• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
389
224
ANZEIGE
Beim Kumpel auch nicht. Da kamen so Textbausteine, wie man das Passwort zurücksetzt usw. Man kanns eigentlich nur so laufen lassen und hoffen, dass sich das Ganze irgendwann von alleine erledigt und bei einer Neuinstallation der App verwendet man die "alten" Kartendaten. An Lastschrift ist gar nicht erst zu denken.
Ganz genau auch so bei mir. Auch nach wiederholter Info meinerseits, Passwort wurde resetet, Screenshots wurde übersandt usw.... Weiterhin nur die hohlen Textbausteine.

Zum Glück habe ich noch meine Hanseatic KK. :)
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
765
276
habe hier gerade so die letzten 30 Seiten oder so mitgelesen. sehr interessanter thread. was mich interessieren würde, macht die Advanzia eine Schufa Abfrage bei Beantragung, oder trägt sie einfach nur die Karte in die Schufa ein??
welche Art Abfrage stellt sie genau in der Schufa? Konditionsnafrage/Anfrage zur Kreditkarte/Personenindentifizierung.
Kann das mal bitte jemand nachgucken….?
 

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
21
16
habe hier gerade so die letzten 30 Seiten oder so mitgelesen. sehr interessanter thread. was mich interessieren würde, macht die Advanzia eine Schufa Abfrage bei Beantragung, oder trägt sie einfach nur die Karte in die Schufa ein??
welche Art Abfrage stellt sie genau in der Schufa? Konditionsnafrage/Anfrage zur Kreditkarte/Personenindentifizierung.
Kann das mal bitte jemand nachgucken….?
Machte zumindest 2022 bei mir eine “Anfrage zur Kreditkarte”. Übermittelt wurde dabei “SCHUFA-Score für Banken, Version 3.0”
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.376
979
habe hier gerade so die letzten 30 Seiten oder so mitgelesen. sehr interessanter thread. was mich interessieren würde, macht die Advanzia eine Schufa Abfrage bei Beantragung, oder trägt sie einfach nur die Karte in die Schufa ein??
welche Art Abfrage stellt sie genau in der Schufa? Konditionsnafrage/Anfrage zur Kreditkarte/Personenindentifizierung.
Kann das mal bitte jemand nachgucken….?

Klar fragen sie ab. Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.350
2.178
Von der WeCanHelp Karte im Freundeskreis gibts auch Neuigkeiten...

Diese Karte ist jetzt im Kundenportal hinterlegt und die eventimcard ist raus. Lastschrift ist NICHT vorhanden. Der Produktwechsel war also umsonst, na ja man tut was Gutes, also gibt schlimmeres...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
389
224
Von der WeCanHelp Karte im Freundeskreis gibts auch Neuigkeiten...

Diese Karte ist jetzt im Kundenportal hinterlegt und die eventimcard ist raus. Lastschrift ist NICHT vorhanden. Der Produktwechsel war also umsonst, na ja man tut was Gutes, also gibt schlimmeres...
Stimmt, bei mir und der Eventim wird nun auch alles korrekt angezeigt aber Lastschrift weiterhin nicht möglich.

Hab den Support noch einmal angeschrieben.

Hat einen bitteren Beigeschmack, sollte man mal wirklich ein Problem haben und Hilfe benötigen, ob das dann wenigstens funktioniert...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.350
2.178
Na ja man hat ja jetzt nicht weniger, als die Kunden der "normalen" MasterCard GOLD. Es fehlt zwar Lastschrift, aber ansonsten...

Man weiß halt, worauf man sich bei Advanzia einlässt. Wenn die Hotline-Mitarbeiter nicht helfen können, machen sie es sich leicht, oder sagen wir, sie verweisen freundlich darauf, eine Mail zu schicken, aber die Mails werden teilweise überhaupt nicht verstanden und die Bearbeitungszeit... Oh Gott...
 

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
389
224
Na ja man hat ja jetzt nicht weniger, als die Kunden der "normalen" MasterCard GOLD. Es fehlt zwar Lastschrift, aber ansonsten...

Man weiß halt, worauf man sich bei Advanzia einlässt. Wenn die Hotline-Mitarbeiter nicht helfen können, machen sie es sich leicht, oder sagen wir, sie verweisen freundlich darauf, eine Mail zu schicken, aber die Mails werden teilweise überhaupt nicht verstanden und die Bearbeitungszeit... Oh Gott...
Ich meine ja nur, wenn sie die einfachsten Sachen nicht hinbekommen, wie sollen sie erst erfolgreich bei Problemen helfen können :)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.350
2.178
Die Frage ist, was einfach und was schwer ist. Alles was mit IT und den Zugängen (Portal & App) zu tun hat... schwer *g*... Karte verloren, Karte sperren... einfach... Der Kunde wird zukünftig sowieso immer mehr auf das Portal / die App angewiesen sein. Die Servicezeiten wurden ja bereits reduziert und gewisse personenbezogene Daten kann man telefonisch auch nicht mehr ändern.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
Von der WeCanHelp Karte im Freundeskreis gibts auch Neuigkeiten...

Diese Karte ist jetzt im Kundenportal hinterlegt und die eventimcard ist raus. Lastschrift ist NICHT vorhanden. Der Produktwechsel war also umsonst, na ja man tut was Gutes, also gibt schlimmeres...
Welch Überraschung, die Idee war doch schon, sorry dafür, einfach Schwachsinn und überflüssig…
Man muss es bei Advanzia irgendwie über den Support hinbekommen, auch wenn es sehr mühsam ist.

