US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab noch mal schnell Nachgebunkert :)
Die Sorge 2013 nicht in F nach Australien zu fliegen ist einfach zu groß geworden :)
Morgen wenn ich meinem Freund erklärt habe warum wir jetzt schon für Urlaub 2013 Geldausgaben haben, füll ich den 2. Account auf.

Fars

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
..ach sooo! Kluges Kerlchen! :p

Hatte ich auch schon mal, dass die Meilen nach einer Buchung nicht abgebucht wurden. Ich musste diesen Flug aber leider stornieren.

nein, nein, nein!
hab ich jetzt was extrem dämliches gemacht, indem ich 100,000 meilen gekauft habe? das konto zeigt jetzt -72.500 an. hätte ich das einfach so lassen sollen und niemand wäre jemals dahinter gekommen?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
nein, nein, nein!
hab ich jetzt was extrem dämliches gemacht, indem ich 100,000 meilen gekauft habe? das konto zeigt jetzt -72.500 an. hätte ich das einfach so lassen sollen und niemand wäre jemals dahinter gekommen?

Vielleicht wäre es aufgefallen, wenn es mal keine Bonusaktion gegeben hätte. Dann wäre es teuer ausgegangen...
Wieso hast du eigentlich Minus am Konto? Ich will auch ins Minus gehen wenn es keine Aktion gibt um dann bei ner 100% wieder aufzufüllen :D

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
nein, nein, nein!
hab ich jetzt was extrem dämliches gemacht, indem ich 100,000 meilen gekauft habe? das konto zeigt jetzt -72.500 an. hätte ich das einfach so lassen sollen und niemand wäre jemals dahinter gekommen?

Je nachdem.... u.U. kann es dir passieren, dass du auf einer deiner awards unterwegs bist und du bei einem Flug aufmal nicht einchecken kannst weil US das Ticket storniert oder blockiert hat. Dann geht der Spass los.

Was machst du mit den restlichen 72.500 im Soll ?
 
  • Like
Reaktionen: Clipper Berlin

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
So steht es aber nicht da.
Book your full-fare Economy or Business class ticket on any participating Star Alliance member airline

"on" any participating Star Alliance member airline, nicht "at".
Nicht falsch verstehen, ich freue mich (sehr!), wenn das so ist und funzt und klappt, glaube aber erst daran, wenn es bestätigt ist durch die Realität.
Hat schon jemand erfolgreich angewendet und kann berichten?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt gerade noch einmal 90k gekauft... Mal abwarten ob noch eine neue Aktion kommt um die verbleibenden 30k auch noch anzuhaeufen. Sollte es eine Sharing Aktion sein dann muss ich eben 15k SPG auf ein Nebenkonto verfrachten und diese dann 'sharen' oder einen kompletten SPG Transfer einleiten.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
"on" any participating Star Alliance member airline, nicht "at".
Nicht falsch verstehen, ich freue mich (sehr!), wenn das so ist und funzt und klappt, glaube aber erst daran, wenn es bestätigt ist durch die Realität.
Hat schon jemand erfolgreich angewendet und kann berichten?

"at" wäre eh falsches englisch. Wie skywalkerLAX schon gesagt hat, ist es egal, wo Du den Flug gebucht hast, das ergibt sich auch aus dem Wortlaut und ist im Übrigen (fast) ganz Star Alliance - weit so. Du kannst ja auch mit LH-Meilen andere Star Alliance - Flüge upgraden.

Ich habe neulich mal versucht, das mit US-Meilen online zu machen, aber das war ca. 12 h vor Abflug und es gibt eine 24 h - Frist.
 

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Danke dir!
Ich sollte dann noch mit dem Kaufen der Meilen bis Frühjahr 2012 warten und auf eine erneute Aktion hoffen. Das Risiko ist mir sonst zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde warten, Bjoern1609 - bis Jan/März 2013 geht noch viel Wasser den Bach runter und so kann sich noch vieles (in alle Richtungen) entwickeln. Wenn Du Meilen kaufst, solltet Du diese auch mittelfristig einsetzen oder zumindest eine Alternative haben. Nur so bist Du vor grundlegenden Änderungen wie z.B Erhöhung der einzusetzenden Meilen, Routingrestriktionen,, weiteren Programmänderungen usw. gefeit.
 

