Infant ticket und Child meal?

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
Geht das? Ein Agent meinte nein, ein anderer meinte ja, der dritte meinte er würde eine Anmerkung in den PNR schrieben?
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Geht das? Ein Agent meinte nein, ein anderer meinte ja, der dritte meinte er würde eine Anmerkung in den PNR schrieben?

Ich nehme an du sprichst von Eco. Wie willst du denn drei essen auf zwei Tischchen bekommen?
Also Babykost haben die wohl immer dabei extra.
 
N

nouveau riche

Guest
Ein Infant bekommt immer nur Babyessen.
Auch wenn das Infant schon fast 2 Jahre alt ist und seit geraumer zeit normale Kost zu sich nimmt, lässt sich LH nicht erweichen- egal in welcher Service Klasse.
Angeblich lässt sich systemtechnisch kein Essen für ein Infant bestellen.
Freundliche FBs zaubern aber immer was, was dem "Baby" schmecken könnte. Irgendwoher holen sie auch immer wieder Bockwürstchen.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Aber braucht das Kind wenn es da reinpasst ein eigenes Essen?
Du meinst schon diese eingehängten Körchen in der Bulkhead Reihe?

Wir haben unseren heutigen 5-Jährigen mit 1,5 Jahren zum 2 Jährigen gemacht und einen Sitz bestellt. Weil wir nicht noch einmal die Erfahrung machen wollten, dass der Flieger richtig voll ist und wir mit dem Kind am Schoß unser Essen bekommen.

Interessanterweise hat die LH-IT die unterschiedlichen Geburtsdaten erkannt und beim M/M Beitritt (mit amtlich 2 Jahren) die exakte Anzahl an bisherigen Flügen im Begrüssungsbrief erwähnt...
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Weil wir nicht noch einmal die Erfahrung machen wollten, dass der Flieger richtig voll ist und wir mit dem Kind am Schoß unser Essen bekommen.

Ja eben, deswegen war ich eigentlich verwundert wie man überhaupt ein extra Essen für den infant unterbringen will.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.369
3.482
49
MUC
www.oliver2002.com
INF kriegt kein CHD essen (CHML), wird nur by CHD geladen. INS vielleicht, habe es selber nie gebucht. Mein 1. Sohn ist allergisch gegen Ei & Nuß und kriegte somit immer SPML für CHD geladen. LSG liefert jedoch ein reguläres CHML dazu, also hat Sohn 2 immer gut gegessen :)

Die Würstchen sind auf jedem Flieger der LH Langstrecke, einfach danach fragen. Die sind im Glas, der FB giesst die Flüssigkeit ab und heisses Wasser hinein.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ja eben, deswegen war ich eigentlich verwundert wie man überhaupt ein extra Essen für den infant unterbringen will.

Da war der LX Purser ganz herzig. Hatte mit Frau Kontinental-C (saver natürlich) gebucht, unser Einjähriger sass als Infant am geblockten Mittelsitz.

a) Erstens wurde die Depots nach Essbarem durchsucht, alle 2-3 Minuten kam ein FA mit Neuem aus der Galley. (das Bündnerfleisch war nicht so kleinkind-kompatibel)
b) Schlug mir der Purser mehrmals vor, doch meinen Sitz zu wechseln, weil ja in C der Mittelsitz frei bleibt ;-)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Gerade gelernt. für F gibt es einen Trick, einfach für den Adult das Kinderessen ordern.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Nun, hängt ja mal vom Alter des Kindes ab.

Einmal die von oliver2002 erwähnten Würstchen bestellen/anfragen :)) oder auch eigene Babynahrung (Gläschen) mitnehmen; machen die FB gerne warm. Ich kenne es aus eiger Erfahrung, dass das Kinderessen dann kam, wenn die kids hungrig waren. Einfach mal fragen
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Nun, hängt ja mal vom Alter des Kindes ab.

Einmal die von oliver2002 erwähnten Würstchen bestellen/anfragen :)) oder auch eigene Babynahrung (Gläschen) mitnehmen; machen die FB gerne warm. Ich kenne es aus eiger Erfahrung, dass das Kinderessen dann kam, wenn die kids hungrig waren. Einfach mal fragen
Wir haben immer diverse Bimbosan (nein keine Affen) Produkte mitgenommen ...
Bimbosan AG - Spezial Kindernährmittel - Über uns
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Also hier die Erfahrung gab nur 2 Gläschen an Board auf die Frage ob es evtl. ein Essen übrig bliebe, hiess es nein, die gingen in die Eco, weil untercartered würde.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Bei uns (LH Y, LH C):

Ordern des Childmeal fuer INF ging nicht. FB waren immer sehr bemueht, hungrig blieb keiner.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Childmeal?

Uns wollen die FA auch immer alles mögliche für unseren Zwerg bringen und können es auch nach der dritten Versicherung, daß unser Kind einfach bei uns mitisst, nicht glauben. Ein extra-Essen haben wir noch nie gebraucht.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Wir haben unser Kind bei der 11.11. Aktion als Erwachsener gebucht, weil es eh keinen Kinderrabatt gab. Hinflug mit der Swiss lies sich ohne Probleme das Child Meal buchen, für den Rückflug mit LH wird das Child Meal online immer wieder annuliert. Anruf bei der Hotline ergab, dass ein als Erwachsender gebuchter Passagier tatsächlich kein Child Meal bestellen kann. Ist jetzt händisch eingetragen, mal sehen ob das klappt.

Ein Lob an die Swiss Crew, die das Essen für's Kind tatsächlich so rechtzeitig gebracht haben, dass die Eltern anschließend in Ruhe selber essen konnten. Und geschmeckt hat's auch, im Gegensatz zu mancher Sarah Wiener Kreation bei LH.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Childmeal?

Uns wollen die FA auch immer alles mögliche für unseren Zwerg bringen und können es auch nach der dritten Versicherung, daß unser Kind einfach bei uns mitisst, nicht glauben. Ein extra-Essen haben wir noch nie gebraucht.

Childmeal gibt es nur bei eigenem Sitz, früher wäre ein Extraessen aber in C geblieben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Gestern war es kein Thema ein Extraessen zu bekommen, ist wohl crewabhängig und man muss rechtzeitig fragen.