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Hallo Zusammen,
Ich hoffe es ist der richtige Unterforum, ansonsten bitte ich den Moderator disen Beitrag zu verschieben.
Wir sind Gestern mit TK von FRA nach CGK über IST geflogen.
Den Kinderwagen haben wir am Gate in FRA abgegeben. Bei Ankunft in IST haben wir am Gate festgestellt, dass der Kinderwagen kaputt ist. (Ist in 2 Teilen gebrochen. Ist also nicht mehr reparabel)
Dort wurde uns gesagt, dass wir die Schaden am Besten am Reiseziel melden sollen.
Angekommen in CGK hing schon ein Zettel, dass wir zum Lost and Found melden sollen. Dort wurde uns gesagt, dass der Kinderwagen erst am nächsten Tag kommen würde (also heute). Daraufhin habe ich gesagt, dass der Kinderwagen schon in IST kaputt gegangen ist. Habe dann Fotos vom Kinderwagen ins IST gezeigt. Die Dame meinte, dass sie sich schnellstmöglich bei mir telefonisch melden will, um mir mitzuteilen ob der Kinderwagen repariert wird oder wie TK vorgehen will.
Meine Frage an euch:
Wer ist in diesem Fall verantwortlich? Ich nehme an TK oder? Wie gehe ich hier am Besten vor? Was sind meine Ansprüche? Den Kinderwagen können wir nicht in Indonesien kaufen. Wir brauchen aber während unserem Aufenthalt hier einen Kinderwagen.
Mein Wunsch wäre, dass wir für die Zeit in Indonesien einen Kinderwagen kaufen können, und dass wenn wir nach DE zurück sind, dass wir einen Ersatz für unseren Kinderwagen bekommen.
Zur Info, ich habe eine miles more SEN Kreditkarte. Der Flug wurde mit US DM bezahlt, welche auch mit der genannten Kreditkarte bezahlt wurde. Bekomme ich irgendwelche Hilfestellung von der Kreditkarte?
Ausserdem muss ich trotz dieser ganzen Problemen meinen Lob andie TK Crew aussprechen, die sehr sehr hilfsbereit waren.
Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.
Ich hoffe es ist der richtige Unterforum, ansonsten bitte ich den Moderator disen Beitrag zu verschieben.
Wir sind Gestern mit TK von FRA nach CGK über IST geflogen.
Den Kinderwagen haben wir am Gate in FRA abgegeben. Bei Ankunft in IST haben wir am Gate festgestellt, dass der Kinderwagen kaputt ist. (Ist in 2 Teilen gebrochen. Ist also nicht mehr reparabel)
Dort wurde uns gesagt, dass wir die Schaden am Besten am Reiseziel melden sollen.
Angekommen in CGK hing schon ein Zettel, dass wir zum Lost and Found melden sollen. Dort wurde uns gesagt, dass der Kinderwagen erst am nächsten Tag kommen würde (also heute). Daraufhin habe ich gesagt, dass der Kinderwagen schon in IST kaputt gegangen ist. Habe dann Fotos vom Kinderwagen ins IST gezeigt. Die Dame meinte, dass sie sich schnellstmöglich bei mir telefonisch melden will, um mir mitzuteilen ob der Kinderwagen repariert wird oder wie TK vorgehen will.
Meine Frage an euch:
Wer ist in diesem Fall verantwortlich? Ich nehme an TK oder? Wie gehe ich hier am Besten vor? Was sind meine Ansprüche? Den Kinderwagen können wir nicht in Indonesien kaufen. Wir brauchen aber während unserem Aufenthalt hier einen Kinderwagen.
Mein Wunsch wäre, dass wir für die Zeit in Indonesien einen Kinderwagen kaufen können, und dass wenn wir nach DE zurück sind, dass wir einen Ersatz für unseren Kinderwagen bekommen.
Zur Info, ich habe eine miles more SEN Kreditkarte. Der Flug wurde mit US DM bezahlt, welche auch mit der genannten Kreditkarte bezahlt wurde. Bekomme ich irgendwelche Hilfestellung von der Kreditkarte?
Ausserdem muss ich trotz dieser ganzen Problemen meinen Lob andie TK Crew aussprechen, die sehr sehr hilfsbereit waren.
Danke schon mal für eure Hilfe im Voraus.