06.03.15 kein Catering bei 4U7064

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
ANZEIGE
Also nochmal zur Klarstellung: Ich hatte einen Basic Tarif und kein Essen. Ich hatte selbst was dabei. Aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich erwartet, dass etwas von 4U zurück kommt. Weil es gibt sicherlich einige, die aufgrund des Essens den Tarif wählen (na gut bei 35 Minuten Flug nicht...).


ich sehe das simpel: wenn das Futter dazu gehört hätte, dann braucht es vom Dienstleister im Minimum eine Entschuldigung. Je nach Grösse des geplanten Mahls gehört zur Entschuldigung eine Entschädigung dazu. Im Fall eines 35 Minuten Fluges würde mir ein aufrichtiges "Sorry" wohl reichen, ohne den schwarzen Peter zu verteilen.

PS: einen Post dazu hätte es auch nicht gebraucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also nochmal zur Klarstellung: Ich hatte einen Basic Tarif und kein Essen. Ich hatte selbst was dabei. Aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich erwartet, dass etwas von 4U zurück kommt. Weil es gibt sicherlich einige, die aufgrund des Essens den Tarif wählen (na gut bei 35 Minuten Flug nicht...).

Genau. Und deswegen hätte man von 4U die Info verlangen können, ja müssen, was es denn an Kompensation gegeben hätte, hättest Du den vollen Preis bezahlt. Außerdem die Info, wie das nun wäre, wäre das kein 35 Minuten Flug, sondern ein Transatlantik Flug. Oder ein vierwöchige Kreuzfahrt auf der AIDA Katharina.

Nicht genug, steht dir natürlich Kompensation zu, da du mitansehen musstest, wie andere Vollzahler nichts essen konnten. Und dabei wohl gierig auf dein mitgebrachtes Salamisandwich mit Dijonsenfersatz und Dillkrautimitat geschielt haben. Und du musstest eine Durchsage erdulden, die du dir aufmerksam angehört hast, und dir so 30 Sekunden deiner Lebenszeit geraubt hat (gut, hier kann man maximal 2 x 10 hoch - 17 Cent ansetzen, aber immerhin!).

Übrigens, solche Infos bitte nicht mehr hier, sondern unter www.dasinteressiertdochkeinesau.org veröffentlichen!
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich habe gestern Abend recht üppig gekocht und stand dafür bestimmt eineinhalb Stunden in der Küche. Das Essen war auch verdammt lecker, aber irgendwie hatten meine +1 und +0,5 keinen rechten Appetit. Lag vermutlich daran, dass sie vorher nahezu den gesamten Inhalt einer Chipstüte vertilgt hatten. Hat mich geärgert. Und ein wenig traurig war ich auch.
 
M

MRHN

Guest
Der Sinn des Beitrages (wenn man ihn so nennen kann) lag lediglich darin, um herauszufinden, ob sowas öfter, und wenn ja auch auf längeren Strecken passiert ist.

Es würde keiner von euch hier so doofe Kommentare abgeben, wenn er selbst betroffen ist, und 3 Stunden fliegt.

Es ist ja so, dass man eine Leistung bucht und diese nur teilweise erhält. Daher sehe ich schon eine Diskussionsgrundlage.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Es ist ja so, dass man eine Leistung bucht und diese nur teilweise erhält. Daher sehe ich schon eine Diskussionsgrundlage.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Von daher, wenn es einem anderen passiert wäre, würde sich jetzt ein Fachanwalt für Reiserecht durch die Akten graben.
Nimm es mit Humor und wenn du etwas rausholen kannst, GENIESS ES!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Die SAA macht es gerne umgekehrt...... Bei meinem letzten Flug mit der SAA haben sie den letzten Flug ex JNB nach CPT um sage und schreibe 3 Stunden verzoegert, weill kein Catering geladen war. Ob das Sinn macht bei einem 2 Stunden Flug. Ich waere lieber um 23.00 Uhr angekommen - auch ohne Essen.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Lag vermutlich daran, dass sie vorher nahezu den gesamten Inhalt einer Chipstüte vertilgt hatten. Hat mich geärgert. Und ein wenig traurig war ich auch.

ENTSCHÄDIGUNG!! Ruf sofort beim Hersteller an. Was gab's den zu essen?

Je nach Grösse des geplanten Mahls gehört zur Entschuldigung eine Entschädigung dazu.

Wobei, bei mancher Economy folgender Satz vollkommen akzeptabel wäre: "Es tut uns außerordentlich leid, dass wir ihnen heute keinen Frass servieren können!"

Es ist ja so, dass man eine Leistung bucht und diese nur teilweise erhält.

Man kann sich wenn einem das Essen so wichtig war bei der Airline beschweren. Nur stört mich diese "Ich habe nur 99% Leistung erhalten. Ich will Entschädigung"-Mentalität.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es ist halt auch die Frage, was die Hauptleistung war. Bei einem 9 Euro Ticket vielleicht ja das Essen!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.266
Corona-Land
Die SAA macht es gerne umgekehrt...... Bei meinem letzten Flug mit der SAA haben sie den letzten Flug ex JNB nach CPT um sage und schreibe 3 Stunden verzoegert, weill kein Catering geladen war. Ob das Sinn macht bei einem 2 Stunden Flug. Ich waere lieber um 23.00 Uhr angekommen - auch ohne Essen.

Ist lange her:
Unser Rückflug von Australien wurde gestrichen, weil keine Brötchen geliefert wurden=;
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.266
Corona-Land
Was ich nicht verstehe:

Unser 4U-shuttle hat auf dem Rückflug immer ca. 1 Stunde Verspätung,

Die (die SkyTeam-Partner) lassen GermanWings nicht landen :-(, nie!

SkyTeam (KLM) ist immer pünktlich, bei 4U ist Mal die Landebahn geschlossen oder ein neues System in der Erprobung (letzter Sonntag).



Zurück zur Frage: Warum gibt 4U in so eine Fall nicht ein kostenloses Getränk (Wasser) aus???
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Aber hätte ich den vollen Preis bezahlt, hätte ich erwartet, dass etwas von 4U zurück kommt. ...

Hier sollte man dir einfach zwei Tage später einen Hund vorbeischicken, der Dir vor die Tür kackt. Es wäre dann damit zumindest der entsprechende "Zeitwert" des Sandwiches "überreicht" worden.

:LOL:
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Der Sinn des Beitrages (wenn man ihn so nennen kann) lag lediglich darin, um herauszufinden, ob sowas öfter, und wenn ja auch auf längeren Strecken passiert ist.


Sorry! Missverständnis.

Ich hielt deine Story über ein fehlendes Catering, für das du nicht bezahlt hast, für eine Parabel über einen Jungen Mann, der sich um einen Job bewarb, für den er nicht die nötige Qualifikation besaß, gleichwohl aber über die Absage überrascht war.

Mein Fehler...