AB Top Bonus: 1.000 Prämienmeilen für airberlin ec/girocard

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Wenn man eine topbonus-Meile mit einem Cent bewertet, trägt sich die Bestellung der EC-Karte durch die 1.000 Bonusmeilen. In den Folgejahren müsste man mindestens 5.000 EUR pro Jahr mit der EC-Karte umsetzen, damit man den Gegenwert der 10 EUR Jahresgebühr wieder reinholt.

Plain and simple. ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Wenn man eine topbonus-Meile mit einem Cent bewertet, trägt sich die Bestellung der EC-Karte durch die 1.000 Bonusmeilen. In den Folgejahren müsste man mindestens 5.000 EUR pro Jahr mit der EC-Karte umsetzen, damit man den Gegenwert der 10 EUR Jahresgebühr wieder reinholt.

Plain and simple. ;)

Würde ich nur zur Hälfte so unterschreiben. Das liegt insbesondere daran, dass ich deiner Rechnung mit einem Cent pro PRÄMIENmeile durchaus zustimmen würde, gleichzeitig aber anmerken muss, dass es mit der EC-Karte auch STATUSmeilen gibt. Würde man diese auch nochmal mit etwa einem Cent pro Meile berechnen, wäre man schon bei 2.500 Euro für die "Amortisierung".
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Bei mir ist jetzt folgende Situation. Ich habe mich neu werben lassen für die AB Visa Karte, welche jetzt dadurch ein Jahr beitragsfrei ist.

In meinem Login habe ich unter Kartenbestellung folgendes Angebot:

"Bestellen Sie hier die airberlin ec/girocard als Zusatzkarte zu Ihrer airberlin Visa Card und sammeln Sie noch mehr Prämienmeilen für Ihre Kartenumsätze: 5 EUR Umsatz = 1 Prämienmeile.

Die airberlin ec/girocard können Sie überall dort einsetzen, wo das bargeldlose Bezahlen möglich ist, aber Ihre airberlin Visa Card nicht akzeptiert wird. Die Abrechnung der Kartenumsätze erfolgt zusammen mit den Umsätzen der airberlin Visa Card einmal im Monat.

Die airberlin ec/girocard erhalten Sie zunächst kostenlos. Der Jahreskartenpreis von 10 EUR wird Ihrem Kartenkonto erst dann belastet, wenn auch der Jahreskartenpreis für Ihre airberlin VISA Card fällig ist."


Zudem habe ich jetzt im September die 50.000 Statusmeilen geknackt, werde also kommenden Monat den Goldstatus erhalten. Ab wann, wenn überhaupt, müßte ich jetzt für die AB-Girocard zahlen?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Bei mir ist jetzt folgende Situation. Ich habe mich neu werben lassen für die AB Visa Karte, welche jetzt dadurch ein Jahr beitragsfrei ist.

In meinem Login habe ich unter Kartenbestellung folgendes Angebot:

"Bestellen Sie hier die airberlin ec/girocard als Zusatzkarte zu Ihrer airberlin Visa Card und sammeln Sie noch mehr Prämienmeilen für Ihre Kartenumsätze: 5 EUR Umsatz = 1 Prämienmeile.

Die airberlin ec/girocard können Sie überall dort einsetzen, wo das bargeldlose Bezahlen möglich ist, aber Ihre airberlin Visa Card nicht akzeptiert wird. Die Abrechnung der Kartenumsätze erfolgt zusammen mit den Umsätzen der airberlin Visa Card einmal im Monat.

Die airberlin ec/girocard erhalten Sie zunächst kostenlos. Der Jahreskartenpreis von 10 EUR wird Ihrem Kartenkonto erst dann belastet, wenn auch der Jahreskartenpreis für Ihre airberlin VISA Card fällig ist."


Zudem habe ich jetzt im September die 50.000 Statusmeilen geknackt, werde also kommenden Monat den Goldstatus erhalten. Ab wann, wenn überhaupt, müßte ich jetzt für die AB-Girocard zahlen?

Du musst davon ausgehen, dass Dir die 10 Euro trotz Goldstatus innerhalb weniger Tage nach Antragstellung belastet werden. So haben es bislang alle beschrieben, so war es auch bei mir.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die ec-Karte bringt in Supermärkten im Gegensatz zur KK leider keine doppelten Meilen. :(
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass mir die 10 Euro für die V-PAY Karte wieder gutgeschrieben wurden sind bzw. steht da bei dem Umsatz "Storno".
Ich habe die Karte weder storniert, noch die 10 Euro reklamiert. Ich habe die Karte allerdings bis dato noch nicht genutzt. Hat jemand eine Ahnung oder ähnliche Erfahrung?

Gruß
 

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
die 10€ wurden auch bei mir gutgeschrieben. hat jemand Info warum die LBB so grosszuegig ist?
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
die 10€ wurden auch bei mir gutgeschrieben. hat jemand Info warum die LBB so grosszuegig ist?

Keine Info, aber die Vermutung, dass die Karte ab Goldstatus halt auch kostenlos ist - was ja den Formulierungen entspricht ("Belastung erst bei Fälligkeit Jahreskartenpreis der Visa").

Heute waren bei mir übrigens die 1000 Meilen drauf - als Betreff nur "August-Aktion", was mir erstmal nichts sagte. Man kommt ja auch durcheinander bei all den Sondermeilen...;)
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

Strahlski

Neues Mitglied
22.09.2014
19
0
Heute waren bei mir übrigens die 1000 Meilen drauf - als Betreff nur "August-Aktion", was mir erstmal nichts sagte. Man kommt ja auch durcheinander bei all den Sondermeilen...;)

bei mir waren heute auch 1000 Meilen auf dem CC Konto, aber die Meilen für die EC Karte habe ich bereits erhalten. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den heutigen Meilen um die aus der Amazon-Promotion handeln.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
bei mir waren heute auch 1000 Meilen auf dem CC Konto, aber die Meilen für die EC Karte habe ich bereits erhalten. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den heutigen Meilen um die aus der Amazon-Promotion handeln.

Die Promo kann es schon mal nicht sein, weil die Gutschrift erst im November erfolgt...

Wer hat neue Vorschläge?:D
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
bei mir waren heute auch 1000 Meilen auf dem CC Konto, aber die Meilen für die EC Karte habe ich bereits erhalten. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei den heutigen Meilen um die aus der Amazon-Promotion handeln.
Hab die Meilen heute auch erhalten und gehe ebenfalls davon aus, dass es die Meilen für die EC-Karte sind. Ich habe gerade einmal nachgesehen und dafür bisher nix erhalten. Wann und als welcher Posten wurden die denn bei dir angeblich bereits verbucht?
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Mir wurde erklärt an der LBB Hotline, dass die Gebühr fällig wird, wenn die Jahresgebühr der Visa fällig wird bzw. bei Gold und Platinum wenn sie normalerweise fällig wird, wenn man kein Status hätte. Das die 10 Euro teilweise wieder zurück erstatten wurden sind liegt daran, dass fälschlicher Weise mit Ausstellung der Karte die Gebühr eingezogen wurden ist. Also abwarten bis die Karte sich jährt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Sofern meine Kreditkartenabrechnung und die dazugehörige Gutschrift auf meinem Account nicht täuscht: Es gibt nicht nur 1.000 Prämien-, sondern auch Statusmeilen.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Mir Würden auch damals 10€ gutgeschrieben und diesen Monat wieder berechnet. Im welchem Monat hast du damals die KK beantragt?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zur Info

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Kartenpreis für die V-Pay Karte in Höhe von EUR 10,00 wird am 31.08.2015 Ihrem Kreditkartenkonto belastet. Zu diesem Zeitpunkt würde der Jahreskartenpreis für Ihre airberlin VISA Card berechnet werden (gilt nur für airberlin VISA Classic Card und airberlin VISA Silver Card). Aufgrund eines technischen Fehlers wurde der Kartenpreis jedoch schon bei Ausstellung der Karte belastet. Dieser Fehler wurde am 25.09.2014 behoben. Die Karte können Sie für Zahlungen verwenden.

Für die Unannehmlichkeiten bitten Sie um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Landesbank Berlin AG
airberlin KreditkartenService
Postfach 11 08 05
10838 Berlin
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird