Nach so einigen Erfahrungen mit Club Carlson, bzw. dem früheren Goldpointsplus , meine ich, man sollte schon so 1 bis 2 Wochen warten.
Die Regel mag wohl eine Gutschrift innerhalb von 4 bis 5 Tagen sein, aber es gibt auch Hotels wo ich regelmässig über eine Woche warten musste. Ein Hotel sagte mir auch mal, sie bearbeite das einmal wöchentlich.
Bucht am besten über die ClubCarlson Homepage nachdem ihr euch eingeloggt habt. So ist jede Buchung in Eurem Profil "unter vorherigen Aufenthalte" und dann schreibt das Servicecenter i.R. gleich, nach einer gewissen Zeit gut.
Mein aber schon, dass man sagen kann, es ist immer besser geworden im Laufe der letzten 3 Jahre. Musste ich am anfang fast jeden zweiten Aufenthalt nach bepunkten lassen, sind es jetzt höchstens noch so 15 %, bzw. hängt es wirklich stark vom Hotel ab. Bei einigen klappt das immer sofort, bei anderen fast nie.
In einem Park Inn war ich in den letzten 3 Jahre ca. 30 mal. Habe da immer eher ein einfacheres, eher älteres, und auch fast immer, wie gebucht Einzelzimmer bekommen, also als Gold anfangs und jetzt Concierge nie ein upgrade erhalten.
Habe ja in meiner Familie gross Werbung für die Aktion gemacht.
Mein Bruder, die erste Nacht von ihm bei Club Carlson, bekommt ein frisch genoviertes Doppelzimmer.
Ich, als Concierge zwei Tage später wieder , wie gewohnt, eines der älteren, kleineren Einzelzimmer.
Und dann ist mein Neffe 1 Woche später da. Er sagt auch gleich er wäre gerade in den Club eingetreten, weil es ja jetzt die Aktion gäbe. Ob er denn die Karte da hätte. Nein, er sei ja gerade erst eingetreten. Dann würde er wohl den Status "red" haben......er meint, ja bisher ohne eine Nacht.
Und der bekommt eine Juniorsuite, mehr als doppelt so gross wie ein Standardzimmer, zwei Bäder, Esszimmertisch, Wohnbereich, Obstteller etc.
Also Club Carlson Mitglied.
Insgesamt fällt mir auf, dass der Club Carlson sehr positiv bei den Mitarbeitern gesehen wird. Man muss da wohl eine Offensive gestartet haben, informiert haben, vielleicht geschult etc. Zwar wissen die meisten immer noch wenig darüber, aber wenn einige doch immer mal wieder upgrades geben und eine positive Einstellung haben, ist das für die kurze Zeit schon eine ganze Menge.
Ich meine man kann wirklich sagen, ClubCarlson macht es wirklich gut, möglichst viele neue Gäste für den Clubcarlson zu gewinnen.
Man muss aber immer, wie es hier schon öfter gesagt wurde, auch unter ähnlichen Voraussetzungen vergleichen!
Heisst, kaum ein Hotel ist vergleichbar mit den europäischen Hyatt Häusern, und ganz wenigen mit Starwood.
Also diese Vorteile bei Stays die Hyatt oder Starwood oft bieten, kann man in der Regel nicht in den Häusern erwarten, die ja auch oft nur ein viertel kosten.
Dafür bekommt man auch mit RedStatus, auch ohne diese Promotion, im Verhältnis zu seinem Ausgaben, am meisten Punkte wenn man diese in Freinächte umtauscht. Und man kann sogar über paypal sich Bargeld kommen lassen!
Zwar sind das höchstens 50 % wie man sonst bei anderen Prämien erreichen kann und höchstens 30 % wie bei Freinächten, aber es ist ein Angebot, was Seines gleichen sucht.