ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.753
ANZEIGE
Die Ernuechterung wird kommen. LH wird nie an die Wettbewerber rankommen. Das faengt bei der Inkonsistenz der Crews an, geht beim Catering weiter und hoert bei der Hardware auf. Der Urlaubsfliegerkunde wird ja gefuehlt priorisiert und wirds weniger merken aber die Kunden die viel fliegen und auch ueber den Tellerrand schauen werden schnell die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Realitaet merken. Bin ja gespannt ob wir wenigstens von techn. Problemen der Sitze verschont bleiben. Ich kann nur wiederholen wie toll waere ein adaptierter Sitz von der Stange gewesen. Keiner haette was von Allegris gewusst und vermisst. Es haette geheissen LH schliesst endlich auf. So sind sie vorwiegend negativ behaftet in der Presse. Jahrelange Verspaetung , verwirrende Sitzwahl und mehr.
Und mit der Inkonsistenz der Sitze ist auch die Individualisierung für einige Zeit nicht so der Hit.

Nur bei den Urlaubsfliegern sehe ich das anders: die Urlaubsflieger in den Premiumklassen, die angeblich immer wichtiger werden, weil die Geschäftsreisenden zunehmend Y fliegen (https://www.wiwo.de/unternehmen/die...ness-reisende-in-die-holzklasse/13741834.html), verliert die LH mit Allegris sicher zu einem nicht unerheblichen Teil. Viele unserer Urlaubsreisen in jüngerer Zeit waren in LH C (meist A350), mit 2x2 Sitzen am Fenster, direkt hintereinander. Ich würde aber nie eine Familienreise in C in Allegris buchen. Und F ist dann auch keine Option mehr. Bleibt PE oder der Wettbewerb. Ob das so gewollt ist.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.810
2.827
FRA
Mir ist nur aufgefallen dass auf vielen Strecken der Anteil der offensichtlichen Urlauber , oft Amis etc., deutlich gestiegen ist. Inwieweit die durch Allegris vergrault werden wird sich zeigen.Und es wird dauern. Erst Mal muessn due Allegris fliegen und dann wird bei Nichtgefallen bei der naechsten Reise Monate spaeter was Anderes gebucht. Das dauert. Und wer wert auf Nonstop legt hat ja noch die gute Condor auf vielen Strecken.Flieger werden weiterhin voll sein. Und wer zu Zweit mit Meilen fliegen will wird froh sein bei der reduzierten Sitzzahl ueberhaupt noch was zu kriegen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.753
Mir ist nur aufgefallen dass auf vielen Strecken der Anteil der offensichtlichen Urlauber , oft Amis etc., deutlich gestiegen ist. Inwieweit die durch Allegris vergrault werden wird sich zeigen.Und es wird dauern. Erst Mal muessn due Allegris fliegen und dann wird bei Nichtgefallen bei der naechsten Reise Monate spaeter was Anderes gebucht. Das dauert. Und wer wert auf Nonstop legt hat ja noch die gute Condor auf vielen Strecken.Flieger werden weiterhin voll sein. Und wer zu Zweit mit Meilen fliegen will wird froh sein bei der reduzierten Sitzzahl ueberhaupt noch was zu kriegen.
Das ist ja genau das Problem: langfristiges Denken und der Blick für's Ganze ist nicht mehr unbedingt so "in" in der Wirtschaft.
 

