Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.315
3.606
Hamburg
ANZEIGE
Blöde Frage. Ich habe mir seit einem Jahr vorgenommen, die importierten Flugstatistikdaten zu kontrollieren. Macht es Sinn, nach dem hin und her Bastelei von Euch (dankenswerterweise), alle Einträge in LMW zu löschen und noch mal einen neuen Import zu versuchen?

Ich hab mir jetzt nächste Woche vorgenommen mal einiges zu machen, was ich schon seit Monaten machen will :LOL: . Ist zwar gut investiertes Geld bei Euch, aber nutzen sollte man das ja schon irgendwie... Auch wenn dieses Jahr nicht viele Flüge zu ergänzen wären.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Servus und Grüße aus Florida!

Mir sind zwei Punkte aufgefallen, vielleicht könnt ihr euch das mal anschauen…

1. Zeitzonen
ich habe einen Flug für morgen eingegeben. Local time ist der 27., UTC bzw. MEZ ist schon der 28.
obwohl der Flug erst morgen stattfindet wird er hier Und jetzt schon angezeigt, wenn man in der Statistik die Flüge in der Zukunft nicht selektiert.

IMG_0026.png

IMG_0027.png

2. Flugsynchronisation

Es gibt einen Flug mit 2 Segmenten. Beispielsweise UA2446 am 26.12.23:

SNA-EWR
EWR-PBI

bei der Neuanlage des Fluges kann man korrekterweise das Segment auswählen. Hat man den Flug vorher manuell erfasst und will mittels Sync Button die Reg und die Flugzeiten aktualisieren, dann bügelt er immer mit den Daten vom 1. Segment drüber, obwohl man die Daten des 2. Segments aktualisieren möchte (In diesem Beispiel EWR-PBI).

IMG_0024.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
ich habe von Euch gerade eine Email bekommen, dass mein Zahlungsmittel abläuft. Das ist richtig. Leider kann ich das bestehende Zahlungsmittel nicht aktualisieren, sondern vermeintlich nur löschen. Was auch nicht funktioniert, weil das Zahlungsmittel mit meinen LMW Account verknüpft ist. Ergo, um die KK zu aktualisieren müsste ich die Karte neu anlegen und dann die alte löschen. Einfacher wäre es, wenn es die Option gäbe, das vorhandene Zahlungsmittel zu aktualisieren.

Any thoughts?
Thx für deinen Kommentar. Hast du nach Ablauf deiner Kreditkarte eine neue mit der gleichen Nummer, aber anderem Ablaufdatum bekommen? D.h. du hättest nur das Ablaufdatum ändern wollen? Wir schauen mal rein, aber anscheinend lässt der Zahlungsanbieter Stripe nur den kompletten Ersatz der KK-Daten zu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht es Sinn, nach dem hin und her Bastelei von Euch (dankenswerterweise), alle Einträge in LMW zu löschen und noch mal einen neuen Import zu versuchen?
Da würden wir empfehlen, es zuerst in einem neuen separaten Account auszuprobieren, bevor du im eigentlichen Account alles löschst und dann evtl. doppelte Arbeit hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habe einen Flug für morgen eingegeben. Local time ist der 27., UTC bzw. MEZ ist schon der 28.
obwohl der Flug erst morgen stattfindet wird er hier Und jetzt schon angezeigt, wenn man in der Statistik die Flüge in der Zukunft nicht selektiert.
Hast du evtl. beim Einstellungsmenü unter Datum und Uhrzeit UTC statt Lokalzeit eingestellt? Ansonsten wäre das ein Bug...

2. Flugsynchronisation

Es gibt einen Flug mit 2 Segmenten. Beispielsweise UA2446 am 26.12.23:

SNA-EWR
EWR-PBI

bei der Neuanlage des Fluges kann man korrekterweise das Segment auswählen. Hat man den Flug vorher manuell erfasst und will mittels Sync Button die Reg und die Flugzeiten aktualisieren, dann bügelt er immer mit den Daten vom 1. Segment drüber, obwohl man die Daten des 2. Segments aktualisieren möchte (In diesem Beispiel EWR-PBI).
Danke, das ist uns bereits bekannt (und wir ärgern uns bereits darüber, dass wir das beim Ausdenken dieses Features nicht bedacht haben...). Es wird in einem der kommenden Verbesserungspakete korrigiert, wird aber leider noch etwas dauern, weil gerade einiges in der Pipeline ist (Update folgt!).
 

