• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
ANZEIGE
Und das ist hier eigentlich hinlänglich bekannt, deswegen verstehe ich nicht warum sich jemand die Genialcard antut. Ausnahme: Ablehnung (vorher) bei Barclays. Ansonsten ist die Karte insgesamt einfach die bessere mit nahezu ausnahmslos immer vernünftigen Limits zum Start. Auf dieses betteln bei der Genialcard für ein halbwegs passables Limit hätte ich gar keine Lust. Was will man denn mit einer Kreditkarte die nur 1000-2000€ hergibt? Das klassische Beispiel mit der Urlaubsreise scheitert da doch schon. Barclays erhöht eigentlich immer mal, selbst wenn’s auf Nachfrage ist und man das Limit selten ausschöpft.
Kommt halt drauf an,was man mit der Karte vor hat. Für Urlaube habe ich die adac Gold mit höherem Limit, der Möglichkeit durch Überweisung dieses nochmal zu erhöhen und reiseversicherungen. Die hanseatic habe ich fürs Geld abheben ohne mindestabhebung und ohne Gebühren und im Ausland bezahlen ohne FWG. Daf0r reicht das gewährte Limit allemal. Und sie kostet ja nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Veit123

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Und das ist hier eigentlich hinlänglich bekannt, deswegen verstehe ich nicht warum sich jemand die Genialcard antut. Ausnahme: Ablehnung (vorher) bei Barclays. Ansonsten ist die Karte insgesamt einfach die bessere mit nahezu ausnahmslos immer vernünftigen Limits zum Start. Auf dieses betteln bei der Genialcard für ein halbwegs passables Limit hätte ich gar keine Lust. Was will man denn mit einer Kreditkarte die nur 1000-2000€ hergibt? Das klassische Beispiel mit der Urlaubsreise scheitert da doch schon. Barclays erhöht eigentlich immer mal, selbst wenn’s auf Nachfrage ist und man das Limit selten ausschöpft.
Das musst du weder verstehen noch es dir antun.
Die Entscheidung für oder gegen eine Karte obliegt nicht dir.
Jeder hat seine eigenen Anforderungen. Ich zum Beispiel habe die Barclyas gekündigt, nachdem sie mich ein paar Mal im Stich gelassen hat.
Die App der Genialcard finde ich persönlich deutlich besser und ich benötige auch nicht das längere Zahlungsziel. Den Einzug am Monatsletzten finde ich großartig.
Seit es die Wunschpin gibt, vermisse ich die Barclays kein bisschen. Zumal ich dort den Mist mit den Benachrichtigungen ab 25 € eh nie verstanden habe.

Und nur weil es bei dir nicht für eine Urlaubsreise reichen würde, heißt das nicht dass es auch für andere gelten muss.
Die Anfrage für eine Limiterhöhung sehe ich auch nicht als Betteln an.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Die Anfrage für eine Limiterhöhung sehe ich auch nicht als Betteln an.
Müssten die meisten ja auch nicht, wenn es direkt zum Start problemlos immerhin häufiger 3000-6000€ geben würde. Aber bei nur 1000€? Und dann gibt es erstmal nichts oder mit viel Glück 2000€. Da muss man ja sofort nachhaken. Bei Barclays ist das viel brauchbarer und großzügiger.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.051
1.431
Seit es die Wunschpin gibt, vermisse ich die Barclays kein bisschen.
Das war tatsächlich eines der kleinen, aber feinen Features, die ich vermisst hatte.

Unter anderem daher kündigte ich die Karte und ich glaube ein paar Tage später kam die Wunsch-PIN. Jetzt habe ich sie wieder beantragt und auch erhalten.
Das mit dem niedrigen Limit stört schon, aber ich hoffe auf eine langfristige Erhöhung.

Barclays Visa und Genialcard sind beide nah beieinander. Jede hat ein paar Vorteile und Nachteile.

