Lufthansa at it's best

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Disclaimer: Dieser Beitrag wird - zwangsweise - LH-Bashing beinhalten. Wer dieses nicht lesen will, bitte diesen Thread ignorieren

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich mag LH. Ich fliege auch gerne LH und bin gerne SEN, da ich die Vorteile mag. Offenbar hatte ich bisher Glück, den ich wurde von allzuvielen Unregelmäßigkeiten verschont. Aber dieses Glück hat nun wohl ein Ende.

Montag, 30.1.2012:
Ich komme - wie derzeit jeden Montag in Bremen an. Meinen Koffer, der zwar Hangepäckmaße hat aber mit 14kg doch etwas schwer war, habe ich eingecheckt. Als er am Gepäckband ankommt, fehlt der vordere Reissverschluss, an dessen Stelle nun ein Loch in Koffer im war.

Über die Abwicklung mit Dolfi1920 werde ich demnächst mehr berichten, wenn die Sache irgendwann abgeschlossen ist. Dazu gibt es einen extra Thread: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/34596-dolfi1920.html Bisher ist es eine mittelschwere Kathastrophe.

Montag, 6.2.2012:
Ein erneuter Versuch, Bremen zu erreichen. Auf der Fahrt zum Flughafen erreicht mich eine SMS, daß mein Flug annulliert wurde. Kurz darauf automatisch eine neue Bordkarte für den Flug 2h später. Zumindest das funktioniert. Aus einem leeren A319 und einem vollen A319 wurde dann ein A321. Soll ich wirklich an einen anderen Grund als die Auslastung glauben?

Heute, Donnerstag, 9.2.2012:
Ich will nach Hause. Um 19:10h. Im Taxi sitzend kommt die erste SMS: 35 Minuten delay. Am Flughafen dann die nächste SMS: 1h delay. Nun gut, es gibt schlimmeres.
Und es kommt schlimmer: gecancelt. Ich gehe eigentlich davon aus, daß wie am Montag eine automatische Umbuchung erfolgt. Das ist allerdings nicht der Fall, wie ich dann merke. Da in der Louge mittlerweise 30 Leute am Schalter stehen, die alle noch nach Hause wollen, entscheide ich mich für den Gang zum Ticketschalter. An dem stehen schon 80 andere Passagiere. Halt alle die, die nicht in der Lounge waren. :(
Also rüber zum Check-In. Während die nette Name mich "ausnahmsweise" umbucht und feststellt, daß in der C kein Platz mehr ist, kommt schon die nächste SMS: Verspätung der nun gebuchten Maschine um eine weitere Stunde! :eek:

So sitze ich nun also immer noch in BRE, in Summe nun mit 3h Verspätung. Und es ist wohl nicht sicher, ob wir das Nachtflugverbot noch einhalten können. Das allerbeste dabei: Die Maschine aus MUC, die eigentlich hier umdrehen sollte und um 19:15h BRE-MUC fliegen soll ist LEER nach London weiter. Wen interessiert es schon, wenn hier 150 Passagiere rumsitzen?

Mein Tischnachbar allerdings ist noch schlechter dran, und damit schließe ich meinen kurzen Bericht mit dem Brüller des Tages:
Er war auf die 17:15h gebucht. Dann hat versehentlich eine "Azubine" ihn auf die 19:10h umgebucht. Und wie es weitergeht, wisst ihr ja: die 19:10h ist gecancelt, die 21:10h ist verpätet....! :sick:
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi und macdom

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
LH 2117 ist nun geplant für Abflug um 22.00 mit Ankunft um 22.30 (Flugzeug: Embraer) (Finde 30 Min nach MUC sportlich, oder?)

Viel Erfolg noch - hoffe, Du kommst heute noch an!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Son Käse, mein Mitleid hast du. Von der Kompensation kannst du ja morgen einen dicken Blumenstrauß für deine Frau kaufen ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Oh we, du armer! :sick::eek:

Ich wünsch dir viel Glück für das baldige nach Hause kommen.

Berichte doch bitte weiter!

Wurden dir Gründe genannt, warum du nicht befördert werden kannst?
Mit >2h kannst du immerhin ein Kompensation einfordern.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Aber die Bremer Lounge ist doch zumindest süß (wenn nicht zu voll...) und meist mit richtigem Essen ausgestattet. Immerhin etwas ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das Ganze könnte noch lustiger werden, was ich aber nicht hoffe: LH hat in BRE nicht den Status eines Home Carriers (OL, ST und FR) und daher ist eigentlich ohne Ausnahme um 22:00 Schluss... Das wird ein Rennen gegen die Uhr noch raus zu dürfen. Ich druecke die Daumen!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Tja, am Dienstag selbiges in MUC erlebt: Annuliert mit der Ausrede "Wetter in VIE" und Zwangsumbuchung auf den Folgeflug. Die Dame am Schalter hat auf meine Aussage, ich möchte nicht stundenlang am Flughafen herumhängen und lieber am Mittwoch fliegen, sehr unfreundlich reagiert und wollte von mir eine Umbuchungsgebühr. Erst der Supervisor sagte: "Weil Sie *sülz* HON sind, machen wir eine Ausnahme und kommen Ihnen entgegen". Stimmt, auf Papier und Plastik bin ich ja "HON"...