arkoenne

Neues Mitglied
20.03.2010
4
0
D.h. wir wissen es nicht genau und müssen warten bis jemand tatsächlich eine Rückmeldung gibt das er z.B. einen bei LH direkt gebuchten Flug mit US Airways Meilen upgraden konnte. Bei einem Freund von mir ist der Fall wie folgt: er hat schon einen bei LH gebuchten Flug nach Singapore und wollte jetzt im vor Feld prüfen ob er diesen evtl. mit den US Airways Meilen upgraden kann. Abhängig davon würde er dann erst die Meilen kaufen. Die Dame im LH Callcenter gab ihm die Auskunft, dass dies nicht gehen würde.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.631
4.193
Paralleluniversum
D.h. wir wissen es nicht genau und müssen warten bis jemand tatsächlich eine Rückmeldung gibt das er z.B. einen bei LH direkt gebuchten Flug mit US Airways Meilen upgraden konnte. Bei einem Freund von mir ist der Fall wie folgt: er hat schon einen bei LH gebuchten Flug nach Singapore und wollte jetzt im vor Feld prüfen ob er diesen evtl. mit den US Airways Meilen upgraden kann. Abhängig davon würde er dann erst die Meilen kaufen. Die Dame im LH Callcenter gab ihm die Auskunft, dass dies nicht gehen würde.

In welcher Buchungsklasse ist der SIN-Flug bei LH gebucht?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wollte gerade nochmal nen Schwung kaufen und habe die Meldung bekommen dass die Karte declined wurde. Habe in den letzten Tagen damit 6 mal 50 bzw. 100k gekauft. Meine Bank sagt mir daß es von ihrer Seite kein Problem gibt und die Buchungen und auch weitere genehmigt werden und der Rahmen ausreicht. Mir wurde geraten mich an Points.com zu wenden und dort eine Sperre rausnehmen zu lassen die evtl. vorhanden ist. Auf der Points.com Seite ist die Livechat Funktion offline.

Ich meine mich daran erinnern zu können daß dies schnell zu lösen war, finde aber den Link/die Lösung nicht mehr. Möchte gerne diese CC benutzen da ich dort keine Auslandsgebühren zahle.

Danke im voraus für eure Hilfe.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Livechat ist die richtige Anlaufstelle und einen Moment läuft die Aktion ja auch noch - bis wann GMT+1 weiß ich leider nicht genau, hatten wir aber auch schon mal irgendwo hier. :)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Du kannst dich gerne an die amerikanische Hotline unter 1-866-737-9904 wenden, die können das auch lösen.
Per Skype kostet das ja fast nichts...

Ich habs allerdings auch via livechat gemacht, auch wenn es ein wenig gedauert hat.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Livechat hat mit Chrome nicht funtkioniert. Mit IE8 ging es wunderbar. Hat zwar etwas gedauert, bin aber wieder freigeschaltet und konnte nochmal "einen Schwung" kaufen. :D
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
600
24
Aber verflucht seist Du! Jetzt habe ich auch noch einmal zugeschlagen! :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wollte gerade nochmal nen Schwung kaufen und habe die Meldung bekommen dass die Karte declined wurde. Habe in den letzten Tagen damit 6 mal 50 bzw. 100k gekauft. Meine Bank sagt mir daß es von ihrer Seite kein Problem gibt und die Buchungen und auch weitere genehmigt werden und der Rahmen ausreicht. Mir wurde geraten mich an Points.com zu wenden und dort eine Sperre rausnehmen zu lassen die evtl. vorhanden ist. Auf der Points.com Seite ist die Livechat Funktion offline.

Ich meine mich daran erinnern zu können daß dies schnell zu lösen war, finde aber den Link/die Lösung nicht mehr. Möchte gerne diese CC benutzen da ich dort keine Auslandsgebühren zahle.

Danke im voraus für eure Hilfe.

FYI: Es gab Berichte von Usern die dieselbe KK verwendet haben um X-viele Konten auf unterschiedliche Namen zu befuellen was am Ende zu einer Untersuchung seitens US gefuehrt hat (wobei auch Konten beschlagnahmt wurden).
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
33
zwischen HAJ & PAD
Solange es Konten sind mit dem gleichen Familiennamen spielte das aber keine Rolle, nur wenn du 10x mit Müller kaufst und auf 10 verschiedene Nachnamen, dann kann ich mir das berechtigterweise auch vorstellen das es überprüft wird.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
FYI: Es gab Berichte von Usern die dieselbe KK verwendet haben um X-viele Konten auf unterschiedliche Namen zu befuellen was am Ende zu einer Untersuchung seitens US gefuehrt hat (wobei auch Konten beschlagnahmt wurden).
was der gemeine europäer getrost vergessen kann... so lange es sich um existierende personen handelt die kein eigenes konto oder 6x die gleiche telefonnummer haben (was der vielflieger mit ein wenig verstand auch so regelt) gibt es keine probleme. es gibt meines wissens keine regelung die untersagt dass nicht eine person die meilen für mehrere konten bezahlen darf ...