Jk1304

Reguläres Mitglied
03.10.2014
91
19
Ja, Nowitzki war wirklich dabei, armer Kerl, ist sicher eher im Privatjet unterwegs. https://www.linkedin.com/posts/jens...I2?utm_source=share&utm_medium=member_desktop
Ja so ein Zufall, dass er gerade zu diesem Datum nach Vancouver muss, dann offensichtlich auch noch AvGeek genug, sich genau auf den Erstflug zu buchen und dann auch noch die Möglichkeit (und das Wissen darum), den "extra long" Platz auszuwählen. Oder war er doch als Galionsfigur geladen?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.575
9.067
IAH & HAM
Mir ist nur aufgefallen dass auf vielen Strecken der Anteil der offensichtlichen Urlauber , oft Amis etc., deutlich gestiegen ist. Inwieweit die durch Allegris vergrault werden wird sich zeigen.Und es wird dauern. Erst Mal muessn due Allegris fliegen und dann wird bei Nichtgefallen bei der naechsten Reise Monate spaeter was Anderes gebucht. Das dauert. Und wer wert auf Nonstop legt hat ja noch die gute Condor auf vielen Strecken.Flieger werden weiterhin voll sein. Und wer zu Zweit mit Meilen fliegen will wird froh sein bei der reduzierten Sitzzahl ueberhaupt noch was zu kriegen.
Da ist ja auch ein wenig die Frage, "was is die Alternative". UA, Delta, AA haben alle Einzelsitze...... Und auch die UA Polaris erlebe ich auf den Europastrecken immer voll mit Touristen....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.490
Das Problem ist noch viel mehr, dass die Wände nicht ausreichend hoch sind.
Das eigentliche Problem ist, dass vorgeschrieben ist, dass sie so sinnlos tief sein müssen. Die FAs (und zwar auch die 1.60 großen) müssen dich vom Gang aus frei sehen können (um z.B. zu sehen, dass du korrekt angeschnallt bist). Damit sind sie von vorneherein Unfug.

Es würde mich nicht wundern, wenn die First Suite Zulassung an exakt solchen Details aktuell hängt.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.753
Das eigentliche Problem ist, dass vorgeschrieben ist, dass sie so sinnlos tief sein müssen. Die FAs (und zwar auch die 1.60 großen) müssen dich vom Gang aus frei sehen können (um z.B. zu sehen, dass du korrekt angeschnallt bist). Damit sind sie von vorneherein Unfug.

Es würde mich nicht wundern, wenn die First Suite Zulassung an exakt solchen Details aktuell hängt.
Die Wände der SQ Suiten sind viel höher und die FAs können da nicht drüberschauen. Vielleicht sollte die LH mal nachfragen, wie die das gemacht haben ;)
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.475
1.708
...
Es würde mich nicht wundern, wenn die First Suite Zulassung an exakt solchen Details aktuell hängt.

Die Wände der SQ Suiten sind viel höher und die FAs können da nicht drüberschauen. Vielleicht sollte die LH mal nachfragen, wie die das gemacht haben ;)
Wer kann denn überhaupt bestätigen, dass die Zulassungsproblematik der F an der Höhe der Suiten-Wände liegt?
Ist doch bisher nur eine unbelegte Vermutung/Spekulation!
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.490
Die Wände der SQ Suiten sind viel höher und die FAs können da nicht drüberschauen. Vielleicht sollte die LH mal nachfragen, wie die das gemacht haben
Das wäre aber einer LH völlig unwürdig. wer auf der Welt sollte etwas besser wissen als LH?
Nein, im Ernst: man muss genau gucken wie sie das Gesamtkonzept geplant haben, wie groß sind die Türen, kann man vom Gang aus durch die Tür alles sehen, was man sehen muss? Wo simd die FA Sitze, wo wurden evtl. halbdurchsichtige Lamellen verwendet, welche Wände werden für Start/Landung versenkt, sind Kameras installiert etc.

Sind die Wände wirklich höher? sehen bei Sam Chui nicht so aus.
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.490
wenn die Tür denn den geforderten Blickwinkel abdecken.
Wenn das wegen der Gesamtkonzeption nicht passt, dann gibt es ein Problem.
Die sieht allerdings mehr als geeignet aus und bietet vollen Blick auf den Fluggast.

