Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.195
5.178
FRA / FMO
ANZEIGE
Guten Abend,

ich hätte eine Frage zu LHR.

Ankunft Terminal 3 um 06:40 (VS aus JFK), Weiterflug Terminal 2 um 08:30 (LH nach FRA).

Ist das zeitlich machbar? Laut LHR-Homepage soll ich 75 Minuten einplanen.
Machbar ja, 75 min passt auch aus meiner Sicht wenn alles gut geht, auf zwei Tickets würde ich es aber nich riskieren.
 
  • Like
Reaktionen: FM77

Mactire

Aktives Mitglied
17.01.2019
101
652
Ankunft von Rio de Janeiro (GIG) in FRA morgens um 6:45 Uhr. Weiterflug nach Hannover (HAJ) 9:00 Uhr. Beide Flüge Lufthansa. Checken die das Gepäck durch (Flug muss leider auf zwei Tickets gebucht werden)? Würde die Umsteigezeit auch reichen wenn Gepäck nicht durchgecheckt wird?
 

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
176
402
AKL
Hallo Mitforisten,

folgende Verbindung ist recht interessant für ein potenzielles Reisevorhaben nächstes Jahr:

BER - CDG; 2:15 h Aufenthalt; CDG - CAY; 1h Aufenthalt; CAY - BEL

Ohne Erfahrung zu haben (bin noch nie in Paris umgestiegen) würde ich mal vermuten, dass 2:15 in CDG ausreichen...?

Der eigentlich Knackpunkt ist allerdings Cayenne. Das wird wohl ein sehr kleiner Flughafen sein, aber eine Stunde klingt auch ohne Gepäck abholen und neu aufgeben sehr sportlich - oder vielleicht auch nicht, ist jemand dort schonmal umgestiegen und kann beurteilen, ob das machbar ist?
 

Anhänge

  • 2023-12-04 11_09_19-Window.png
    2023-12-04 11_09_19-Window.png
    51,6 KB · Aufrufe: 22

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
204
1
Nächste Frage:

Reichen 2:20 für Domestic -> International in SGN?

Ankunft mit VN um 12:50 Uhr. Weiterflug nach HKG mit VN um 15:10. Getrennte Tickets.

Danke & vG,
sMk
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
204
1
Getrennte Tickets: Nein
Es sei denn, du reist ohne Gepäck und findest einen Weg, die Immi zu umgehen.
Hi,

danke für die Rückmeldung. Nur für mich zum Verständnis: Es gibt auch bei Domestic Arrivals (in meinem Fall aus PQC) eine Immigration?

Danke & viele Gruesse,
sMk
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.852
6.405
LEJ
Hi,

danke für die Rückmeldung. Nur für mich zum Verständnis: Es gibt auch bei Domestic Arrivals (in meinem Fall aus PQC) eine Immigration?

Danke & viele Gruesse,
sMk
Die Seite kennst du bestimmt

Nein, du mußt am SGN aus Vietnam ausreisen (Immi).

Das Problem in Vietnam ist auch, dass VN (und die anderen auch) bei Flugänderungen recht großzügig ist. Selbst hatte ich schon Änderungen vom Mittagsflug zum 23Uhr-Flug oder es sind mal drei Stunden Verspätungen.

Int. Weiterflüge würde ich in Vietnam nie am gleichen Tag abfliegen wollen, es sei denn, sie stehen auf einem (1) Ticket. Das Risiko des Sitzenbleibens ist mir zu groß und zB in den Tetwochen (14.02.) fast vorprogrammiert. Dann ist das Wetter von den Inseln kein garantiertes "Schönwetter". Vier habe ich selbst erlebt, die geheult haben, weil sie ihren Abflug am HAN und am SGN wegen des Wetters verpasst haben. Getrennte Tickets haben ihre Tücken.

Ich machte es bisher immer so, dass ich die letzte Nacht in SGN verbrachte und war damit gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
204
1
Vielen Dank für deine Ausführungen! Dann muss ich tatsächlich nochmal schauen wie ich es am geschicktesten mache. Nervig das Vietjet just an meinem Buchungstag (31.01) den Direktflug PQC-HKG gecancelt hat, und ich mich jetzt mit suboptimalen Alternativen beschäftigen muss…
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
266
42
DFW / NUE
Muss mein Global Entry verlängern und überlege, beim Transfer zur Bundespolizei in FRA zu gehen. Komme morgen um 11:50 Uhr mit LH147 NUE-FRA laut App in Terminal 1, Gate B26 an. Mein Folgeflug LH498 FRA-MEX boardet ab 12:55 Uhr am Gate B46 (scheduled departure 13:40 Uhr).
Der Ort der Bundespolizei: Terminal 1, Halle B, Ebene 3, am Aufgang zur Skyline

Schaffe ich es in knapp 60 min als jemand, der sich nicht gut in FRA auskennt, landside zur BuPo und dann wieder durch die Security? Falls ja, wie lange darf ich etwa bei der BuPo warten, wenn vor mir andere Leute bedient werden? 5 min, 10 min, 15 min? Ich nehme an, die eigentliche Übermittlung meiner Daten für Global Entry dauert nur 5 Minuten.
 

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
55
139
Wien - Taipeh - Hongkong und retour mit China Airlines.

2 Stunden bzw. beim Rückflug etwas weniger als 2 Stunden werden in Taipeh zum Umsteigen reichen?

Hetzen werde ich wohl nicht müssen, oder?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
526
379
Ich habe Mitte Januar 01:35h um in FRA von T1 (Domestic-Zubringer) in T2 (E-Gates/Non-Schengen) zu wechseln. Ein Ticket, Gepäck wird durchgecheckt - im Normalfall überhaupt kein Problem. Da ich aber die aktuelle Zuverlässigkeit der Zubringer nach FRA kenne - ab wie viel Verspätung sollte ich anfangen, mir Sorgen zu machen? Oder andersrum, wie lange braucht man im schlimmsten Fall (A40/A68/A-Busgate) nach E6 o.ä.?
Soweit ich es verstanden habe, sollte die SkyLine ja wieder fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.623
2.303
Frankfurt, Genf, London
Das ist in 15 Minuten machbar. Aber macht Euch doch nicht immer solche Sorgen. Wenn viel verspätet ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass der Abflug auch verspätet ist. Oder man wartet ein paar Minuten, wenn es auf einem Ticket ist.
Und wenn es am Ende nicht reicht, wird man sich um Euch kümmern.
Ich würde mir da viel eher Gedanken über einen Stau auf dem Weg zum Flughafen machen, oder einen liegengebliebenen Zug auf dem Weg. Dann habe ich nämlich möglicherweise ein Szenario, wo mir niemand hilft, wenn ich zu spät bin.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.852
6.405
LEJ
Das ist in 15 Minuten machbar. Aber macht Euch doch nicht immer solche Sorgen. Wenn viel verspätet ist, ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass der Abflug auch verspätet ist. Oder man wartet ein paar Minuten, wenn es auf einem Ticket ist.
Und wenn es am Ende nicht reicht, wird man sich um Euch kümmern.
Ich würde mir da viel eher Gedanken über einen Stau auf dem Weg zum Flughafen machen, oder einen liegengebliebenen Zug auf dem Weg. Dann habe ich nämlich möglicherweise ein Szenario, wo mir niemand hilft, wenn ich zu spät bin.
Ich biete eher 30 Minuten, ansonsten hast du recht.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.623
2.303
Frankfurt, Genf, London
Ich gebe zu, 15 sind sportlich, halte sie aber für machbar. Siko bei E Non-Schengen ist ja vor den Gates. Wenn Du es bis dahin geschafft hast, sollte Dich bei einem knappen Abflug die Schlange auch nicht aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
526
379
Danke für eure Einschätzungen!
Die Passkontrolle findet vor der SkyLine in Z statt, sehe ich das richtig? Also bei ca. A14 die Treppe/den Aufzug hoch und dann durch die Passkontrolle, bevor es in die SkyLine geht?