10 Hotelübernachtungen auf Reise und Kaution

ANZEIGE

Waschbär

Neues Mitglied
10.11.2023
6
3
ANZEIGE
Hallo und guten Tag,

auf meiner Reise habe ich 10 Übernachtungen in verschiedenen Hotels auf der Reiseroute.
Berlin
New York
Tahiti
Rarotonga
Aitutaki
Bora Bora
Rangiroa
Los Angeles
Bei jedem einzelnen Hotel dort wird natürlich immer eine Kaution meist per Kreditkarte verlangt.
Ich habe jetzt ein bissel Bedenken das die Kreditkarte zu sehr belastet wird und der Verfügungsrahmen
vielleicht nicht ausreicht.
Ich habe eine Barclays nur für die Kautionen mit Verfügungsrahmen von 2000 Euro und eine Amex wo ich ebenfalls noch
etwa 1000 Euro für die Kautionen nehmen könnte. Hab ich jetzt schonmal vorsorglich einräumen lassen.
Wie sind denn die Erfahrungen von den Vielfliegern hier bezüglich der Kautionen wenn man mehrere Hotels unterwegs hat?
Die einzelnen Kautionen werden ja auch nicht immer sofort nach Abreise freigegeben.
Könnte das eng werden bei so vielen Hotels?

Einen schönen Tag
vom Waschbär
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich rechne immer mit mindestens dem doppelten was die Hotels kosten, wird ja gerne geblockt und dann separat abgerechnet und der geblockte Betrag bleibt drin bis er nach paar Wochen gelöscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: minirgendwo

Waschbär

Neues Mitglied
10.11.2023
6
3
Hallo,
danke für die Antwort.
Dauert das wirklich Wochen bis das wieder freigegeben wird?
Also würde ich das doppelte einkalkulieren was die Hotels kosten dann würde das nicht reichen.
Hotelkosten liegen bei ca. 3700 Euro, die gesamte Reise bei ca. 8500 Euro mit dem was ich vor Ort noch brauche.
Das ist schon deftig.

schöne Grüsse
Waschbär
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.810
6.362
LEJ
Die 3.000€ als Kaution/geblockte Beträge werden / dürften nicht ausreichen..
Die Buchungsbedingungen würde ich mal durchhlesen.
Wir machen es so, dass die Karten für alle eventuellen Blockungen und Umsätze ausreichend sind. Sicher ist sicher.
Hole dir einfach eine KK, in der du auch Guthaben führen kannst.
Visa: 4000 Limit und 8000 zubuchen, wenn die Reise 10.000 kostet. Dann bbrennt nichts an.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
Ist es bei Amex nicht generell so, egal welche Farbe, dass man gerade beim Thema Verfügungsrahmen im Zusammenhang Kautionen kein Problem bekommen sollte? Akzeptanz jetzt mal außen vor…

Ich rechne immer mit mindestens dem doppelten was die Hotels kosten, wird ja gerne geblockt und dann separat abgerechnet und der geblockte Betrag bleibt drin bis er nach paar Wochen gelöscht wird.

Möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber so einen Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.

Warum sollte ich soviel zur Verfügung stellen?

Je nach Hotel kann die Rueckbuchung allerdings leider schon mal in den nächsten Monat/Abrechnung fallen.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Waschbär

Neues Mitglied
10.11.2023
6
3
Bei der Amex habe ich jetzt über die App auf 4000 erhöht.
Bei denen kann man 3 mal in 24 Stunden eine Limitabfrage starten.
Meinst du die Amex könnte Probleme bereiten bei Kautionsanfragen?
Das wäre sehr ungünstig.
In den USA geht die Akzeptanz, aber auf den Cooks schlecht.
Die 3 Hotels dort akzeptieren Amex gar nicht.
Ein Beispiel:
Das Sheraton Gateway Los Angeles Airport verlangt 100 USD Kaution pro Tag, ginge ja noch bei einer Übernachtung.
Aber bei den anderen Hotels sind solch genaue Angaben spärlich gesäät.
Auf Emails bekommt man so gut wie nie Antwort.

B&B Berlin Airport
Tryp by Wyndham Newark
Sarah Nui Hotel Tahiti
Muri Beach Resort Rarotonga
Aitutaki Village
Etu Moana Beach Villas Aitutaki
Tahiti Airport Motel
Royal Bora Bora
Le Maitai Rangiroa
Sheraton Gateway Los Angeles Airport ( gibt aber noch andere akzeptable am LAX)

Gruss
Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
Ich habe eine Barclays nur für die Kautionen mit Verfügungsrahmen von 2000 Euro

2000€ Verfügungsrahmen ist natürlich sehr gering, frag doch bei Barclays nach einer Erhöhung...

die meisten Hotels nehmen nicht mal mehr eine Kaution oder es wird nur ein Bruchteil der Übernachtungsrate draufgeschlagen. Aber die Rate + Kaution wird idR mit derselben KK bezahlt.

