1 Monat Reisen SOFORT

ANZEIGE

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Fällt denn noch jemandem eine spannende Destination ein, zu der man nicht so lange im Flieger sitzen muss?

zwar keine 25° mehr, aber über 20 und in dem Zeitraum eine Reise wert. Nach Kapstadt fliegen, und per Mietwagen die Runde bis Namibia rauf

War vor 2 Wochen in Kapstadt, heftigster Sonnenschutz war angesagt.

Und man muss auch nicht lange im Flieger sitzen: Hin FÖÖRST und zurück Full-Flat Biz, habe gut geschlafen, kein Jetlag.
Jederzeit wieder!

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ist zwar die Definition für "lange im Flieger sitzen", aber Japan hat mir sehr, sehr gut gefallen. Is halt mal was ganz anderes...
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Kaukasus soll landschaftlich und kulturell (Seidenstrasse ...) sehr interessant sein.

Ansonsten Marokko. Ich war sehr positiv überrascht, inbesondere vom Atlasgebirge.

Kenia/Tansania, ist auch nur acht Flugstunden entfernt. Ein wenig Natur im Ngorongora-Krater, evtl. auf den Kilimandscharo klettern/laufen, danach ein paar Tage Strand in Sansibar.

Oder wie wäre es hiermit: Tazara Express von Daressalam nach Sambia, dann eine Woche in einer National Park Lodge in Sambia abhängen.
Eventuell über Land (Bus ...) weiter nach Simbabwe und dann Südafrika.

Ok, das ist alles deutlich (teilweise SEHR deutlich, z.B. Lodges in Sambia) teurer als Südostasien, aber wenn Geld keine Rolle spielt ...

Und sicherlich auch logistisch und kulturell etwas anspruchsvoller als Thailand oder Malaysia, aber vielleicht bist Du ja abenteuerlustig.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Daher brauche ich etwas Inspiration: Ich werde alleine unterwegs sein (w, 33) und möchte es gerne warm haben, ein schöner Strand in der Nähe und etwas Kunst/Kultur wären toll, aber kein Muss...

Wie wäre es dann mit den naheliegenden Zielen? Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn ist es hier in Europa unglaublich schön. Da könnte ich es mir sehr gut vorstellen zunächst einige Tage in der Toskana zu verbringen. Dann die Küste entlang, vielleicht mit einem Abstecher zu den oberitalienischen Seen, und weiter Richtung Südfrankreich zu reisen. Dann vielleicht noch ein bisschen gen Norden in die Provence und man hat schon mehr Schönheit gesehen als man eigentlich überhaupt vertragen kann. Und auf Strand und Kultur muss Dabei nicht verzichtet werden.
 
A

Anonym38428

Guest
Wie wäre es dann mit den naheliegenden Zielen? Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn ist es hier in Europa unglaublich schön. Da könnte ich es mir sehr gut vorstellen zunächst einige Tage in der Toskana zu verbringen. Dann die Küste entlang, vielleicht mit einem Abstecher zu den oberitalienischen Seen, und weiter Richtung Südfrankreich zu reisen. Dann vielleicht noch ein bisschen gen Norden in die Provence und man hat schon mehr Schönheit gesehen als man eigentlich überhaupt vertragen kann. Und auf Strand und Kultur muss Dabei nicht verzichtet werden.

... dann noch weiter gen Portugal usw. Auch angesichts des "fraglichen" Impfstatus vielleicht gar nicht so verkehrt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
... dann noch weiter gen Portugal usw. Auch angesichts des "fraglichen" Impfstatus vielleicht gar nicht so verkehrt.

Es soll auch eine sehr schöne Variante des Jakobsweges von Porto nach Santiago de Kompostteller geben! Landschaftlich deutlich reizvoller als die klassische Route und deutlich weniger überlaufen.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Meine Vorschläge:

entweder Indonesien-Tour inc. Nord-Bali, Gili Islands etc. Hier fängt die klimadiagrammtechnisch "beste Reisezeit" ab Mai an und es gibt sowohl Strand als auch Kultur.

oder

tatsächlich Portugal, Madeira etc.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Spätestens jetzt vermute ich eine ganze Menge an Mitreiseangeboten per PM.... (y)

Da klingt doch das fast schon wie ein Bewerbungsschreiben...: :p:censored:;)

Wie wäre es dann mit den naheliegenden Zielen? Gerade jetzt zum Frühlingsbeginn ist es hier in Europa unglaublich schön. Da könnte ich es mir sehr gut vorstellen zunächst einige Tage in der Toskana zu verbringen. Dann die Küste entlang, vielleicht mit einem Abstecher zu den oberitalienischen Seen, und weiter Richtung Südfrankreich zu reisen. Dann vielleicht noch ein bisschen gen Norden in die Provence und man hat schon mehr Schönheit gesehen als man eigentlich überhaupt vertragen kann. Und auf Strand und Kultur muss Dabei nicht verzichtet werden.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bevor wir lang rumschnacken und der Urlaub vorbei ist...
...ich empfehle NORDERNEY
Da kann man dann mal eben nach Juist, Borkum, Helgoland und Co fliegen. (Gibt aber keine Meilen)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich bin immer wieder erstaunt,

wie sehr ein genderspezifisches Merkmal im scheinbaren nick eines boardies auf die Auskunftsbereitschaft von Foristen wirkt.:rolleyes:

Wenn ICH mich in einer vergleichbaren Situation, wie die TO, befinden würde, führte mein erster Gang mit klarem Anforderungsprofil ins erfahrene Reisebüro, nicht mit mager und schwammig anmutenden Fragestellungen als frisch angemeldeter boardie in ein Vielfliegerforum. Denn die Zeit läuft, und von 4 interims Wochen fehlen schon wieder 3 Tage.

Aus Erfahrung kann man daher relativ sicher sein, daß hier jegliche Müh´von Anfang an verloren war.:idea:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin immer wieder erstaunt,

wie sehr ein genderspezifisches Merkmal im scheinbaren nick eines boardies auf die Auskunftsbereitschaft von Foristen wirkt.:rolleyes:

Wenn ICH mich in einer vergleichbaren Situation, wie die TO, befinden würde, führte mein erster Gang mit klarem Anforderungsprofil ins erfahrene Reisebüro, nicht mit mager und schwammig anmutenden Fragestellungen als frisch angemeldeter boardie in ein Vielfliegerforum. Denn die Zeit läuft, und von 4 interims Wochen fehlen schon wieder 3 Tage.

Aus Erfahrung kann man daher relativ sicher sein, daß hier jegliche Müh´von Anfang an verloren war.:idea:


Und Du weißt das sicher am besten. ;)

Zumal ja angeblich schon so viel bereist wurde, wie dann später rauskam- also hätte man es mit einem "Reiseprofi" zu tun-
und ich glaube, niemand von uns hätte wirklich Schwierigkeiten, sich bei der angeblichen Länge der Zeit für ein Ziel zu entscheiden.

(OT für Dich, ich mußte letzte Woche spontan in die alte Heimat- und bin mit lauter rohen Currywürsten im Gepäck zurückgekommen, hatte zwei wirklich gute Döner und komme so wieder eine Weile ohne kulinarisches Heimweh über die Runde... ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wenn finanziell keine Einschränkungen vorliegen, würde ich das Buchen eines Round-The-World Tickets empfehlen, mindestens in Business Class.
Das Ding ist flexibel, sogar beim Routing. Eine schöne Strecke einmal herum aussuchen und die Hotels flexibel reservieren, dann kannst Du nach Lust und Laune Deine Aufenthaltslänge an jedem Ort frei gestalten.
So habe ich es selbst einmal für 4 Wochen gemacht und es war sehr angenehm, an manchen Plätzen einfach länger bleiben zu können und an anderen auch früher abhauen zu dürfen.