• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
ANZEIGE
Das wäre ein Missverständnis. Bei Sixt sind die Chancen auf Upgrades als Diamond besser als bei Avis President‘s Club.

Es gibt jedoch viele Stationen in der Pampa, die keine besonderen Autos Vor-Ort haben. Dann können sie diese auch nicht als Upgrades weggeben. Das geht Sixt und Avis gleichermaßen so.

Und es hängt davon ab, was man bucht. Welches Upgrade soll bei Avis rausspringen, wenn man z.B. eine E-Klasse bucht? Vielleicht mal ein 7er. Bei Sixt gibt es oberhalb der E-Klasse noch einer längere Liste an Fahrzeugen in der Flotte.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Vor circa 10 Jahren hatte ich quasi durchgehend ein Mietauto von Sixt... bei den damaligen Preisen von circa 1500 Euro für 6 Wochen, BMW X3/5 war das rechnerisch nicht teurer als Leasing... und komfortabler. Schon damals gab es aber quasi nie Upgrades auf Langzeitmieten. Als das dann teurer wurde bin ich auf Leasing übergegangen und habe nur noch auf Reisen Mietwagen bei Sixt genommen... aber auch da, war höchstens 1 Upgrade drin.

Bei Avis hingegen sind mind. 2... bis zu 6 Upgrades die Regel. Wenn man natürlich eine E Klasse bucht, ist da nicht mehr viel Platz nach oben... Die Upgrades sind aber so zuverlässig, dass ich bei der Kategorie "Audi A1 / BMW 1 / Mercedes A" zu 99% mindestens einen der 3er / Merc. C Kategorie erhalten habe. (Sind nur grobe Angaben um ein Beispiel zu nennen)

BTW: Auto habe ich bei Sixt heute abgeholt... Audi A3 Kategorie gebucht, BMW M135 LIM BE AUT als Sonderserie von den Bayerische Motoren Werke erhalten. Schwer zu sagen ob das wirklich ein gutes Upgrade ist... auf Papier vermutlich schon, vom Komfort eher weniger... Werde älter, hätte lieber mehr Platz (oder einen SUV) statt einen schnellen Wagen den ich nicht ausgefahren kann *lacht*.
Dia wurde gekündigt weil ich es mir erlaubt habe ein Chargeback über Amex anzufragen, weil die nicht reagiert haben und jetzt reagieren sie auch nicht mehr.
Kontrollieren die das den so genau? @Einfach neu beantragen.

Ich hatte mit Sixt auch mal Ärger, wegen einem Marder... Allerdings fuhr das Auto bis zur Abgabe problemlos und wer schaut bei Anmietung schon unter die Motorhaube? Versicherung hat es bezahlt aber ob der Schaden wirklich in meiner Anmietung entstanden ist, ist fraglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hertz Presidents Club wird hier in Europa nicht wirklich berücksichtigt
Avis dafür außerhalb Europa meist nicht. @Meine Erfahrung

BTW.. Europcar macht mit Sixt Diamand auch einen Status Match in das höchste Tier, Privilege Elite VIP (2 Jahre erstmal gültig). Werde ich bei der nächsten Miete ausprobieren, auch wenn mir Avis eigentlich wieder in den Fingern juckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen: Mit der (deutschen) Cent (und einem Ticket - of course) hat man ja Access zu den LH First Lounges. Wisst ihr zufällig, ob das auch für die First Lounge der Swiss (in Zürich) gilt?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.409
469
Meines Wissens nicht offiziell. Das richtige Ticket, häufige Anwesenheit und höflich ansprechen kann helfen.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Habe nun auch eine Rückmeldung vom RM. Tatsächlich betrifft das Privileg nur LH Lounges. Demnach kein Zugang zu Swiss Lounges in CH.
 

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
79
19
Nur in ZRH oder auch in DE nur noch 2mal/Jahr?

Ich wusste um ehrlich zu sagen garnicht dass ZRH überhaupt mit dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
ZRH ist ein inoffizieller Perk, GoodWill von AmEx.

Ist hier jemand bei der Collectors Wine World - The Club - dabei und kann berichten?
Bin da angemeldet. Die Q1 Box war "The Dot 2015". In der Begrüßungsbox war .. komm nicht auf den Namen .. ein ZA Wein, der mal ne Zeitlang die Runde gemacht hat. Die Boxen vorher waren sehr spannend - ist mir jetzt aber etwas zu viel Arbeit, die Weine einzeln aufzuzählen 😬 Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt und würde es empfehlen. Da ich sonst immer die gleichen 4-5 Weine trinke ... erweitert das meinen Horizont.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.608
4.309
MUC/INN
ZRH ist ein inoffizieller Perk, GoodWill von AmEx.


Bin da angemeldet. Die Q1 Box war "The Dot 2015". In der Begrüßungsbox war .. komm nicht auf den Namen .. ein ZA Wein, der mal ne Zeitlang die Runde gemacht hat. Die Boxen vorher waren sehr spannend - ist mir jetzt aber etwas zu viel Arbeit, die Weine einzeln aufzuzählen 😬 Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt und würde es empfehlen. Da ich sonst immer die gleichen 4-5 Weine trinke ... erweitert das meinen Horizont.
Sehr viele rote dabei oder gut durchgemischt?
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
Sehr viele rote dabei oder gut durchgemischt?