In letzter Zeit versuche ich allerdings bei Finanzprodukten verstärkt auf den Kundenservice zu achten. Da hat die Hanseatic Bank schon deutlich die Nase vorn, wenn man sich Berichte hier und in Bewertungsportalen sowie Verbraucherstudien ansieht.
Persönlich habe ich bei Barclays keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe mich nur immer sehr gewundert, wie lange die Antworten dauern, wenn ich ausnahmsweise doch mal ein Anliegen hatte. Bei mir waren es oft mehrere Wochen. Da hofft man halt schon, dass nie etwas ernstes bzw. dringliches ist.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
294
402
1000 € Limit sind tatsächlich etwas mager aber für Einkaufen okay. Aber zum Verreisen kaum nützlich, zumindest unter der Prämisse, dass man Hotel, Mietwagen, Mietwagenkaution und Flug damit bezahlen will.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Veit123

Reguläres Mitglied
11.12.2022
43
42
Also für mich ist die Hanseatic Ideal. Mein Limit wurde innerhalb von 2-3 Jahren von 1000, auf 2, 3 und jetzt 4000 automatisch erhöht. Zum kostenlosen Geld abheben und für Sachen wo die Amex nicht geht top. Einen Teil meines Limits überweise ich mir zusätzlich noch jedes Monat auf mein Trade Republic Konto und kassiere darauf noch Zinsen. Das finanziert dann fast die Gebühren der Amex.
Kundenservice ist bisher bei mir ebenfalls immer top gewesen. Habe mal meine PIN 3x falsch eingegeben weil ich dachte ich habe meine Sparkassenkarte im Automaten. Bereits 3 Werktage später hatte ich nach einem Anruf eine neue Kreditkarte im Briefkasten. Und das Beste: Hanseatic hat mir dafür nicht mal etwas berechnet..
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Hatte nach einem China Aufenthalt im November (und dort Nutzung von Alipay mit der Hanseatic) am 6.12. Nachts 3 separate Abbuchungen von Tiktok (jeweils 203€).
Die Fraud Abteilung hat mich direkt morgens am 7.12. angerufen und nachgefragt ob ich das war, und dann instant die Karte gesperrt. Die Abbuchungen habe ich dann per Formular reklamiert und nach etwa 6 Wochen vorläufig zurück erhalten.

Jetzt hat Tiktok widersprochen und meint das wäre alles so korrekt (ja klar, ich bin der chinesische Nutzer der mal eben 600€ auf sein Tiktok Konto läd, obwohl ich nichtmal einen Account habe).

Hanseatic hat mir daraufhin eine eidesstaatliche Erklärung geschickt auf der ich erneut erkläre dass ich das nicht war.

Zieht sich alles ziemlich hin, aber Hanseatic tut schon was man von ihnen erwarten kann.
Vielen Dank für die Info.
Ich denke ich werde künftig bei Alipay und WeChat dann eher Debitkarten hinterlegen und immer "tagesaktuell" aufladen.
Wenigstens scheint die Hanseatic vernünftig damit umzugehen und "bügelt" dich nicht gleich weg.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Hatte nach einem China Aufenthalt im November (und dort Nutzung von Alipay mit der Hanseatic) am 6.12. Nachts 3 separate Abbuchungen von Tiktok (jeweils 203€).
Die Fraud Abteilung hat mich direkt morgens am 7.12. angerufen und nachgefragt ob ich das war, und dann instant die Karte gesperrt. Die Abbuchungen habe ich dann per Formular reklamiert und nach etwa 6 Wochen vorläufig zurück erhalten.

Jetzt hat Tiktok widersprochen und meint das wäre alles so korrekt (ja klar, ich bin der chinesische Nutzer der mal eben 600€ auf sein Tiktok Konto läd, obwohl ich nichtmal einen Account habe).

Hanseatic hat mir daraufhin eine eidesstaatliche Erklärung geschickt auf der ich erneut erkläre dass ich das nicht war.

Zieht sich alles ziemlich hin, aber Hanseatic tut schon was man von ihnen erwarten kann.
Hattest du kein Limit in den Einstellungen gesetzt bei AUSLAND und/oder ONLINE ?

Ich habe da nie mehr als 200 oder 500€ eingestellt.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
69
77
Hattest du kein Limit in den Einstellungen gesetzt bei AUSLAND und/oder ONLINE ?

