Der Tatort Thread

ANZEIGE

Seid Ihr auch Tatort Fans?

  • Ja

    Abstimmungen: 116 59,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 78 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.961
11.239
ANZEIGE
Da guckt man mal ausnahmsweise aus Lokalpatriotismus einen Tatort, und dann so ein Mist - hanebüchene Geschichte, mal wieder nur Psycho- und Familienquatsch der Ermittler, pädagogisch erhobener Zeigefinger und dann auch noch null Lokalkolorit außer ein paar Alibi-Shots. Ach, und für die Republik Moldau 32 Jahre nach der Unabhängigkeit noch die russische Fremdbezeichnung "Moldawien" zu verwenden, ist auch ein bisschen unsensibel.
Ich bin dann mal wieder geheilt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Fand den Krimi als solches ganz okay.
Jedenfalls gut gedreht.
Anscheinend ist es neuerdings üblich beim Tatort, dass die halbe Familie der Kommissare kriminell ist. War ja vor kurzem erst beim Köln Tatort der Fall.
Kommt leider mittlerweile viel zu viel privates der Kommissare.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
selbst auf google maps heißt das Land noch Moldawien
scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben, dass es unsensibel ist, nicht die sperrige offizielle bezeichnung zu verwenden
ich habe kein Problem damit, wenn das Ausland von Deutschland schreibt/spricht statt Bundesrepublik Deutschland
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Hab gestern endlich mal Zeit gehabt den letzten Münchner Tatort Hackl von Mitte März in der Mediathek zu sehen.
Fand ihn als den besten Münchner Tatort seit langem und generell wirklich Klasse und sehenswert.
Ende war auch überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: IlikeA380

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Meine Güte, heute kein Tatort sondern Reportage bzw Sozialdrama über Migration und die bösen deutschen Unternehmer.
Letzte Woche erst Rechtsextremismus und Nazis als Thema in Berlin.
Hoffe, dass Mal wieder ein Krimi beim Tatort kommt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.115
6.023
Meine Güte, heute kein Tatort sondern Reportage bzw Sozialdrama über Migration und die bösen deutschen Unternehmer.
Ich fand es unterhaltsam. In meiner Wahrnehmung war das kein Bashing der Unternehmer. Insgesamt solide und ich fand es erfrischend, dass man mal keine Araber und Türken als Menschen mit Migrationshintergrund herangezogen, sondern mal andere in den Fokus genommen hat.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.873
4.108
DUS
Meine Güte, heute kein Tatort sondern Reportage bzw Sozialdrama über Migration und die bösen deutschen Unternehmer.
Letzte Woche erst Rechtsextremismus und Nazis als Thema in Berlin.
Hoffe, dass Mal wieder ein Krimi beim Tatort kommt.
Ich darf Dir (als deutscher Unternehmer) versichern, dass ich mich nicht angesprochen gefühlt habe. 😉
Der Plot an sich naja … da bin ich bei Dir, war jetzt nicht sooo nachvollziehbar. Die Thematik an sich aber doch soweit umgesetzt, dass es eben nicht plakativ rübergekommen ist. Keine Moralkeule, sondern durchaus realistische Darstellung der Problematik.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Einer der Besten TO seit langen.... OK, ich mag den Wien Tatort generell 😁
Heute mal das Thema Clans thematisiert, fand ich sehr gut. Das Ende wie so oft eigene Interpretation....
Hab ihn gestern erst in der Mediathek gesehen.
Für mich einer der besten aus Wien überhaupt.
Aber für mich das Ende eindeutig, Azra wandert in den Knast....
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Hat es ganz vergessen zu schreiben so maßlos enttäuscht war ich gestern.
Was sollte das sein?
Klamauk? Western?
Für mich einfach nur schlecht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.115
6.023
Hatte ich zum Glück schon am Samstag im Radio gehört, wie mies der sein soll. Wertung da: 1/5. Und das auf einem ÖR Sender, bei dem eigentlich fast kein Tatort je unter 3/5 landet! Ich habe so eine Wertung für einen Tatort noch nie gehört. Von daher war klar, was heute Abend nicht laufen wird…
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Den einen wird der Murot gefallen haben den anderen nicht.
Für mich hat er gut angefangen und schlecht aufgehört.
Ja, war wie immer was anderes aber hat für mich halt so gar nix mit einem Krimi zu tun.
Hab die Woche in der Mediathek den letzten Mainz Tatort mit Makatsch gesehen, Thema Stalking, da war Spannung drin.
Das war für mich ein Krimi.
Murot für mich leider nur noch Selbstdarstellung.