Gibt es noch den "typischen"HON-Run?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
250
Singapore
ich habe den tarif hier sogar schon mal gepostet. und es stimmt. in dem damaligen post ohne steuern und gebühren, was der kenner ja auch an dem ++ hinter den preisen erkennt. der hier genannte preis von cal 600€ ist ein endpreis. base fare ist 378€ ...

600 € für 13750 HON-Meilen ist aber doch nicht wirklich eine gute Ratio... Das gibt es doch Fares mit wesentlich bessere Ratios (bezogen auf HON-Meilen)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
ja, klar! Ratio: ca. 3 Cent/HON-Meile.

der ist dafür aber sehr zeitaufwändig ... :rolleyes: - aber 205€ für 4 domestic business class segmente und 7.500HON meilen ist auch nett. kleinvieh macht halt auch mist :rolleyes: - wenn ich die wahl hätte und ich interesse an der HON-meilen-generierung hätte, dann wäre das für mich ungeeignet, da es zu viel zeit frisst.

ich würde dann lieber vier langstreckensegmente und 6ct für eine HON-meile ausgeben wollen.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.422
762
Ansichtssache ob 7500 HON-Meilen Kleinvieh ist (wie kommst du aber auf diesen Wert?)

vier segmente a 1500meilen + 25% exec bonus (insgesamt 1500) ergibt nach adam riese 7500. als sen oder ftl-run geeignet, aber ob als HON-run ... ich weiss nicht ...
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
oh man, hätte ich gewusst, dass meine Frage gleich solche Grundsatz-Diskussionen verursacht!

Aber ich bin der gleichen Meinung, das gewisse Informationen nicht öffentlich und damit der Google-Krake zu Opfer fallen sollte. Die nächsten Enhancements folgen sonst umgehend - ich denke, dass wissen wir alle.

In diesem Sinne - Guten Flug!
 
Zuletzt bearbeitet:

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Sonst wäre es ja ziemlich leer und langweilig hier!
... und das ist auch gut so. Aber manche akzeptieren oben genannte Grenzen ja nicht gerne, eben weil es ein öffentliches Forum ist. Forum heißt ja nicht gleich Informations-Goldesel über Dinge, die andere zu Recht besser zurückhalten. Siehe auch Trick-It Thread - da gibt es ja bereits schöne Formalismen für Informationen (y)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
250
Singapore
... und das ist auch gut so. Aber manche akzeptieren oben genannte Grenzen ja nicht gerne, eben weil es ein öffentliches Forum ist. Forum heißt ja nicht gleich Informations-Goldesel über Dinge, die andere zu Recht besser zurückhalten. Siehe auch Trick-It Thread - da gibt es ja bereits schöne Formalismen für Informationen (y)

Naja, man bekommt die richtigen Informationen, nur eben nicht vorgekaut (und vielleicht auch nicht, wenn man gerade erst anfängt im Forum zu schreiben!)
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
600 € für 13750 HON-Meilen ist aber doch nicht wirklich eine gute Ratio... Das gibt es doch Fares mit wesentlich bessere Ratios (bezogen auf HON-Meilen)

Hmm ich kenn nur was um die 500€ für 13750 Hon-Meilen aber laut deiner Aussage geht noch was. Der Flug ist allerdings Kurzstrecke, deiner auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niemals_in_new_york

Guest
Hallo!
Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich die 13750 Meilen für 500 Euro bekomme? Gerne auch per PN :)

Ich bin gerade fast verrückt geworden als ich gesehen habe, dass FRA-BCN mit Swiss als Business Flex für 900 (!!) Euro in Z bucht....
Wäre für jeden Tipp für HON Meilen dankbar... !!!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo!
Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie ich die 13750 Meilen für 500 Euro bekomme? Gerne auch per PN :)

Ich bin gerade fast verrückt geworden als ich gesehen habe, dass FRA-BCN mit Swiss als Business Flex für 900 (!!) Euro in Z bucht....
Wäre für jeden Tipp für HON Meilen dankbar... !!!

Wende Dich an das Reisebüro des VFT Vertrauens. Aktuell an rcs. Runabout ist im Urlaub.

Dort wird Dir für eine geringe TSC geholfen.

Wissen for free abschöpfen fände ich nicht i.O.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
N

niemals_in_new_york

Guest
Wow, soviel zu einem unabhängigen Forum... Gehts hier nur noch darum, rcs möglichst viele Kunden zuzuweisen und ein Newbie wie ich, der sich versucht nett hier zu beteiligen bekommt keine Infos mehr außer dafür zu zahlen?

Ich finde das schade.

Aber vielleicht ist das hier jetzt ja auch mehr ein rcs - LufthansaLurker Forum wo es keine Infos mehr gibt.

Schade drum!

Ich dachte auch immer dass es in einem Forum darum geht sich gegenseitig zu helfen. Hier gehts offenbar nur noch darum, dass rcs möglichst viel Geld verdient. Ich find das ganz schön mies. Dann schreibt doch wenigstens oben über das Forum drüber dass die Idee dahinter eigentlich nur ist, dass rcs hier Geld verdienen will.
 
  • Like
Reaktionen: runabout

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wow, soviel zu einem unabhängigen Forum... Gehts hier nur noch darum, rcs möglichst viele Kunden zuzuweisen und ein Newbie wie ich, der sich versucht nett hier zu beteiligen bekommt keine Infos mehr außer dafür zu zahlen?

Ich finde das schade.

Aber vielleicht ist das hier jetzt ja auch mehr ein rcs - LufthansaLurker Forum wo es keine Infos mehr gibt.

Schade drum!

Ich dachte auch immer dass es in einem Forum darum geht sich gegenseitig zu helfen. Hier gehts offenbar nur noch darum, dass rcs möglichst viel Geld verdient. Ich find das ganz schön mies. Dann schreibt doch wenigstens oben über das Forum drüber dass die Idee dahinter eigentlich nur ist, dass rcs hier Geld verdienen will.

...also ich sehe in diesem Thread keinen einzigen Beitrag von rcs ??
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Aber vielleicht ist das hier jetzt ja auch mehr ein rcs - LufthansaLurker Forum wo es keine Infos mehr gibt.

Schade drum!

Ich dachte auch immer dass es in einem Forum darum geht sich gegenseitig zu helfen. Hier gehts offenbar nur noch darum, dass rcs möglichst viel Geld verdient. Ich find das ganz schön mies. Dann schreibt doch wenigstens oben über das Forum drüber dass die Idee dahinter eigentlich nur ist, dass rcs hier Geld verdienen will.

Zu denken, man bekäme in einem Forum alle Antworten hinterhergetragen ist ein eigenartiges Verständnis.
Mit etwas Bereitschaft sich einzulesen und persönlichen Kontakten zu erfahrenen Mitforisten lässt sich nahezu immer etwas finden - auch ganz ohne rcs.
Hier wird sich gegenseitig geholfen, natürlich wäre es von Vorteil, wenn man selbst ausser Nörgelei auch etwas Hilfreiches beitragen könnte.
Wenn Du hier keine Informationen findest...fein ... dann geh' doch einfach in ein anderes Forum oder gründe dein eigenes.
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Mal abgesehen davon, kann man die 13750 Meilen nur mit einem Reisebüro buchen und da ist Rcs sicher eine gute Adresse.