BA: 10.10.14 BA275 - LHR-LAS gerade Info ü. Verspätung erhalten...

ANZEIGE

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
ANZEIGE
Im Internet gibt's einige Unternehmen, die das ganze abwickeln. Rentiert sich das? Die nehmen ja doch 25% an Provision.
Das Thema Zusatzkosten hat koelntom ja bereits beantwortet. Bei der Kompensation musst Du für Dich selbst entscheiden ob sich das rentiert. BA wird wahrscheinlich erst einmal den Anspruch ablehnen weil irgendwas passiert ist was nicht in ihrem Einflußbereich gewesen sei. Dann hast Du entweder die Möglichkeit noch x-mal zu schreiben und die Sache irgendwann einem Anwalt/Schlichtungsstelle zu übergeben.
Oder einfach nach der ersten Ablehnung das ganze gleich an einen Anbieter im Netz (Flightright, Euclaim usw.) zu übergeben und die machen alles.

PS: Zu den 25% kommt noch die MwSt dazu, Du bekommst im Erfolgsfall also keine 450€ sondern ~420€ ausbezahlt.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Kann mir jemand sagen, ob das Schreiben an BA in Englisch erfolgen muss?
 

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit British Airways im November 2013. Der Flug LHR - LAS wurde auf den nächsten Tag gelegt, da beim Beladen der Maschine die Cargobay beschädigt wurde. Zwecks Erstattung habe ich einfach deren Kontaktformular (http://www.britishairways.com/travel/webforms/public/de_de?eId=120001&wfpId=servicerecovery) ausgefüllt. Die 600 EUR wurden innerhalb von 3 Wochen ohne Rückfragen auf mein Konto überwiesen. Ich musste allerdings keine Belege einreichen, da BA sich vor Ort direkt um Hotel, Transport und Verpflegung gekümmert hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit British Airways im November 2013. Der Flug LHR - LAS wurde auf den nächsten Tag gelegt, da beim Beladen der Maschine die Cargobay beschädigt wurde. Zwecks Erstattung habe ich einfach deren Kontaktformular (http://www.britishairways.com/travel/webforms/public/de_de?eId=120001&wfpId=servicerecovery) ausgefüllt. Die 600 EUR wurden innerhalb von 3 Wochen ohne Rückfragen auf mein Konto überwiesen. Ich musste allerdings keine Belege einreichen, da BA sich vor Ort direkt um Hotel, Transport und Verpflegung gekümmert hatte.

Blöde Frage... aber handelt es sich bei meinem Fall um eine Annullierung oder um eine Verspätung?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Ich hatte einen ähnlichen Fall mit British Airways im November 2013. Der Flug LHR - LAS wurde auf den nächsten Tag gelegt, da beim Beladen der Maschine die Cargobay beschädigt wurde. Zwecks Erstattung habe ich einfach deren Kontaktformular (http://www.britishairways.com/travel/webforms/public/de_de?eId=120001&wfpId=servicerecovery) ausgefüllt. Die 600 EUR wurden innerhalb von 3 Wochen ohne Rückfragen auf mein Konto überwiesen. Ich musste allerdings keine Belege einreichen, da BA sich vor Ort direkt um Hotel, Transport und Verpflegung gekümmert hatte.
Na da waren wir auf dem identischen Flug - nur dass ich mich hab via JFK umbuchen lassen weil ich nicht in LHR nächtigen wollte bzw. keinen Zeitverzug gebrauchen konnte.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Für diejenigen die es interessiert; habe heute ein Bezahlung über 1.200 Euro für die Verspätung und weitere EUR 340,-- für Hotel, Verpflegung und Telefonate erhalten. Hat alles anstandslos funktioniert. Des weiteren habe ich EUR 200 von meiner KK Versicherung erhalten.

Gruß,
Mag.
 
  • Like
Reaktionen: karlmich

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit BA (Bremen). Neben diversen kaputten Koffern auch eine sehr kulante Ausgleichsleistung (Kosten für neuen Rahmen) bei einem beschädigtem MTB (kleiner Lackschaden).

Und das Ganze immer sehr schnell auch ohne Status! Thumbs up!
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Habe heute meine Handy Rechnung erhalten. Habe damals online ein Hotel gesucht, da das Aria ausgebucht war. 9MB kosten 170 Euro...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Habe heute meine Handy Rechnung erhalten. Habe damals online ein Hotel gesucht, da das Aria ausgebucht war. 9MB kosten 170 Euro...

Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei solchen Fällen muss man sich nicht mehr wundern, dass die Airlines kaum noch etwas freiwillig entschädigen.

Du hast bisher jeden Cent wiederbekommen und 2x 600€ bekommen. Reicht das nicht?

Gerade in den USA gibt es überall gratis WLAN, wieso nutzt du deine deutsche SIM Karge dafür?
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Habe heute meine Handy Rechnung erhalten. Habe damals online ein Hotel gesucht, da das Aria ausgebucht war. 9MB kosten 170 Euro...