Ich habe da nie mehr als 200 oder 500€ eingestellt.
Das ist nur so semi praktikabel wenn man im Ausland vor Ort ist, seine Hotels vor Ort mit Karte zahlt und die Onlinefunktion für Flugtickets & andere Transfers nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Welche Abfrage findet bei Beantragung bei der Schufa statt? Anfrage Kreditkarte oder Anfrage Kreditkonditionen?
 

reisener

Reguläres Mitglied
13.07.2022
94
74
Neue Umfrage bei der Hanseatic:

Stell dir bitte folgende Situation vor:

Du hast eine Hanseatic Bank Kreditkarte. Manche Zahlungen tätigst du aber auch mit anderen Zahlungsmitteln wie Bargeld, einer Girokarte, Klarna oder PayPal.
Heute hast du von uns eine E-Mail mit einer für dich attraktiven Aktion erhalten. Dies kann eine Rabatt- oder Cashback-Aktion sein oder eine Verlosung.

Würdest du aufgrund der für dich attraktiven Aktion deine Hanseatic Bank Kreditkarte häufiger einsetzen beziehungsweise auf den notwendigen Umsatz zur Teilnahme an der Aktion achten und auf andere Zahlungsmittel verzichten?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Der Hinweis zum "bis zu 2.500 €"-Limit wurde anscheinend entfernt. War bisher immer recht promiment zu sehen.

In den FAQ steht nur noch:
Wahrscheinlich wollten viele Antragsteller das hohe Limit mit Hinweis auf den Text gern haben. Nun sparen sie sich die Rückfragen.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Eine Freundin hatte Anfang letzter Woche eine Limiterhöhung (3k -> 5K) beantragt per Formular+Gehaltsnachweis.
Letzten Freitag kam die Ablehnung. Heute ist die Limiterhöhung eingetragen.
->die sind schon sehr speziell da beim Hanseatic Kundenservice.<-
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
258
246
CGN
Also für mich ist die Hanseatic Ideal. Mein Limit wurde innerhalb von 2-3 Jahren von 1000, auf 2, 3 und jetzt 4000 automatisch erhöht. Zum kostenlosen Geld abheben und für Sachen wo die Amex nicht geht top. Einen Teil meines Limits überweise ich mir zusätzlich noch jedes Monat auf mein Trade Republic Konto und kassiere darauf noch Zinsen. Das finanziert dann fast die Gebühren der Amex.
Kundenservice ist bisher bei mir ebenfalls immer top gewesen. Habe mal meine PIN 3x falsch eingegeben weil ich dachte ich habe meine Sparkassenkarte im Automaten. Bereits 3 Werktage später hatte ich nach einem Anruf eine neue Kreditkarte im Briefkasten. Und das Beste: Hanseatic hat mir dafür nicht mal etwas berechnet..
Meine Karte wurde ende letzten Monats wegen "Sicherheit" gesperrt und in der Nachricht stand ich würde eine neue Karte erhalten, die ist immer noch nicht angekommen. Die Hotline legt nach 4 Minuten in der Warteschleife immer auf. Welche Nummer wählt ihr?
 

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
Meine Karte wurde ende letzten Monats wegen "Sicherheit" gesperrt und in der Nachricht stand ich würde eine neue Karte erhalten, die ist immer noch nicht angekommen. Die Hotline legt nach 4 Minuten in der Warteschleife immer auf. Welche Nummer wählt ihr?
Hatte heute eine Rückfrage bzgl. meines Limits und hatte binnen 5 Minuten jemanden am Telefon. Habe die Telefonnummer im Onlinebanking unter Impressum angerufen.
 

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
Und was ist herausgekommen bezüglich deines Limits?
Nichts neues. Man kann nur alle 6 Monate eine Erhöhung beantragen, aber ich könnte für einen Urlaub vorübergehend Geld auf die Karte überweisen, sprich die Führung im Guthaben wäre für einen Urlaub erlaubt. Es wurde auch gleich vermerkt in welchem Land ich mich für einen gewissen Zeitraum aufhalte.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und Reval