LH SEN-Hotline: Qualität?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.823
ZRH / MUC / VIE
Scheint aber niemanden davon abzuhalten, trotzdem immer weiter Lufthansa zu buchen und den Status zu verteidigen. SO gesehen macht LH mal wieder alles richtig. Kosten sparen, wo es geht, die Kunden schlucken's eh.

Nein, IST ist durchaus einer der Gründe, weshalb ich mich von LH vertschüsst habe...

BTW: Die schulden mir immer noch Geld :mad:
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nein, IST ist durchaus einer der Gründe, weshalb ich mich von LH vertschüsst habe...

BTW: Die schulden mir immer noch Geld :mad:

Wenn unser Pool von Verrückten halbwegs repräsentativ ist (??), dann verliert LH tatsächlich Kunden wegen IST bzw. verärgert seine "guten" Kunden (=Statuskunden) durch den miesen Service dort.
:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Red BP und Dubaicity

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich habe DIE IDEE, wie LH seine Profite maximieren kann, ohne dafür auch nur einen Cent extra zu investieren.

LH sollte den Schwachsinn mit dem CAF sofort einstellen und das dabei eingesparte Geld dafür verwenden, stattdessen die ALTERNATIVLOSEN KUNDEN zu finden und intern zu markieren.

Als alternativlos markierte Kunden bekommen fortan von LH folgende Sonder-Services:

1. Bei Buchungen auf lh.com oder über ein Call Center sind für diese Kundengruppe ausschließlich die Buchungsklassen M und höher verfügbar.
2. Bei Awardbuchungen werden ausschließlich Economysitze angeboten.
3. Upgrades gegen Meilen oder Voucher werden grundsätzlich nicht bestätigt.
4. Bei der Sitzplatzauswahl werden grundsätzlich keine Sitze oder nur noch Mittelsitze hinten angeboten.
5. Status- und Bonusmeilen werden grundsätzlich nicht mehr automatisch gutgeschrieben und müssen immer angemahnt werden.
6. Sollte ein ALTERNATIVLOSER Kunde dennoch einen Status erreichen oder erneuern, verschwinden so viele Meilen vor dem Jahreswechsel auf unerklärliche Weise vom Meilenkonto, dass der Status dennoch nicht erreicht wird. Reklamationen hierzu werden von der Abteilung gehandhabt, die auch Reklamationen zu den EU-Passagierrechten bearbeitet.
7. Bei Anrufen im LH Call Center wird automatisch eine Call Center Service Charge von EUR 100 erhoben und von der in der Buchung hinterlegten Kreditkarte abgebucht.

Das sind meine ersten spontanen Ideen. Ich bin sicher, das ist ausbaufähig. Der alternativlose LH-Kunde – und den scheint ja massenhaft zu geben – muss maximiert werden! Das ist das Erfolgsrezept der Zukunft. Fuck the CAF!

Nein, nein, LH maximiert, wenn alle callcenter geschlossen werden. Die Reisebüros machen das doch alles viiiiel besser und kompetenter. Das die darauf noch nicht gekommen sind...also psssst!
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Reisebüro wechseln. Es gibt welche mit 24/7

...wo man dann Sonntags abends wieder in IST landet beim gleichen Agenten, der sich nur anders meldet, weil du über eine andere Nummer rein kommst! Pruuuuust, oder dachtest du bayerische Reisbüromitarbeiter haben die hotline nachts ans Bett gestellt?
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Vielleicht hilft dieser Tipp hier: Ich rufe nämlich, wo immer ich mich auch befinde, die SEN-Hotline von USA/Canada an. Die Agenten sind Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 EST (New York) erreichbar, die Wartezeiten sind kurz und bisher waren sie immer freundlich und es hat immer funktioniert. Die Nummer lautet: 1-866-846-4282 und man wird nicht nach IST verbunden! Es ist eine Toll Free Nummer und wer ein Voip Program benutzt, zahlt wenig/nichts.

