• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Centurion

ANZEIGE

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
38
ANZEIGE
Mir wurde gesagt, sechsstelliger Umsatz innerhalb der letzten 12 Monate
Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle, 120k EUR im Jahr an Umsatz sind doch recht schnell erreicht, da müssten wesentlich mehr Leute die Centurion haben. Ich hab auch noch nie ne Einladung bekommen :unsure:
Du kannst ja bei Interesse die Karte postalisch bei der Geschäftsleitung anfragen. Nichts Anderes habe ich ja auch gemacht für diese "vorläufige Zusage".
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.658
2.302
HAM
Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle, 120k EUR im Jahr an Umsatz sind doch recht schnell erreicht, da müssten wesentlich mehr Leute die Centurion haben. Ich hab auch noch nie ne Einladung bekommen :unsure:

Ich denke, es wird vielen wie mir gehen... Ich habe es einfach noch nicht geschafft, mir die Jahresgebühr irgendwie schön zu reden. 🤷‍♂️ ;)
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Da spielen wohl noch andere Faktoren eine Rolle, 120k EUR im Jahr an Umsatz sind doch recht schnell erreicht, da müssten wesentlich mehr Leute die Centurion haben. Ich hab auch noch nie ne Einladung bekommen :unsure:
Denk dran es müssen Umsätze mit einer privaten Amex sein, die Umsätze mit Businesskarten zählen nicht.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Jeder, der eine Centurion anstrebt und die Umsatzgrenze überschritten hat, kann bei der Platinum Hotline anrufen und um einen Centurion Rückruf bitten. Dieser erfolgt binnen weniger Tage und man bekommt das weitere Prozedere erklärt. Es ist nicht notwendig einen Brief zu schicken.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Ich denke, es wird vielen wie mir gehen... Ich habe es einfach noch nicht geschafft, mir die Jahresgebühr irgendwie schön zu reden. 🤷‍♂️ ;)
Klar, für das Geld kannst nen Minijobber einstellen, der mehr für dich tun kann als der RM.
Dafür hast halt dann keine Reiseversicherung. Ginge auch.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Ich habe vor einigen Wochen bei der Geschäftsleitung die Centurion postalisch angefragt. Habe nun einen Brief erhalten, man werde mich sehr gerne als Centurion-Inhaber begrüssen. Momentan sei aber die maximale Anzahl von Karten vergeben und man werde mich bei der nächsten Kartenausstellung berücksichtigen. Hatte das hier schon jemand und kann mir sagen, wie lange es noch dauern kann?

Ja, ist normal. Hatte so ein Schrieb automatisch bekommen.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
85
38
Jeder, der eine Centurion anstrebt und die Umsatzgrenze überschritten hat, kann bei der Platinum Hotline anrufen und um einen Centurion Rückruf bitten. Dieser erfolgt binnen weniger Tage und man bekommt das weitere Prozedere erklärt. Es ist nicht notwendig einen Brief zu schicken.
Genau das habe ich gemacht und man hat mir gesagt, sehe alles gut aus - ich solle mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden. Das mit dem Brief habe ich mir nicht selbst ausgedacht.
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
135
FRA
Klar, für das Geld kannst nen Minijobber einstellen, der mehr für dich tun kann als der RM.
Dafür hast halt dann keine Reiseversicherung. Ginge auch.
Ist tatsächlich eher ein Statussymbol für Leute mit viel aber nicht zuviel Geld. Ich bin selbst zu geizig für die Jahresgebühr, bin schon bei der Platinum immer wieder am Zweifeln, aber am Ende ist es auch immer wieder ok in der Rückschau des Jahres. Ohne HON würde ich es wahrscheinlich wegen der besseren Lounge machen (bin FRA based und reise leider sehr viel). Auf gar keinen Fall wegen der Versicherung.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Ich hab die jetzt seit ein paar Jahren, ich finde die Karte schlicht und ergreifend praktisch.
Allerdings rechne ich mir die Centurion auch nicht schön, was hier im Forum schon zum großen Teil der Tenor zu sein scheint.
Die Karte kostet nen Haufen Geld, aber es ist halt so. Machste nix.
Status? Hm. Also bei mir ist noch kein Verkäufer in Ehrfurcht erstarrt, wenn ich mit der Karte bezahle. Schade eigentlich.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
767
597
STR
Status? Hm. Also bei mir ist noch kein Verkäufer in Ehrfurcht erstarrt, wenn ich mit der Karte bezahle. Schade eigentlich.
Denke, dass auch im "normalen" Einzelhandel ein Großteil der Verkäufer sich gar nicht bewusst ist, was der Hintergrund und Rahmenbedingungen (für die) der Karte ist.
"Ist halt nur eine schwarze Kreditkarte aus Metall."

