• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.637
4.363
MUC/INN
ANZEIGE
Ich habe auch schon bei der Platinum mehrfach erlebt, dass sie zwar offiziell viel wissen wollen bei der AXA, es aber nicht schadet, wenn sie es nicht wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Frage zur Autoversicherung im Ausland mit der Centurion. Die deckt doch 100% ab ohne Zuzahlung, richtig?
Danke
kein Selbstbehalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand Erfahrung mit der Gepäckversicherung von der Centurion? Bin gerade in Lax gelandet und Delta hat mein Gepäck vergessen.
Habe mal bei der Amex Experience App geschaut, da wird man zu AXA weitergeleitet, aber die wollen ja unglaublich viel wissen, Rechnungen von Ersatzanschaffungen etc. haben.
Ist das bei der Centurion auch so kompliziert? Dachte, da gebe es kulantere Lösungen.
Danke
bei mir war die AXA bis jetzt sehr kulant. Zunächst bekommst du ja aus der Verspätungs-Versicherung einige hundert und dann nach 48h später 1000+ €, um Anschaffungen zu machen - da wird drum gebeten die Käufe mit der Amex zu begelichen (wenn möglich). Wenn sich herausstellt, daß der/die Koffer kpl. verschwunden sind gibt es m.E. eine Obergrenze von € 5000 als Schadenseratz.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.631
848
kein Selbstbehalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bei mir war die AXA bis jetzt sehr kulant. Zunächst bekommst du ja aus der Verspätungs-Versicherung einige hundert und dann nach 48h später 1000+ €, um Anschaffungen zu machen - da wird drum gebeten die Käufe mit der Amex zu begelichen (wenn möglich). Wenn sich herausstellt, daß der/die Koffer kpl. verschwunden sind gibt es m.E. eine Obergrenze von € 5000 als Schadenseratz.
Musstest du Rechnungen einreichen?
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
Musstest du Rechnungen einreichen?
Bis jetzt habe ich nur Verspätungen bis 4 h gehabt. Teilweise wurde es bereits am Tel. akzeptiert und die Zahlung dann veranlaßt, manchmal habe ich die Quittungen dann eingereicht und habe die Überweisung dann ein wenig später bekommen - war immer unkompliziert.
Ich würde mal vermuten, daß du bei Totalverlust schon Rechnungen beibringen mußt.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.631
848
Koffer ist zum Glück nach 1,5 Tagen gekommen. Ich glaube ich erspare mir den Aufwand mit der Axa. Besten Dank für die Tipps.
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ist es wieder möglich in die LH First Class Lounge in München einen Gast gegen Gebühr mitzunehmen? Ggf., wie hoch ist diese?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.631
848
Man kommt auch nur in die FCL, vermutlich meint der Forist auch nicht das Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
674
Hat hier jemand mit dem Sixt Status Erfahrung?

1. Erhält man lediglich 1 Upgrade garantiert, oder 1 garantiert + 1 nach Verfügbarkeit (Platinum Vorteil)? (Laut Webseite hat man die Vorteile der Platinum zusätzlich?)
2. Ist der Status dauerhaft aktiv oder verfällt er nach 12 Monaten? (Laut Webseite verfällt nur der Platinum Status?)
3. War schon mal jemand in einer Sixt Lounge? Lohnt es sich da paar Minuten mehr einzuplanen? Ist hier der Zugang auch bei Rückgabe möglich? @Adlon in dem Fall.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
97
42
zu 1: Ich habe jedesmal Upgrades erhalten.
zu 2: da verfällt nichts, bin seit Jahren "Diamond".
zu 3: nach FastForward des Videos will ich da nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
674
zu 1: Ich habe jedesmal Upgrades erhalten.
Eines oder zwei?

Bin die letzten Jahre immer Avis gefahren, da sind es immer mind. 2 (oftmals 5-7) + Zusatzfahrer kostenfrei. Sixt wurde mir vor ein paar Jahren zu geizig was die Upgrades angeht. Das Status Program von Avis ist aber gerade im Wandel, mal sehen was da jetzt kommt.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
97
42
Wie meinst Du "eines oder zwei"?
Jedesmal = mehrmals, mehr als 1.
Und pro Buchung geht ja nur 1 Upgrade.
Bin verwirrt :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.302
9.611
Die Upgrades bei SIxt als Diamond hängen stark von der Station, vom gebuchten SIPP-Code und von der Buchungslage ab. Bucht man in der Pampa einen L, dann sollte man nicht erwarten, dass die Station noch einen X vorrätig hat. Vom gebuchten E dürfte man dagegen immer ein Upgrade bekommen, auch zwei Klassen höher.

