• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
10.02.2012
3.672
1.565
Bank sagt, nicht gewollt. Auf die Frage, warum es dann eingetragen werden kann, kam nur ein "ist so in der Software, bitte das Feld freilassen"...

Auch sonst sind die komisch, ein Click mehr zur Umsatzanzeige als 'woanders' :/
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher
10.02.2012
3.672
1.565
das meinte ich ja.

Weiss jemand, wann bei denen Cut-Off ist, gern auch fuer den anderen Weg? Also bis wann der Auftrag spaetestens gestellt sein muss, um noch taggleich gutgeschrieben zu werden?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.317
ich habe in einem review gelesen, dass einer bei einer Vermietfirma Probleme hatte, weil bei einer deutschen Kredtikarte (?) 2 Limits geschalten wären: ein Zahlungslimit (max. Betrag pro Periode) und ein extra "pre-Authorization" Limit, welche viel niedriger wäre als das Zahlungslimit. Zum Beispiel 5000€ Zahlungslimit, 2000€ pre-Authorization limit

Ich höre das das erste Mal!

Auch schrieb der Reviewer, dass eine Erhöhung wohl möglich gewesen wäre, aber nur für Deutschland, nicht für's Ausland?

Die Vermieter - vorallem dort wo die 24h nur 2-5€ kosten - haben jetzt oft recht hohe Kautionen: auch für kleiner Autos wollen sie gerne 1500-2500€ - auch bei 2-3 Tagen Anmietung - damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden zu wenig limit auf der Karte haben und dann notgedrungen "ohne Kaution" die SB-Weg-Versicherungen des Vermieters kaufen müssen, wenn sie ein Auto wollen. Bei den "majors" Vermietern (Europcar, Hertz, Avis, Sixt, Enterprise ist das selten der Fall, Kautionen dort meist unterhalb des Excess.

Mir ist eh nicht klar, wie man bei 2€/Tag (oder 0,5€ Cyberweek) z.B. in Portugal überhaupt noch Autos vermieten kann ohne Versicherungen oder kleinste Steinschläge zu berechnen? Bei 60 (!!!) Vermietern in Lissabon muss das Geschäftsmodell mehr umfassen als "Autos vermieten". Diese pervers hohen Kautionen für z.B. Citroen C4 (das ist dann "oberste Kategorie" bei denen) sind mir auch irgendwie suspekt, teils werden die auch nicht mal pre-auhtorized sondern komplett belastet und nach Rückgabe sofort wieder erstattet (sofern kein Schaden).

wer weiss mehr zum Thema eigenes "pre-Auth" Limit?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
Mir ist eh nicht klar, wie man bei 2€/Tag (oder 0,5€ Cyberweek) z.B. in Portugal überhaupt noch Autos vermieten kann ohne Versicherungen oder kleinste Steinschläge zu berechnen? Bei 60 (!!!) Vermietern in Lissabon muss das Geschäftsmodell mehr umfassen als "Autos vermieten".

Die Autovermieter sind im Hauptgeschäft keine Autovermieter, sondern Autohändler.

Die Dickschiffe kaufen die Autos mit 30-40% Rabatt auf die Listenpreise, und verkaufen sie nach 6 Monaten mit 20% Rabatt zum Listenpreis.

Es ist da wirtschaftlich völlig egal, ob das Auto die ganzen 6 Monate nur rumsteht, oder bewegt wird.

