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Die hässliche neue Swiss-Bemalung war wohl nur der Anfang und der Testlauf.
Es scheint, als wolle LH ihre Bemalung auch verschlimmbessern.
Ich habe eine Vorabversion des nächsten LH Bordmagazins (Juni 2012) in die Hände bekommen, in dem das neue Design vorgestellt wird.
Auch wenn die neuen 747-800, die bald ausgeliefert werden sollen, eigentlich schon bemalt sind, wird es zum 01.04.2013 ein Facelift geben.
Die graue Unterseite am Rumpf verschwindet, der Flieger wird ganz weiß. Die Schriftzüge werden jetzt durchgehend mit Großbuchstaben geschrieben. Der Taufname und die Typenbezeichnung rutschen weiter nach vorne. Alles in allem: viel weiß und kein großer Wurf.
(sorry, Uralt-Iphone)
In ZRH wurde testweise der ohne Schriftzug ausgelieferte neue A 330 der Swiss HB-JHL mit Lufthansa-Titeln beklebt. Nach zwei Stunden aber war der Spuk vorbei. Heute trägt er als erster den großen LX-Schriftzug.
Verantwortlich zeichnet auch hier die Schweizer Agentur Nose, die schon seit Jahren für LX arbeitet.
Im Text heißt es, man wolle mit dem Facelift "das Firmenprofil schärfen und die Position als wichtiger internationaler Carrier stärken. " Ganz explizit möchte eine Vereinheitlichung im Erscheinungsbild innerhalb der LH-Gruppe erreichen. Man darf wohl davon ausgehen, dass demnächst Austrian auch ziemlich weiß werden wird.
Die Kosten sollen sich auf rund 28 Mio. Euro belaufen. Allerdings werden die Flieger erst nach und nach im Rahmen der regulären Checks umlackiert.
Um Zusatzkosten zu vermeiden wird den LH-Mitarbeitern trotz Firmengewinn der Weihnachtsbonus gestrichen. Ganz nach dem Vorbild der Swiss.
Aber keine Sorge, es wird einen tollen Ausgleich geben. LH hat schon erste Käsebretter fertigen lassen.
LH - nonstop cheese
Es scheint, als wolle LH ihre Bemalung auch verschlimmbessern.
Ich habe eine Vorabversion des nächsten LH Bordmagazins (Juni 2012) in die Hände bekommen, in dem das neue Design vorgestellt wird.
Auch wenn die neuen 747-800, die bald ausgeliefert werden sollen, eigentlich schon bemalt sind, wird es zum 01.04.2013 ein Facelift geben.
Die graue Unterseite am Rumpf verschwindet, der Flieger wird ganz weiß. Die Schriftzüge werden jetzt durchgehend mit Großbuchstaben geschrieben. Der Taufname und die Typenbezeichnung rutschen weiter nach vorne. Alles in allem: viel weiß und kein großer Wurf.
(sorry, Uralt-Iphone)
In ZRH wurde testweise der ohne Schriftzug ausgelieferte neue A 330 der Swiss HB-JHL mit Lufthansa-Titeln beklebt. Nach zwei Stunden aber war der Spuk vorbei. Heute trägt er als erster den großen LX-Schriftzug.
Verantwortlich zeichnet auch hier die Schweizer Agentur Nose, die schon seit Jahren für LX arbeitet.
Im Text heißt es, man wolle mit dem Facelift "das Firmenprofil schärfen und die Position als wichtiger internationaler Carrier stärken. " Ganz explizit möchte eine Vereinheitlichung im Erscheinungsbild innerhalb der LH-Gruppe erreichen. Man darf wohl davon ausgehen, dass demnächst Austrian auch ziemlich weiß werden wird.
Die Kosten sollen sich auf rund 28 Mio. Euro belaufen. Allerdings werden die Flieger erst nach und nach im Rahmen der regulären Checks umlackiert.
Um Zusatzkosten zu vermeiden wird den LH-Mitarbeitern trotz Firmengewinn der Weihnachtsbonus gestrichen. Ganz nach dem Vorbild der Swiss.
Aber keine Sorge, es wird einen tollen Ausgleich geben. LH hat schon erste Käsebretter fertigen lassen.
LH - nonstop cheese