Lufthansa at it's best

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ich unterstelle niemandem eine böse Absicht. Ich habe einfach nur ein Ticket für eine Beförderung zu einer bestimmten Uhrzeit gekauft. Und diese wurde deshalb nicht durchgeführt, weil LH es wichtiger fand, die Maschine den Rest des Tages in LHR zu parken. Und in genau dieser Konstellation habe ich kein Verständnis dafür, daß die LH den hohen Ticketpreis behält und mich einfach dann heimfliegt, wann es der LH passt. ;)

Unterstellungen, Unterstellungen, Unterstellungen...

Du wirfst in Deiner offenbar sehr schwarz-weißen Weltsicht hier Dinge in einen Topf, die nichts miteinander zu tun haben. Aber gut, damit machst Du Dich letztlich halt dann selbst lächerlich. Von meiner Seite ist diese "Diskussion" beendet, der restliche Gesprächsbedarf wird sich zwischen mir und LH ergeben und sicherlich nicht mehr hier.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH gross mit dir diskutiert.

Ein kurzes Schreiben zum Wetter und damit hat sich die Sache...

Es waere ja auch ein Witz, wenn die Hansa jedem Wetteropfer Entschaedigung zahlt.

Und genau wegen solcher Kunden wie dir, haben alle Leute mit einem berechtigten Claim dann auch Probleme...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Den wahren Grund, wieso LH so vorgegangen ist, kannst du doch gar nicht wissen. Weißt du denn, was genau in München los war? Hätte eine frühere Maschine die Genehmigung bekommen oder nicht? All das kannst du als normaler Passagier doch gar nicht wissen. Nur weil in Bremen eine Maschine verfügbar gewesen ist, heißt das nicht, dass diese Maschine in München hätte landen dürfen.

Vielleicht hast du mit deiner Behauptung recht, vielleicht aber auch nicht.

Und genau hier liegt das Problem.

Diverse Poster hier meinen konstant Rueckschluesse ziehen zu koennen, da sie einmal im Monat durch die Gegend fliegen und sich so als Vielflieger und Industrieexperten sehen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zum eigentlichen Fall. Sicher wird die Einsatzsteuerung einen Grund gehabt haben den Flugzeugeinsatz so zu steuern. Nur ungern geben ich dem TAZOgnadenlos hier recht. Was ich persönlich aber schon lange fordere, ist der Einsatz von gezielt geschulten Interventionskräften an der Kundenfront. Leider sind die heute am Flughafen im Kundendialog eingesetzten Kräfte mit dieser Aufgabe im Bedarfsfall meist gnadenlos überfordert. Es ist nicht so, dass diese Interventionskräfte wirklich Kompetenz hätten. Sie und ihre kleinen mobilen Einsatzwägelchen würden ausschließlich dem Zweck der Kundenberuhigung und Kundeninformation erfüllen. Der Kunde fühlte sich betreut, und hätte auch einen persönlichen Ansprechpartner für sein Problem am Ort. Leider scheut man die Kosten für die Wägelchen, dem Alamierungshandy sowie den Bereitschaftsdiensten. Mancher Kunde würde so manche Unregelmäßigkeit sicher leichter verdauen, und sich von mir dennoch immer gut betreut fühlen, auch ohne, dass die Situation im Grunde nicht wesentlich anders abgearbeitet werden würde :censored:

Schon wieder gepafft ?
 
D

Der Graue Herr

Guest
Berater, welche in ihrer eigenen Vita keine eigenverantwortlich selbsthaftende unternehmerische Tätigkeit nachweisen können, nehme ich selbst schon seit langem nicht mehr für ernst. Diese unternehmerische Tätigkeit darf auch ruhig in einer Insolvenz gemündet sein, schließlich muss er ja irgendwie zu den Beraterjob gekommen sein. Ich fühle mich gerade wieder in der Richtigkeit meines Handelns bestätigt. Nur bei BWL Terroristen mit direkten Hochschul-Berater Werdegang kann solch ein Müll wie "gnadenlos Lohnkosten runter" und "gnadenlos Preise rauf" als Königsweg Erklärung finden. :rolleyes:

Ein gescheiterter Unternehmer KANN ein guter Berater sein - aber auch nur ein Anekdotenonkel ohne Beratungs- oder Umsetzungskompetenz.

Welchen der vielen Bereiche der Branche "Unternehmensberatung" (was ja von Strategieberatung und Prozessoptimierung über finanznahe Themen wie Steuern/Audit/Corporate Finance/M&A sowie Sonderthemen wie Executive Search oder Kommunikationsberatung bis hin zu umsetzungsorientierten Dienstleistungen wie IT-Consulting und "Body Leasing" reicht) meinen Sie denn?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.820
2.430
CGN
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LH gross mit dir diskutiert.

Ein kurzes Schreiben zum Wetter und damit hat sich die Sache...

Es waere ja auch ein Witz, wenn die Hansa jedem Wetteropfer Entschaedigung zahlt.

Und genau wegen solcher Kunden wie dir, haben alle Leute mit einem berechtigten Claim dann auch Probleme...

Selbstverständlich muss LH nicht mit dem Kunden reden. Wenn sie diese Einstellung auch gegenüber dem Richter an den Tag legen, wird der halt ein nettes Versäumnisurteil erlassen...
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und HONig

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selbstverständlich muss LH nicht mit dem Kunden reden. Wenn sie diese Einstellung auch gegenüber dem Richter an den Tag legen, wird der halt ein nettes Versäumnisurteil erlassen...

Dem Richter reichen auch zwei Zeilen zum Thema Wetter oder glaubst du auch an die Bremenverschwoerungstheorie?

Es waere natuerlich moeglich, dass sich alle Beteiligten schon vor Wochen getroffen haben, um die genauen Umstaende dieser Dienstleistungsfarce auszuknobeln...angesichts der aktuellen Ereignisse muss man allerdings auch fragen, ob und wie der Bundesnachrichtendienst, David Cameron und Eurocontrol Kenntnisse von der Sache hatten?

Hatte vielleicht auch der Ex-Pressemann von Wulff seine Finger im Spiel und wer ist diese Woche dann zu Gast bei Markus Lanz?

Kommt Frau Holle auch?
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Diverse Poster hier meinen konstant Rueckschluesse ziehen zu koennen, da sie einmal im Monat durch die Gegend fliegen und sich so als Vielflieger und Industrieexperten sehen...

Diese Frage ist keine Provokation, aber ich finde Sie wichtig in dieser hitzigen Diskussion: Arbeitest du als Berater für Fluggesellschaften?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.820
2.430
CGN
Dem Richter reichen auch zwei Zeilen zum Thema Wetter oder glaubst du auch an die Bremenverschwoerungstheorie?

Kaum anzunehmen, die Frage, ob höhere Gewalt im Sinne der EU-Verordnung (bzw. auch einfach ob LH die Annulierung/Verspätung zu verschulden hat, falls MLang auch nach deutschem Recht einen Schaden berechnen kann), ist erstmal eine Beweisfrage. Wie die Sachlage da im konkreten Fall aussieht weiß ich nicht, deswegen werde ich das sicher nicht beurteilen, eins ist aber auch nach hinlänglich bekannten EU-Verordnung klar: Mit der einfachen Aussage: "Am fraglichen Tag hat es geschneit" hat man noch keine höhere Gewalt.

Eins ist mir aber aus persönlicher Sicht sehr gut bekannt. Das rechts- und vertragswidrige Verhalten der LH Group im Falle von Entschädigungen/Erstattungen. Daher glaube ich ganz persönlich LH erstmal gar nichts und beantrage in mir begründet erscheinenden Fällen Mahnbescheid, wonach ich meiner Erfahrung nach mit umgehender Zahlung rechnen kann. (Bei anderen Airlines sicher auch nicht besser).
In meiner persönlichen Hitliste der geilsten Ausreden&Co ist LH aber erst kürzlich an meinem bisherigen Favouriten Easyjet ("Auf Ihrem Ticket sind keine Steuern&Gebühren angefallen" jaa genau... :rolleyes:) vorbeigezogen mit "Eine Rückerstattung der Steuern&Gebühren ist leider nach ihrem Tarif ausgeschlossen." Genau, LH :rolleyes: [Das eigentlich traurige daran ist eigentlich nur, dass es sicher genügend Leute gibt, die sich den Quatsch von LH einreden lassen).

Wenn das aber der Umgang LHs mit der Rechtslage ist, dann muss sich selbige und auch du dich nicht wundern, wenn Kunden erstmal mit der Einstellung rangehen: LH macht sicher wieder rechtswidrigen Müll. Fans verzeihen natürlich, aber dafür ist ja die PR Abteilung zuständig.

Ich persönlich habe meinen Weg da gefunden. Ich fliege fast nur Kont innerhalb Europas und zahle dabei auf meinen Stammstrecken 30-50€ inkl. 2x23kg Freigepäck und Loungezugang. Das finde ich auch für die NEK ein absolut angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Wenn mir eine Kompensation zusteht bzw. ich dads begründet meine, schreibe ich direkt nach Köln an LH, bekomme nach 2 Lufthanseln eine Absage, ich schreibe nochmal und beantrage, wenn nach ca. einen weiteren Lufthansel keine Antwort kommt, Mahnbescheid. Erfahrungsgemäß geht es danach sehr schnell...

Auf den polemischen Rest deines Beitrages habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr einzugehen, vielleicht findest du auch wieder zu sachlichen und rechtlich beachtlichen Argumenten zurück.

Eine persönliche Anmerkung noch zu deiner obigen Anmerkung du seist in der Branche als LH Kritiker bekannt: Das kann ich nicht beurteilen, aber du wirst ja wohl selbst merken, dass deine Beiträge hier diesen Eindruck nicht gerade untermauern?

Hier sind einfach wohl viele Emotionen drin, die einen sind von LH emotional enttäuscht, die anderen sind halt doch Fans und haben ihre Emotionen im Spiel. Ich sehe LH halt doch mehr als Unternehmen, wo ich derzeit Kunde bin, weil sie für mich ein Produkt zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis bieten. Wenn das morgen nicht mehr so ist bin ich dann halt woanders Kunde.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und HONig

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
H

HONig

Guest
beantrage in mir begründet erscheinenden Fällen Mahnbescheid, wonach ich meiner Erfahrung nach mit umgehender Zahlung rechnen kann.

Schon aus pädagogischen Gründen empfehle ich den Anwalt. Das kostet LH deutlich mehr. Dadurch steigt das Lehrgeld. Bei sturen Schülern ist das ein sehr probates Mittel zur Lernleistungssteigerung.

Ansonsten 100% Zustimmung.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Eine persönliche Anmerkung noch zu deiner obigen Anmerkung du seist in der Branche als LH Kritiker bekannt: Das kann ich nicht beurteilen, aber du wirst ja wohl selbst merken, dass deine Beiträge hier diesen Eindruck nicht gerade untermauern?

Entschuldigung,

aber willst du den Kindergarten hier mit den wirklichen Problemen der Airlineindustrie vergleichen?

Die LH lacht sich ueber Pos(t)er wie Honig oder SMK doch noch in 20 Jahren schlapp...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.820
2.430
CGN
Schon aus pädagogischen Gründen empfehle ich den Anwalt. Das kostet LH deutlich mehr. Dadurch steigt das Lehrgeld. Bei sturen Schülern ist das ein sehr probates Mittel zur Lernleistungssteigerung.

Ansonsten 100% Zustimmung.

Ich fühle mich nicht für LHs Erziehung zuständig, falls das möglich sein sollte.
Selbstverständlich sollte man gerade als Student vorsichtig sein, das Studium hat mit der Praxis kaum was zu tun. Die Beurteilung des einfachen Sachverhaltes, dass § 645 nicht abbedingbar ist und LH somit meine Steuern und Gebüren wieder rausrücken muss traue ich mir bei einem Kostenrisiko von 23€ in eigener Sache trotzdem noch zu.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.820
2.430
CGN
Die LH lacht sich ueber Pos(t)er wie Honig oder SMK doch noch in 20 Jahren schlapp...

Keine Ahnung, solange LH zahlt dürfen sie sich meinen Mahnbescheid auch gerne einrahmen und jeden morgen beim Kaffee drüber lachen.

Zur inhaltlichen Frage, wie das dauerhaft rechts-und vertragswidrige Vorgehen der LH zu bwerten ist, hast du allerdings nichts gesagt. Ich habe durchaus sachliche Argumente an den Start gebracht hast. Wenn du keine hast oder keine nennen willst, dann sage doch einfach nichts dazu.
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und HONig

dddd

Neues Mitglied
06.02.2012
18
0
Vermutlich darf der Angestellte des Großkapitals nicht zu viele km auf das kleinste leasebare Firmenfahrzeug eines deutschen Premiumherstellers drauf nudeln. Deshalb musste er fliegen. Leasing wird auch bald nicht mehr möglich sein!
 
H

HONig

Guest
Entschuldigung,

aber willst du den Kindergarten hier mit den wirklichen Problemen der Airlineindustrie vergleichen?

Die LH lacht sich ueber Pos(t)er wie Honig oder SMK doch noch in 20 Jahren schlapp...

TAZO, wie wäre es mit der neuen Sachlichkeit?
 
H

HONig

Guest
Ich fühle mich nicht für LHs Erziehung zuständig, falls das möglich sein sollte.

Ich fühle mich für deren Erziehung im Umgang mit mir schon zuständig - wenn sie nämlich mal gelernt haben, der Kunde klagt und es kostet jedesmal 250 EUR + x, dann bleibt die Hoffnung, daß sie es in Zukunft einfach sein lassen. Mein Risiko ist Null.

Matzinger, sei beruhigt, ich bin gerade weder in HAM, SIN noch LAS.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO, wie wäre es mit der neuen Sachlichkeit?

Sacherlicher kann man das nicht sagen.

Ist vielleicht ein wenig gemein gegenueber allen Kindern in Kindergaerten, aber trifft schon den Kern der Sache...

BTW,

poste bitte wieder unter Jointsy.

Als Honig bist du mir zu langweilig, irgendwie berechenbar...vielleichteinfach mal das Feindbild aendern.

Jointsy hingegen haut immer einen Knaller raus...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
300x250
Wie kann man da Abseits pfeifen?

Wenn ueberhaupt gleiche Hoehe...

Wo kann ich klagen?