• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.336
2.115
ANZEIGE
Hast du noch ein anderes mögliches Quellkonto als Revolut?
Edit: Gerade erfolgreich getestet abgehend von RBHT.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
151
122
Der Betrag vom Ing Bankkonto war heute Früh auch auf der Genialcard. Also die sind schon echt schnell für normale Überweisungen.
 

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
So hier das Update zum Antragsprozess und zum Antrag auf Limiterhöhung der Genialcard:
Habe die Genialcard am Montag über Check24 beantragt, wurde sofort genehmigt mit einem Limit von 1000€. Habe die ersten beiden E-Mails taggleich noch am Montag zur Freischaltung meiner E-Mail-Adresse und Handynummer erhalten. Am Mittwoch, also gestern kam der Freischaltungslink per E-Mail für das Onlinebanking an.
Daraufhin habe ich direkt im Onlinebanking die Erhöhung des Kreditkartenlimits auf 4000€ beantragt und habe zusätzlich das PDF Formular abends noch mit 2 Gehaltsabrechnungen per E-Mail an die Hansetic geschickt. Heute Mittag hat die Hanseatic eine erneute Anfrage bei der Schufa gestellt (scoreneutral) und heute Nachmittag kam die Meldung, dass mein Limit zumindest auf 2000€ erhöht wurde und aufgrund interner Richtlinien das Limit noch nicht auf den Wunschbetrag erhöht werden kann.

Also die Bearbeitungszeit ist echt top und immerhin wurde meine Startlimit verdoppelt bevor ich die Karte überhaupt erhalten habe. 😊
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
654
486
Da habe ich mit meinen 4.000 Euro, die ich gewollt und bekommen habe, ja richtig Glück gehabt. Vielleicht, weil ich gesagt habe, dass ich das bei tchibo hatte und das weiter haben will?

Seit dem hat sich aber auch nichts mehr getan.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
Da habe ich mit meinen 4.000 Euro, die ich gewollt und bekommen habe, ja richtig Glück gehabt. Vielleicht, weil ich gesagt habe, dass ich das bei tchibo hatte und das weiter haben will?

Seit dem hat sich aber auch nichts mehr getan.
Dein Startlimit waren aber 2000€ oder? Habe das Gefühl, wenn ich die Beiträge hier so lese, dass die das Limit wenn nur verdoppeln oder mal um 1000€ nach oben gehen. Aber bin ja schon froh, dass es zumindest jetzt gleich anfangd zumindest das doppelte Limit wurde, weil 1000€ waren schon arg wenig. Damit kann man ja gerade mal einen Fernflug für eine Person buchen.
Manche haben berichtet, dass wohl nach 8 Monaten das Limit geprüft wird auf Erhöhung. Vielleicht werdens dann 3000€. 😅
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
Ich kanns kaum glauben, aber habe gerade eine E-Mail erhalten, dass mein Limit der Genialcard erhöht wurde. Ist jetzt bei 3000,00€. 😅 Glaube die haben jetzt erst meine E-Mail mit dem PDF und Gehaltsnachweisen gesehen und jetzt nochmal erhöht, obwohl gestern erst mein Limit von 1000€ auf 2000€ erhöht wurde. Hatte ja einmal via Onlinebanking beantragt und abends nochmal das ausgefüllte PDF mit Gehaltsnachweisen per Mail geschickt. Naja ich finds jedenfalls super, damit kann man schon eher arbeiten. 😄
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
878
24
MUC
Kann mir jemand sagen wie gut die Integration in zB Outbank funktioniert? Muss man hier bei jedem
Abruf einen Code eingeben oder bestätigen?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen etc gemacht, und kann über die Abwicklung bei der Hanseatic berichten? Wird das zügig bearbeitet oder stellt sich die HB tot?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
110
203
Habe die Karte nun seit 1,5 Jahren, immer einwandfrei geführt, 100% Rückzahlung. Anfängliches Limit von 1.000€ wurde nun bereits zum 3. Mal nicht erhöht, langsam wird es mir zu dumm und ich überlege die Karte zu kündigen. Auf keiner anderen Karte habe ich Probleme brauchbare Limits zu erhalten.
Wie soll man mit dieser Karte Flüge oder Hotels buchen?
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
40
4
Habe die Karte nun seit 1,5 Jahren, immer einwandfrei geführt, 100% Rückzahlung. Anfängliches Limit von 1.000€ wurde nun bereits zum 3. Mal nicht erhöht, langsam wird es mir zu dumm und ich überlege die Karte zu kündigen. Auf keiner anderen Karte habe ich Probleme brauchbare Limits zu erhalten.
Wie soll man mit dieser Karte Flüge oder Hotels buchen?

Haste mal versucht, eine automatisierte Limit-Erhöhung in der App zu erhalten, oder immer über Hotline?

Gruß Fukaru
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

avator

Aktives Mitglied
01.02.2023
148
139
Ja, habe ich. Keine Ahnung was das Problem ist

1.000 Euro ist echt wenig, aber erwarte nicht zu viel von der HB, habe auch nur 4.000 Limit das reicht für ein Familienurlaub nicht.
Aber für alles andere ist die HB KK gut zu gebrauchen. Habe mit der Hotline gesprochen, war sehr kompetent, hat gesagt, könnte evtl. nächstes Jahr bis auf 5.000 Euro gehen. Da scheint die Grenze zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: geos

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
70
77
Hat hier jemand schonmal die unangenehme Erfahrung mit Kartenbetrug/unbekannten Abbuchungen etc gemacht, und kann über die Abwicklung bei der Hanseatic berichten? Wird das zügig bearbeitet oder stellt sich die HB tot?
Hatte nach einem China Aufenthalt im November (und dort Nutzung von Alipay mit der Hanseatic) am 6.12. Nachts 3 separate Abbuchungen von Tiktok (jeweils 203€).
Die Fraud Abteilung hat mich direkt morgens am 7.12. angerufen und nachgefragt ob ich das war, und dann instant die Karte gesperrt. Die Abbuchungen habe ich dann per Formular reklamiert und nach etwa 6 Wochen vorläufig zurück erhalten.

Jetzt hat Tiktok widersprochen und meint das wäre alles so korrekt (ja klar, ich bin der chinesische Nutzer der mal eben 600€ auf sein Tiktok Konto läd, obwohl ich nichtmal einen Account habe).

Hanseatic hat mir daraufhin eine eidesstaatliche Erklärung geschickt auf der ich erneut erkläre dass ich das nicht war.

Zieht sich alles ziemlich hin, aber Hanseatic tut schon was man von ihnen erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.072
1.439
ANZEIGE
Wie seid ihr am diese recht hohen Limits gekommen?

Würde das Limit immer wieder in kleinen Schritten erhöht?
Auf Antrag? Per Telefon oder auch automatisch?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth