Streckennetz:
Student: Europa, der Streckenplan sieht ganz OK aus, nur kostest jedes Segment 50€, wenn man nochmal umsteigen muss.
Bei normaler Buchung sind 2 Segmente oft unter 99€ in Basic zu haben.
kann OK sein, wenn man z.B. Mailand, Nizza, Madrid abklappern will und dies ohne Umsteigen erreichen kann. Handgepäck und NoFrills sollte dieser Gruppe oft ausreichen. Holzklasse halt.
Nicht besonders für Wochenendtrips geeignet (Fr/So Nachmittag, Mo bis 10:00Uhr
nicht erlaubt), wobei am Wochenende EW sowieso schwächelt.
Normalbürger, d.h. kein Student: 700€ = 10x oneway, nur Deutschland, nur eine Wunschstrecke!
das lohnt sich nur für EW! Basic ist sowieso sehr ernüchternd.
Ansonsten kann man ja mal die Probe machen! In 22 Tagen (die 21 Tage sind exakt 504Std.!) kostet TXL-CGN genau einmal 69,99€, die restlichen 10 Verbindungen liegen zwischen 34,99 und 59,99€.
Business 1500€, Deutschlandweit in Basic!!!
5 Tage Vorausbuchung? Selbst 5 Std. vor Abflug wäre noch weit von "kurz vor Abflug" entfernt.
Bei einer Woche Vorlauf gibt es für 150€/Strecke in Deutschland durchaus noch BEST. Daher fällt mir gerade kein Nutzen ein.
6 Monate Nutzbarkeit ist auch ein nicht unwesentlicher Haken. Wenn man schon zeitliche Begrenzungen einbaut, dann wenigstens mit jeweils 3-monatiger Verlängerung bei einem Streik. 1 Monat reicht wegen der 21 Tage Vorausbuchung schon mal nicht.
Ein gefragtes Produkt im Forum wäre "Meilenrun", d.h. 10 Segmente in BEST zu etwa 750€. Strecke und Zeiten wären egal, wenn es die Meilen auch bei No-Show gäbe
.
Aber zur Not würde man sich halt in den Flieger bemühen und die Zeit absitzen. Eine Laufzeit von Oktober bis Dezember dürfte reichen