US Dividend Miles: Promotions zu buy, share und gift Miles

ANZEIGE

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Ich verstehe jetzt das Wort share nicht.
Das bedeutet doch eigentlich teilen.

Beispiel: "I share" 50000 Meilen, werden die dann komplett meinem Account entnommen und dem anderen zugeführt, dann müsste es doch "I transfer" heißen?

Oder werden die dupliziert und dann übertragen, oder werden die 50000 geteilt und nur die Hälfte übertragen ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich verstehe jetzt das Wort share nicht.
Das bedeutet doch eigentlich teilen.

Der Begriff passt schon.

Ich habe 100k Meilen, Du hast keine. Ich möchte meine Meilen mit Dir teilen.

Ich gebe Dir nun 50k von meinen 100k.

Du hast jetzt 50k, ich habe 50k.

Die Meilen sind brüderlich geteilt.


Bonus in Form von Meilen für den Sender oder den Empfänger gibt es während der aktuellen Promo keinen.
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Danke die Auskunft.
Ich erinnere mich, schon mal irgendwann geshared zu haben, aber da gab es wohl dann den Bonus, weshalb meine Meilen nicht weniger wurden.

Aber so ist es ja ein Witz, wenn man fürs Teilen noch zahlen muss
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Für's sharen zahlt man immer. Dass ist nicht neu.
In den letzten beiden Aktionen gab/gibt es statt zusätzlichen Meilen einen Rabatt.
Die Zeiten mit dem 100% Meilenbonus beim Sharen sind lange vorbei.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke die Auskunft.
Ich erinnere mich, schon mal irgendwann geshared zu haben, aber da gab es wohl dann den Bonus, weshalb meine Meilen nicht weniger wurden.

Aber so ist es ja ein Witz, wenn man fürs Teilen noch zahlen muss

..nicht in jedem Fall ein Witz. Man kann Konten zusammenführen und dann evtl. noch was damit anfangen, wenn jedes Konto für sich gesehen nichts mehr bringt.... um dann ggf. von diesem Programm(mit einem letzten Flug) im wahrsten Sinne des Wortes " einen Abflug" zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Dieses "Programm" scheint (nun leider so gut wie) "fertig" zu sein...

Die letzten "Boni" waren ja wohl alle fuer den Popo, aeh, die Katz... !! (n)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Der vorletzte "Buy-Bonus mit Rabatt" war doch fast auf altem "Buy-Niveau" oder? Aber vor allem durch den schlechten $/€ Kurs ist es teurer als noch im Jahr zuvor.
 

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Die Buy-Promos waren noch nie interessant.

im Vergleich zu früher sicherlich schlechtere Bedingungen, aber von uninteressant zu sprechen ist wohl auch etwas übertrieben, oder? Für z.B. bislang unter 2000€ nach Nordasien in F ist sicher nicht der schlechteste Deal gewesen
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Die Buy-Promos waren noch nie interessant.

Ich halte diese Aussage auch für falsch. Früher waren die Buy-Promos sehr interessant. US kann für vieles etwas, jedoch nicht für die aktuellen Währungsentwicklungen. Es gab auch Zeiten, da war es, aufgrund des starken Euros, sehr interessant die Buy-Promos zu nutzen. Dass die damaligen Share-Promos natürlich noch weitaus attraktiver waren, das ist nochmal eine ganz andere Geschichte.
Zum jetzigen Zeitpunkt mag die Buy-Promo für fast alle Euro-Zahler ziemlich bescheiden wirken, es kann aber sein, dass es in ein paar Jahren (wenn AA denn dieses Model weiter verfolgt) wieder anders aussieht. Hier in diesem Forum haben jedoch sehr viele von den Buy-Promos profitiert und sich damit auf sehr günstige Weise tolle Reisen gebastelt. Zu Anfangszeiten konnte ich dadurch öfter C2-C5 in C für ~800-900€ realisieren. Mit Share-Promo ging es dann teilweise sogar in Richtung ~750€. Das war (und ist es jetzt auch noch begrenzt) ein mehr als toller Preis.
bye Flaw
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Ich fand die buy Promos speziell 2010 und 2011 für C/F Reisen nach C1(hier bes.HI)auch sehr interessant. Das Sharen von (Bonus 50k)Meilen war natürlich bis Anfang 2013 ein ganz besonderes 'Leckerli' :yes:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also für mich waren die Buy-Promos (zwischenzeitlich noch vergünstigt durch Share-Promos) über die Jahre 2010...2013 ausgesprochen interessant.

Mehrere Millionen Meilen sind so über diverse Konten in meinem Umkreis gewandert und haben vielen Leuten Reisen in einem Komfort ermöglicht, der sonst für diesen Preis niemals möglich gewesen wären.

Geschäftsreisen nach AUS / NZ in First Class oder Hochzeitsreisen nach NZ / Südsee oder Bali in Business Class zum Economy Class-Preis (oder max. 10% darüber) und viele Urlaubsreisen in alle Ecken der Welt mit kleinem Aufpreis gegenüber Eco-Kauftickets bzw. grossem Nachlass gegenüber Business-Kauftickets waren so möglich.

Good ol' times! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod und popo

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Das Sharen von (Bonus 50k)Meilen war natürlich bis Anfang 2013 ein ganz besonderes 'Leckerli' :yes:

So ist es. Wirklich interessant waren immer nur die Sharepromos.
Warum irgendjemand lieber deutlich mehr bei den Buypromos für die Meilen Zahlen wollte muss man nicht verstehen.
Aber US wird es gefreut haben.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
So ist es. Wirklich interessant waren immer nur die Sharepromos.
Warum irgendjemand lieber deutlich mehr bei den Buypromos für die Meilen Zahlen wollte muss man nicht verstehen.
Aber US wird es gefreut haben.

Es kam/kommt immer auf den Bedarf an Meilen drauf an; einige machten da 2 oder 3 Reisen pro Jahr. Dafür reichten aber die guten Share Promos nicht aus, es sei denn man hat(te) für alle möglichen Verwandten Konten eröffnet und verwaltet. So oder so, leider alles Geschichte...