Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Das grausliche "Frühstück" im HIX in Vancouver.
Das schmecht so grindig das bringt man kaum runter.

Dann sei nicht imme rso geizig, dann gibt es auch was leckeres.

Fahr mal nach Princeton auf meine Ranch, Erin haut Dir was in die Pfanne und wenn Du dann meckern solltest was aufs Auge.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ja die Firmen-Adresse´ist auch so eine Sache: gilt da bei euch in Austria ähnliches wie in DE? Selbst wenn die Firma sogar die Firmenraten bucht, bekommen es manche nicht auf die Reihe die Adressen wenigstens für's drucken einzustellen, so wie sie auf der Visitenkarte stehen (Grund: gemeldet werden muss ja der Gast mit seiner Heimatadresse aus dem ID oder Pass). Aber so ist unsere Vater Staat: Meldeadresse braucht das Hotel, wenn der Gast die Rechnung mit seiner Firma abrechnen möchte muss aus finanzsteuerlichen Gründen die Firmensadresse drin sein - absolut konträr, aber so ist das öfter - Logik fehlt Beamten einfach!

Genau das gleiche. Aber ich denke für Hotelketten wäre es nicht zu viel verlangt, einfach beide Adressen beim Kunden zu hinterlegen ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.644
1.332
Hotels ohne Türsperre und das Zimmermädchen steht ohne Anklopfen im Zimmer weil der "do-not-disturbe" Hänger fehlte.... könnte ja analog zu DSK laufen.....

Was ich auch gerne hätte: Spion in der Türe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.104
7.673
irdisch
Finde ich auch beknackt. Wenn Licht brennt und die Karte steckt, reinkommen. Ohne Klopfen.

Noch schlimmer ist aber Rührei aus Pulver. Neulich erst wieder in einem "5-Sterne"-Kasten gehabt.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.751
595
INN
Geniessbares Rührei ist in Hotels eh extrem selten. Ich versteh nicht wie man so eine einfache Speise derartz verhunzen kann. Selbst mit 3 Promille und Schlafentzug schaff ich es nicht etwas vergleichbar grausliges zuzubereiten.
 
  • Like
Reaktionen: ChrischMue
H

HGFan

Guest
Schlimmer ist es wenn sie um 7 versuchen das zimmer zu reinigen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.997
878
TXL
...Geniessbares Rührei ist in Hotels eh extrem selten. ..

Auch wenn das Hotel selbst nicht so der Knaller ist: Im BestWestern St.Raphael Hamburg wirbt man mit dem "wohl besten Rührei der Stadt". Und ich habe tatsächlich selbst in 5* Hotels bisher kein besseres als dort gegessen !
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Geniessbares Rührei ist in Hotels eh extrem selten. Ich versteh nicht wie man so eine einfache Speise derartz verhunzen kann. Selbst mit 3 Promille und Schlafentzug schaff ich es nicht etwas vergleichbar grausliges zuzubereiten.

Und bei den Crossiants gibt es offenbar einen eigenen Angestellten, der sich auf jedes von denen einzeln draufsetzen muss. Nirgendwo findet man so gequetschte Dinger wie bei Frühstücksbuffets im Hotel.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Auch wenn das Hotel selbst nicht so der Knaller ist: Im BestWestern St.Raphael Hamburg wirbt man mit dem "wohl besten Rührei der Stadt". Und ich habe tatsächlich selbst in 5* Hotels bisher kein besseres als dort gegessen !

Ja genau, die Zimmer sind so klein, dass man im Bett liegend sich die Füße im Waschbecken waschen kann. :)

Aber das Frühstück ist eines der besten, die ich je genießen durfte in einem Hotel.
Ist zwar schon ein paar Jahre her - aber mir ist selten etwas besseres untergekommen. Gleichwertig etwa mit Hyatt Regency E. Wacker Drive Chicago.
Übertroffen nur mehr vom Bellagio in LV.

B.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hotelzimmer ohne vernünftigen Masterschalter für die Zimmerbeleuchtung.

Wie zuletzt im Novotel, Jakarta. Hat mich 10 Minuten gekostet, bis ich nach meinem Eintreffen am Ende mal alle Lichter aus hatte um pennen zu können. :-(

Hier ein Kördelchen ziehen, da noch ein Schalter für die Beleuchtung der 0,0005 m² Fläche überhalb der Minibar, etc. Hab zwar alle Schalter die ich gefunden hab durchprobiert, aber am Ende musste ich fast jede Lampe einzeln ausschalten.

Hotels finden es anscheinend ganz toll, für den Gast alle Lichter bei Eintreffen angeschaltet zu haben.

Selbstverständlich bräuchte ich nur die Karte aus dem Slot zu nehmen um die Stromversorgung zu unterbrechen, aber dann gehen Klimaanlage und Fernseher auch nicht mehr. :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.644
1.332
Was mich extrem nervt: Kleine Saftgläser (0,1l ?) beim Frühstück. Empfinde ich als Bevormundung des Gastes.
Wenn ich morgens richtig Durst habe, zwingt das Hotel mich, mich neben den Saft zu stellen und die ersten 5 Gläser direkt dort zu "exen".

stimmt! ich frage mich immer, wo es die zu kaufen gibt?´Kenne ich nur aus den Flugzeugen??
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.751
595
INN
Was mich extrem nervt: Kleine Saftgläser (0,1l ?) beim Frühstück. Empfinde ich als Bevormundung des Gastes.
Wenn ich morgens richtig Durst habe, zwingt das Hotel mich, mich neben den Saft zu stellen und die ersten 5 Gläser direkt dort zu "exen".

Ich nehm dann immer gleich 2 bis 3 mit. Sieht ein bisschen dreist aus, aber hey - sie wollten es nicht anders. Ich trinke morgens allerdings meist eh nur Wasser.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich nehm dann immer gleich 2 bis 3 mit. Sieht ein bisschen dreist aus, aber hey - sie wollten es nicht anders. Ich trinke morgens allerdings meist eh nur Wasser.

Mache ich auch so. Oft ist der Saft aber auch so eine aus Konzentrat mit viel Zuckeraustauschstoffen gesüßte Pleure, da trinke ich dann lieber Wasser.

Beim Büffet gibt es dann ja das selbe Spielchen mit den kleinen Tellern.