Lebenslänglich: *G-Status

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
Das wird es sein. Der Beweis ist, dass ich nie als UA-Codeshare buche und demzufolge immer pünktlich bin :idea:

:eek:

Buche das nächste mal als UA CS und wart's ab. Kannst was für Deinen 1k Status tun.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Sinn macht aus grammatikalischer Sicht gar nichts, sinnvoll ist es vielleicht. Entschuldigt, aber ich konnte nicht widerstehen…
Das war zwar mal ein Anglizismus ... ist doch aber heute durchaus Teil des Neues Deutscher Schrei-Bung nisch?

Ich weiss zaw nicht, weshalb man das Unternehmen nicht gleich Neusprech oder Osmanodeutsch genannt hat, aber die Kulturtraeger der Deutschen Welt wollten das nun mal so :( .
Entweder den bekommt man im vorbeigehen oder eben nicht. Ich würd kein Geld dafür ausgeben, denn das kann ich besser für andere Sachen ausgeben :)...
Naiverweise wuerde ich das auch denken - aber offenbar kamen da die Analysten von SQ und CX zu gany andern Schluessen. Die fuerchten sich vor Horden sabbernder Grese, welche die Premium Lounges dichtmachen :rolleyes:.

Daher nix mehr Lifetime Status.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Naiverweise wuerde ich das auch denken - aber offenbar kamen da die Analysten von SQ und CX zu gany andern Schluessen. Die fuerchten sich vor Horden sabbernder Grese, welche die Premium Lounges dichtmachen :rolleyes:.

Daher nix mehr Lifetime Status.
Wenn man an die Leute denkt, die bei FT (und anderen Foren) Fragen posten wie "Ich hab 0 Statusmeilen, pro Jahr 40k EUR zum Verbrennen und will schnellstmöglich HON für meine Urlaubsflüge" fragt man sich schon manchmal, was in einigen vorgeht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn man an die Leute denkt, die bei FT (und anderen Foren) Fragen posten wie "Ich hab 0 Statusmeilen, pro Jahr 40k EUR zum Verbrennen und will schnellstmöglich HON für meine Urlaubsflüge" fragt man sich schon manchmal, was in einigen vorgeht.

Kindliche Naivität und der Glaube ans Gute.

Eben typische Eigenschaften von Menschen, die "Der kleine Prinz" gelesen haben und fast nie LH geflogen sind. :idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich nenne das bekloppt ;)

Echte Vielflieger haben, wenn sie ihre geistige Gesundheit behalten wollen, nur drei Möglichkeiten:

a) sie werden Zyniker und gehen über Leichen
b) sie werden Ignoranten und verdrängen alles, was mit Fliegen zusammenhängt
c) sie werden Nichtflieger

Hinweis: Typ b) und c) trifft man in der Regel nicht in Vielfliegerforen. :idea:
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Echte Vielflieger haben, wenn sie ihre geistige Gesundheit behalten wollen, nur drei Möglichkeiten...
Geistige Gesundheit ist doch total out. Sie bringt
  • keine Meilen
  • erschwert das Ueberleben im heutigen Stellenmarkt
  • weckt den Neid der zahlenmaessig ueberlegenen andern
  • erschwert Beziehungen ungemein
schon von daher betrachtet sind die geistig Gesunden ein evolutionaeres Auslaufmodell und entsprechend unbeliebt und ungeliebt.

Der Mensch muss Probleme haben, um anzukommen!
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bald werde ich das Greisenalter erreichen und ehe ich dann als statusloses Nichts mein Leben aushauche :eek::

Wie wird man SEN auf Lebenszeit?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Wie wird man SEN auf Lebenszeit?
Wenn man den LH Apologeten glauben darf (herrscht ja schliesslich Glaubensfreiheit, nicht), dann musst Du 60 oder besser sein, 10 Jahre lang den SEN ohne Unterbruch innegehabt haben und 1M Meilen im Laufe der Jahre gebunkert haben.