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
OK danke, wir gehen dem nach!

*****

An dieser Stelle wünschen wir allen Lesern und Schreibern in diesem Forum ein gutes neues Jahr. Und wir bedanken uns nochmals für den tollen Input, der hier auch im vergangenen Jahr geliefert wurde. Dank diesem interaktiven Austausch konnten wir die Verbesserungen bei LogMy.World noch gezielter steuern und vermeiden, dass wir einfach irgendwelche Features/Verbesserungen entwickeln, die gar nicht nachgefragt werden oder eine tiefe Prio haben. Wir schätzen das sehr!

Wir werden hier weiterhin über die neusten Verbesserungen berichten.

Für alle, die bisher noch nicht unsere Premium-Version ausprobiert haben und das gern tun möchten, hier ein Neujahrs-Rabattangebot: Mit dem Code START2024LMWVFT gibt es 50% auf die ersten 12 Monate. Der Code ist gültig für Einlösungen bis zum 31. Januar 2024 für Neukunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


*****

Und hier ein Status-Update zu einigen der Features und Verbesserungen, die vor kurzem umgesetzt wurden oder gerade in der Pipeline sind:

  • Statistik-Seite:
    • Behebung von div. Bugs in den Rankings und bei der Ansicht der "live"-Flüge --> sollte bis Ende Januar gelöst sein
    • Eliminierung negativer Distanzen/Flugzeiten (aus fehlerhaften Impordateien) aus der Statistik und den Rankings --> erledigt
    • Textverbesserungen und bessere Darstellung von div. Detailinfos in Tooltips --> erledigt
    • Filter nach Jahr erscheint bei manchen Nutzern nicht im Dropdown --> wird im Q1/24 korrigiert
    • Als "privat" markierte Flüge werden nicht korrekt in Rankings etc. berücksichtigt, was zu falschen Rankings & Statistiken führt --> wird im Q1/24 korrigiert
    • Nicht alle Flüge in Pie Charts (N/A-Kategorie fehlt) --> wird im Q1/24 verbessert
    • Zählweise der Länder-Besuche nicht einheitlich --> wird im Q1/24 verbessert
    • Bugs mit ältestem Flugzeug etc. --> wird im Q1/24 korrigiert
    • Bugs/Inkonsistenzen mit künftigen Flügen --> wird im Q1/24 verbessert
  • Such- und Filter-Funktionen:
    • Kriterien "Allianz" und "Land" jetzt verfügbar --> erledigt
    • Suche hängt sich nicht mehr auf --> erledigt
    • Div. Logik-Korrekturen in der Suchfunktion (v.a. Verhalten der Flight List-Resultate) --> erledigt
    • DIv. Nutzungs-Verbesserungen in der Suchfunktion (automatische Wahl des Dropdown-Eintrags wenn nur 1 verfügbar, Suchfeld leert sich nach Verlassen der Seite, etc.) --> erledigt
  • Homepage:
    • Generelles Redesign für bessere Verständlichkeit --> sollte bis Ende Februar umgesetzt sein
    • Korrekturen in Demo-Tour --> sollten bis Ende Januar umgesetzt sein
  • Statistik-Banner zum Teilen:
    • Korrekte Anzeige der Daten --> erledigt
    • Link, der in den meisten Foren funktioniert (Signatur, direkte Platzierung etc.) --> erledigt
  • Import-/Export-Prozesse:
    • Korrekturen für div. Datenquellen (teilweise, weil dort laufend die Exportdateien geändert werden/fehlerhaft sind) --> erledigt
    • Bessere eigene Export-Exceldatei (Premium-Feature), die problemlos re-importiert werden kann und alle Datenfelder beinhaltet --> fast erledigt; nutzerspezifizierte Felder folgen bis Ende Februar
    • Excel-Template für komfortablen Import eigener Logs --> erledigt; kleinere Verfeinerungen folgen laufend
    • Korrekturen bei Berechnung der Flugdauer je nach vorhandenen Zeitstempeln --> erledigt
    • Flug-Import von Tripit ermöglichen --> wird im Q1/24 umgesetzt
  • Activity Feed:
    • Div. Bugs korrigiert --> erledigt; wer weitere findet, gern jederzeit Bescheid sagen
    • Flugzeughersteller mit anzeigen --> erledigt
    • Gelöschte Flüge automatisch aus Newsfeed entfernen --> erledigt
  • Mini-Statistiken in Ländern auf Karte:
    • Wieder aktiviert, nachdem wegen div. Bugs vorübergehend rausgenommen --> erledigt
    • Div. Bugs beseitigt --> fast erledigt; es kommen noch Fehler in der "last 24h"-Ansicht vor, was bis Ende Februar korrigiert sein sollte
  • Registrierungs- und Upgrade-Prozesse:
    • Probleme mit nicht ankommenden Emails bei Neuregistrierung --> erledigt
    • Bug bei Upgrades, wenn kein CVC eingegeben --> erledigt
    • Info, wenn Rabatt erfolgreich angewendet --> erledigt
    • Div. Fehler bei Aktualisierung/Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft --> wird im Q1/24 verbessert
  • Radarbox Sync-Button für im Voraus geloggte Flüge:
    • Button hinzugefügt - wer im Voraus Flüge loggt, kann diese jetzt im Nachhinein mit den Radarbox-Daten aktualisieren (Premium) --> erledigt
    • Dabei aufgetretenes Problem: Funktioniert noch nicht für Dreiecksflüge mit gleicher Flugnummer --> wird im ersten Halbjahr in Angriff genommen
  • Seiten-Ladezeiten:
    • 1. Paket --> erledigt in der ersten Jahreshälfte 2023
    • 2. Paket --> wird im Q1/24 weiter verbessert, Fokus auf Statistikseite mit Karte/Globus
  • Prozesse wenn anderer Nutzer/Bekannter auf gleichem Flug:
    • Einladungs-Feature (Nutzer loggt Flug, anderer Nutzer oder Noch-nicht-Nutzer war auf gleichem Flug) --> wird im Q1/24 umgesetzt
    • Pop-up-Info, wenn anderer Nutzer auf gleichem Flug war oder im Fall von im Voraus geloggten Flügen sein wird --> wird im Q1/24 umgesetzt
Wir hoffen, dass euch diese Verbesserungen gefallen bzw. gefallen werden. Fehlermeldungen, Wünsche, Anregungen etc. werden jederzeit gern hier oder über unsere anderen Feedback-Kanäle entgegengenommen!