Nachdem ich in der Mittagspause aus dem VFT erfuhr, dass LH dazu verpflichtet gewesen wäre, die EU261/04 nochmal durchgelesen und mit allergrößter Genugtuung das Ticket gebührenfrei annuliert (Nutzniesser = nicht ich, sondern meine Kostenstelle). Bin am Mittwoch gemütlich im Business-Abteil eines ÖBB-IC (Aufschlag selber bezahlt) nach VIE gefahren und kam zum Schluss: Nächstes Mal gerne wieder, wenn unsere Reisestelle wieder findet, HG sei zu teuer. HG ist freilich immer und pünktlich geflogen.

LH-Bashing wird es von mir in nächster Zeit sicher weniger geben, da LH 1.) die Schulden des in IST verbockten Tickets nach 2 Monaten bezahlt und 2.) den Preis des annulierten MUC-CCU-Tickets auf meinen Wunsch am Telefon innert zwei Tagen auf mein Konto überwiesen hat (!).
Momentane LH-Buchungen = Keine
Geplante bezahlte LH-Buchungen in Zukunft = Keine
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Viel Glück!

PS: Die Diskussion hinterher kenne ich. Sie bekommen keine Kompensation... Es waren ja nur 2 Stunden (=120 min) Verspätung, wir zahlen erst über 2 Stunden (=121 min)... Der Ersatzflieger sollte nach Plan 2 Stunden später eintreffen. Dass der eine weitere Stunde Verspätung hatte ist nicht relevant... Und außerdem sind operationale Probleme unvorhersehbar und wir zahlen nicht... Wir haben uns unsere Antwort sehr genau überlegt und erachten dies jetzt als erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HONig

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Sicherlich ärgerlich, ich denke jedoch es ist eher ein MUC denn ein LH Problem, wenn man sich mal die aktuelle Abflugtafel von MUC anschaut.
Diverse Verspätungen aller Airlines.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
LH2117 ist nun auf 2235 verspätet.

Nightstop bzw BRE-MUC für den Nightstop ist schon canx. Wird wohl so sein, dass die Maschine ankommend in den Nightstop geht...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH2117 ist nun auf 2235 verspätet.

Nightstop bzw BRE-MUC für den Nightstop ist schon canx. Wird wohl so sein, dass die Maschine ankommend in den Nightstop geht...

Hast Du nähere Infos? Ich hab hier nochmal gefragt, und die wollen hier um 22:35h rausfliegen. Flugverbot sei erst ab 23:00h.
 

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0
Wenn man solch weite Reisen tut, muss man mit solchen dramatischen Ereignissen leider rechnen. Aber Sie als weitgereister Mann von Welt, werden doch sicher die Ruhe bewahren. Oder nicht?

Sind sie im Namen des Kapitals unterwegs (aka Geschäftsreise) ?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Heute Abend hat es in MUC mit dem Wetter (Schnee) einige getroffen mit canx (z.B. STR, ZRH, GVA, CDG, DRS, HAM, DUS) und vielen delays. In Stuttgart hat es wieder aufgehört zu schneien. ZRH sieht auch gar nicht gut aus.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Es wird noch besser: eine Quelle, die gerne ungenannt bleiben möchte, hat mir berichtet, daß die MUC-Maschine, die eigentlich die 19:15h fliegen sollte und nach London ging, dort keinen Slot bekommen hat. Also alles für die Katz.

Und hier sitzen über 100 Leute, die gerade verarscht werden. Die dürfen jetzt mit Ihrer Bordkarte in die Bäckerei gehen und sich was holen. Von den 250.-€ wissen die alle nix....
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wenn man solch weite Reisen tut, muss man mit solchen dramatischen Ereignissen leider rechnen. Aber Sie als weitgereister Mann von Welt, werden doch sicher die Ruhe bewahren. Oder nicht?

Sind sie im Namen des Kapitals unterwegs (aka Geschäftsreise) ?

Und wer steckt hinter diesem Fake-Account?

Was spielt es für eine Rolle, warum man fliegt?



@MLang

Weiterhin gutes gelingen - in MUC (Airport, Stadt, Region) hat es heute Abend tatsächlich ordentlich geschneit.
Ich habe nach einem Besuch im Reisebüro unseres Vertrauens bis 18.00 Uhr für die 9km Heimfahrt in die Stadt doch tatsächlich 1h gebraucht - da wundert es mich nicht, wenn neben dem Straßenverkehr auch der Flugverkehr beeinträchtigt ist.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das Ganze könnte noch lustiger werden, was ich aber nicht hoffe: LH hat in BRE nicht den Status eines Home Carriers (OL, ST und FR) und daher ist eigentlich ohne Ausnahme um 22:00 Schluss... Das wird ein Rennen gegen die Uhr noch raus zu dürfen. Ich druecke die Daumen!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gibt mehr EU Comp (und einen netten Hotel Stay)

Interessant dieses Live-Mitlesen, wenn auch für den OP weniger schön..
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Es wird noch besser: eine Quelle, die gerne ungenannt bleiben möchte, hat mir berichtet, daß die MUC-Maschine, die eigentlich die 19:15h fliegen sollte und nach London ging, dort keinen Slot bekommen hat. Also alles für die Katz.

Das war die D-AIPL und ist gerade eben (2049z) in LHR gelandet.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
300x250
Gibt mehr EU Comp (und einen netten Hotel Stay)

Interessant dieses Live-Mitlesen, wenn auch für den OP weniger schön..

Mehr Kompensation wird es auch nicht, bleibt bei 250.-€.
Und noch eine Nacht hier extra brauche ich nicht, das sind so oder so schon genug. Jede Woche 4 Tage....