• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Einfach in den Einstellungen neu aktivieren und nicht immer gleich panisch werden.
Bei mir geht das trotzdem nicht. Er vergisst es einfach jedes Mal wieder, wenn man die App schließt.
Auch die erwähnte Änderung, das man das Referenzkonto über die App ändern kann, scheint zumindest bei mir nicht zu gehen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Bei mir geht das trotzdem nicht. Er vergisst es einfach jedes Mal wieder, wenn man die App schließt.
Auch die erwähnte Änderung, das man das Referenzkonto über die App ändern kann, scheint zumindest bei mir nicht zu gehen.
Danke. Genau so ist es.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach in den Einstellungen neu aktivieren und nicht immer gleich panisch werden.
Oder erstmal selber prüfen bevor man sich selber lächerlich macht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Schoizi

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
148
128
Bei mir geht das trotzdem nicht. Er vergisst es einfach jedes Mal wieder, wenn man die App schließt.
Auch die erwähnte Änderung, das man das Referenzkonto über die App ändern kann, scheint zumindest bei mir nicht zu gehen.
Ist bei mir auch so. Nutze ein älteres iPhone noch mit TouchId. Aber auch den „vergisst“ die App wieder. Auch nach Neueinrichtung.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
In dem Update sind genau die beiden Punkte enthalten. Korrektur des Biometrischen Logins und dass das Referenzkonto jetzt wirklich über die App geändert werden kann.

Nach dem Update hat der Login mittels FaceID sofort wieder funktioniert und musste nicht erst neu aktiviert werden.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Hat hier jemand ein sehr hohes Limit? Mich würde (falls es das gibt) das maximale Kreditkartenlimit interessieren.
Finden konnte ich nur die Info:
  • 3.000 Euro Limit für Interneteinkäufe und Online-Shops pro Tag
  • 10.000 Euro Limit für sonstige Einkäufe (Geschäft, offline) pro Tag
  • 500 Euro Limit für Bargeldauszahlungen am Geldautomaten pro Tag
Wobei Limit pro Tag ja nicht Limit gesamt/pro Monat bedeuten muss.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
865
Es ist egal wie hoch das Limit ist, die Karte ist auf die o.g. Tageslimits gesetzt. Hast du 6000€ Limit, kannst du heute 3000€ online ausgeben, und morgen nochmal. Temporär kann das Tageslimit Onlinezahlung bei der Hotline ausgesetzt werden.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
411
246
Es ist egal wie hoch das Limit ist, die Karte ist auf die o.g. Tageslimits gesetzt. Hast du 6000€ Limit, kannst du heute 3000€ online ausgeben, und morgen nochmal. Temporär kann das Tageslimit Onlinezahlung bei der Hotline ausgesetzt werden.
Danke - wußte ich nicht - ich dachte immer das Limit ist monatsweise. Wobei ich nicht ganz sicher bin worunter z.B. die Überweisung aufs eigene Referenzkonto fällt. Wahrscheinlich die sonstigen.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Du kannst das komplette Limit überweisen, somit kann's schon mal nicht das 0,5k- oder 3k-Limit sein.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Habe auf meine erneute Anfrage nach einer Limit Erhöhung wieder eine Absage erhalten, die Begründung war interne Richtlinien. Es fand keine erneute Schufa Abfrage statt, das finde ich dann schon komisch. Da mir die Karte so auf Dauer nichts bringt, habe ich diese gestern über die Seite der Bank gekündigt. Dort stand, die Karte wird innerhalb 48h gesperrt. Bisher noch nichts passiert alles noch wie immer. Mal sehen wie lange das dauert bis zur Infoweitergabe an die Schufa.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
gestern gekündigt........ innerhalb von 48 Stunden ....... bisher noch nichts passiert.....

:rolleyes:

und wieso sollte eine erneute Schufaabfrage erfolgen, wenn aufgrund interner Richtlinien abgelehnt wird?
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Das war einfach nur eine Aussage mit den 48h da es evtl. jemanden interessiert. Wen es nicht interessiert doch einfach raus gehen und die Sonne genießen.

Weil ich eine Ablehnung aufgrund Schufa, Einkommen usw. verstehen würde, aber da diese weder Schufa abfragen noch mein Einkommen aktuell kennen finde ich das fragwürdig auf was sich diese Entscheidung stützt. Aber egal, wollte ja so oder so Karten usw. reduzieren, das passt schon hat es mir in der Entscheidung einfacher gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Schoizi

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Bei manchen Kreditkartenanbietern gibt es die Regelung, dass jede neue Betragung nach Absage innerhalb von 6 Monaten automatisch zu einer weiteren Absage führt.
Vielleicht hat die Hanseatic Bank so etwas ähnliches bei Anfragen zu Erhöhungen. Du hattest ja erst im Januar nach einer Erhöhung gefragt. Würde dann ja zu den interneten Richtlinien passen.
 
  • Like
Reaktionen: ehambuch und Glumbi

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
520
345
Mir ist gerade aufgefallen, dass man auf der Genialcard-Unterseite zwischen "Flexibel in Raten zahlen" und "keine Ratenzahlung" wählen kann. Bei Klick auf letztere Option landet man bei der Goldcard. Evtl. ein Hinweis, dass die 100% Prozent-Option bald nicht mehr verfügbar sein wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Ich finde das nicht. Vielleicht erstmal nur ein Testballon für einen Teil der Besucher?
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
633
463
Auf dem Smartphone auch nicht. Ich sehe nur einen regler zum einstellen der Höhe der Rückzahlung.