Und ausserdem werden sie in der Praxius auch während dem Boarden und schon lange vor der Landung geöffnet und arretiert, zumindest bei QR.
Dafür wird sie ansonsten immer wieder geschlossen, auch wenn der Kunde sie immer wieder aufmacht...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.753
Die FAs können auch bei vielen anderen aktuellen Produkten von den Jim Seats nicht in die Suiten (SQ) oder auf die Sitze (LX F B777) schauen, ohne Probleme mit der Zertifizierung. Das ist nicht das Problem.

Evtl. kommt die hintere Person nicht schnell genug aus der Kuschelsuite, wenn da nur eine Tür drin ist? ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.490
Türen sind übrigens ausdrücklich verboten. Deshalb haben sie ja auch keine Klinken und Schlösser und nenne sich "privacy screen", "solid curtain" oder "movable divider" ;)
"Interior doors" sind nur für "non commercially operated aeroplanes" (also VIP Flieger) erlaubt, siehe Appendix S zur CS-25.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.559
9.073
FRA/QKL

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.753
Brusthohe Wände... :ROFLMAO:

Jetzt definiert Lufthansa auch noch die menschliche Anatomie neu... =;

Selbst wenn Dirk Nowitzki nicht der Maßstab ist, welche Brust auf dem Bild ist da auf Wandhöhe?
Wenn man die Brust runter zu den Rippen definiert (um den Kalauer mit dem Hängen zu vermeiden), dann findet man schon jemand, wo das stimmt. :cool:
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
541
1.180
Und jetzt stellt euch mal den Dööörk auf einem der Thron-Sitze vor. "Herausragende Persönlichkeit" oder so...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
455
571
Ganz offensichtlich bezieht sich die "brusthohe Wand" nur auf die Suite, mit ihren erhöhten Wänden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Wo ist da der Zusammenhang? Wozu muss man Produkte anderer Airlines kennen, wenn man die aktuelle und die kommende C der LH miteinander vergleichen will?

Weil LH ja eben nicht allein auf dem Markt ist? LH hat Konkurrenz welche seit Jahren mit deutlich besseren Produkten durch die Welt fliegt. Zudem wollte man mit Allegris zeigen wo's lang geht. Eben wegen dieser Arroganz (man könne das Rad - eh, die Business Klasse - neu erfinden), ist Allegris doch so enttäuschend:
  1. Deutlich zu komplex,
  2. deutlich zu spät,
  3. ganz klar nicht Marktführer,
  4. inkompatibel mit einem großen Teil der Flotte obwohl man das Ganze selbst entwickelt hat
  5. zum Teil ineffiziente Nutzung des Raumangebotes (Die 787-9 der LH haben 28J zwischen Tür 1 und Tür 2. Auf gleichen Raum haben EY, UA, AA (zumindest in der kommenden C) 32 C Sitze verbaut. QR, QF, AF, KL, TK, NH, MU und AC haben 30 C Sitze verbaut.)
Da kann man noch so viel LH KoolAid trinken ...
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.810
2.827
FRA
ANZEIGE
300x250
Brusthohe Wände... :ROFLMAO:

Jetzt definiert Lufthansa auch noch die menschliche Anatomie neu... =;

Selbst wenn Dirk Nowitzki nicht der Maßstab ist, welche Brust auf dem Bild ist da auf Wandhöhe?

Anhang anzeigen 250382

Quelle: https://www.linkedin.com/posts/jens...2/?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

:no: :no: :no:
Haha. Auf dem Sitz in der Mitte hockt man links und rechts mit dem Gesicht so dass man je nach Groesse direkt auf die Wand bzw. direkr drueber guckt. Kostet das noch Aufpreis?
Es gibt ja durchaus Airlnes bei denen man in C praktisch kaum die anderen Paxe sieht egal wie gross sie sind. Das ist fuer mich Privacy. Wenn aber ueberall Koepfe rausgucken find ich das suboptimal. Die anderen Sitze sind ja auch zugelassen. Und das noch fixer.