Miles&More und Westbahn

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Bekomme ich die Meilen die auf der HP stehen oder mehr?!
 
H

HGFan

Guest
1 gratis Snack bei Buchung von WESTbahn Plus für Senator und HON Circle Kartenbesitzer**
Nach St.Pölten kostet es mit Westplus schon €16 und Wien West - Hütteldorf kann man ned buchen.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
schon getestet, hatte mir ein normales Ticket online gebucht, kein WestPlus sonstwas.
Snack gabs gratis dazu.
Linz-Amstetten = 5,40€
Snack um 4 € erhalten
und Meilen solls auch noch geben :)
dazu noch saubere moderne Züge, inkl Steckdose und Wlan, ohne Stufen zum Einsteigen.
 
H

HGFan

Guest
dafür druck auf den ohren im Tunnel, keine Lounge, teurer als die ÖBB, kleine und stinkende WCs, Pofelkammer wo man durchmuss,...
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Den Snack gibts aber nur im Plus-Abteil, oder? (Warum ist man eigentlich von "WestClub" weggegangen, fand den Namen besser. Auch das neue "PLUS"-Logo am Zug außen wirkt wie Comic Sans MS..)

Welche Snacks werden angeboten? Die von der normalen Speisekarte find ich nicht so prickelnd..

Ohrdruck + Stinkende Klos: Hab ich auch schon festgestellt, aber die Ohrdruck-Geschichte wurde besser bild ich mir ein. (Oder gewöhnt man sich dran?)
 
H

HGFan

Guest
Ich bin das letze mal vor ca. 1Monat gefahren.
Am meisten ärgert es mich das es keine Lounge gibt die ist echt praktisch wenn man bei der Ankunft Zeit hat.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich bin das letze mal vor ca. 1Monat gefahren.
Am meisten ärgert es mich das es keine Lounge gibt die ist echt praktisch wenn man bei der Ankunft Zeit hat.

So verschieden sind die Bedürfnisse.
Bahn-Lounges in Österreich find ich völlig unnötig! Ich versuche ja auch am Flughafen die Wartezeit soweit möglich zu minimieren. Dort is es aber dennoch leider so, dass mit Transfer zum Flughafen/Gepäckaufgabe/Security/Lange Wege/Bindung an einen konkreten Flug ein gewisser Zeitpolster unumgänglich ist.

Beim Bahnfahren hingegen treff ich 4 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof ein und steig 1 Minute vor Abfahrt in den Zug. Fertig!

Für mich ein krampfhafter Versuch auf "Airline" zu machen. Auch die Ansage in den Railjets "Mitglied der Railteam-Allianz" klingt ziemlich nach der entsprechenden *Allianz-Ansage in den Flugzeugen und wirkt auf mich fast lächerlich.
 
H

HGFan

Guest
Ich versuche ja auch am Flughafen die Wartezeit soweit möglich zu minimieren. Dort is es aber dennoch leider so, dass mit Transfer zum Flughafen/Gepäckaufgabe/Security/Lange Wege/Bindung an einen konkreten Flug ein gewisser Zeitpolster unumgänglich ist.
Ich nehme fast nur Tickets mit Zugbindung weil sie einfach günstiger (als die Westbahn) sind. Sprich wenn mein Zug um 21 Uhr geht und ich um 18Uhr keinen Bock mehr habe (und es kalt draussen ist) hocke ich mich eben gemütlich rein. Dazu kommt das die WCs kostenlos und meistens* sauber sind! Meidling, Salzburg sind mir da besonders gut in erinnerung geblieben mit den Sanitäreinrichtungen.
Beim Bahnfahren hingegen treff ich 4 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof ein und steig 1 Minute vor Abfahrt in den Zug.
Wie triffst du dort ein? Gerade bei mir in Wien fahren bei uns am Stadtrand die Busse und Strassenbahen wann sie wollen. Wenn man ein pech hat wartest du 30Min auf den nächsten Bus weil dieser 5Min zu früh gefahren ist. Sonst sind Strassenbahnen und U-Bahn sehr unberechenbar.
Für mich ein krampfhafter Versuch auf "Airline" zu machen.
Was ja auch nicht schlecht ist/ sein muss wenn wenigstens das Service stimmen würde. Die Preise im Speisewagen waren früher einfach viel zu hoch und das Service am Bahnhof zu bescheiden. Bahnfahren ist mehr eine qual als eine freude (gewesen). Jetzt wo ich am Westbahnhof/ Salzburg/ Klagenfurt/ Innsbruck,... wenigstens einkaufen gehen kann macht es ein wenig attraktiver.

* Innsbruck hat(e) ein (grausliches) öffentliches WC für die Lounge!
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Zugbindung: Nehme ich nie, brauche die Flexibilität.
Eintreffen: Via U3 (habe nur ein paar Stationen), auf den 3-6 Minuntentakt kann man sich da verlassen. Von weiter außerhalb sicher ein anders Thema, da hast du recht..
 
H

HGFan

Guest
Gerade wenn ich vom 60er in den 58er umsteige kann man nur beten.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Snack gab es auf normalen Platz mit normalen Ticket.
alle Snack die auf der Karte stehen, soweit ich mich erinnere, Chicken Weckerl, Karotten-Gemüse Weckerl, ... , Apfeltasche...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Ich bin begeisteter Bahnfahrer und nutze die Lounge doch hie und da.
Ich bin viel geschäftlich unterwegs, Termin ist aus - in 60 Minuten geht der Zug - man braucht 30 bis 35 zum Bahnhof.
Kaffeehaus geht sich nicht mehr aus, außerdem 5 Minuten in andere Richtung - jetzt gemütlich Lounge und Gummibärchen bis ich Bauchweh habe.
;)
Wobei ich hier schluss mache, bevor der Füllstand unter 50% gerät - es wird ja immer draufgeleert - die unteren sind sicher seit Öffnung der Lounge 2008 in der Schüssel!

Und ich jette lieber rail als ich westbahne
G.