W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.205
14.678
FRA
ANZEIGE
Meine neusten Erfahrungen, insbesondere in AUH:

•spätes einchecken lohnt sich weiterhin für gute gratis Sitzplätze

•auf AUH-TAS, ALA-AUH und AUH-BUD wurde das Handgepäck sehr wenig kontrolliert

•die Ausgabe der physischen Bordkarte am Wizz Schalter in AUH ist erst ~ 4-5h vor Abflug möglich. Sehr freundliche Dame am Schalter hat mit Supervisor gesprochen und sie etwas früher herausgegeben

•Lounge im T1 und auch das allgemeine Essensangebot an den Gates ist lobenswert. Getränke und Snacks an den Automaten kosten ca. 1/3 wie in Deutschland

•Wizz Abu Dhabi Flüge sind dank der niedrigen Preise extrem gut gefüllt. Viele Gruppen und Großfamilien unterwegs
 
  • Like
Reaktionen: eddf, txs und IL62M

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.505
1.210
Auf AUH-SJJ haben die "Einheimischen" aus Abu Dhabi für eine nicht ganz legale Geruchskulisse gesorgt, warum da kein Rauchmelder angeschlagen hat haben sich viele gefragt.....viele sind auf der No-Fly Liste gelandet. Nach der Landung in Sarajevo haben die FA's sich untereinander abgesprochen, sofort mit der Eintragung in die No-Fly Liste begonnen und gestöhnt wieviele es sind.

Bei Wizz-Air Abu Dhabi in Dammam und AUH ist Priority für die Fische, es werden zwar wie üblich zwei Schlangen beim Check-In gebildet, aber mit dem Check-In beider Queues gleichzeitig angefangen, was das ganze natürlich ad absurdum führt..
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.505
1.210
....und jetzt stell dir mal die "Einheimischen" "verwöhnten" Qatari vor wenn die beim QR Flug von Qatar nach Mumbai am Boarding-Gate vor dem Indigo-Flieger stehen...und erst recht nach dem Einsteigen. :D Die Indigo-Flüge unter QR-Flugnummer sind nicht billig.

Hab da schon bei geringeren "Mängeln" ordentliche Schreiduelle erlebt. Die haben ein anderes Anspruchsdenken, selbst in der Eco.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.063
1.352
TXL
Habe vor ein paar Tagen BER-SKP-BER für 50€ gebucht. Mein letzter W6 Flug ist schon ein paar Jahre her.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Hatte meinen letzten W6 allerdings nicht so gut in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
369
2.004
Liegt jetzt zwar schon etwas zurück, aber wollte dennoch kurz eine Erfahrung mit Wizzair schildern.

Wir hatten einen Flug in Wizzair Plus gebucht, da dass in diesem Fall mit Gepäck die günstigste Variante war. Dadurch hatten wir auch extra leg room seats reserviert.

Beim online Check-in sah ich dann andere Sitzplätze als die gebuchten. Ein Blick in die seatmap und FR24 verriet, dass von A321NEO auf A321CEO gewechselt wurde und somit die extra leg room seats angepasst wurden

Beim Check-in am Airport erhielten wir dann Boardkarten mit wiederum anderen Sitzplätze. Diese waren allerdings immer noch extra leg room seats, in der Zwischenzeit wurde nämlich wiederum der Flieger gewechselt und nun war wieder ein A321NEO unterwegs.

Bin bestimmt kein Wizzair Fanboy, der besagte Flug hatte knapp unter 3 Stunden Verspätung, somit haben wir einen Claim verpasst, und war aufgrund der verkürzten Standzeit um Verspätung aufzuholen auch recht dreckig. Aber generell fand ich die IT, die die gebuchten und als Leistung bezahlten Sitzplätze bei jedem Aircraft Change anpasste dann doch recht beeindruckend. Vor allem wenn man hier immer liest, dass es bei den meisten renommierten Airlines ja eher nicht klappt und man einfach die selbe Nummer behält, auch wenn es dann eben kein extra leg room seat etc mehr ist.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.505
1.210
Hab gerade gesehen, dass Wizzair bei meiner VIE-DMM Buchung statt 80,99 (10 EUR für die Sitzreservierung) in Summe EUR 90,99 abgebucht hat.