EDIT: Zu früh auf Speichern geklickt --> Beitrag jetzt vollständig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
69
DRS
*****

An dieser Stelle wünschen wir allen Lesern und Schreibern in diesem Forum ein gutes neues Jahr. Und wir bedanken uns nochmals für den tollen Input, der hier auch im vergangenen Jahr geliefert wurde. Dank diesem interaktiven Austausch konnten wir die Verbesserungen bei LogMy.World noch gezielter steuern und vermeiden, dass wir einfach irgendwelche Features/Verbesserungen entwickeln, die gar nicht nachgefragt werden oder eine tiefe Prio haben. Wir schätzen das sehr!

Wir werden hier weiterhin über die neusten Verbesserungen berichten.

Für alle, die bisher noch nicht unsere Premium-Version ausprobiert haben und das gern tun möchten, hier ein Neujahrs-Rabattangebot: Mit dem Code START2024LMWVFT gibt es 50% auf die ersten 12 Monate. Der Code ist gültig für Einlösungen bis zum 31. Januar 2024 für Neukunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


*****

Ich habe euer Angebot genutzt und bin jetzt auch Premium-Mitglied.
Jedoch würde ich mir noch ein paar zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten wünschen (oder ich habe es nicht gesehen). Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von openflights.org und hier kann man neben der Anzahl auch nach km/mi sortieren.
2024-01-04 14_06_22-OpenFlights.org_ Flight logging, mapping, stats and sharing – Mozilla Fire...jpg

Außerdem kann man auch nur einzelne Airlines auswählen und bekommt hierfür die Detailstatistik (siehe oben) mit entsprechender Weltkarte.

Wenn man dies auch noch an Hand eines Flughafens oder eines Flugzeugtyps machen könnte, wäre es für mich perfekt ;)

Eine allgemeine Frage (an alle) hätte ich noch, wie gebe ich z. B. eine Cessna 208B Grand Caravan EX von Hersteller bis (Unter-)Variante ein?
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
und hier kann man neben der Anzahl auch nach km/mi sortieren.

Du kannst in der Flugliste auf alle Spaltenköpfe klicken (z. B. bei "Reise") und so die Liste sortieren.
Du kannst dort auch erst eine Suche nach Airline machen, und dann die Liste sortieren.

Wenn man dies auch noch an Hand eines Flughafens oder eines Flugzeugtyps machen könnte, wäre es für mich perfekt

Das kannst Du mit Mehrfachsuche sogar beides gleichzeitig:

1704376394684.png

1704376525385.png


Ok, das ist alles ohne die Weltkarte, sondern in der Flugliste.
Aber wie sagte schon Albert Einstein: Das Leben ist kein Ponyschlecken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
69
DRS
Du kannst in der Flugliste auf alle Spaltenköpfe klicken (z. B. bei "Reise") und so die Liste sortieren.
Du kannst dort auch erst eine Suche nach Airline machen, und dann die Liste sortieren.



Das kannst Du mit Mehrfachsuche sogar beides gleichzeitig:

Anhang anzeigen 236130

Anhang anzeigen 236133


Ok, das ist alles ohne die Weltkarte, sondern in der Flugliste.
Aber wie sagte schon Albert Einstein: Das Leben ist kein Ponyschlecken!
Mit der Flugliste ist mir klar, jedoch habe ich hier keinen direkten Vergleich der Gesamt-Kilometer. Z. B. ist SIN Platz Nummer 2 bei den Airports hinsichtlich km, obwohl er viel weniger Flüge hat. Bei den Typen ist der A330-200 auf der 1 und wird demnächst vom A330-300 sowie A320-200 abgelöst....
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.706
2.951
DUS
Mit der Flugliste ist mir klar, jedoch habe ich hier keinen direkten Vergleich der Gesamt-Kilometer. Z. B. ist SIN Platz Nummer 2 bei den Airports hinsichtlich km, obwohl er viel weniger Flüge hat. Bei den Typen ist der A330-200 auf der 1 und wird demnächst vom A330-300 sowie A320-200 abgelöst....

Für solche Spezialanforderungen würde ich immer den gesamten Datenbestand über Profil, Flugdaten exportieren in ein Excel File laden und dann nach Herzenslust und eigenem Ermessen auf links ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.441
www.red-travels.com
das ist halt nicht das gleiche ;)

myFR24 hat ja auch eine solche Funktion... bevor ich etwas händisch mache, pflege ich eher weiterhin in 2 Statistikseiten... die angesprochene Detailkarte bei Klick auf eine Airline bzw. Airport habe ich vor einigen Monaten auch schon mal vorgeschlagen, wurde damals auch aufgenommen für die Zukunft ;)
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.794
5.536
Mir ist aufgefallen, dass es im Dashboard im Feld "Activity" teilweise Fehler bei den Anzeigen gibt, wann man was zum ersten Mal gemacht hat.

Ich hatte in den letzten Tagen folgende Flüge:

26.12.2023 DUS-DOH QR88 789
26.12.2023 DOH-MCT QR1124 MAX
30.12.2023 MCT-SLL OV1995 A321neo
30.12.2023 SLL-MCT WY922 MAX
02.01.2024 MCT-DOH QR1149 332
02.01.2024 DOH-DUS QR85 789

Im Dashboard wird dazu angezeigt (nachstehend sind alle Meldungen zu diesen Flügen aufgeführt):

You flew DOH - DUS for the first time on 02/01/2024
-> stimmt [DUS-DOH am 26.12.2023 wird aber nicht gelistet]
You flew Qatar Airways for the first time on 02/01/2024
-> stimmt nicht, erster Flug mit QR war QR88 am 26.12.2023
You flew to/from Qatar for the first time on 02/01/2024
-> stimmt nicht, erster Flug nach Qatar war QR88 am 26.12.2023
You flew to/from DOH - Doha for the first time on 02/01/2024
-> stimmt nicht, erster Flug nach DOH war QR88 am 26.12.2023
You flew MCT - DOH for the first time on 02/01/2024
-> stimmt [DOH-MCT am 26.12.2023 wird aber nicht gelistet]
You flew Oman Air for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew a Boeing B737-8 for the first time on 30/12/2023
-> stimmt nicht, erster Flug mit B737-8 / MAX war QR1124 am 26.12.2023
You flew SLL - MCT for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew SalamAir for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew an Airbus A321-200N for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew to/from SLL - Salalah for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew MCT - SLL for the first time on 30/12/2023
-> stimmt

Wenn ich die Flüge MCT-SLL mit SalamAIr und SLL-MCT mit Oman Air betrachte, stimmt alles bis auf die Meldung "You flew a Boeing 737-8 for the first time...".

Bei den Flügen DUS-DOH-MCT und MCT-DOH-DUS mit Qatar Airways wird anscheinend immer auf das zeitlich letzte Ereignis abgestellt. Richtig ist, dass "You flew to/from Oman for the first time..." und "You flew to/from MCT - Muscat for the first time..." nicht genannt werden, denn ich bin 2022 mit KLM nach Muscat geflogen.

Es erscheint mir so, dass bei irgendeiner Bedingung für die Ermittlung der Meldungen nicht auf das zeitlich erste Ereignis abgestellt wird, sondern auf das zeitlich letzte Ereignis.

Bei näherer Durchsicht der Meldungen in dem Feld "Activity" habe ich das auch für weitere Meldungen für Flüge davor festgestellt. Ich habe mir jetzt aber erstmal nur die letzten Flüge angeschaut. Falls das weiterhilft, kann ich aber auch weitere Meldungen betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Ich habe euer Angebot genutzt und bin jetzt auch Premium-Mitglied.
Vielen Dank, wird sehr geschätzt!

Jedoch würde ich mir noch ein paar zusätzliche Auswertungsmöglichkeiten wünschen (oder ich habe es nicht gesehen). Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von openflights.org und hier kann man neben der Anzahl auch nach km/mi sortieren.
2024-01-04 14_06_22-OpenFlights.org_ Flight logging, mapping, stats and sharing – Mozilla Fire...jpg


Außerdem kann man auch nur einzelne Airlines auswählen und bekommt hierfür die Detailstatistik (siehe oben) mit entsprechender Weltkarte.

Wenn man dies auch noch an Hand eines Flughafens oder eines Flugzeugtyps machen könnte, wäre es für mich perfekt ;)
Wir haben diesen Wunsch bereits oft gehört und definitiv auf dem Schirm!

Eine allgemeine Frage (an alle) hätte ich noch, wie gebe ich z. B. eine Cessna 208B Grand Caravan EX von Hersteller bis (Unter-)Variante ein?
Da ist jeder der Star in seinem eigenen Film :) Bei mir sieht es so aus:

1704391891359.png

Du kannst in der Flugliste auf alle Spaltenköpfe klicken (z. B. bei "Reise") und so die Liste sortieren.
Du kannst dort auch erst eine Suche nach Airline machen, und dann die Liste sortieren.
Ja, die Flight List hat bereits einige Möglichkeiten! Aber klar, die gefilterte Darstellung in der Karte ist dann schon nochmal ein Level sexier.

Für solche Spezialanforderungen würde ich immer den gesamten Datenbestand über Profil, Flugdaten exportieren in ein Excel File laden und dann nach Herzenslust und eigenem ermessen auf links ziehen...
Das geht natürlich immer; u.a. dafür haben wir gerade das Download-Excel deutlich verbessert.

myFR24 hat ja auch eine solche Funktion... bevor ich etwas händisch mache, pflege ich eher weiterhin in 2 Statistikseiten... die angesprochene Detailkarte bei Klick auf eine Airline bzw. Airport habe ich vor einigen Monaten auch schon mal vorgeschlagen, wurde damals auch aufgenommen für die Zukunft ;)
Ja, für die Zukunft - aber wir hören hier ja genau hin, ganz offensichtlich ist die filterbare Kartenfunktion ein vielfacher Wunsch mit hoher Prio und wir schauen, dass wir das noch in diesem Jahr umsetzen. Vielleicht sogar in der ersten Jahreshälfte, je nach Bugs, die wiederum aus den gerade in Umsetzung befindlichen Updates entstehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei näherer Durchsicht der Meldungen in dem Feld "Activity" habe ich das auch für weitere Meldungen für Flüge davor festgestellt. Ich habe mir jetzt aber erstmal nur die letzten Flüge angeschaut. Falls das weiterhilft, kann ich aber auch weitere Meldungen betrachten.
Vielen Dank für deine umfangreiche Auswertung. Das hilft uns sehr, das gerade fast fertige Update zu diesem Activity-Feed-Problem feinzutunen.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.794
5.536
Vielen Dank für deine umfangreiche Auswertung. Das hilft uns sehr, das gerade fast fertige Update zu diesem Activity-Feed-Problem feinzutunen.
Ich wollte gerade noch ergänzen, dass es richtig ist, dass die 789 (DUS-DOH und DOH-DUS) nicht als erstmals geflogen gelistet wurde (bei fehlerhafter Darstellung), da ich in 12/2018 und 01/2020 schon Flüge in der 789 hatte. Habe dann gesehen, dass die Flüge aus den letzten Tagen jetzt anders angezeigt werden. (y)

You flew DOH - DUS for the first time on 02/01/2024
-> stimmt
You flew MCT - DOH for the first time on 02/01/2024
-> stimmt
You flew Oman Air for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew a Boeing B737-8 for the first time on 30/12/2023
-> stimmt nicht, erster Flug DOH-MCT am 26.12.2023
You flew SLL - MCT for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew SalamAir for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew an Airbus A321-200N for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew to/from SLL - Salalah for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew MCT - SLL for the first time on 30/12/2023
-> stimmt
You flew Qatar Airways for the first time on 26/12/2023
-> stimmt
You flew to/from Qatar for the first time on 26/12/2023
-> stimmt
You flew to/from DOH - Doha for the first time on 26/12/2023
-> stimmt
You flew DUS - DOH for the first time on 26/12/2023
-> stimmt

Es fehlt noch

"You flew DOH - MCT for the first time..."

Bei den früheren Flügen treten noch Fehler auf, ich stelle das mal zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.575
4.115
Paralleluniversum
Hurray! Ich habe es endlich geschafft, meine Flugstatistik-Daten zu importieren.

Jetzt kommen natürlich einige Fragen/Probleme auf.....

Die Statistik stimmt hinten und vorne nicht :(

Zum Beispiel habe ich SQ21 sauber in der Liste:
1704472271589.png

Und was sagt die Statistik?
1704472313708.png


Insgesamt fehlen mir knapp 800.000 Meilen in der Gesamtstatistik.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Die Statistik stimmt hinten und vorne nicht :(

Zum Beispiel habe ich SQ21 sauber in der Liste:
1704472271589.png


Und was sagt die Statistik?
1704472313708.png
Es gibt derzeit einen Bug mit den Distanzen, der aus einem kürzlichen Update stammen muss. Wir gehen dem nach. Das erklärt vermutlich auch...

Insgesamt fehlen mir knapp 800.000 Meilen in der Gesamtstatistik.
... falls du eine massive Gesamtmenge an Meilen hast. Dann resultiert das Delta vermutlich aus diesem Distanz-Bug.

Dazu gibts schnellstmöglich ein Update.

@LogMy.World Ich habe euch dazu gerade eine E-Mail geschickt. Die Liste mit Auswertung "stimmt" oder "stimmt nicht" hier zu posten, würde etwas den Rahmen sprengen.
Besten Dank, das hilft uns sehr! Wir hoffen, hierfür schnell eine Lösung zu haben, und melden uns an diesem Ort wenn es soweit ist.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.128
5.084
FRA / FMO
Nach wiederholter Nutzung von dem Button "vorheriger" in der Flugbearbeitung wird, kommt irgendwann kein Flug, sondern Null. Bei Reload der Seite kommt der Login. Cookies löschen hat nichts gebracht.
 

Anhänge

  • 1704572480481.png
    1704572480481.png
    76,8 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.575
4.115
Paralleluniversum
Was ich sehr vermisse:

Ich finde keine Möglichkeit, die Statistik zu filtern?
Hätte gerne eine Filtermöglichkeit, um mir die Statistik für eine bestimmte Fluggesellschaft oder einen Flughafen anzeigen zu lassen, inkl Kartendarstellung.
Wenn ich in der Statistik suche, wird mir die Flugliste angezeigt.

Auch vermisse ich die Möglichkeit, bei den Kuchendiagrammen auf die Werte zu klicken und dann die entsprechende Liste zu erhalten.
Beispiel: Allianzen: Habe 701 nicht korrekte Allianzwerte. Die herauszusuchen und dann anzupassen ist extrem aufwändig. Habe es jetzt mal mit dem Export in Excel probiert, dann sortieren/filtern und nun werde ich 701x in der Flugliste suchen, klicken, eingeben, speichern etc. müssen. Wenn ich die Liste zumindest auf die 701 falsche Einträge filtern könnte, wäre der Aufwand deutlich geringer.