Nur der gehobene Handel kennt sicherlich die Bedeutung der Karte.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Genau das habe ich gemacht und man hat mir gesagt, sehe alles gut aus - ich solle mich schriftlich a die Geschäftsleitung wenden. Das mit dem Brief habe ich mir nicht selbst ausgedacht.
Interessant! Früher gab es nach 2-3 Tagen einen Rückruf und es wurde das weitere Prozedere, sowie Konditionen erklärt.
 

blafasel

Reguläres Mitglied
24.01.2020
94
31
Interessant! Früher gab es nach 2-3 Tagen einen Rückruf und es wurde das weitere Prozedere, sowie Konditionen erklärt.
Ich hab nen Freund "empfohlen", der bekam ein Schreiben, dass sein Ausgabeverhalten jetzt ein Jahr lang beobachtet wird.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich tatsächlich einen Einladungs-Code, der Beglückte hat jetzt seine Centurion.
Punkte gibt´s da übrigens keine für. Gar nix gibt´s.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.178
9.423
Mal interessehalber: Hat Amex eine solche Anfrage schon mal mit der Aussage “Nein! Sie bekommen keine Centurion und werden auch niemals eine erhalten!” beantwortet?
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
526
290
Da das ganze ja ein gewisser Mythos ist: gibt es offen einsehbar irgendwo eine Liste der Vorteile und Kosten?
also so ähnlich die Versicherungsbedingungen der Gold und Platin, wo man sich genau anschauen kann, was was kostet und was wie hoch versichert ist?
ansonsten ist es ja etwas albern etwas anzustreben, von dem man gar nicht weiß, was es ist.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Mir wurde sie auch schon angeboten, aber ist finanziell wirklich nicht meine Gewichtsklasse. Hatte einmal 2022 die 100k geknackt, aber ist eine platin BiZ Karte gewesen, deswegen weiss ich nicht ob das o.g. mit den privaten Angaben stimmt.
Die jahresgebühr der platin hatte ich schon in der manuellen steuerprüfung. Wurde nicht mal nachgefragt von Seiten des FA. Bei der centurion....naja...wer die hat braucht sie auch nicht abzusetzen
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Ich dachte früher wären das immer 250k gewesen. Ist die Karte jetzt auch stark inflationär?
Schon mind. 10 Jahre liegt es bei 100k... Umsätze sollten aber nicht unbedingt Paypal Friends sein :p
Allerdings rechne ich mir die Centurion auch nicht schön, was hier im Forum schon zum großen Teil der Tenor zu sein scheint.
Die Karte kostet nen Haufen Geld, aber es ist halt so. Machste nix.
Alles eine Frage des Umsatzes... Man kann die Jahresgebühr auch mit MR bezahlen, was die Karte faktisch kostenfrei macht. Alternativ kann man auch zur Amex ICC wechseln, da kostet die Centurion nur 2000 Euro Jahresgebühr (noch!). Eigenständig kann man da allerdings seit zwei Jahren nicht mehr hin wechseln, nur noch über das Wealth M. einiger Banken. Nachteil ist, es gibt kein Apple/Google Pay... für 3k Ersparnis im Jahr verzichte ich da aber gerne drauf.
Dem muss ich widersprechen. Über den Centurion Concierce Service kann man so einige Dinge möglich machen, die ohne mind. mit viel Wartezeit verbunden wären.
Mir wurde sie auch schon angeboten, aber ist finanziell wirklich nicht meine Gewichtsklasse. Hatte einmal 2022 die 100k geknackt, aber ist eine platin BiZ Karte gewesen, deswegen weiss ich nicht ob das o.g. mit den privaten Angaben stimmt.
Es gibt keine Business Centurion Card in Deutschland, daher ist ein Upgrade auch nicht möglich. In seltenen Fällen, wenn man bereits sehr lange Kunde ist und viele Umsätze über die Private Zusatzkarte hat, lässt sich da etwas machen... Das ist aber äußerst kompliziert und mit einem zusätzlichen Vertragsabschluss (Privatperson) verbunden.
Die jahresgebühr der platin hatte ich schon in der manuellen steuerprüfung. Wurde nicht mal nachgefragt von Seiten des FA.
Dann hattest du Glück, wie auch ich viele Jahre... Soll aber auch andere Fälle geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tiversin und 3LG

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Hatte einmal 2022 die 100k geknackt, aber ist eine platin BiZ Karte gewesen, deswegen weiss ich nicht ob das o.g. mit den privaten Angaben stimmt.
Das klingt eher wie ne Geschichte aus dem Paulanergarten, Business Umsätze qualifizieren einen nicht für eine Centurion, es gibt auch keine Cent Business.
Sonst hätte jeder Kiosk und Shishabar Besitzer eine, weil er seinen Wareneinkauf beim Handelshof damit bezahlt und im Jahr die 100.000 er Marke reißt…
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft