Such mal im Web nach "RA-Live". Dieser Anwalt wird immer wieder für Fluggastrecht empfohlen.
Da die Hanse nach meiner Erfahrung stets direkt nach Klageeinreichung zahlt, könnte man auch direkt selbst ohne Anwalt eine Klage einreichen.
Wieso?
Man sagt sogar: Ein Anwalt, der sich selbst vertritt ist schlecht vertreten. Als Betroffener sieht man Dinge anders, zwei zusätzliche Augen öffnen den Horizont.
Lufthansa wird auch unterschiedlich agieren, ob der Klagende anwaltlich vertreten ist oder nicht. Einen Anwalt in ein laufendes Verfahren zu holen, macht keinem der Beteiligten Freude.
Guten morgen zusammen,
eine kurze Frage:
An wen wendet sich am besten ein M&M SEN bei einem Kompensationsanspruch aufgrund Verspätung/Annulierung?
SEN Line oder normaler Kundendialog? Hat jemand dazu Erfahrungen?
Gruss
Hatte hier schon mal berichtet, das Facebook nach einer Woche Wartezeit beim Kundendialog sehr hilfreich war. Kontaktaufnahme nachdem ich kurz auf FB nachgefragt hatte innerhalb von 24 Stunden.
Nach der 10-20. Klage eines Kunden könnte ich mir vorstellen, dass man früher einlenkt.
Facebook mit der Möglichkeit von "Fan-Kommentaren" ist und bleibt für Unternehmen eine gefährliche Angelegenheit.
Nach meiner vierten Sache gegen die Lufthansa, habe ich bereits das Gefühl, dass direkt nach Klageeinreichung gezahlt wird - bei der ersten Klage hat man noch mit einem 20-seitigen Pamphlet die Klage erwidert...
Bleibt nur die Frage: Warum nicht gleich?
Weil es viel zuwenige sind!
1.) Steht in den meisten Deutschen Dienstreiserichtlinien, dass der Arbeitnehmer keine monetäre Kompensation entgegennehmen darf (da gibt es sicher eine steuerliche Grundlage, die ich aber nicht genau kenne).
2.) Scheuen sich die meisten davor - ich z.B. - sich wegen kleinen Beträgen (es sind bei mir nur gerade mal 1350 EUR in den letzten Monaten, wenn ich richtig addiere) mit einem solchen Moloch anzulegen.
Ich würde es als LH ja genau so tun. Welchen Ruf hätte ich zu verlieren?
PS.: PROST! / Bier!