Die Autos werden übrigens nicht auf den Eigentümer „Sixt“ oder ähnlich zugelassen, sondern auf einen Allerwelts-Name. Der neue Käufer soll ja vermuten, ein Firmenfahrzeug zu kaufen, was einen einzigen Außendienstler als Nutzer hatte..,
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.063
519
Barclays bietet die Möglichkeit, aus dem Verfügungsrahmen eine Überweisung auf das Referenzkonto (bis zu 5.000€) zu veranlassen. Für eine solche Überweisung berechnet Barclays eine Gebühr von 7,50€. Werden die 7,50€ sofort mit der Überweisungsaufgabe dem KK-Konto belastet oder erfolgt dies später bei der Monatsabrechnung?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.050
1.553
Barclays bietet die Möglichkeit, aus dem Verfügungsrahmen eine Überweisung auf das Referenzkonto (bis zu 5.000€) zu veranlassen. Für eine solche Überweisung berechnet Barclays eine Gebühr von 7,50€. Werden die 7,50€ sofort mit der Überweisungsaufgabe dem KK-Konto belastet oder erfolgt dies später bei der Monatsabrechnung?
Mach doch 10x 499,99 € bei Einrichtung eines Ratenkaufs, dann kostet es weder die 7,50 € Gebühren, noch Zinsen.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.308
Mal eine kurze Frage speziell an die ING Kunden mit einem Girokonto. Nutzt jemand vob euch das
Konto als Zweitkonto und lässt z.B. nur das Gehalt aus einem Minijob dort eingehen? Und vielleicht
noch ein paar hundert Euro monatlich, die dann den Eingang des Geldes auf die geforderten
700 e erhöhen?
Und z. B. von dort dann auf das Extrakonto zum Brokerage überwiesen werden?
Und ist das Konto dann weiterhin kostenlos?
Im ING Thread habe ich dazu nichts gefunden!
Für eure Erfahrungen schon eimal vielen Dank!(y)
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
611
435
Ich schiebe jeden Monat (von einem Konto nicht bei der ING) die Fixkosten rüber auf das ING Konto. Konto kostenlos dadurch
 
Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Und ist das Konto dann weiterhin kostenlos?
Also in der regulären Bedingungen (nicht die Werbeseite) wird doch nur generell von einem Geldeingang von 700€ geschrieben. Und wenn das erfüllt ist, wird die Gebühr nicht berechnet. Was anschließend mit dem Geld passiert, spielt keine Rolle.
Und selbst auf der Werbeseite wird das mit dem "Gehaltskonto" doch auch relativiert, da sie Gehalt, Rente und Pension als beispielhaft (z.B.) auflisten.
Funktioniert bei mir übrigens genauso wie von @Mistmade geschrieben, monatlich 700€ von 'nem anderen Konto rübergeschoben und gut ist, also kostenlos/gebührenfrei.

Im ING Thread habe ich dazu nichts gefunden!
Ach, so 2-3 mal hab ich das mit dem Geldeingang da bestimmt auch schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Das eine Überweisung von einem ING Konto zu einem anderen ING Konto zur Kostenfreiheit führt wundert mich aber schon etwas.
Oder habe ich @Mistmade da falsch verstanden?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
Oder habe ich @Mistmade da falsch verstanden?
Ich würde mal auf Fehler durch Autokorrektur tippen, dass es eigentlich "nicht" heißen sollte.
Aber ich meine im ING-Faden hat das auch schon jemand geschrieben, dass ING-interne Überweisungen (von einem anderen Kunden-Account, z.B. Partner) ebenfalls zählen.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade
10.02.2012
3.672
1.565
ebent, anderer Kunde ist das Stichwort - theoretisch waere es von einem anderen KOnto desselben Inhabers bei einem anderen Institut *nicht* ausreichend, klappt aber oft.

Hier ist sogar der Mindesteingang gewaehrleistet, wegen PingPong "von woanders", wo ebenfalls Mindesteingang noetig ist ;))
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.568
5.585
ebent, anderer Kunde ist das Stichwort - theoretisch waere es von einem anderen KOnto desselben Inhabers bei einem anderen Institut *nicht* ausreichend, klappt aber oft.
Gleicher Inhaber von einem anderen Konto (andere Bank) klappt definitiv immer. Da habe ich noch nichts gegenteiliges gehört oder selbst erlebt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.308
Danke schon einmal für eure Antworten. Warum ich gezielt nachgefragt habe
(bei der von mir angegebenen Konstellation) ist ganz einfach.

Wie ihr ja aus meinen früheren Beiträgen wisst, hatte ich selbst lange das
ING Girokonto. Ich hatte die meiste Zeit keinen Gehaltseingang, sondern
eben die 700 € in einer Summe monatlich als "Gehalt" von einem anderen
Girokonto überwiesen.
Wenn ich das Konto dann aber jetzt als Zweitkonto benutze und als Gehalt
erst eimal nur der Lohn vom Minijob darauf eingeht. Allerdings dann natürlich
im gleichen Monat der Rest der 700 € weiterhin als "Gehalt" von einem anderen
Konto (und davon dann wiederum ein bestimmter Betrag eben auf das Extrakonto
zum Wertpapierhandel weiterfließen würde), sollte die Bank ja auch hoffentlich
weiterhin zufreiden sein?:unsure:
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.904
1.308
Ich wollte einfach nur eure persönlichen Erfahrungen mit der von mir thematisierten Konstellation
wissen. Natürlich kann ich auch weiterhin einen Geldeingang mittels Überweisung in Höhe von
über 700 € in einer Summe zusätzlich zum Gehaltseingang aus dem Minijob durchführen!:rolleyes:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.568
5.585
Danke schon einmal für eure Antworten. Warum ich gezielt nachgefragt habe
(bei der von mir angegebenen Konstellation) ist ganz einfach.

Wie ihr ja aus meinen früheren Beiträgen wisst, hatte ich selbst lange das
ING Girokonto. Ich hatte die meiste Zeit keinen Gehaltseingang, sondern
eben die 700 € in einer Summe monatlich als "Gehalt" von einem anderen
Girokonto überwiesen.
Wenn ich das Konto dann aber jetzt als Zweitkonto benutze und als Gehalt
erst eimal nur der Lohn vom Minijob darauf eingeht. Allerdings dann natürlich
im gleichen Monat der Rest der 700 € weiterhin als "Gehalt" von einem anderen
Konto (und davon dann wiederum ein bestimmter Betrag eben auf das Extrakonto
zum Wertpapierhandel weiterfließen würde), sollte die Bank ja auch hoffentlich
weiterhin zufreiden sein?:unsure:
Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst. Aber die Hauptsache ist das monatlich 700€ auf dem Konto eingehen, dann ist es kostenlos. Es muss meines Wissens nach auch nicht in einer Summe sein.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
814
565
sollte die Bank ja auch hoffentlich
weiterhin zufreiden sein?:unsure:
Nu mach es doch nicht unnötig kompliziert. Das ING-Konto benötigt monatlich 700€ Geldeingang von 'nem externen Konto, damit es kostenfrei geführt wird. Und es wird nirgends erwähnt, dass das in einer Summe sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.136
1.892
Ich verstehe zwar nicht ganz was du meinst. Aber die Hauptsache ist das monatlich 700€ auf dem Konto eingehen, dann ist es kostenlos. Es muss meines Wissens nach auch nicht in einer Summe sein.
Und da muss auch nichts von "Gehalt" oder so im Betreff stehen.
Das ist der ING vollkommen egal, Hauptsache ist das es 700€ sind. Wenn z.B. 500€ von Konto 1 und 200€ von Konto 2 kommen funktioniert das auch problemlos.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
Meine +1 schickt monatlich 750 € aufs Gemeinschaftskonto bei einer anderen Bank und ne Woche später geht es wieder auf ihr Konto zurück. Das alles weil der AG leider nicht immer ganz akkurat innerhalb der Monatsgrenzen das Gehalt anweist. Das nun schon seit über 6 Monaten. Bisher wurden keine Entgelte mehr berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.739
2.695
ANZEIGE
Wo (gern in CH oder LI) gibt es derzeit gute Zinsen für ein Tagesgeld/ einen Geldmarktfonds in CHF?
Mehr als 0,x % nach Abzug aller Kosten (Provisionen, Kontogebühren,...) finde ich nirgendwo.