LH A380 in F -> F wie FLOP

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
ANZEIGE
Also wenn ich auf einem Flug vielleicht keine so hohen Ansprüche an den Tisch stelle, dann hat das nicht unbedingt was mit fehlender Tischkultur zu tun, sondern einfach mit Prioritäten auf einer Flugreise. Und das sind für mich persönlich nunmal andere Dinge, als ein luxuriöses Essen in entsprechendem Ambiente.

PS: Und nein, mit zerschlissener Jeans und Schlapperpulli gehe ich nicht mal auf die Straße, geschweige denn in die Oper oder auf Reisen in First Class....
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Also wenn ich auf einem Flug vielleicht keine so hohen Ansprüche an den Tisch stelle, dann hat das nicht unbedingt was mit fehlender Tischkultur zu tun, sondern einfach mit Prioritäten auf einer Flugreise. Und das sind für mich persönlich nunmal andere Dinge, als ein luxuriöses Essen in entsprechendem Ambiente.

PS: Und nein, mit zerschlissener Jeans und Schlapperpulli gehe ich nicht mal auf die Straße, geschweige denn in die Oper oder auf Reisen in First Class....

Na dann ist ja alles bestens. :rolleyes: Es ist ja auch nicht auf Dich gemünzt. Aber dieses immer wiederkehrende Verdrehen der Aussagen bzw. nicht komplettes Lesen oder Hineininterpretieren von Sachverhalten, um die es nicht mal geht, nervt mich einfach.

Und wenn Dir während einer Reise nun mal andere Dinge wichtig sind, ist es Deine Entscheidung und kein Anderer hat das Recht dies zu verurteilen - solange sich das Ganze im allgemein anerkannten Wertekontext abspielt. Und genauso ist es anderen Personen erlaubt, andere Ansprüche in den Vordergrund zu stellen. Und ein objektiver Mangel kann unabhängig von persölichen Vorlieben genannt werden. Und das Lufthansa es vergeigt hat, an reisende Paare zu denken, ist zumindest aus meiner Sicht ein objektiver Mangel.

Und mit diesem persönlichen Wort zum Sonntag - hier ist es jetzt 00:51 - verlasse ich diesen Ort der erbaulichen Diskussionen und wünschen allen eine gute Nacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Mir gefällt die Lufthansa First auf der A380 im Vergleich zu den anderen Fluggeräten besonders gut, da man hier in der Gesamtheit ein durchweg schönes Produkt hat. Von Garderobe über Sitz bis hin zum Waschraum alles durchgängig konsistent und angenehm. Die umgerüsteten 747-400 bestechen durch das echte Bett mit dem besten Sitz, aber halt nicht mit dem besten Produkterlebnis in der Gesamtheit, da man für die Waschräume genau Null Komma Null getan hat.

Essen/Trinken an Bord ist für mich persönlich auch eher sekundär, für andere Leute aber eben nicht.

Von daher kann ich es analog meiner Denkweise mit dem durchgängig positiven Produkterlebnis durchaus verstehen, dass dies je nach persönlicher Priorität dann ggf. dann eben schon den Gesamteindruck nachhaltig stören kann. Die Kritik ist somit nicht ganz unfundiert, und ich bin der Meinung, dass der OP durchaus eine nicht ganz unverständliche Perspektive hat.
 
  • Like
Reaktionen: danix

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Ebenso interessant, wie aus einem objektiv vorhandenen Mangel der neuen LH F in Bezug auf das Reisen mit dem Partner - ich fliege gerne mit meiner Frau zusammen -, ein Kampf der LH und LX Verfechter sowie der Moralapostel, die Vorgeben über was geredet werden darf, entsteht.

Zum Tischthema: Wer kein Faible dafür hat, bei einer Flugreise von rund 10 h mit dem Partner z.B. bei einem guten Essen ein nettes Gespräch zu führen - und dabei sehe ich meinen Partner gerne an -, dessen Partnerschaft scheint wohl nicht das Wahre zu sein. Oder setzt Ihr Euch in einem Restaurant an zwei Tische nebeneinander?

@Moralapostel: Flugreisen in diesen Klassen sind nicht gerade günstig, auch wenn man ein verbilligtes Ticket mal bekommt oder ein upgradebares Business-Ticket mit Vouchern upgraden kann. Somit ist es mir freigestellt Ansprüche, die im Rahmen liegen, stellen zu können. Und wer seinen Champagner aus Wasserglässern saufen möchte, soll es tun. Es sagt aber - und das ist meine persönliche Meinung - viel über seine Ess- und Trinkkultur aus. Dies sind dann höchstwahrscheinlich auch die Personen, die die Oper in veratzten Jeans und Schlapperpulli besuchen oder deren Hose in den Kniekehlen hängt und mit der zur Schau gestellten verschissenen Unterhose die Menschheit beglücken.

Wer der Meinung ist, dass alle Getränke aus dem selben Napf getrunken werden können - denn die Darreichungsform spielt ja nach deren Meinung eh keine Rolle -, werden wohl auch nichts dagegen haben, wenn ein gutes Essen - schön arrangiert - dem Gast kurz gezeigt wird, danach alles in eine Schüssel gekippt und dann pürriert wird. Danach erhält man den Schlonz auf einem Pappteller vor den Latz geknallt. Ich wünsche guten Appettit!

P.S. Einfacher wäre es doch jedem Gast beim Betreten des Flugzeugs einen Tube mit dem pürrierten Matsch in die Hand zu drücken. Er kann es dann leernucken, wann es ihm in den Kram passt. Das ultimative Master of Time Konzept für alle Klassen - somit ein Schritt näher zur klassenlosen Gesellschaft. Und wem der Gourmetinhalt der Tube zu kalt ist, kann sich auf dieselbe setzen und diese bis auf ca. 37° Celsius erwärmen (zu heißes Essen ist eh ungesund).
Mit Verlaub, aber was und wieviel hattest du getrunken bevor du diesen Post verfasst hast? :confused:

Von anderen Postern hätte ich so einen Unfug schon eher mal erwartet, von dir eigentlich nicht. :sick:

Jeder hat seine eigene Meinung, das ist okay. Deine Assoziationen in diesem Post sind absolut nicht okay. (n)
 

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Schon interessant, wie eine Person, die gerade ein Mal LH F auf dem A380 fliegen durfte, mit solcher Sicherheit und natürlich aus Erfahrung zu behaupten wagt, dass die neue LX First niemals so bequem sei wie bei LH. Alle Achtung! Bei der Minimalerfahrung würde ich mir solch eine Aussage nicht anmaßen.

Wenn ich beide Produkte doch schon mal geflogen bin, kann ich doch sehr gut so eine Aussage treffen. Ist ja auch meine persönliche Meinung und jeder andere Mensch darf was anderes denken. Ich finde das i.O
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Der OP covalin hat die Fähigkeit eine Satire zu schreiben, das können hier nicht viele. RESPEKT. Höchste Streitkultur muss man erstmal beherrschen. Danke für den Beitrag.
 
E

embraer

Guest
Mit Verlaub, aber was und wieviel hattest du getrunken bevor du diesen Post verfasst hast? :confused:
Von anderen Postern hätte ich so einen Unfug schon eher mal erwartet, von dir eigentlich nicht. :sick:
Jeder hat seine eigene Meinung, das ist okay. Deine Assoziationen in diesem Post sind absolut nicht okay. (n)

covalin hat recht!
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das ist schon immer so gewesen und ist wohl immer noch den 16 Sitzen in der First von frueher geschuldet. Da Flugbegleiter bzw deren Gewerkschaften mit Lufthansa um jeden Handgriff feilschen, ist Olivenoel wieder abgeschafft worden und wird das Besteck weiterhin eingewickelt auf den Tisch gelegt. Letzter Flurfunk: Auch das Begruessen von HONs und Statuskunden ist ein "Handgriff" und war in diesem Jahr Verhandlungsmasse.
Na Servus, wenn man über Grußformeln verhandeln muss. Das soll doch jede(r) Flugbegleiter(in) nach persönlichem Gusto machen. Geht UFO einen feuchten Kehricht an. Wer nur gezwungener Maßen grüßt, sollte besser gar nicht Grüßen, denn der Gruß wird unter solchen Umständen eher uncharmant ausfallen. Nachdem ich innerdeutsch und -europäisch in der Regel in der ersten Reihe sitze, merke ich mir beim Einsteigen die Namen der vorne stehenden FB um sie dann wd des Flugs mit Namen ansprechen zu können. Zum Glück muss ich als Freelancer mit niemandem verhandeln, ob ich das darf, muss oder eben nicht.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich habe in LX mal erlebt, dass ein Kapitän dem MdC in der C bei der Garderobe behilflich war...
Das fand ich irgendwie sympathisch :)

Bei LX erlebt man viele im positiven Sinn erstaunliche Dinge. Wenn immer es geht, stehen Captains am Eingang, um die Fluggäste zu begrüßen. Ist bei der LH aber auch gelegentlich der Fall.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich genieße es einfach, wenn ich mal die Möglichkeit habe, First zu fliegen.

Dieser mindset ermöglicht es erst Airlines und Hotels bei meilentickets und punktenächten andere Maßstäbe anzulegen. Das ist für mich eine absolut falsche Einstellung, denn wir bekommen hier nichts geschenkt. und wenn ich irrwitzige Summen für ein f tix ausgebe ( egal ob Euro oder Meilen) sollte das Produkt (ist kein Geschenk) auch passen. Wenn ich in ein toprestaurant gehe und ein kleines Vermögen ausgebe würde ich das essen auch nicht genießen können wenn der Wein im Pappbecher kommt...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bei LX erlebt man viele im positiven Sinn erstaunliche Dinge.

Und auch andere erstaunliche Dinge:

Bei einem Flug mit meiner Frau hat sich uns der MdC mit den an mich persönlich gerichteten Worten "Ach, Sie habe ich doch erst letztens bedient" begrüßt. Auf meinen Einlass, dass dies nicht sein kann, hat er es aber noch mehrmals beteuert.

Man stelle sich vor, welche Verwicklungen dies mit sich bringen kann.

:eek:

Ich will hier nicht das "Verreisen" mit "Privatsekretärin" propagieren, aber Diskretion sollte doch wohl oder sogar gerade in der Luft zum Geschäft gehören...


:rolleyes:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und auch andere erstaunliche Dinge:

Bei einem Flug mit meiner Frau hat sich uns der MdC mit den an mich persönlich gerichteten Worten "Ach, Sie habe ich doch erst letztens bedient" begrüßt. Auf meinen Einlass, dass dies nicht sein kann, hat er es aber noch mehrmals beteuert.

Man stelle sich vor, welche Verwicklungen dies mit sich bringen kann.

:eek:

Ich will hier nicht das "Verreisen" mit "Privatsekretärin" propagieren, aber Diskretion sollte doch wohl oder sogar gerade in der Luft zum Geschäft gehören...


:rolleyes:
Und mir hast Du neulich erzählt, das blaue Auge sei von einem Haushaltsunfall.
Obwohl.... passt ja. :)
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ob es der Eiskugel Spaß gemacht hat 0:44 Sekunden mit einer Gabel gehauen und gepiekt zu werden?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hart wie Kruppstahl (Eiscreme) - zäh wie Leder (Steak) - Nonstop FÖÖÖÖÖRST :p
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Und auch andere erstaunliche Dinge:

Bei einem Flug mit meiner Frau hat sich uns der MdC mit den an mich persönlich gerichteten Worten "Ach, Sie habe ich doch erst letztens bedient" begrüßt. Auf meinen Einlass, dass dies nicht sein kann, hat er es aber noch mehrmals beteuert.

Man stelle sich vor, welche Verwicklungen dies mit sich bringen kann.

:eek:

Ich will hier nicht das "Verreisen" mit "Privatsekretärin" propagieren, aber Diskretion sollte doch wohl oder sogar gerade in der Luft zum Geschäft gehören...


:rolleyes:
Meistens ist es andersrum und der Fielvlieger von Welt erklärt der verdutzten FB lautstark: Mit Ihnen bin ich doch neulich schon mal geflogen...
:rolleyes: