Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.409
1.033
DRS
ANZEIGE
Wärend der Rest des Teams Freitag noch bis 17:00 im Meetingraum sitzt...
Damit das passiert, müssen aber Weihnachten und Ostern bei mir auf einen Tag fallen (und der wäre dann auch frei).

Lohnt sich das ganze wenigstens? Für unter 200k aufwärts im Jahr würde ich mir das nicht antun (und ich bin keine Gen Z)
 
  • Like
Reaktionen: Target

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.968
7.407
Tja, so unterschiedlich sind die Arbeitswelten.
Eine Arbeitswoche geht bei mir bis Freitagnachmittag, ob nun im Büro oder beim Kunden.

Und zurück aus den USA geht dann selten mit LH, im konkreten Fall eher mit BA oder mit UA oder LX, die Spätflüge von EWR heim anbieten.
Inzwischen hat LH wohl einen EWR-MUC Flug der auch funktioniert, aber nach FRA sieht es traditionell finster aus.
Zurück aus Asien muss es oft auf Kostengründen (Reiserichtlinien...) sogar der Samstagmorgenflug, oft sogar als Umsteigeflug sein, und ich bin erst Samstagabend spät zuhause.

Was das Threadthema angeht: der LH Flugplan entspricht da nicht unbedingt meinen Bedürfnissen, ich bin froh um jeden neuen Flug der da passend aufgenommen wird.
Speziell zurück aus Japan bietet LH zum Beispiel auch nur Samstagmorgenflüge, die guten Flüge im LH Flugplan sind NH Codeshareflüge.

Lohnt sich das ganze wenigstens?
Meinst du finanziell? Oder in Bezug auf den Output vom Meeting?
Nein, finanziell lohnt es sich absolut nicht, aber das ist auch nicht meine Priorität. Reisezeit ist keine Arbeitszeit, bezahlt werde ich nur bis zum Meetingende, danach ist von der Bezahlung her "Wochenende".
Wir wissen alle, dass jedes Jahr in Deutschland über 700 Millionen dokumentierte unbezahlte Überstunden gemacht werden (plus mindestens nochmal so viele schwarz), irgendwer muss die halt machen.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
69
DRS
Gerade festgestellt, dass Malabo bis 22.3. ausgesetzt ist. Weiß jemand warum? Im Netz konnte ich auf die schnelle nichts finden.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
372
282
Gerade festgestellt, dass Malabo bis 22.3. ausgesetzt ist. Weiß jemand warum? Im Netz konnte ich auf die schnelle nichts finden.
Wahrscheinlich ist da grad wieder irgendwas. In dem Dreieck passiert es häufige mal, dass Malabo wegfällt und nur FRA-Lagos geflogen wird (und halt logischerweise Lagos-FRA)
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
426
69
DRS
Gerade festgestellt, dass Malabo bis 22.3. ausgesetzt ist. Weiß jemand warum? Im Netz konnte ich auf die schnelle nichts finden.
Und anscheinend eine weitere Woche ausgesetzt. Interessanterweise fliegen Air France und Ethiopian Airlines weiterhin und auch das Auswärtige Amt hat keine Neuigkeiten.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
759
203
Frankfurt - Tel Aviv wurde nun auch für Mai angepasst, es bleibt bei 7/7.
Bei Streichen der Flugpläne wird fast immer MUC zuerst gestrichen, bei Anpassen nach oben immer erst Frankfurt. Gilt auch für andere Änderungen im Flugplan.
Hat dies besondere Gründe oder ist das Vorgabe im Konzern?
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
287
462
ffm
Bei Streichen der Flugpläne wird fast immer MUC zuerst gestrichen, bei Anpassen nach oben immer erst Frankfurt. Gilt auch für andere Änderungen im Flugplan.
Hat dies besondere Gründe oder ist das Vorgabe im Konzern?
FRA ist halt einfach nun mal die Hauptbasis, der Flughafen ist größer und es fliegen generell mehr Flüge von FRA von Lh ab. Dieses Phänomen wirkt sich natürlich auch auf die Frequenzen ab
 
  • Like
Reaktionen: Juhu

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Bei Streichen der Flugpläne wird fast immer MUC zuerst gestrichen, bei Anpassen nach oben immer erst Frankfurt. Gilt auch für andere Änderungen im Flugplan.
Hat dies besondere Gründe oder ist das Vorgabe im Konzern?
Ich vermute, Streichungen geschehen momentan vor allem aus Kapazitätsgründen. Wenn diese in Frankfurt mehr vorhanden sind als in München, werden sie die Gelegenheit zum "umschichten" nutzen,
 