Visa: 4000 Limit und 8000 zubuchen, wenn die Reise 10.000 kostet. Dann bbrennt nichts an.

geht bei Barclays ohne Probleme ;), nachdem man mal ein paar Tausend Euro überwiesen hat, geht's auch einfacher mit der Erhöhung des Kreditrahmens

Bei der Amex habe ich jetzt über die App auf 4000 erhöht.
Bei denen kann man 3 mal in 24 Stunden eine Limitabfrage starten.

autsch...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.810
6.362
LEJ
Hallo und guten Tag,

auf meiner Reise habe ich 10 Übernachtungen in verschiedenen Hotels auf der Reiseroute.
Berlin
New York
Tahiti
Rarotonga
Aitutaki
Bora Bora
Rangiroa
Los Angeles
Bei jedem einzelnen Hotel dort wird natürlich immer eine Kaution meist per Kreditkarte verlangt.
Ich habe jetzt ein bissel Bedenken das die Kreditkarte zu sehr belastet wird und der Verfügungsrahmen
vielleicht nicht ausreicht.
Ich habe eine Barclays nur für die Kautionen mit Verfügungsrahmen von 2000 Euro und eine Amex wo ich ebenfalls noch
etwa 1000 Euro für die Kautionen nehmen könnte. Hab ich jetzt schonmal vorsorglich einräumen lassen.
Wie sind denn die Erfahrungen von den Vielfliegern hier bezüglich der Kautionen wenn man mehrere Hotels unterwegs hat?
Die einzelnen Kautionen werden ja auch nicht immer sofort nach Abreise freigegeben.
Könnte das eng werden bei so vielen Hotels?

Einen schönen Tag
vom Waschbär
Wenn du eine Reise zu diesen Zielen mit diesem Limit machen möchtest, hast du sicher viel Bargeld dabei.
(ironischer ernst) gibt es das überhaupt.

Ganz grob würde ich für eine solche Tour über zwei Wochen um die 10.000 € ohne Flug als untere Grenze ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbär

Neues Mitglied
10.11.2023
6
3
Wenn du eine Reise zu diesen Zielen mit diesem Limit machen möchtest, hast du sicher viel Bargeld dabei.
(ironischer ernst) gibt es das überhaupt.

Ganz grob würde ich für eine solche Tour über zwei Wochen um die 10.000 € ohne Flug als untere Grenze ansetzen.
Alle Unterkünfte inklusive Flug : 7800 Euro.

Mir gings hier nur um die Kautionen die da anfallen, da ich hier nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Gruss
Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
Alle Unterkünfte inklusive Flug : 7800 Euro

Gruss
Waschbär

was auch immer du davon bereits bezahlt hast, mal an die Ausgaben vor Ort gedacht?

vor unserer NZ Reise habe ich mir auch noch eine 3. KK als Backup besorgt, Amex, Visa, Master.
Nicht weil der Rahmen nicht gereicht hätte, einfach für den Fall, dass die Visa evtl. gesperrt werden könnte und Amex nicht akzeptiert wird. Amex auf der Reise gar nicht genutzt, Visa 2x am Geldautomaten abgelehnt, gut, dass es noch eine MC gab.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.409
2.794
DUS
Ich habe nochmal eine Verständnisfrage:
Sind die Hotels schon bezahlt oder nicht?

… weil, mal im Ernst, wenn die Dinger zusammen 3.700,- Euro kosten und Du diesen noch nicht (im Vorfeld) beglichen hast, wie willst Du dann nur ansatzweise die Reise mit „Leichtigkeit“ und „Spaß“ antreten?

LG
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.810
6.362
LEJ
Er glaubt halt nix.
Ein Schuh würde draus werden wenn er sagen würde : Ich will einmal mit 7 oder 8 Stops ringsum und ich will als "Tschieb Tschali" unterwegs sein. Ein paar der genannten Stops gingen dann aber nicht. Wo ist eigentlich 5,99.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.890
10.442
www.red-travels.com
… weil, mal im Ernst, wenn die Dinger zusammen 3.700,- Euro kosten und Du diesen noch nicht (im Vorfeld) beglichen hast, wie willst Du dann nur ansatzweise die Reise mit „Leichtigkeit“ und „Spaß“ antreten?

da muss doch nur eine ungeplante Sache dazwischen kommen... sei es eine Krankheit vor Ort + Arztkosten oder Flug verpasst/ausgefallen, Flug neubuchen/vorstrecken und schon ist das Geld aufgebraucht...

Neue Mitglieder: „Warum ist die Community hier eigentlich immer so streng zu neuen Mitgliedern?“

sind wir streng? :LOL:
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.475
1.708
...
Wie sind denn die Erfahrungen von den Vielfliegern hier bezüglich der Kautionen wenn man mehrere Hotels unterwegs hat?
Die einzelnen Kautionen werden ja auch nicht immer sofort nach Abreise freigegeben.
Könnte das eng werden bei so vielen Hotels?
...
Oder um es mal kurz zusammenzufassen:
Die mehr oder weniger einhellige Erfahrung der hier Antwortenden ist:
Ja, das kann eng werden, deine KK-Limits sind deutlich zu knapp.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.488
567
AmEx hat in der Regel ein nicht bekanntes Schattenlimit und sollte mehr als die 1-4k ermöglichen.
Jedoch werden die wie schon festgestellt nicht überall akzeptiert. Vom AEE ganz zu schweigen.

Zusätzliche Kreditkarte kann nicht schaden.
Kaution wird teilweise nicht mal mehr geblockt, wie auch schon geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.787
9.411
CPT / DTM
Mir war nicht bewusst, dass Waschbären zu den Beuteltieren gehören...

Nach dem Motto: Leerer Beutel, trotzdem große Sprünge....