Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hefti

Reguläres Mitglied
28.11.2010
65
0
SXB / FKB
ANZEIGE
Hab heute zum ersten Mal als Gold Member eingecheckt, im Radisson Blu Rostock. Die Dame am Check-in meinte, ein Upgrade sei leider nicht möglich. Auf meine Nachfrage, ob der Status denn korrekt erfasst sei, meinte sie allen Ernstes: "Ja, Club Carlson Gold. Herzlichen Glückwunsch!" und schaute dann erstmal in die Club-Carlson-Broschüre. Ich bat die Rezeptions-Chefin dazu, die mir dann erklärte, als Gold Member habe man gar keinen Anspruch auf ein Upgrade und in dem Hotel gebe es Upgrades grundsätzlich nur für Concierge Members. Ausnahmsweise haben wir dann ein Superior-Zimmer bekommen, allerdings ohne dazugehöriges Frühstück. Irgendwie hatte ich mir ein schöneres Erlebnis erhofft ...

identische Erfahrung habe ich in Rostock auch gemacht! Schade eigentlich...
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
War im Park Inn Mainz.

Dank BRG super günstig aber war voll OK für ein paar Stunden vor dem Abflug nach PHL mit US Air.

Für mich geht es darum die Punkte z.Bsp. im Radisson St. Martin zu verwenden.

Radisson und Country Inn war ich in Californien.
Naja passt schon, halt nicht mit Mariott Residence Inn zu vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und dreschen

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
War im Park Inn Mainz.

Dank BRG super günstig aber war voll OK für ein paar Stunden vor dem Abflug nach PHL mit US Air.

Für mich geht es darum die Punkte z.Bsp. im Radisson St. Martin zu verwenden.

Radisson und Country Inn war ich in Californien.
Naja passt schon, halt nicht mit Mariott Residence Inn zu vergleichen.

Wenn du im radisson auf St. Marteen warst, gib bitte mal einen kurzen Bericht. Plane das fürs Nächste Jahr. War im April im Holland House auf St. Marteen, war auch sehr nett. Aber man muss ja auch irgendwann die radisson Punkte loswerden. :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Heute ist meine BRG Übernachtung ohne Aufforderung gutgeschrieben worden incl. Essenspunkte und Onlinebonus:), allerdings ohne Punkte für die Nacht selbst :(

Park Inn - Points|Park Inn One Plus One 44,000 Point Bonus

häufiger Fehler. BRG wird ja mit 0 EUR eingebucht in die Buchungsbestatigung. Wenn das vom Hotel nicht geändert wird werden diese übernommen und null mal zwanzig ist trotzdem nichts. Rechnung an CC mailen und Punkte nachfordern
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Punkte für Essen zu bekommen, wenn man nicht im Hotel übernachtet? Ich frühstücke öfter im Radisson und fände das einen praktischen Weg, Punkte zu sammeln.
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Fuer $97.90 anstatt $89 kann ich bei meiner Rate doppelte Gold Points bekommen. Nehme an nur die Basis Punkte? Weiss dass jemand? In dem Fall denke ich das ist gerade so an der Grenze ob es sich lohnt. Was denkt ihr?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
so wird es aber gehandhabt ... auch bei Awardstays gibt es keine Punkte. Was es aber nach wie vor gibt sind Rabatte für CC Mitglieder, gestaffelt nach Status.

Rabatte beim Essen? Das gab's doch früher, jetzt find ich keine Infos mehr dazu ... Hast du nen Link? Und gelten die auch, wenn man nicht übernachtet?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Insgesamt kann ich sagen, dass Club Carlson der grösste Flop ist!!! Versths du was ich neine
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Essensrabatte wurden mit dem Wechsel von Goldpoints zu Club Carlson enhanced.

Stimmt nicht. Die Rabatte werden erwähnt in den Broschüren, die man mit seinen Karten bekommt. Außerdem erscheinen die Hinweise dazu immer wieder auf der CC Webpage (linke Spalte, tw. auch unter den Member Benefits). Im letzten Sommer, als definitiv schon zu CC Zeiten gab es sogar für einige Monate doppelte Rabatte. Siehe dazu auch genau diesen Thread ...

Ich habe erst kürzlich wieder 15% bekommen - im Restaurant des Radissons in Wien auf der Ringstraße, ohne dort gewohnt zu haben.

Aber bei CC ist es im Gegensatz zu anderen Programmen halt so, dass sie ihre Angebote nicht in den T&Cs festschreiben. Auch 2f1 ist nicht dort beschrieben. Mit dieser "Eigenart" muss man leben - ich kann es sehr gut!

G.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nach so einigen Erfahrungen mit Club Carlson, bzw. dem früheren Goldpointsplus , meine ich, man sollte schon so 1 bis 2 Wochen warten.

Die Regel mag wohl eine Gutschrift innerhalb von 4 bis 5 Tagen sein, aber es gibt auch Hotels wo ich regelmässig über eine Woche warten musste. Ein Hotel sagte mir auch mal, sie bearbeite das einmal wöchentlich.