HUBLEJ

Neues Mitglied
15.11.2023
5
0
Frankfurt - San Francisco nun bis einschließlich 24.03. statt nur bis zum 22.03. ausgesetzt.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
759
203
FRA ist halt einfach nun mal die Hauptbasis, der Flughafen ist größer und es fliegen generell mehr Flüge von FRA von Lh ab. Dieses Phänomen wirkt sich natürlich auch auf die Frequenzen ab
War doch im Vorfeld zu Tel Aviv ohnehin klar, warum werden dann die Flüge nicht zeitgleich gestrichen, weil währenddessen noch Buchungen getätigt werden und dann ein Umbuchungsprozess stattfindet und unzufriedene Kunden hinterlässt.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
372
282
Könnte vllt jmd kurz nochmal gefiltert Zusammentragen (vllt ja Francesco oder Target), was nochmal ab 31.3/1.4 für Frequenzändererungen ab FRA hinzukommen (speziell nur auf die beiden Tage bezogen)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.006
3.799
Könnte vllt jmd kurz nochmal gefiltert Zusammentragen (vllt ja Francesco oder Target), was nochmal ab 31.3/1.4 für Frequenzändererungen ab FRA hinzukommen (speziell nur auf die beiden Tage bezogen)
Ich verweise auf die Übersichten, die vor einiger Zeit hier gepostet wurden. Noch ein paar Hinweise: Einige Flüge/Strecken kommen erst im Laufe des April/Mai zurück bzw. werden erst dann aufgenommen. Auch die neuen Strecken FRA - RMO sowie MUC - NTE, TRD starten erst Ende April, einzig MUC - OUL wird durchgehend geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
372
282
Ich verweise auf die Übersichten, die vor einiger Zeit hier gepostet wurden. Noch ein paar Hinweise: Einige Flüge/Strecken kommen erst im Laufe des April/Mai zurück bzw. werden erst dann aufgenommen. Auch die neuen Strecken FRA - RMO sowie MUC - NTE, TRD starten erst Ende April, einzig MUC - OUL wird durchgehend geflogen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Einige Strecken wie zum Beispiel der später Aufstock der Amerika Strecken kommen irgendwie erst im Mai der Aufstock von Shanghai schon Ende März…
Aber kann ich auch verstehen wenn das jetzt für euch zu viel Aufwand ist nochmal sowas zu machen… Alles gut
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.006
3.799
Anpassungen auf der Langstrecke im SFP24:
  • Frankfurt - Bangalore wird im Juni um 2/7 auf 5/7 reduziert.
  • Frankfurt - Boston wird nochmals um -1/7 auf 12/7 reduziert (es wird LH420/421 reduziert).
  • Frankfurt - Chicago: LH430/431 wird ab 1.5.24 bis 30.9.24 an den VT1,2,3 mit B744 anstatt B748 geflogen; ab 1.10.24 wird LH430/431 mit A346 anstatt B748 geflogen.
  • Frankfurt - Dallas/Fort Worth wird ab 1.5.24 bis Ende SFP24 um 1/7 auf 6/7 reduziert (6/7 waren bislang nur im Juni geplant).
  • Frankfurt - Los Angeles wird von 12/7 nochmals reduziert auf: 10/7 ab 29.7.24 bis 11.9.24; 7/7 ab 12.9.24 (es wird LH450/451 reduziert).
  • Frankfurt - Mumbai wird von 7/7 reduziert auf: 5/7 ab 8.7.24 bis 2.8.24, 6/7 ab 9.8.24 bis 23.8.24.
  • Frankfurt - New York JFK wird im Mai um 1/7 auf 13/7 reduziert; im Oktober wird um 2/7 auf 12/7 reduziert (LH404/405 wird reduziert).
  • Frankfurt - Seattle wie im Juni um 1/7 auf 5/7 reduziert.
  • Frankfurt - Seoul wird im Juli und August um 2/7 auf 5/7 reduziert.
  • Frankfurt - Shanghai wird von 14/7 reduziert auf: 12/7 im August, September und Oktober, 10/7 im Juni und Juli (es wird jew. LH732/733 reduziert).
  • Frankfurt - Teheran wird im Juli und August um 1/7 auf 6/7 erhöht.
  • Frankfurt - Vancouver wird im Oktober mit B744 anstatt B789 geflogen.
  • München - Chicago: Auf LH436/437 wird der A346 nur im August und September eingesetzt; zudem wird der Flug in diesem Zeitraum von 7/7 auf 6/7 reduziert.
  • München - Mumbai ab 1.10.24 neu mit A359 anstatt A346 (7/7).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
234
274
Anpassungen auf der Langstrecke im SFP24:

  • Frankfurt - Los Angeles wird von 12/7 nochmals reduziert auf: 10/7 ab 29.7.24 bis 11.9.24; 7/7 ab 12.9.24 (es wird LH450/451 reduziert).
Ja, ich habe gerade die Änderung bekommen. Man möchte mich jetzt über VIE und FRA nach LEJ bringen. Ich denke, das war's dann mit mir und LH für 2024. Machen wir ein One World Jahr draus.