Es gibt noch andere Nicht-SEN-Nummern, die eine zeitlich bessere Erreichbarkeit bieten. Man findet sie selber im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: foxyankee

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht hilft dieser Tipp hier: Ich rufe nämlich, wo immer ich mich auch befinde, die SEN-Hotline von USA/Canada an. Die Agenten sind Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 EST (New York) erreichbar, die Wartezeiten sind kurz und bisher waren sie immer freundlich und es hat immer funktioniert. Die Nummer lautet: 1-866-846-4282 und man wird nicht nach IST verbunden! Es ist eine Toll Free Nummer und wer ein Voip Program benutzt, zahlt wenig/nichts.

Es gibt noch andere Nicht-SEN-Nummern, die eine zeitlich bessere Erreichbarkeit bieten. Man findet sie selber im Internet.

Genau, dort gibt es dann auch US POS, was manchmal besser, manchmal schlechter ist für Umbuchungswünsche.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich durfte letzte Woche 4x anrufen bis ich jemanden am Telefon hatte, der fähig war bei I0 (D9 Z9) C-Awards per SEN-Request anzufragen. Wurde dann natürlich auch sofort bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich hatte letzte Woche wohl Glück.
Bin ebenfalls im Ausland gelandet, hatte eine extrem fitte Agentin an der Strippe, die alle Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
Bin aber auch nicht alternativlos, vielleicht merken die das genauso am Klingeln des Anrufers, wie wir das CC erkennen. ;)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.609
545
KLU/GRZ
Ich hatte letzte Woche wohl Glück.
Bin ebenfalls im Ausland gelandet, hatte eine extrem fitte Agentin an der Strippe, die alle Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
Bin aber auch nicht alternativlos, vielleicht merken die das genauso am Klingeln des Anrufers, wie wir das CC erkennen. ;)
Also ich hatte am Vormittag auf anhieb eine wirklich sehr nette und kompentente (junge) Dame am Telefon, die auch sehr bemüht war. Eine Prämienbuchung war aufgrund einer Flugplanänderung nicht mehr so ohne weiteres machbar, und sie hat wirklich alles getan, um mir die bestmögliche Ersatzverbindung zu geben, inklusive Rückruf nach fünf Minuten, dass sie jetzt sogar noch eine bessere Verbindung gefunden hätte, und ob ich eventuell diese möchte.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Vielleicht hilft dieser Tipp hier: Ich rufe nämlich, wo immer ich mich auch befinde, die SEN-Hotline von USA/Canada an. Die Agenten sind Mo-Fr von 8:00 bis 20:00 EST (New York) erreichbar, die Wartezeiten sind kurz und bisher waren sie immer freundlich und es hat immer funktioniert. Die Nummer lautet: 1-866-846-4282 und man wird nicht nach IST verbunden! Es ist eine Toll Free Nummer und wer ein Voip Program benutzt, zahlt wenig/nichts.

Gibt es da auch eine Deutsch-Option? :confused:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Scheint aber niemanden davon abzuhalten, trotzdem immer weiter Lufthansa zu buchen und den Status zu verteidigen. SO gesehen macht LH mal wieder alles richtig. Kosten sparen, wo es geht, die Kunden schlucken's eh.

nicht alle... :)

und vielleicht wird man bei os sogar schon hellhörig. bei meinen letzten beiden os/lh ci´s in vie bei denen ich die meilen auf tk schreiben ließ fragte mich der agent beide male ob ich das programm verlasse und warum... auf meine rückfrage ob denn das häufiger vorkommt, meinte der agent, dass merkbar mehr kunden meilen auf fremdprogramme schreiben lassen. klar, dass da die alarmglocken klingeln, denn der meilenfremdgeher von heute ist der flugfremdgeher von morgen (oder auch schon heute). eigentlich eine logische erklärung mehr für die lh flashsales...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte letzte Woche wohl Glück.
Bin ebenfalls im Ausland gelandet, hatte eine extrem fitte Agentin an der Strippe, die alle Dinge zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst hat.
Bin aber auch nicht alternativlos, vielleicht merken die das genauso am Klingeln des Anrufers, wie wir das CC erkennen. ;)