Ich habe die Eventimcard und bei mir ist Lastschrift problemlos möglich.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.350
2.178
Es hätte durchaus sein können, dass durch den Produktwechsel das Kundenportal neu initialisiert wird. Ganz abwegig war die Idee nicht, aber ohne Frage, viel Hoffnung gabs nicht.

Was den Support angeht, da würd ich sagen, in dem Fall keine Chance, dann einfach damit leben, dass es keine Lastschrift gibt.
 

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
435
41
Von der WeCanHelp Karte im Freundeskreis gibts auch Neuigkeiten...

Diese Karte ist jetzt im Kundenportal hinterlegt und die eventimcard ist raus. Lastschrift ist NICHT vorhanden. Der Produktwechsel war also umsonst, na ja man tut was Gutes, also gibt schlimmeres...
Eine Idee: Betrag X überweisen, damit die Kontoverbindung bei Advanzia hinterlegt ist. Dann müsste der Reiter Lastschrift eigentlich erscheinen :)

Drücke die Daumen!
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.350
2.178
Leider eine längere Geschichte, aber prinzipiell absolut richtig. Nach der ersten Zahlung auf das Kartenkonto ist unter "normalen" Umständen die Einrichtung der Lastschriftfunktion bei Karten wie der WeCanHelp, oder der Eventimcard möglich.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
54
12
Können andere aktuell noch sehr lange Überweisungslaufzeiten zur Advanzia beobachten?

Ich habe meine Rechnung in Teilen von Montag bis Mittwoch überwiesen. Bisher wurde noch nichts verbucht.
Ich empfinde die zwei Tage oft genug schon als anstrengend lang... aber aber jetzt dann 4 Tage ist schon hart.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.614
113
Können andere aktuell noch sehr lange Überweisungslaufzeiten zur Advanzia beobachten?

Ich habe meine Rechnung in Teilen von Montag bis Mittwoch überwiesen. Bisher wurde noch nichts verbucht
Was Du beobachtest, das sind keine langen Überweisungslaufzeiten, sondern lange Verbuchungszeiten bei Advanzia. Auf der nächsten Rechnung wirst Du sehen, dass die Zahlungen zeitnah eingingen.

Das Phänomen beobachtet man häufig bei Advanzia.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.639
5.648
Bei mir wird ein Umsatz von gestern gar nicht angezeigt und ein anderer von vorgestern steht doppelt als „ausstehend“. Hatte das schon mal jemand? Sowas gefällt mir gar nicht.

Können andere aktuell noch sehr lange Überweisungslaufzeiten zur Advanzia beobachten?

Ich habe meine Rechnung in Teilen von Montag bis Mittwoch überwiesen. Bisher wurde noch nichts verbucht.
Ich empfinde die zwei Tage oft genug schon als anstrengend lang... aber aber jetzt dann 4 Tage ist schon hart.
Da ist Barclays deutlich besser, morgens überwiesen ist der Betrag oftmals am Abend schon berücksichtigt bzw. zumindest vorgemerkt.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
54
12
Bei mir wird ein Umsatz von gestern gar nicht angezeigt und ein anderer von vorgestern steht doppelt als „ausstehend“. Hatte das schon mal jemand? Sowas gefällt mir gar nicht.


Da ist Barclays deutlich besser, morgens überwiesen ist der Betrag oftmals am Abend schon berücksichtigt bzw. zumindest vorgemerkt.

Doppelte Buchungen habe ich sehr häufig. Oft auch 1x vorgemerkt und 1x gebucht. Manchmal wird dadurch der Verfügungsrahmen belastet - manchmal nicht. Ich tippe auf das übliche "Neuland-Phänomen".
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
Am Mittwoch überwiesen, keine Buchung erkennbar

Dafür eine SMS von Advanzia Achtung um den Mahnprozess zu beenden, bitte überweisen

Die Bastelbude wird immer abenteuerlicher
 

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
192
262
Es hätte durchaus sein können, dass durch den Produktwechsel das Kundenportal neu initialisiert wird. Ganz abwegig war die Idee nicht, aber ohne Frage, viel Hoffnung gabs nicht.

Was den Support angeht, da würd ich sagen, in dem Fall keine Chance, dann einfach damit leben, dass es keine Lastschrift gibt.
Sorry, aber das konnte nicht sein, und die Idee war total abwegig.
Du hast nur weiteren sinnlosen Aufwand erzeugt.
Man muss das über den Kundenservice hinbekommen. Hat bei mir 9 Monate gedauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Mittwoch überwiesen, keine Buchung erkennbar

Dafür eine SMS von Advanzia Achtung um den Mahnprozess zu beenden, bitte überweisen

Die Bastelbude wird immer abenteuerlicher
Überweisungen vom Mittwoch waren noch nie am Freitagvormittag erkennbar.
Bei mir waren Überweisungen bisher frühestens am übernächsten Tag abends sichtbar, oft noch später.
Ist aber letztlich egal, weil das Buchungsdatum davon völlig entkoppelt ist. Bei mir immer Überweisung +1 oder sogar taggleich, unabhängig von irgendeiner Anzeige.
 

FKS

Neues Mitglied
15.07.2017
22
0
ANZEIGE
Früher kam immer am nächsten Tag die E-Mail das die Zahlung verbucht wurde.

Ich wäre nicht der einzige, der sich beschwert hat wegen der SMS, ich soll bis Monatg oder Dienstag warten

und in Zukunft bereits am 17.des Monats überweisen.