Und noch eine Bemerkung:
Wieso sind diese Listen immer leer? Hier im Fall der Marketing Airline.
1704647402390.png
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
408
LogMy.World
Habe jetzt auch mal angefangen herum zu probieren und nach dem Import von FR24 zeigt die Statistik folgendes. Hier scheint ein Textbaustein zu fehlen.
1704571636688.png
Danke für den Hinweis. Da ist offenbar eine geplante Verbesserung zu früh vom Test- auf den produktiven Server gelangt. Mit der Neuerung werden alle nicht ausgefüllten Felder mit N/A ebenfalls in den Kuchendiagrammen mitgezählt, so dass das Total immer der Gesamtzahl aller Flüge entspricht. Das war vor einer Weile u.a. hier gewünscht worden :) Die Korrektur folgt schnellstmöglich; künftig steht dann dort einfach "N/A".

Nach wiederholter Nutzung von dem Button "vorheriger" in der Flugbearbeitung wird, kommt irgendwann kein Flug, sondern Null. Bei Reload der Seite kommt der Login. Cookies löschen hat nichts gebracht.
Danke für den Hinweis. Der Bug tritt leider manchmal auf, da hängt sich etwas komplett auf. Wir suchen bereits nach der Ursache.

Ich finde keine Möglichkeit, die Statistik zu filtern?
Hätte gerne eine Filtermöglichkeit, um mir die Statistik für eine bestimmte Fluggesellschaft oder einen Flughafen anzeigen zu lassen, inkl Kartendarstellung.
Wenn ich in der Statistik suche, wird mir die Flugliste angezeigt.
Korrekt, derzeit kann man mit der generellen Such-/Filterfunktion nur die Flugliste durchsuchen bzw. filtern. Die Erweiterung auf die Kartendarstellung folgt baldmöglichst (siehe auch unseren Kommentar vom letzten Donnerstag).

Auch vermisse ich die Möglichkeit, bei den Kuchendiagrammen auf die Werte zu klicken und dann die entsprechende Liste zu erhalten.
Beispiel: Allianzen: Habe 701 nicht korrekte Allianzwerte. Die herauszusuchen und dann anzupassen ist extrem aufwändig. Habe es jetzt mal mit dem Export in Excel probiert, dann sortieren/filtern und nun werde ich 701x in der Flugliste suchen, klicken, eingeben, speichern etc. müssen. Wenn ich die Liste zumindest auf die 701 falsche Einträge filtern könnte, wäre der Aufwand deutlich geringer.
Auch das haben wir geplant, das dauert allerdings noch etwas länger.

Und noch eine Bemerkung:
Wieso sind diese Listen immer leer? Hier im Fall der Marketing Airline.
1704647402390.png
Diese Listen füllen sich, sobald man anfängt zu tippen, normalerweise schon beim ersten Buchstaben. Dahinter steckt eine ziemlich grosse Liste von Airlines etc.; wenn alle ohne jegliche Eingabe im Dropdown erscheinen würden, würde das die Ladezeiten belasten. Wir arbeiten aber noch an einer deutlichen Verbesserung dieser Dropdowns, weil sie noch etwas zu fummelig und träge sind.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.441
www.red-travels.com
habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass auf iOS/Safari der Login Button fehlt, es gibt nur Registrieren und Demo.

Feature Request: gäbe es die Möglichkeit die Statistikseite um eine optionale Filterung "Monat" zum Jahr zu ergänzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LogMy.World

Breaker84

Neues Mitglied
01.11.2022
11
11
  • Prozesse wenn anderer Nutzer/Bekannter auf gleichem Flug:
    • Einladungs-Feature (Nutzer loggt Flug, anderer Nutzer oder Noch-nicht-Nutzer war auf gleichem Flug) --> wird im Q1/24 umgesetzt
    • Pop-up-Info, wenn anderer Nutzer auf gleichem Flug war oder im Fall von im Voraus geloggten Flügen sein wird --> wird im Q1/24 umgesetzt

Das hört sich doch super an. Gerade in diesem Social-Bereich sehe ich noch großes Potential und auch Alleinstellungsmerkmale. Schön wäre auch, wenn es wie bei Flugstatistik,de eine Gesamtübersicht gäbe, die anzeigt auf welchen Flügen ich mit anderen Usern unterwegs war.
 
  • Like
Reaktionen: LogMy.World und Nitus