11.10.16: Lufthansa-A340 in Newark beschädigt

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
ANZEIGE
Ich frage mich, wieviele Passagiere mit Flugangst bei diesem Anblick ernsthafte Probleme bekommen.
Tape drauf und gut ist hilft denen nicht.
Von innen sieht mans ja eh nicht.
Andernfalls eine Art Zeitvertreib für die rechts hinten sitzenden Y Paxe: Beobachten, ob und wann sich ein Stück Tape bei 8xx km/h löst. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Von innen sieht mans ja eh nicht.
Andernfalls eine Art Zeitvertreib für die rechts hinten sitzenden Y Paxe: Beobachten, ob und wann sich ein Stück Tape bei 8xx km/h löst. :censored:

Auf einem Flug mit einer Condor A320 von Madeira zurück nach FRA habe ich auch ein Stück Speedtape an der Flächenspitze wegstehen sehen. Hat sich aber während des ganzen Fluges nicht gelöst. Das Zeug klebt besser als das Glump das man im Baumarkt kommt (und kostet sicher dementsprechend mehr) ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Ich frage mich auch, warum die mit sehr viel Tape jetzt durch die Gegend fliegen muss, anstatt den Schaden asap zu reparieren :rolleyes:

Wie oft braucht man ein Winglet? Wieviel kostet dieses (iirc 6-stellig) ... das legt man sich halt nicht auf Halde, zumal es ja auch mit Highspeed-Gaffa geht. Mal eben bei den in Spanien geparkten Kisten was abmontieren fällt auch aus ...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ohne jetzt auf spezifische Geschwindigkeiten (wer selbst fliegt, weiß, dass sich diese mit zig Variablen ändern...) einzugehen....

Den Spitznamen "Atlantikbremse" hat der 340 und hier natürlich speziell die 342 und 343 nicht grundlos...

Und woher rührt dieser? Bemerkt habe ich es auf dem TATL schon öfter, dass uns Maschinen überholt haben wenn ich mit dem A343 unterwegs war. Ich hatte das immer auf die etwas schwachbrüstigen Triebwerke zurückgeführt.
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Hallo AUA772, bitte erkläre deine Aussage.

Habe Mal nachgeschaut das bestätigt mein "Gefühl" und wird durch die technischen Daten bestätigt.


B747-8i: 920 km/h

Bei den Vorgänger Modellen war es sogar 880 km/h zu 913 km/h

(Danke wurde das erste Mal von mir zurückgezogen)

In deinem vorhergenden Posting hattest du allgemeiner formuliert: "Boeings sind schneller unterwegs". So allgemein gesagt ist das falsch. Ein A380 fliegt genauso Mach 0.85 im Cruise wie eine 747, bzw. eine 767 fliegt im Cruise nur Mach 0.80, verglichen mit dem schnelleren A340, der M0.82 fliegt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.264
Corona-Land
In deinem vorhergenden Posting hattest du allgemeiner formuliert: "Boeings sind schneller unterwegs". So allgemein gesagt ist das falsch. Ein A380 fliegt genauso Mach 0.85 im Cruise wie eine 747, bzw. eine 767 fliegt im Cruise nur Mach 0.80, verglichen mit dem schnelleren A340, der M0.82 fliegt.

War der Flieger mit dem fehlenden Winglet ein a340 oder ein A380?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.197
Dahoam
Nein, vielmehr geht es doch darum, wer von den Privilegierten da vorne jemals nach hinten schauen wird. Da sitzt doch der Pöbel :censored:

Dem durchschnittlichen Voristen stört doch ein ausgehender Champus mehr als ein fehlendes Winglet. Vermutlich ist das Gesöff sogar wichtiger als ein Triebwerk... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Hat die B767 auch vier Triebwerke wie die A340?

Hat die B767 auch ca. 400 Paxe?

Hast du irgendwas von vier Triebwerken und 400 Paxen gesagt? NEIN! Du hast einfach geschrieben:

Wie gut das es ein Airbus ist und keine Boeing! (y)

(für die Unwissenden: Die Boeings sind schneller unterwegs)

So wie es da stand war es Unsinn. Wenn du 747 v. A340 gemeint hast, hättest du es sagen sollen (und nicht im gleichen Atemzug andere als "Unwissende" herabsetzen!). Wir sind keine Gedankenleser!