• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
197
230
ANZEIGE
Lufthansa etabliert ja jetzt die neue Marke Discover, die ursprünglich unter dem Eurowings-Branding gestartet ist. Weiß jemand, ob unsere Vorteile, so sie denn überhaupt funktionieren, auch bei Discover gelten?

Nein, galten auch noch nie, da Eurowings Discover überhaupt nichts mit Eurowings zu tun hat.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
458
327
Gerade zufällig gesehen: Aktuell (bis 30.11.) gibt es die Premium mit 5.000 statt den üblichen 3.000 Willkommensmeilen.
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
245
128
Hallo,

wollte heute mit meiner Eurowings Barclay VIsa Karte einen Flug mit Jetstar von Phuket nach Melbourne bezahlen. Der Bezahlvorgang brach zwei mal ab und ich bekam daraufhin eine SMS von der Nummer: +49 177 1782323.

Die Nummer finde ich online in Bezug zu Barclay nicht aber der Inhalt lautet wie folgt:

"Barclays Kartensicherheit: Bitte antworten sie mit JA, wenn sie alle nachfolgenden Transaktionen kennen. Mit NEIN wenn nicht, Barclays Kreditkarte (Endziffern XXXX): BLALBALA Transaktionen...Bis zu Ihrer Rückmeldung werden wir die Nutzung der Karte einschränken. Ihr Barclays Sicherheitsteam."

Ist das Legit?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.970
10.533
www.red-travels.com
Hallo,

wollte heute mit meiner Eurowings Barclay VIsa Karte einen Flug mit Jetstar von Phuket nach Melbourne bezahlen. Der Bezahlvorgang brach zwei mal ab und ich bekam daraufhin eine SMS von der Nummer: +49 177 1782323.

Die Nummer finde ich online in Bezug zu Barclay nicht aber der Inhalt lautet wie folgt:

"Barclays Kartensicherheit: Bitte antworten sie mit JA, wenn sie alle nachfolgenden Transaktionen kennen. Mit NEIN wenn nicht, Barclays Kreditkarte (Endziffern XXXX): BLALBALA Transaktionen...Bis zu Ihrer Rückmeldung werden wir die Nutzung der Karte einschränken. Ihr Barclays Sicherheitsteam."

Ist das Legit?

habe die nummer auch in den SMS. Antwortest mit nein wird die Karte erstmal gesperrt
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
Ich hatte vor ca 8 Monaten die für 1 Jahr kostenfreie goldene EW Barclays bestellt, sehe online bei Barclays aber „Premium“ ( ich dachte ,die gibt es noch nicht so lange, wurde die einfach umgestellt?)
Bei einer Flugbuchung vor ca 2 Wochen über Eurowings.com dies als Zahlungsmittel ausgewählt und die vorher gewählten kostenpflichtigen Plätze wurden in 0€ umgewandelt. Als Zahlungsmittel war explizit „Barclays EW KK Gold“ auswählbar.
Trotzdem war ich erstaunt, dass es funktioniert hat:ROFLMAO:, hatte diverses „klappt nicht“ gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.279
593
MUC/EDMM
Sieht man bei der EW-KK während des Abrechnungszeitraums, wieviele M&M-Meilen man schon gesammelt hat? Oder erst, wenn die Monatsrechnung erstellt und die M&M-Meilen im M&M-Konto gelandet sind?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.571
1.914
Ich habe ja noch die Eurowings Gold (dauerhaft beitragsfrei), deswegen möchte ich mich nicht so recht von ihr trennen. Wir haben kein Auto und mieten uns ab und zu eins. Allerdings auch das immer weniger. Wir sind dazu übergegangen unsere Autos über Sixt Share (carsharing) zu mieten. Ich habe mir https://www.barclays.de/content/dam/barclays-de/dokumente/avb/avb-eurowings-kreditkarten-gold.pdf angeschaut und keinen Ausschluss für Carsharing gefunden. Ein Kollege meinte, da ich hier keinen Mietvertrag unterschreibe, könnte das durch die Definition ausgeschlossen sein.