Das war das Paket Q4/23

meiner Meinung nach absolut lohnenswert, immer tolle Selektion in den Paketen, der The Point in Q1/24 ist eine absolute Rarität davon gibt es nur 3 Jahrgänge mit jeweils 900 Flaschen, toller Cabernet Franc... Dazu kommen noch Einladungen zu Weinreisen/Tastings welche wirklich einzigartig sind... Habe es nicht bereut von Anfang an dabei zu sein

CHÂTEAU RIEUSSEC
PREMIER CRU CLASSÉ
2016​

VIGNOBLES BERTHIER
SANCERRE BLANC
2019​

DOMINUS ESTATE
OTHELLO
2019​

CHAMPAGNE RUINART
R DE RUINART BRUT​

TENUTA LUCE
LUCE
2020​

THE GARDENER
FRENCH RIVIERA GIN​

 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
hast du den The Point schon probiert ?
Ja, außergewöhnlicher Wein, kann aber sicher auch noch ein paar Jahre lagern... War auch mal bei Niels Verbrugge persönlich auf dem Weingut... sicher einer der besten Winzer Südafrikas (Luddite), er hat für The Point nur die besten Cabernet Franc Trauben selektiert (2014, 2015 und 2016) danach hat er die Qualität nicht mehr gefunden und keinen The Point mehr produziert...
 

Anhänge

  • IMG_0262.jpeg
    IMG_0262.jpeg
    1.012 KB · Aufrufe: 45

hok

Aktives Mitglied
19.11.2009
142
12
@ DerSenator Hier die Beschreibung
The Club.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, außergewöhnlicher Wein, kann aber sicher auch noch ein paar Jahre lagern... War auch mal bei Niels Verbrugge persönlich auf dem Weingut... sicher einer der besten Winzer Südafrikas (Luddite), er hat für The Point nur die besten Cabernet Franc Trauben selektiert (2014, 2015 und 2016) danach hat er die Qualität nicht mehr gefunden und keinen The Point mehr produziert...
Der Sassi ist aber auch nicht schlecht :)
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
38
Ich habe vor einigen Wochen bei der Geschäftsleitung die Centurion postalisch angefragt. Habe nun einen Brief erhalten, man werde mich sehr gerne als Centurion-Inhaber begrüssen. Momentan sei aber die maximale Anzahl von Karten vergeben und man werde mich bei der nächsten Kartenausstellung berücksichtigen. Hatte das hier schon jemand und kann mir sagen, wie lange es noch dauern kann?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Es gibt meines Wissens Einladungszyklen, zu diesen wirst du dann offiziell eingeladen. Wann der nächste ist kann dir die Hotline beantworten (lassen).
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
Ich habe vor einigen Wochen bei der Geschäftsleitung die Centurion postalisch angefragt. Habe nun einen Brief erhalten, man werde mich sehr gerne als Centurion-Inhaber begrüssen. Momentan sei aber die maximale Anzahl von Karten vergeben und man werde mich bei der nächsten Kartenausstellung berücksichtigen. Hatte das hier schon jemand und kann mir sagen, wie lange es noch dauern kann?
Ich hatte mit Centurion vor einigen Tagen ein Gespräch,.

Man sagte mir, vom Zeitpunkt der Einladung aktuell ca. 12 Monate sonst 3-6. Darf ich Fragen, ob dein Umsatz in den letzten Monaten bei >100k€ lag?

Man informierte mich, dass der Mindestumsatz am Tag der Zuteilung nochmals ermittelt wird zwar exakt nach dem Schema, letzte 12 Monatsabrechnungen mind. 100k abzüglich Jahresgebühr. Nur falls auch für Dich relevant bzw. die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.341
9.754
Ich dachte früher wären das immer 250k gewesen. Ist die Karte jetzt auch stark inflationär?
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
38
Ich hatte mit Centurion vor einigen Tagen ein Gespräch,.

Man sagte mir, vom Zeitpunkt der Einladung aktuell ca. 12 Monate sonst 3-6. Darf ich Fragen, ob dein Umsatz in den letzten Monaten bei >100k€ lag?

Man informierte mich, dass der Mindestumsatz am Tag der Zuteilung nochmals ermittelt wird zwar exakt nach dem Schema, letzte 12 Monatsabrechnungen mind. 100k abzüglich Jahresgebühr. Nur falls auch für Dich relevant bzw. die anderen.
Mein Umsatz ist stand jetzt knapp 120000 eur während der letzten 12 Monate. Genau das steht auch in dem Brief, dass zum Zeitpunkt der Einladung die letzten 12 Monate betrachtet werden. Im Schreiben steht, wie oben erwähnt, man werde mich für die nächste Ausstellung neuer Karten berücksichtigen, aber nicht wann diese denn sein wird.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.508
2.669
FRA
ANZEIGE
Mein Umsatz ist stand jetzt knapp 120000 eur während der letzten 12 Monate.

Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle, 120k EUR im Jahr an Umsatz sind doch recht schnell erreicht, da müssten wesentlich mehr Leute die Centurion haben. Ich hab auch noch nie ne Einladung bekommen :unsure: