ich habe mir angewöhnt mich ins Auto zu setzen und mich als erstes anzuschnallen bevor ich den Motor/System starte. Gibt ja genug wo das angurten erst nach dem losfahren passiert wodurch das Anfahren auch noch ein riskanter Prozeß wird weil diejenigen sich ja kurz auf das Anschnallen konzentrieren.

Aber ist halt eine gewisse Disziplin die man sich im Fahralltag angewöhnen muss. Genauso wie der Schulterblick. Den mache ich inzwischen so automatisiert, dass ich sogar als Beifahrer mich einmal umschaue. Und der Schulterblick hat mich schon mehrfach vor etwaigen möglichen Kollisionen bewahrt als ich im letzen Moment bevor man lenkt noch ein Fahrzeug dort entdeckt habe. Auch ein diszipliniertes Blinken auch wenn nichts los ist und man alleine über die Straßen fährt sollte man sich einfach angewöhnen. Leider nimmt die Sorglosigkeit im Straßenverkehr immer mehr zu. Während das Angurten nur den Fahrer selber sich gefährdet ist ein Schulterblick und Blinken wichtig für andere Verkehrsteilnehmer.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Mache ich auch immer. Ich habe mir angewöhnt mich ins Auto zu setzen und mich als erstes anzuschnallen bevor ich den Motor/System starte. Gibt ja genug wo das angurten erst nach dem losfahren passiert wodurch das Anfahren auch noch ein riskanter Prozeß wird weil diejenigen sich ja kurz auf das Anschnallen konzentrieren.

Aber ist halt eine gewisse Disziplin die man sich im Fahralltag angewöhnen muss. Genauso wie der Schulterblick. Den mache ich inzwischen so automatisiert, dass ich sogar als Beifahrer mich einmal umschaue. Und der Schulterblick hat mich schon mehrfach vor etwaigen möglichen Kollisionen bewahrt als ich im letzen Moment bevor man lenkt noch ein Fahrzeug dort entdeckt habe. Auch ein diszipliniertes Blinken auch wenn nichts los ist und man alleine über die Straßen fährt sollte man sich einfach angewöhnen. Leider nimmt die Sorglosigkeit im Straßenverkehr immer mehr zu. Während das Angurten nur den Fahrer selber sich gefährdet ist ein Schulterblick und Blinken wichtig für andere Verkehrsteilnehmer.
Sehe ich auch so. Entweder man macht es automatisch (gewöhnt es sich an) oder man vergisst es genau dann wenn es nötig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.799
IAH & HAM
Böse ich hoffe mal dir gehts einigermaßen gut.
Trotzdem muss ein Witz sein: Ich hoffe mal, du bist nicht mit Schlafanzug gefahren 🤣😂
Ich hatte nur eine gebrochene Rippe, vermutlich durch den Gurtstraffer, sonst zum Glück nichts… Und einen gehörigen Schreck… und ich hatte nicht viel mehr als einen PJ an, aber Houston im Maerz ist keine Eisscholle 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Ja Föööörrrsst muss schon sein sonst isse man hir Luusseeerr!! Bissinniss iss nur für Luuseeer
Ich persönlich finde die F PJs der LX ja viel bequemer und besser, die haben aber einen strategischen "Fehler" und lassen sich nicht so gut auf Ebay vermarkten, denn es steht nur innen klein "Zimmerli for Swiss First" und nicht wie bei der LH groß außen FÖÖÖRST drauf. Mir egal, also trage ich sie selbst, z.B. jetzt bei dem Sauwetter am Schreibtisch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: stroIf und Target

Optimator

Reguläres Mitglied
21.07.2018
88
102
Bei meinem ersten LH First Flug vor ein paar Jahren entkleidete sich ein Mitreisender mitten in der Kabine bis auf die Unterhose und legte sich direkt so ins Bett. Ich fand's reichlich merkwürdig, aber das heißt doch so nen Schlafanzug braucht der Mann von Welt doch gar nicht :p
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
518
712
Bei meinem ersten LH First Flug vor ein paar Jahren entkleidete sich ein Mitreisender mitten in der Kabine bis auf die Unterhose und legte sich direkt so ins Bett. Ich fand's reichlich merkwürdig, aber das heißt doch so nen Schlafanzug braucht der Mann von Welt doch gar nicht :p
Wie im Schlafsaal in einem Hostel halt - irgendwie erfrischend bodenständig. Denn was ist C/F ohne Suites schon anderes als ein gemeinsamer Schlafsaal?

Man könnte noch humoristisch anfügen, dass aus Sicht eines privatjettenden Milliardärs auch kein wesentlicher Unterschied zwischen dem fast mittellosen Maler im Hostel in Bali, der 10 Euro pro Übernachtung bezahlt, und einem für ihn weitgehend mittellosen C-Level-Executive eines Dax-Konzerns, der 10.000 Euro pro Übernachtung im Massenflieger zahlt, besteht. Beides aus Sicht des Milliardärs irrelevante Taschengeldbeträge irgendwo weit hinter dem Komma. Daher auch keine Notwendigkeit sich dort anders zu verhalten als da.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Stark verspätet zur Nachfrage mal ein Bild von einem (noch zusammengerollten) LH Pyjama., schwarz, Porsche Design:

1697041088748.png

Warum ich das überhaupt poste: Ich hatte noch nie vorher einen LH PJ in XXL gesehen.

Hab ihn noch nicht probiert (im Flieger kann ich das nicht, da habe ich wie meist die LX Hose vom Hinflug und ein Baumwolle-Kurzarm-Tshirt benutzt, an Bord sind mir die Langarm-Oberteile zu warm). Mal sehen wie der Unterschied zum XL ist.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
781
166
ZRH
Stark verspätet zur Nachfrage mal ein Bild von einem (noch zusammengerollten) LH Pyjama., schwarz, Porsche Design:

Anhang anzeigen 227333

Warum ich das überhaupt poste: Ich hatte noch nie vorher einen LH PJ in XXL gesehen.

Hab ihn noch nicht probiert (im Flieger kann ich das nicht, da habe ich wie meist die LX Hose vom Hinflug und ein Baumwolle-Kurzarm-Tshirt benutzt, an Bord sind mir die Langarm-Oberteile zu warm). Mal sehen wie der Unterschied zum XL ist.
Interessant, Mitte August gabs noch den Van Laack in blau. Wirkt irgendwie hochwertiger. Aber PD passt besser zum Amenity Kit...