Aber waehrend des einen Males, als ich das von LH selbst gelesen hab, waren das 10 Jahre UND seit Einfuehrung des Status ... also so gut wie nicht machbar.

Ich jedenfalls werde keinen Aufwand investieren, SEN auf Lebenszeit zu werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
LH Lifetime SEN:
10 Jahre ununterbrochen SENhood
>1 Mio Statusmeilen
>60 Jahre

Das Ganze hat noch nen weiteren Haken: die 1 Mio. Statusmeilen müssen innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem Zeitpunkt, wo man seinen Senator-Status verliert, erflogen worden sein...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das Ganze hat noch nen weiteren Haken: die 1 Mio. Statusmeilen müssen innerhalb der letzten 10 Jahre ab dem Zeitpunkt, wo man seinen Senator-Status verliert, erflogen worden sein...
Ab dem Verlust? Also wenn ich den SEN mit 45 verlier, dann mit 50 wieder zu fliegen beginn, dann muss ich 1M Statusmeilen bis 55 erflogen haben (i.e. 10a nach Verlust)?

Die 10 Jahre nonstop muessen doch auch bei 60 gelten - d.h. man muss Senator sein, 1M Statusmeilen erflattert haben, mindestens 60 sein und die letzten 10a SENil gewesen sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ab dem Verlust? Also wenn ich den SEN mit 45 verlier, dann mit 50 wieder zu fliegen beginn, dann muss ich 1M Statusmeilen bis 55 erflogen haben (i.e. 10a nach Verlust)?

Die 10 Jahre nonstop muessen doch auch bei 60 gelten - d.h. man muss Senator sein, 1M Statusmeilen erflattert haben, mindestens 60 sein und die letzten 10a SENil gewesen sein.

Erst wenn man über 60 Jahre ist, dann seinen SEN irgendwann verliert, kann man den Lifetime SEN beantragen (gibt es nicht automatisch!). Den Lifetime SEN kann man nicht beantragen, solange man sich normal als SEN requalifiziert, auch wenn man über 60 ist.

Angenommen man verliert den SEN Status aufgrund von weniger Flügen im Alter von 62 Jahren, dann muss man die 10 Jahre davor ununterbrochen SEN gewesen sein & innerhalb dieser 10 Jahre eine Million Statusmeilen gesammelt haben.

Damit man den SEN tatsächlich auch verliert, darf man also die zwei Jahre davor nicht genügend Statusmeilen gesammelt haben - wenn man das Ganze optimal plant, kommt man somit in den Mitt-50ern auf ganz gut über 100.000 Statusmeilen pro Kalenderjahr, die man sammeln muss, damit es tatsächlich für die 1 Mio. Statusmeilen am Ende reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mein Boss ist einer dieser "Senatoren auf Lebenszeit". Und er hat ihn keineswegs beantragt, sondern einfach so bekommen. Irgendwann nach dem 60.ten kam der Brief, daß er zum SEN auf Lebenszeit ernannt wurde.

Man muß das also keineswegs beantragen - ich denke auch daß eine "Beantragung" als solches doch dem Gedanken wirderspricht, damit besonders treue langjährige Kunden zu belohnen, oder?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Erst wenn man über 60 Jahre ist, dann seinen SEN irgendwann verliert, kann man den Lifetime SEN beantragen (gibt es nicht automatisch!). Den Lifetime SEN kann man nicht beantragen, solange man sich normal als SEN requalifiziert, auch wenn man über 60 ist..
Ich trau dem Wolfi ja so einiges zu ... aber dass man aufhoeren muss zu fliegen, um den LifeTime SEN zu bekommen macht ja auch aus LH's Perspektive keinen Sinn.

Denn nur jemand, der weiter fliegt aber auf einem andern Programm sammeln will, wuerde so etwas beantragen.

Dass man allerdings innert 8 Jahren 125K pro anno sammeln muss passte schon ins Konzept von LH :rolleyes:.