Das Aria hatte nicht mehr ein einziges Zimmer frei und man konnte Dir dort auch kein anderes Zimmer wenigstens in den Hotels der eigenen MGM Group in Las Vegas (Bellagio, Harmon Hotel and Spa, Vdara, Mandarin Oriental, The Mirage, Luxor, Mandalay Bay, THEhotel at Mandalay Bay, MGM Grand Las Vegas, The Signature at MGM Grand, Monte Carlo, New York-New York, Excalibur, Circus Circus) vermitteln?
Wenn ich Keith Williams wäre, würde ich Dich auf meine Blacklist setzen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das Aria hatte nicht mehr ein einziges Zimmer frei und man konnte Dir dort auch kein anderes Zimmer wenigstens in den Hotels der eigenen MGM Group in Las Vegas (Bellagio, Harmon Hotel and Spa, Vdara, Mandarin Oriental, The Mirage, Luxor, Mandalay Bay, THEhotel at Mandalay Bay, MGM Grand Las Vegas, The Signature at MGM Grand, Monte Carlo, New York-New York, Excalibur, Circus Circus) vermitteln?

Wer 9MB für eine einfache Hotelbuchung braucht, wird sich dabei kaum auf die MGM-Gruppe beschränken. :D
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Das Aria hatte nicht mehr ein einziges Zimmer frei und man konnte Dir dort auch kein anderes Zimmer wenigstens in den Hotels der eigenen MGM Group in Las Vegas (Bellagio, Harmon Hotel and Spa, Vdara, Mandarin Oriental, The Mirage, Luxor, Mandalay Bay, THEhotel at Mandalay Bay, MGM Grand Las Vegas, The Signature at MGM Grand, Monte Carlo, New York-New York, Excalibur, Circus Circus) vermitteln?
Wenn ich Keith Williams wäre, würde ich Dich auf meine Blacklist setzen.

Fehler von mir. Wir waren im Vdara, von dort aus haben Sie im Aria angerufen, auch dort war kein Zimmer mehr frei.
Mehr wurde Seitens Hotel nicht unternommen.

Auf der Rechnung des Providers ist klar ersichtlich, dass es genau eine Datenverbindung gab, die benötigte 9MB.
Ich habe über diverse Portale Hotels gesucht. So ist es und nicht anders ;)

Ich habe für die Reise 6.900 Euro an BA bezahlt. Ich denke es macht sinn, wegen einer zusätzlich eingereichten Rechnung über 170 Euro einen solchen Kunden zu blacklisten... :rolleyes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Fehler von mir. Wir waren im Vdara, von dort aus haben Sie im Aria angerufen, auch dort war kein Zimmer mehr frei.
Mehr wurde Seitens Hotel nicht unternommen.

Auf der Rechnung des Providers ist klar ersichtlich, dass es genau eine Datenverbindung gab, die benötigte 9MB.
Ich habe über diverse Portale Hotels gesucht. So ist es und nicht anders ;)

Ich denke auch, dass jemand der für eine Reise 6.800 Euro bezahlt hat wegen Einreichens einer Rechnung über zusätzlich 170 Euro geblacklistet werden sollte :D


Jetzt erst recht:
1. Im Vdara ist WLAN in der täglichen Fee enthalten.
2. Links um die Ecke der Rezeption ist im Vdara das Business-Center mit Internet-Computern.

Die Verspätungsgeschichte ist ja vielleicht noch realistisch - aber alles darüber hinaus ("kein Zimmer frei", "6800 Euro bezahlt") halte ich für :blah:.


;)
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Wenn man fast 7k an BA zahlt, sollte man meinen, dass man die 170€ mal eben bezahlen kann. Ich würde es als Lehrgeld verbuchen. Stichwort: "free wifi" ;)
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Rechnung bereits bei BA eingereicht. Der Betreuer schreibt im Mail, er werde das überprüfen. Eine Kostenbeteiligung ist definitiv möglich!

Zu den Kosten: zwei Personen mit C von MUC - LHR inkl. Hotel (alles direkt bei BA gebucht) kostet nun mal 6.800 Euro. Das kannst du ja online nachsehen.

Die Info über die Flugverspätung habe ich erst nach dem Check out erhalten, somit gab´s kein free wifi mehr.
Wie auch immer... ob du mir das glaubst oder nicht ist mir schnuppe... ich werde Posten, ob sich BA an den kosten beteiligt oder nicht.
Die 5 Minuten für das Fax/Mail ist es mir auf jeden Fall wert. Egal ob ich alles oder nur 10% erstattet bekomme.

Gruß

:D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Zu den Kosten: zwei Personen mit C von MUC - LHR inkl. Hotel (alles direkt bei BA gebucht) kostet nun mal 6.800 Euro. Das kannst du ja online nachsehen.

Dann warst du aber lange in Vegas - oder weisst nicht wie man die Buchungsseiten bedient. Für den Preis würde ich heute zwei Flüge in F nach Vegas buchen und hätte noch ca. 2800€ für Hotel übrig - in C sind es 1729€/Person.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
1. - 10. Oktober in C zwei Personen inkl. Vdara Executive Corner Suite 6.800 Euro...