Online steht nun, genau, die oberwähnte, System Surcharge Fee.....

Anhang anzeigen 221188
Beantworte mal meinen eigenen Post....hab soeben, wie erwartet erst nachdem ich die Erstablehnung der Rückerstattung nicht akzeptiert habe, die E-Mail mit der Info vom Wizzair-Kundendienst erhalten, dass mir die 10 EUR zurück überwiesen werden.

Bei Verspätungen beginnt Wizzair auch gern einmal ein paar Minuten vor Ablauf der "Frist" schon mit dem Boarding und lässt dann Passagiere ewig lang im Korridor etc. stehen, um keine Claims bezahlen zu müssen.

Wizzair.png
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.505
1.210
Sorry, aber zählt nicht bei Verspätung die Ankunft am Zielort?
Sorry, ich meinte die Wizzair "pünktliche Abflugsgarantie" (war früher Teil von Wizzair Flex), nicht die EU261-Verordnung.

Bei zB einer Stunde Verspätung gab es, für Menschen die dieses Service vorab gebucht haben, Geld zurück....also hat man nach 58-59 Minuten mit dem Boarding angefangen und die Leute, speziell im alten Terminal in Budapest, ewig lange am Vorfeld stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: txs und Hammett

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
264
260
CGN
Jemand Erfahrung ob man auf VIE-KWI online einchecken kann ohne an den Schalter zu müssen? Bei VIE-DXB mussten wir zum Schalter.

DTM-FCO wurde grade btw. ab Oktober rausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.205
14.678
FRA
Wizz Air (Abu Dhabi):

Tausendundeine bosnische Nacht: Arabische Touristen erfüllen sich in Bosnien-Herzegowina den Traum einer Europareise:
Im südosteuropäischen Land boomt das Geschäft mit Gästen aus dem Golf. Die sichtbare Präsenz konservativer Muslime löst aber auch Kontroversen aus.

 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.014
410
CGN
Tausendundeine bosnische Nacht: Arabische Touristen erfüllen sich in Bosnien-Herzegowina den Traum einer Europareise:
Im südosteuropäischen Land boomt das Geschäft mit Gästen aus dem Golf. Die sichtbare Präsenz konservativer Muslime löst aber auch Kontroversen aus.
+1 ist die Strecke schon geflogen. War witzig. Gab dann Kaffee aus mitgebrachten Thermoskannen und es wurden Feigen herumgereicht. Im Gespräch wurde dann tatsächlich erwähnt, dass man nur nach Bosnien reise, um mal Schnee/Wald zu sehen.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.064
536
jwd
Eher Wald als Schnee. Der kühle Sommer mit durchgehend 30-35 Grad hat viele Touristen aus sandhaltigen Regionen hergespült. Tägliche Verbindungen nach Kuwait, Riad und Dubai, es war ordentlich was los. Zu erkennen an den VW Multivans, denn die Reisegruppen- und Familiengröße überstieg häufig 6.

Besonders beliebt die Bettenburgen und Ausflugsziele in Ilidza.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
405
324
VIE-KWI wurde soeben ab Ende Oktober komplett gestrichen. Mal sehen, wie sie umbuchen oder sich zur Ersatzbeförderung verklagen lassen.
Dabei lief die doch – den Ticketpreisen nach zu schließen – besser als FCO-KWI. Für die Route verkauft man übrigens wieder Tickets ab April 24.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.205
14.678
FRA
Dabei lief die doch – den Ticketpreisen nach zu schließen – besser als FCO-KWI. Für die Route verkauft man übrigens wieder Tickets ab April 24.
Dann hat man die Touristen im Auge, die im heißen Sommer nach Europa kommen wollen.

Arabien ist für Europäer ein Winterziel.

Europa ist für Araber ein Sommerziel.