AB Top Bonus: 1.000 TB-Meilen pro Miettag bei Sixt

ANZEIGE

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
ANZEIGE
wäre in meinem Fall +280€, also nicht mehr attraktiv
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Meine Rede. Aber auch +150€ ist für mich nicht attraktiv, wenn ich dafür keine Meilen bekomme. Bei einem "Ich weiß es nicht, aber ich denke schon" hätte ich das ja probiert, aber wenn Sixt mir ausdrücklich sagt, dass es keine Meilen gibt, dann ist mir das zu riskant. Und Sixt kauft ja die Meilen als Promo offensichtlich, Topbonus hat damit nichts weiter zu tun.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ACHTUNG! Ich habe bei Sixt nachgefragt. Langzeitmieten sind von der Aktion ausgeschlossen und bringen generell KEINE Meilen.

"Mit unseren Bonuspartnern ist vereinbart, dass spezielle Tarife nicht bonusfähig sind. Dazu gehören unter anderem Unfallersatz- und Schutzbriefmieten, Mieten über Reiseveranstalter, US Army-, Leasing-, Transporter- und LKW-Mieten, Mieten zu ADAC-Konditionen, spezielle Internetpromotions sowie Langzeitmieten. Eine Gutschrift für diese Mieten ist deshalb nicht möglich."

Sind damit dann auch die Diamond-Tarif-Raten gemeint? :)
Ich muss naemlich fuer 27 (!) Tage buchen und da kaemen mir die 276.000 Meilen gerade recht...
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ja stimmt, wollte erst 26.000 schreiben, aber da doch 27x24h stunden voll gemacht werden sind es doch 27.000 :)
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Es geht NICHT mit Diamond-Raten! Es geht NUR die Topbonus-Rate (Buchung über Topbonus-Webseite), die ca. 5 Euro pro Tag teurer ist.
Das habe ich doch schon ganz am Anfang geschrieben.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Habe noch mal mit Sixt telefoniert, der Kollege hat sich schlau gemacht: Es gibt definitiv keine Meilen für Mieten mit mehr als 27 Tagen (Langzeitmieten).
Er kannte die Aktion auch nicht und meinte, schon bevor er nachgefragt hat, dass es allgemein für Langzeitmieten so oder so keine Meilen gibt.
Kann man also abhaken, ich würde da auf gar keinen Fall auf gut Glück den Aufschlag zahlen.
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Ich miete meine Sixt Wagen meistens für 3 Monate - da gibt es leider nie Meilen, hatte auch dies bezüglich mit Sixt telefoniert und die gleiche Antwort wie Hoppel erhalten.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Ich habe für mich das Angebot durchgerechnet, es gibt günstigere Angebote von Sixt und dann lohnen sich die Meilen auch nicht
 

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Man muss übrigens nochmal exakt in den Anmietbedingungen nachlesen, ob der gewählte Tarif nicht zufällig vom Meilensammeln ausgeschlossen ist.

Ich hatte eine Wagen in Spanien gebucht, über die Sixt Topbonus landing page, Überschrift "1000 Meilen/Tag", Login im Header zeigt "topbonus Meilen Kampagne". Also gutgläubig ein Angebot aus der Liste ausgewählt und gebucht, da keinerlei Einschränkung ersichtlich. Heute teilt mir die nette Sixt-Sachbearbeiterin mit, dass in den Angebotsbedingungen meines gewählten Tarifs Bonusmeilen ausgeschlossen waren. Ja ne ist klar, aber den Tarif über die Topbonus-Landingpage veröffentlichen. Ginge es nicht nur um drei Tage hätte ich mir glatt überlegt rechtlich dagegen vorzugehen. :rolleyes:
 

zwaen

Reguläres Mitglied
22.01.2017
72
0
HAM
Ich kenne bisher auch noch keinen erfolgreichen Bericht, dass das mit den 1000 Meilen/Tag bei irgendjemanden mal geklappt hat. War denn dein Tarif prinzipiell zum sammeln in einem Bonusprogramm berechtigt, jetzt mal unabhängig von TB?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.652
4.716
SNA
Ich habe für eine WE-Miete die Meilen nach manueller Nachfrage kreditiert bekommen. Natürlich nur 2k, da es ja 1k pro vollem Miettag gibt und ein WE nur 2,5 Tage sind. Gebucht über den Link bei Topbonus.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
472
269
Auch hier hat die SIXT Kreditierung der 1.000 Meilen pro Tag erst nach Reklamation geklappt.
Komischerweise passiert mir das bei Mietwagenfirmen oft - egal ob Basismeilen oder Extrameilen aus Sonderaktionen.