A
Vor allen Dingen für einen HON, den sich viele hier "normal" erfliegen. Ich bin seit zwei Jahren durch das (angenehme!) Home-Office Statuslos (ok, den FTL habe ich noch), aber ich buche halt beruflich/privat immer C/F bzw. Eco und kaufe mir Punkte/Meilen von Dritten dazu, die welche abgeben können, um im Zweifel ein Upgrade zu bekommen.Jesus, da kriege ich ja vom Mitlesen schon Rueckenschmerzen....
70 Segmente fuer das Jahr bereits gebucht zu haben ist mal ein Statement. Viel Spass dabei, aber sei nicht enttaeuscht wenn du irgendwann zu der Erkenntnis kommst das der Aufwand zu hoch ist
Die Strecke nehme ich immer auf BR. Der Unterschied zur LH C ist mir das wert.Und PEK hat für mich durchaus das Potenzial als Teilabschnitt für Reisen z.B. nach TPE.
Danke!Jesus, da kriege ich ja vom Mitlesen schon Rueckenschmerzen....
70 Segmente fuer das Jahr bereits gebucht zu haben ist mal ein Statement. Viel Spass dabei, aber sei nicht enttaeuscht wenn du irgendwann zu der Erkenntnis kommst das der Aufwand zu hoch ist
Drücke die Daumen, für wirkliche Vielflieger ist der HON schon sehr gut.Danke!
ohne nette Hotels am Zielort plus beruflicher Bezug wäre das fairer Weise auch nicht machbar - gerade in Dubai haben viele neue Häuser eröffnet, die ich gerne anschauen möchte...es gibt Menschen, für die der Flug das Highlight der Reise darstellt. Ich mache es mir zum einen am Zielort nett, zum anderen habe ich auch an den meisten Destinationen etwas zu tun. Der Aufwand ist hoch, aber vielleicht auch etwas self-fulfilling prophecy dabei: es hat mich schon sehr geärgert, dass ich mit meinen geschäftlichen Reisen 2023 bzw. vor 2020 es nie auch nur annähernd in Richtung HON geschafft habe: Bin seit Jahren 1x im Monat in den USA - Direktflüge aus Frankfurt in die USA für 4k EUR und dann trotzdem nur P. Habe vieles ausprobiert, bin viel CX und NH ex LHR nach Asien geflogen, jetzt schauen wir mal, was wird
Wo ist denn bei dir die Abgrenzung zwischen wirklicher und unwirklicher Vielflieger?Drücke die Daumen, für wirkliche Vielflieger ist der HON schon sehr gut.
Schwer zu sagen, ist wie mit definiere Porno, du weißt es eben wenn du es siehst. Ist ja keine Wertung damit verbunden, es geht mir nur darum zu sagen, dass ein HON run sich meiner Meinung nach schon lohnt, wenn man eben sehr viel fliegt. Im Umkehrschluss, ist es sicher toll die Perks mal zu erleben, aber wenn du nicht schon deutlich über SEN level fliegst, ist das ein Investment was man vielleicht im Nachhinein bereut.Wo ist denn bei dir die Abgrenzung zwischen wirklicher und unwirklicher Vielflieger?
Die Perks nimmt vermutlich jeder immer gerne mit.
Genau.Die Perks nutzt ja nur, wer anschließend wirklich oft fliegt. Umbuchen, FCT mit Shuttle und so weiter. Der Rest hat halt einen schicken Kofferanhänger für die Kneipe.
Es werden die HON- (das sind nur die LHG-C+ -Flüge, nicht die Statusmeilen!) tatsächlich umgerechnet.Werden die in 2023 erflogenen Statusmeilen nicht nur in HON Punkte umgerechnet, wenn man in 2023 bereits HON war?
Nein, alle Statusmeilen die als HON Meilen gelten wurden umgerechnet und stehen bereits im MM Account als Info. Finden aber nur Anwendung auf Basis von 12.000 Punkten.Werden die in 2023 erflogenen Statusmeilen nicht nur in HON Punkte umgerechnet, wenn man in 2023 bereits HON war?
Mit diesen Buchungen bin ich bei ca. 75% für den HON mit Flugkosten von 8.666 EUR. Kosten Pro HON-Point sind 1,96 EUR.
[...]
schaue, ob ich bis Jahresende die 12.000 Punkte vollbekomme.
Damit meint er die 6000 um 1 Jahr HON zu werden. NIcht die 12.000 um 2 Jahre HON zu werden.Hier stimmt irgendetwas nicht, oder? 12.000 Punkte kosten nach der Rechnung knapp 24.000 Euro, aber wieso hast Du mit 8.666 Euro davon bereits 75 % erschlagen?
So war das ursprünglich kommuniziert. Scheint sich aber im Stillen etwas geändert zu haben.Werden die in 2023 erflogenen Statusmeilen nicht nur in HON Punkte umgerechnet, wenn man in 2023 bereits HON war?
Da bin ich anfangs auch von ausgegangen. Allerdings hat ja gestern eine neue Diskussion hier begonnen. https://www.vielfliegertreff.de/for...iebung-nach-2022-moeglich.142079/post-4007464Oder es ist ein klassischer IT Fehler
Gulfstream kaufen geht natürlich auch…Letztes Jahr wäre sinnvoller gewesen…
Aber jeder ist anders. Einfach immer First Class buchen und/oder VIP Service. Da hat man auch alle Vorteile.
Ist zwar teurer aber man reist bequem und verschwendet keine Lebenszeit.
Dann hast du aber den LH Status bzw. das schwarze Kärtchen nicht.Gulfstream kaufen geht natürlich auch…