08.10.15: AB 7494 auf Umwegen?

ANZEIGE

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
ANZEIGE
Da hast du natürlich recht. Hätte vielleicht "kleiner" Umweg schreiben sollen um zu verdeutlichen, dass der so klein keinesfalls ist.
Flugzeit von SQ 326 heute war ziemlich genau 13 Stunden. Liegt sonst so bei 12 Stunden - 12:10 Stunden. Eine Stunde ist also echt nicht wenig.

Für CPH-SIN werden es schon 80-90min längere Flugzeit... Aber hier muss es einen anderen Grund geben? Evt macht SQ keine Flüge mehr über Afghanistan und bekommt keine Erlaubnis von den Chinesen? Sonst kann ich mir den doch schon signifikaten Umweg nicht erklären.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Interessant ist es allemal, auch QR (CDG-DOH, LHR-DOH) und AZ (FCO-AUH) sowie andere (EY nach MUC, LHR, ...) nehmen die Route über Saudi-Arabien/Ägypten.

Edit: EY meidet die Ecke der Südwesttürkei komplett, AUH-YYZ, ORD und JFK nehmen eine ziemlich nördliche Route quer durch den Iran (bisher war es oft so, dass die 3 Routen zwar durch den Iran führten, aber eine ziemlich grenznahe Route zum Irak gewählt haben)

Du meintest wohl den Südosten.Noch ist Syrien im Osten der Türkei.
 
A

Anonym39282

Guest
So ist es. Der AB 7495 Abu Dhabi - Berlin ist gestern/heute wieder die normale Route geflogen.

Warum ich die drei Tage Bangkok ans Ende der Kreuzfahrt gelegt habe und nicht davor, begreife ich bis heute nicht. Dann wäre alles entspannter gewesen.
 
Moderiert:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Wer weiß was die Russen so alles abschießen (siehe Ukraine)... Die arbeiten ja nicht mit so hoher Präzision...

Doch - genau das tun sie.

Stimmt :cry: leider :-(

1. September 1983, 04:26:03 Uhr Ortszeit

Es handelte sich um eine ehemals von mir ingenieurmäßig betreute B747 (D-ABYH)

Bis 1978, da wechselte ich von United Technologies zu General Electric

-----------------

Ich habe Mal in die alten records geschaut:

Bin wohl nur einmal mit diesen AC geflogen: FRA-MBA 05FEB78
 
Zuletzt bearbeitet:

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
Jetzt muss ich nochmals rückfassen.

Die Flugzeuge fliegen doch höher als die die Raketen fliegen können?
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
QR ist letzte Woche von MUC nach DOH auch einen ziemlich grossen Bogen nördlich geflogen. Lieber so als dass wirklich was passiert.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Seit einer guten Woche ist die Route wieder auf AB7494 zu sehen. QR fliegt z.b die Türkei - Iran Route.
Noch immer bzw. wieder Angst vor Raketen?
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
QR war natürlich ein schlechtes Beispiel. Bessere Frage, warum fliegt AB seit 1 Woche wieder diese Route?