Hat jemand Erfahrung oder bereits schon mal beim Kundendienst nachgefragt?

Wenn die bei Carsharing nicht greift, würde ich einen Produktwechsel zur Blue vornhemen, zwecks kostenfreiem Bargeld im Inland.
 
Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
253
272
Wie schnell kann man die Kreditkarte mit Guthaben aufladen ? Bei der MM Lufthansa dauert dies ja immer seine Zeit. Ist es möglich diese sofort, also wie bei der HH, aufzuladen ?
 

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
53
12
Wie schnell kann man die Kreditkarte mit Guthaben aufladen ? Bei der MM Lufthansa dauert dies ja immer seine Zeit. Ist es möglich diese sofort, also wie bei der HH, aufzuladen ?
Man kann allerdings eine manuelle Lastschrift zum Ausgleich in der App anstoßen, die zumindest bei mir fast sofort gebucht wird. Damit kann man das Limit zumindest wieder freischaufeln.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.970
10.533
www.red-travels.com
Der Sinn/Zweck einer sog. Kreditkarte geht damit irgendwie verloren.

wobei das Aufladen den Rahmen natürlich erhöht, bzw. wird zunächst das Guthaben aufgebraucht, bis der eingeräumte Kreditrahmen angefangen wird.
Barclays hatte mir Anfang des Jahres den Kreditrahmen erst um 500€ erhöht, was nicht wirklich was bringt, nach Überweisung und Verwendung von mehreren Tausend Euro darüber wurde 8 Wochen später nochmal um 2k aufgestockt, kann sich also schon positiv auswirken, hin und wieder größere Summen ins Guthaben zu schieben
 

Feldbusch

Neues Mitglied
22.11.2023
8
3
Hi, ich hab die Eurowings Classic Kreditkarte und nun die erste Abrechnung bekommen.
Das Umsatz / Meilen Verhältnis ist allerdings nicht 1/2 sondern kleiner.
Gibt es Ausnahme Umsätz, auf die man keine Meilen bekommt.
Hab weder bei Barcley noch bei EW etwas dazu gefunden.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, ich hab die Eurowings Classic Kreditkarte und nun die erste Abrechnung bekommen.
Das Umsatz / Meilen Verhältnis ist allerdings nicht 1/2 sondern kleiner.
Gibt es Ausnahme Umsätz, auf die man keine Meilen bekommt.
Hab weder bei Barcley noch bei EW etwas dazu gefunden.
Danke
Also für 2k Umsatz gab es nur 800 Meilen
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
335
171
Hi, ich hab die Eurowings Classic Kreditkarte und nun die erste Abrechnung bekommen.
Das Umsatz / Meilen Verhältnis ist allerdings nicht 1/2 sondern kleiner.
Gibt es Ausnahme Umsätz, auf die man keine Meilen bekommt.
Hab weder bei Barcley noch bei EW etwas dazu gefunden.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also für 2k Umsatz gab es nur 800 Meilen
Die rechnen ja nur pro 2 Euro eine Meile. wenn du einen Einkauf mit 3,99 Umsatz hast, dann ist es eine Meile.
ist wie bei Payback

revolut umsätze zählen übrigens nicht. Auslandsgebühren auch nicht

aber der Sprung von 2000 Euro zu 800 Meilen ist schon ungewöhnlich
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.262
3.263
Chersonesus Cimbrica
Hi, ich hab die Eurowings Classic Kreditkarte und nun die erste Abrechnung bekommen.
Das Umsatz / Meilen Verhältnis ist allerdings nicht 1/2 sondern kleiner.
Gibt es Ausnahme Umsätz, auf die man keine Meilen bekommt.
Hab weder bei Barcley noch bei EW etwas dazu gefunden.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Also für 2k Umsatz gab es nur 800 Meilen
Keine Meilen für Aufladungen von Drittanbietern. Auch nicht für ATM-Umsätze. Und beim Verhältnis 2 : 1 werden nur volle Euro berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: kuki