0.33 Bier an BORD!

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mein Vordermann bekam am Donnerstag auf MUC-HAM auch 0,33.

Hab nächste Woche 5 innerdeutsche Flüge, werde mal drauf achten ;)

Gruß,
wf
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Seid Ihr des Wahnsinns, diese "letzte Bonusmethode" hier öffentlich zu diskutieren?

Ich bin sicher, das nächste Enhancement ist schon auf dem Weg....Bire gibt es dann nur noch gegen Pfand in Meilen..

Auf vielfachen Kundenwunsch natürlich.

Dann bringe ich meinen Pfand nicht mehr zu Trinkgut sondern gebe diesen immer auf meinem nächsten Flug ab! Paar meilen abstauben!... .. . ;)
 
  • Like
Reaktionen: pierce
E

ENDPRODUKT

Guest
Dosen gibt es bei AIRBERLIN! Ohne Pfand, schon probiert!!!
Die Bierflasche gibt in der SCHWEIZ 30 Rappen Pfand!!! Das sind fast 25 Cent!!!
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Ob das 0,25 oder 0,33 L sind? Ich habe nicht darauf geachtet.

Pfand gibt es jedenfalls keinen. Das Symbol mit dem Altglascontainer ist drauf.
 

Anhänge

  • aaaaa.jpg
    aaaaa.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 56

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Die Bierflasche gibt in der SCHWEIZ 30 Rappen Pfand!!! Das sind fast 25 Cent!!!

dafuer muessten die besagten Flaschenformate jedoch in CH verkauft werden. Und mir sind bislang noch keine 0.33 Warsteinerflaschen untergekommen. Ergo, durch tumbes Wiederholen wird es nicht richtiger
 
Y

YuropFlyer

Guest
In der Schweiz geben nur Mehrweg-Bierflaschen Pfand.. logischerweise sind deshalb etwa 99.9% der verkauften Flaschen (zumindest dort, wo man das Pfand auch zahlen müsste, also Supermarkt, Kioske etc.) Einweg. Mehrweg gibt es grösstenteils nur in Restaurants.

Softdrinks sind mittlerweile praktisch nur noch PET und Pfandfrei. Es ist eines der Lieblingshobbies von Schweizern, über das deutsche Pfandsystem zu lachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: boekel
Y

YuropFlyer

Guest
Haha :D wahrhaftig... da haben sich die Deutschen sowas von in den eigenen Fuss geschossen... Dosenpfand... :sick:

Wobei sie uns in der Schweiz damit - ungewollt - einen sehr grossen Gefallen gemacht haben. Ich kann mir gut vorstellen das viele Schweizer wissen, das auch bei uns das Pfand-System droht, wenn die Recycling-Quote zu tief ist. Und da wir - dank den Deutschen - wissen wie dämlich das Pfand ist - wird bei Konsumation zuhause dann brav gesammelt und korrekt ins PET entsorgt, statt in den Abfall - dafür geniessen wir dann unterwegs den Luxus, und können ohne Geldverlust die Getränke nach Konsumation auch mal in den normalen Abfall entsorgen. (Meine persönliche Quote dürfte irgendwo bei 90 bis 95% liegen von "korrekt" entsorgtem PET vs. PET in den Abfall - in die Landschaft entsorgen natürlich nie!)
 

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Warum gibt es auf LH Flügen eigentlich kein Becks mehr? Dieses Warsteiner Zeug ist einfach grausam! Viele Airlines haben min. zwei Biersorten im Angebot. Warum hat LH das nicht mehr? Übrigens: Das Becks schmeckte früher bei LH ein kleines bisschen anders, als das Becks, was hier in Deutschland erhältlich ist (warscheinlich hat LH die "Export Version" serviert).
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Warum gibt es auf LH Flügen eigentlich kein Becks mehr?

Becks gibt es in (fast) allen LH Lounges.

Ich glaube, Warsteiner macht mit LH eine gemeinsame Promo, Positioning: DAS deutsche Bier. Ich würde mich nicht wundern, wenn LH Warsteiner kostenlos / zu einem sehr niedrigen Preis, quasi als "Werbemittel" bekommt. Das ist aber nur meine Vermutung.
 

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Becks gibt es in (fast) allen LH Lounges.

Ich weiss. Desshalb bediene ich mich dort immer sehr gerne vorm Boarding. ;)

Ich glaube, Warsteiner macht mit LH eine gemeinsame Promo, Positioning: DAS deutsche Bier. Ich würde mich nicht wundern, wenn LH Warsteiner kostenlos / zu einem sehr niedrigen Preis, quasi als "Werbemittel" bekommt. Das ist aber nur meine Vermutung.

Du könntest aber Recht haben, LH und Warsteiner werden da einen Special Deal ausgehandelt haben.
 

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Dann mußt Du mit "LH Light" aka Grmanwings fliegen. Die haben Pils und Kölsch (auf den CGN-Strecken).

Und 4U hat als Pils sogar Becks. Schade, dass mit dem Kölsch wusste ich nicht, bin im Juni mit einem englischsprachigen Kollegen mit 4U geflogen, der bestellte "two beers" und wir haben natürlich Becks bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Kollegen korrigiert und "two Kölsch" bestellt.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
A

Anonym26015

Guest
Hallo!
Gestern bin ich von BERLIN nach FRANKFURT geflogen! An Bord wurde mir eine 0.33-Liter-Bierflasche gereicht statt wie früher 0.25! (y)(y)(y)
Die Flasche sieht mir nach der normalen Warsteiner-Mehrwegflasche aus! Kann man die Flaschen in jedem Supermarkt abgeben und bekommt Pfand dafür?

Sind dir die 0,08 Liter Unterschied oder der Pfand wichtig???? Verstehe das ganz Thema nicht!!!