Mein stärkste Upgrade war im letzten Jahr von CCCC (Überraschung) auf X (BMW 8er). Kam aber auch schon vor, dass ich genau den gebuchten Wagen erhalten habe (kein Special Car). Gerade im Ausland haben Stationen mit dem Diamond keine Erfahrung. Manchmal wurde mir dann der Preis eine Klasse niedriger berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
674
Wie meinst Du "eines oder zwei"?
Jedesmal = mehrmals, mehr als 1.
Und pro Buchung geht ja nur 1 Upgrade.
Bin verwirrt :)
In der Beschreibung zum Diamand Status steht,

1. Garantiertes Upgrade zur nächsthöheren Fahrzeuggruppe
2. Alle Vorteile der Platinum Card, welches u.A. "Automatisches Upgrade nach Verfügbarkeit", beinhaltet.

So wird das z.B. auch bei Avis gehandhabt... 1x Garantiert, 1x nach Verfügbarkeit... daher 2 Upgrades (oder mehr).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam aber auch schon vor, dass ich genau den gebuchten Wagen erhalten habe (kein Special Car). Gerade im Ausland haben Stationen mit dem Diamond keine Erfahrung.
Das wäre dann die nächste Frage gewesen.. "wie verhalten wenn das "Garantierte" Upgrade nicht durchgeführt wird.

Aber so wie du das beschreibst, werde ich nach dieser Buchung wohl wieder zu Avis wechseln, da sind immer mehrere Upgrades der Standard.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.302
9.611
Aber so wie du das beschreibst, werde ich nach dieser Buchung wohl wieder zu Avis wechseln, da sind immer mehrere Upgrades der Standard.
Das wäre ein Missverständnis. Bei Sixt sind die Chancen auf Upgrades als Diamond besser als bei Avis President‘s Club.

Es gibt jedoch viele Stationen in der Pampa, die keine besonderen Autos Vor-Ort haben. Dann können sie diese auch nicht als Upgrades weggeben. Das geht Sixt und Avis gleichermaßen so.

Und es hängt davon ab, was man bucht. Welches Upgrade soll bei Avis rausspringen, wenn man z.B. eine E-Klasse bucht? Vielleicht mal ein 7er. Bei Sixt gibt es oberhalb der E-Klasse noch einer längere Liste an Fahrzeugen in der Flotte.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und TimoKoni

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.466
9.977
OT: Wenn ich bei Avis ein "ordentliches" Auto buche, dann gibt es meist auch nur das, bei der kleinsten Gurke (da billiger als Taxi) habe ich fast immer ein paar Kategorien höher. Sixt hat hat oft auch "bessere" Fahrzeuge (höhere Kat.) im Angebot an Außenstationen. Leider sind Sixt und ich keine Freunde mehr, Dia wurde gekündigt weil ich es mir erlaubt habe ein Chargeback über Amex anzufragen, weil die nicht reagiert haben und jetzt reagieren sie auch nicht mehr.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Meistens kannst du dir an großen Sixt-Stationen etwas aussuchen. Diamond hat zwar auch etwas nachgelassen in den letzten Jahren aber insgesamt noch am besten von allen Statusleveln im Vergleich zu den anderen Vermietern.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
318
171
VIE
Ich bekomme eigentlich immer das Diamond Pflicht-Upgrade. Ich hab allerdings auch schon mit Sixt Stationen Diskussionen geführt weil sie der Meinung waren ein Sidegrade würde für Diamond auch passen. Es lässt bei Sixt mit dem Diamond extrem nach. Leider. Der Status ist bei mir nicht abgelaufen nach einem Jahr.
 

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
143
12
ANZEIGE
Habe in Europa bis jetzt bei Sixt und Avis die besseren Erfahrungen gemacht.
Hertz Presidents Club wird hier in Europa nicht wirklich berücksichtigt - an USA-Flughäfen gibt es schon mal einen abgeteilten Bereich im Parkhaus, aus denen man sich ein Auto selbst aussuchen kann