Das merken sie in der Tat, denn die Rufnummer wird übertragen und analysiert und der dazu gehörende Kundendatensatz automatisch geladen. Insofern könnte LH hier durchaus selektieren und bereits anhand deiner Rufnummer und dem dazu gehörenden Kundenprofil zu einer Abteilung mit A, B oder C Service weiterleiten.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Das merken sie in der Tat, denn die Rufnummer wird übertragen und analysiert und der dazu gehörende Kundendatensatz automatisch geladen. Insofern könnte LH hier durchaus selektieren und bereits anhand deiner Rufnummer und dem dazu gehörenden Kundenprofil zu einer Abteilung mit A, B oder C Service weiterleiten.
Würde zu meinen Versuchen passen, habe exakt 0 Lufthansa-Buchungen in meinem Profil (gehabt) :D
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Das merken sie in der Tat, denn die Rufnummer wird übertragen und analysiert und der dazu gehörende Kundendatensatz automatisch geladen. Insofern könnte LH hier durchaus selektieren und bereits anhand deiner Rufnummer und dem dazu gehörenden Kundenprofil zu einer Abteilung mit A, B oder C Service weiterleiten.

Je nach CLIR/CLIP-Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.214
1.746
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei mir hat die SEN-Hotline heute zwar eine Umbuchung an sich (auch das Ticket ist schon ausgestellt) tadellos erledigt, jedoch erfreut sich nun der Inhaber der meiner Mailadresse mit .de statt .net am Ende über die Bestätigungsmail. Ich war der Meinung ich hätte mich a) klar ausgedrückt und b) meine Mailadresse (die richtige) relativ unverwechselbar in M&M-Profil und Buchung gehabt.

Ob es IST war kann ich nicht sagen.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
243
88
München
Das CLIR/CLIP Aufrufen des Kundenprofils und der aktuellen Buchungen funktioniert auch nicht immer. Selbst wenn es funktioniert, langweilen mich die begnadeten Hotline Leute erst mal mit der Frage nach einem Buchungscode.
Ich musste heute wegen einer banalen Umbuchung 3x anrufen, bis das Ticketing tatsächlich erfolgte. Unglaubliche Inkompetenz.
Erst beim 3. Anruf merkte die Agentin mit gebrochen deutschem Akzent, daß meine Zustimmung noch fehle, weil die Umbuchung wegen "Wechselkursschwankungen" tatsächlich 45€ statt 43€ (wie ursprünglich beim 1. Anruf) betrage. Ich erwiderte warum mich dann gefälligst keiner fragt, wenn die 2€ Differenz nun so weltbewegend ist, worauf ich selbstverständlich keine Antwort bekam.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
HON sein....der Sevice ist hier durchaus ok. Selbst mit der Hotline bin ich sehr zufrieden und bisher wurde ich nie enttäuscht, eher sogar positiv überrascht wie schnell manche Sachen auf einmal funktionieren, wenn es mal ein Problem gibt.
Stimmt leider auch nicht mehr..
Erst kürzlich ein callcenter Highlight erlebt, kommunikationsskills gleich Null oder negativ, und dann weigerte sie sich noch, mich zum Supervisor durchzustellen...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
sprachlich durchsetzen. Hart in der Sache und verbindlich im Ton. Das läuft.
Ich lass mich ja auch nicht im Hotel abwimmeln, sondern wenn es sein muss, will ich deren Vorgesetzten sprechen.

Ansonsten hilft eine nette Mail an die Hon- Seelsorge...dann kommt ganz ganz schnell ein Rückruf.
Aber wie gesagt: Meine Erfahrungen bisher sehr positiv.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
ANZEIGE
300x250
also mit der LX Hotline bin ich bislang immer bestens gefahren (y) fuer die Damen und Herren in Basel