ANZEIGE
Doppelt alternativlos! Dafür sollte LH ein Extra-Flag einführen!
Und es gibt viele von uns!
BRE-MUC und nach 18:00h ne Umbuchung, schon ist man doppelt in der LH Hölle angekommen.
Doppelt alternativlos! Dafür sollte LH ein Extra-Flag einführen!
Scheint aber niemanden davon abzuhalten, trotzdem immer weiter Lufthansa zu buchen und den Status zu verteidigen. SO gesehen macht LH mal wieder alles richtig. Kosten sparen, wo es geht, die Kunden schlucken's eh.
Nein, IST ist durchaus einer der Gründe, weshalb ich mich von LH vertschüsst habe...
BTW: Die schulden mir immer noch Geld
Ich habe DIE IDEE, wie LH seine Profite maximieren kann, ohne dafür auch nur einen Cent extra zu investieren.
LH sollte den Schwachsinn mit dem CAF sofort einstellen und das dabei eingesparte Geld dafür verwenden, stattdessen die ALTERNATIVLOSEN KUNDEN zu finden und intern zu markieren.
Als alternativlos markierte Kunden bekommen fortan von LH folgende Sonder-Services:
1. Bei Buchungen auf lh.com oder über ein Call Center sind für diese Kundengruppe ausschließlich die Buchungsklassen M und höher verfügbar.
2. Bei Awardbuchungen werden ausschließlich Economysitze angeboten.
3. Upgrades gegen Meilen oder Voucher werden grundsätzlich nicht bestätigt.
4. Bei der Sitzplatzauswahl werden grundsätzlich keine Sitze oder nur noch Mittelsitze hinten angeboten.
5. Status- und Bonusmeilen werden grundsätzlich nicht mehr automatisch gutgeschrieben und müssen immer angemahnt werden.
6. Sollte ein ALTERNATIVLOSER Kunde dennoch einen Status erreichen oder erneuern, verschwinden so viele Meilen vor dem Jahreswechsel auf unerklärliche Weise vom Meilenkonto, dass der Status dennoch nicht erreicht wird. Reklamationen hierzu werden von der Abteilung gehandhabt, die auch Reklamationen zu den EU-Passagierrechten bearbeitet.
7. Bei Anrufen im LH Call Center wird automatisch eine Call Center Service Charge von EUR 100 erhoben und von der in der Buchung hinterlegten Kreditkarte abgebucht.
Das sind meine ersten spontanen Ideen. Ich bin sicher, das ist ausbaufähig. Der alternativlose LH-Kunde – und den scheint ja massenhaft zu geben – muss maximiert werden! Das ist das Erfolgsrezept der Zukunft. Fuck the CAF!
Reisebüro wechseln. Es gibt welche mit 24/7
Vielleicht hilft dieser Tipp hier: Ich rufe nämlich, wo immer ich mich auch befinde, die SEN-Hotline von USA/Canada an. Die Agenten sind Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 EST (New York) erreichbar, die Wartezeiten sind kurz und bisher waren sie immer freundlich und es hat immer funktioniert. Die Nummer lautet: 1-866-846-4282 und man wird nicht nach IST verbunden! Es ist eine Toll Free Nummer und wer ein Voip Program benutzt, zahlt wenig/nichts.
Es gibt noch andere Nicht-SEN-Nummern, die eine zeitlich bessere Erreichbarkeit bieten. Man findet sie selber im Internet.
Ich durfte letzte Woche 4x anrufen bis ich jemanden am Telefon hatte, der fähig war bei I0 (D9 Z9) C-Awards per SEN-Request anzufragen. Wurde dann natürlich auch sofort bestätigt.
2x im Ausland, 1x vom Klingelgeräusch und Namen her in DeutschlandWo bist Du die ersten 3 Mal denn gelandet?
Also ich hatte am Vormittag auf anhieb eine wirklich sehr nette und kompentente (junge) Dame am Telefon, die auch sehr bemüht war. Eine Prämienbuchung war aufgrund einer Flugplanänderung nicht mehr so ohne weiteres machbar, und sie hat wirklich alles getan, um mir die bestmögliche Ersatzverbindung zu geben, inklusive Rückruf nach fünf Minuten, dass sie jetzt sogar noch eine bessere Verbindung gefunden hätte, und ob ich eventuell diese möchte.Ich hatte letzte Woche wohl Glück.
Bin ebenfalls im Ausland gelandet, hatte eine extrem fitte Agentin an der Strippe, die alle Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
Bin aber auch nicht alternativlos, vielleicht merken die das genauso am Klingeln des Anrufers, wie wir das CC erkennen.
Vielleicht hilft dieser Tipp hier: Ich rufe nämlich, wo immer ich mich auch befinde, die SEN-Hotline von USA/Canada an. Die Agenten sind Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 EST (New York) erreichbar, die Wartezeiten sind kurz und bisher waren sie immer freundlich und es hat immer funktioniert. Die Nummer lautet: 1-866-846-4282 und man wird nicht nach IST verbunden! Es ist eine Toll Free Nummer und wer ein Voip Program benutzt, zahlt wenig/nichts.
Scheint aber niemanden davon abzuhalten, trotzdem immer weiter Lufthansa zu buchen und den Status zu verteidigen. SO gesehen macht LH mal wieder alles richtig. Kosten sparen, wo es geht, die Kunden schlucken's eh.
Ich hatte letzte Woche wohl Glück.
Bin ebenfalls im Ausland gelandet, hatte eine extrem fitte Agentin an der Strippe, die alle Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
Bin aber auch nicht alternativlos, vielleicht merken die das genauso am Klingeln des Anrufers, wie wir das CC erkennen.
Würde zu meinen Versuchen passen, habe exakt 0 Lufthansa-Buchungen in meinem Profil (gehabt)Das merken sie in der Tat, denn die Rufnummer wird übertragen und analysiert und der dazu gehörende Kundendatensatz automatisch geladen. Insofern könnte LH hier durchaus selektieren und bereits anhand deiner Rufnummer und dem dazu gehörenden Kundenprofil zu einer Abteilung mit A, B oder C Service weiterleiten.
Das merken sie in der Tat, denn die Rufnummer wird übertragen und analysiert und der dazu gehörende Kundendatensatz automatisch geladen. Insofern könnte LH hier durchaus selektieren und bereits anhand deiner Rufnummer und dem dazu gehörenden Kundenprofil zu einer Abteilung mit A, B oder C Service weiterleiten.
Stimmt leider auch nicht mehr..HON sein....der Sevice ist hier durchaus ok. Selbst mit der Hotline bin ich sehr zufrieden und bisher wurde ich nie enttäuscht, eher sogar positiv überrascht wie schnell manche Sachen auf einmal funktionieren, wenn es mal ein Problem gibt.
Weigern...in der HON Line? Hast Dich nicht durchgesetzt?