ANZEIGE
Mehr Kompensation wird es auch nicht, bleibt bei 250.-€.
Und noch eine Nacht hier extra brauche ich nicht, das sind so oder so schon genug. Jede Woche 4 Tage....
Kompensation bei Schnee?
Mehr Kompensation wird es auch nicht, bleibt bei 250.-€.
Und noch eine Nacht hier extra brauche ich nicht, das sind so oder so schon genug. Jede Woche 4 Tage....
Kompensation bei Schnee?
Bullshit Schnee. Die hatten eine Maschine hier, die planmäßig den Umlauf nach MUC hätte fliegen sollen. Und die haben Sie aus anderen Gründen nach London geschickt. Und dafür gibt es eine Kompensation, und wenn ich mich das nächste halbe Jahr damit beschäftige.
Viel Erfolg schonmal Fehlt mir aber der Glaube, dass es da was gibt. Hoffentlich klappt's wenigstens überhaupt noch heute.
Maschine ist grade auf der Bahn vorbeigerollt.
Ich kann mir zunächst mal - ganz naiv - keinen guten Grund vorstellen, warum es keine Kompensation geben sollte. Diese naive Sicht wird LH mir sicherlich ausreden wollen, aber mit dem Wissen im Hinterkopf, was hier wirklich abging, werde ich mal versuchen, meine Sichtweise beizubehalten.
Wieso ist Lufthansa eigentlich kein Homecarrier, immerhin hat LH die meisten täglichen Flüge in Bremen.
Wieso ist Lufthansa eigentlich kein Homecarrier, immerhin hat LH die meisten täglichen Flüge in Bremen.
Weiterhin gutes gelingen - in MUC (Airport, Stadt, Region) hat es heute Abend tatsächlich ordentlich geschneit.
Ich habe nach einem Besuch im Reisebüro unseres Vertrauens bis 18.00 Uhr für die 9km Heimfahrt in die Stadt doch tatsächlich 1h gebraucht - da wundert es mich nicht, wenn neben dem Straßenverkehr auch der Flugverkehr beeinträchtigt ist.
Weil sie dort keine Flugzeuge stationiert haben bzw keine Basis betreiben.
@kingair
Fällt dir als Bremen-Experte ein Grund ein, warum die MLang's Maschine als Non-home-Carrier noch raus durfte?
Bevor fragen aufkommen: Mich freut es!
Wieso soll eigentlich Schnee als Ausrede dienen dürfen? Extreme Winde, ok. Gewitter, ok. Aber Schnee? Stinknormaler Schnee? Ist ARN 120 Tage im Jahr dicht? HEL 150 Tage? Oder YUL das halbe Jahr? Dort gehts doch auch.. aber wehe im hochentwickelten Deutschland fällt mal eine Flocke, bricht gleich alles zusammen..
Wieso soll eigentlich Schnee als Ausrede dienen dürfen? Extreme Winde, ok. Gewitter, ok. Aber Schnee? Stinknormaler Schnee? Ist ARN 120 Tage im Jahr dicht? HEL 150 Tage? Oder YUL das halbe Jahr? Dort gehts doch auch.. aber wehe im hochentwickelten Deutschland fällt mal eine Flocke, bricht gleich alles zusammen..
Von den 250.-€ wissen die alle nix....
Es ist doch eine einfache Rechnung. ARN, HEL, YUL whatsoever haben alleine schon durch ihre geographisch/klimatisch bedingte Lage eine entsprechend hohe Auslastung ihres Enteisungsequipment. Ein Verzicht darauf würde einer Wintersperre des Flughafens gleichkommen.Wieso soll eigentlich Schnee als Ausrede dienen dürfen? Extreme Winde, ok. Gewitter, ok. Aber Schnee? Stinknormaler Schnee? Ist ARN 120 Tage im Jahr dicht? HEL 150 Tage? Oder YUL das halbe Jahr? Dort gehts doch auch.. aber wehe im hochentwickelten Deutschland fällt mal eine Flocke, bricht gleich alles zusammen..
Zählt eventuell die Flugschule?Weil sie dort keine Flugzeuge stationiert haben bzw keine Basis betreiben.
Disclaimer: Dieser Beitrag wird - zwangsweise - LH-Bashing beinhalten. Wer dieses nicht lesen will, bitte diesen Thread ignorieren
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag LH. Ich fliege auch gerne LH und bin gerne SEN, da ich die Vorteile mag. Offenbar hatte ich bisher Glück, den ich wurde von allzuvielen Unregelmäßigkeiten verschont. Aber dieses Glück hat nun wohl ein Ende.
Montag, 30.1.2012:
Ich komme - wie derzeit jeden Montag in Bremen an. Meinen Koffer, der zwar Hangepäckmaße hat aber mit 14kg doch etwas schwer war, habe ich eingecheckt. Als er am Gepäckband ankommt, fehlt der vordere Reissverschluss, an dessen Stelle nun ein Loch in Koffer im war.
Über die Abwicklung mit Dolfi1920 werde ich demnächst mehr berichten, wenn die Sache irgendwann abgeschlossen ist. Dazu gibt es einen extra Thread: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/34596-dolfi1920.html Bisher ist es eine mittelschwere Kathastrophe.
Montag, 6.2.2012:
Ein erneuter Versuch, Bremen zu erreichen. Auf der Fahrt zum Flughafen erreicht mich eine SMS, daß mein Flug annulliert wurde. Kurz darauf automatisch eine neue Bordkarte für den Flug 2h später. Zumindest das funktioniert. Aus einem leeren A319 und einem vollen A319 wurde dann ein A321. Soll ich wirklich an einen anderen Grund als die Auslastung glauben?
Heute, Donnerstag, 9.2.2012:
Ich will nach Hause. Um 19:10h. Im Taxi sitzend kommt die erste SMS: 35 Minuten delay. Am Flughafen dann die nächste SMS: 1h delay. Nun gut, es gibt schlimmeres.
Und es kommt schlimmer: gecancelt. Ich gehe eigentlich davon aus, daß wie am Montag eine automatische Umbuchung erfolgt. Das ist allerdings nicht der Fall, wie ich dann merke. Da in der Louge mittlerweise 30 Leute am Schalter stehen, die alle noch nach Hause wollen, entscheide ich mich für den Gang zum Ticketschalter. An dem stehen schon 80 andere Passagiere. Halt alle die, die nicht in der Lounge waren.
Also rüber zum Check-In. Während die nette Name mich "ausnahmsweise" umbucht und feststellt, daß in der C kein Platz mehr ist, kommt schon die nächste SMS: Verspätung der nun gebuchten Maschine um eine weitere Stunde!
So sitze ich nun also immer noch in BRE, in Summe nun mit 3h Verspätung. Und es ist wohl nicht sicher, ob wir das Nachtflugverbot noch einhalten können. Das allerbeste dabei: Die Maschine aus MUC, die eigentlich hier umdrehen sollte und um 19:15h BRE-MUC fliegen soll ist LEER nach London weiter. Wen interessiert es schon, wenn hier 150 Passagiere rumsitzen?
Mein Tischnachbar allerdings ist noch schlechter dran, und damit schließe ich meinen kurzen Bericht mit dem Brüller des Tages:
Er war auf die 17:15h gebucht. Dann hat versehentlich eine "Azubine" ihn auf die 19:10h umgebucht. Und wie es weitergeht, wisst ihr ja: die 19:10h ist gecancelt, die 21:10h ist verpätet....!