Bucht am besten über die ClubCarlson Homepage nachdem ihr euch eingeloggt habt. So ist jede Buchung in Eurem Profil "unter vorherigen Aufenthalte" und dann schreibt das Servicecenter i.R. gleich, nach einer gewissen Zeit gut.
Mein aber schon, dass man sagen kann, es ist immer besser geworden im Laufe der letzten 3 Jahre. Musste ich am anfang fast jeden zweiten Aufenthalt nach bepunkten lassen, sind es jetzt höchstens noch so 15 %, bzw. hängt es wirklich stark vom Hotel ab. Bei einigen klappt das immer sofort, bei anderen fast nie.

In einem Park Inn war ich in den letzten 3 Jahre ca. 30 mal. Habe da immer eher ein einfacheres, eher älteres, und auch fast immer, wie gebucht Einzelzimmer bekommen, also als Gold anfangs und jetzt Concierge nie ein upgrade erhalten.
Habe ja in meiner Familie gross Werbung für die Aktion gemacht.
Mein Bruder, die erste Nacht von ihm bei Club Carlson, bekommt ein frisch genoviertes Doppelzimmer.
Ich, als Concierge zwei Tage später wieder , wie gewohnt, eines der älteren, kleineren Einzelzimmer.

Und dann ist mein Neffe 1 Woche später da. Er sagt auch gleich er wäre gerade in den Club eingetreten, weil es ja jetzt die Aktion gäbe. Ob er denn die Karte da hätte. Nein, er sei ja gerade erst eingetreten. Dann würde er wohl den Status "red" haben......er meint, ja bisher ohne eine Nacht.

Und der bekommt eine Juniorsuite, mehr als doppelt so gross wie ein Standardzimmer, zwei Bäder, Esszimmertisch, Wohnbereich, Obstteller etc.
Also Club Carlson Mitglied.

Insgesamt fällt mir auf, dass der Club Carlson sehr positiv bei den Mitarbeitern gesehen wird. Man muss da wohl eine Offensive gestartet haben, informiert haben, vielleicht geschult etc. Zwar wissen die meisten immer noch wenig darüber, aber wenn einige doch immer mal wieder upgrades geben und eine positive Einstellung haben, ist das für die kurze Zeit schon eine ganze Menge.

Ich meine man kann wirklich sagen, ClubCarlson macht es wirklich gut, möglichst viele neue Gäste für den Clubcarlson zu gewinnen.
Man muss aber immer, wie es hier schon öfter gesagt wurde, auch unter ähnlichen Voraussetzungen vergleichen!
Heisst, kaum ein Hotel ist vergleichbar mit den europäischen Hyatt Häusern, und ganz wenigen mit Starwood.

Also diese Vorteile bei Stays die Hyatt oder Starwood oft bieten, kann man in der Regel nicht in den Häusern erwarten, die ja auch oft nur ein viertel kosten.
Dafür bekommt man auch mit RedStatus, auch ohne diese Promotion, im Verhältnis zu seinem Ausgaben, am meisten Punkte wenn man diese in Freinächte umtauscht. Und man kann sogar über paypal sich Bargeld kommen lassen!
Zwar sind das höchstens 50 % wie man sonst bei anderen Prämien erreichen kann und höchstens 30 % wie bei Freinächten, aber es ist ein Angebot, was Seines gleichen sucht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG, Fabe und GmK

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Fuer $97.90 anstatt $89 kann ich bei meiner Rate doppelte Gold Points bekommen. Nehme an nur die Basis Punkte? Weiss dass jemand? In dem Fall denke ich das ist gerade so an der Grenze ob es sich lohnt. Was denkt ihr?

Na ja, das ist so ein ganz faires Verhältnis.
Also - mal angenommen das wäre der Nettopreis, bzw. bei Bruttobetrag wäre die Steuer ja anteilig die gleiche, dann würdest du bei 97,90 3,916 bekomme und bei 89 dann 1,780- Das sind 2,136 mehr für 8,9 $ , oder ca 3,38 Euro je 1,000 Punkte. Wenn man eine Freinacht komplett mit Punkten bucht, erreicht man manchmal, dass es so lohnt.
Bei Points und cash, sehr häufig , bzw. meistens.

Also hängt eher von der eigenen Präferenz hat, oder ob man vielleicht öfter ein Hotel bucht, was vielleicht 5 oder 7 Euro Rabatt je 1,000 bei Points + Cash bietet.
Man kann ja auch für 7 Dollar je 1,000 Punkte kaufen. Das lohnt aber bei fast keinen reinen Freinachtbuchungen, evtl mal selten, wenn es während besonderer Hochpreiszeiten ist. Allerdings bei Points und Cash kann das durchaus manchmal sinnig sein, auch rund 5,60 Euro je 1,000 Punke zu geben.

Überhaupt würde ich immer dafür plädieren sich immer genau die Points and Cash Rate anzusehen Diese ist fast immer bei den Hotelgruppen wo man nur 5,000 Punkte geben muss, am günstigsten. Bei Hotels wo man 10,000 auch ab und zu und bei 15,000 eher selten.
Denn bei diesen Points und CashRaten bekommt mach auch die Punkte auf den Betrag den man zahlt, die Bonuspunkte darauf, (50% bei Gold.. etc), und sogar die Online-Buchungsbonuspunkte.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Und gleich noch eine Frage: Steht im CC-Account irgendwo, wie viele Nächte/Aufenthalte man schon absolviert hat? Ich finde das nirgends ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.