11 Mio Meilen auf dem M&M Konto

ANZEIGE

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Ich habe dieses Jahr am 1.4.2015 im Service-Center angerufen und mir sagen lassen welche Business-Flüge es ab 1.3.2016 nach Neuseeland gibt und Ende März zurück mit Stop-Over . Das reichte von Hongkong ,Singapur , Lax , 2x Japan ( kommt nicht in Frage ).
Kurzum 360 Tage vorher ist Business machbar ohne Stress .
Das war eine Probe , ob das im März 2016 für 2017 auch so funktioniert ist eine andere Frage .
Mir Sinagapur-Airline gabs sogar Flüge ab Fra -Sin - Sin - AKL alles mit A380
Glaube an das Gute und sehe nicht immer schwarz.
Euch allen eine gute Woche.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Ich habe mir - eher zufällig - mal die Preise bzw. Meilenangaben einiger Angebote in diesem WorldShop-Prospekt genauer angesehen. Für Apple-Produkte rechnet man mit 330 Miles pro Euro VK-Preis. Interessant. Das iPhone 6 mit 16GB kostet demnach 231.000 Meilen, in der 64GB-Version 264.000.

Im Etihad Reward Shop werden dafür 100.061 bzw. 114.284 Miles aufgerufen. Also nur 143 Miles pro Euro.

Für den Bose QuietComfort 25 Kopfhörer zum VK 298,- will M&M 89.000 Miles, Etihad nur 51.889.

Also, an der fehlenden Mehrwertsteuer kann es nicht liegen, denn die Geräte kosten in AUH nicht viel weniger als hierzulande.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Ich habe mir - eher zufällig - mal die Preise bzw. Meilenangaben einiger Angebote in diesem WorldShop-Prospekt genauer angesehen. Für Apple-Produkte rechnet man mit 330 Miles pro Euro VK-Preis. Interessant. Das iPhone 6 mit 16GB kostet demnach 231.000 Meilen, in der 64GB-Version 264.000.

Im Etihad Reward Shop werden dafür 100.061 bzw. 114.284 Miles aufgerufen. Also nur 143 Miles pro Euro.

Für den Bose QuietComfort 25 Kopfhörer zum VK 298,- will M&M 89.000 Miles, Etihad nur 51.889.

Also, an der fehlenden Mehrwertsteuer kann es nicht liegen, denn die Geräte kosten in AUH nicht viel weniger als hierzulande.
Sorry, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Etihad vergibt Meilen ganz anders als M&M, Meile ist also nicht gleich Meile. Ggfs. kann das Verhältnis also viel besser oder sogar viel schlechter für die Lufthansa ausfallen.
 
E

embraer

Guest
Nach Neuseeland kommt man ja zum Glück nicht nur mit NZ, sondern auch noch mit anderen *A-Fluggesellschaften. Aber dazu gibt's ja auch schon ein paar aktuelle Diskussionen hier im Forum.

Nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man über die USA anreisen möchte. C bei SQ ist ebenso schwierig wie bei NZ und C bei TG ist halt nicht das Mass aller Dinge.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich habe mir - eher zufällig - mal die Preise bzw. Meilenangaben einiger Angebote in diesem WorldShop-Prospekt genauer angesehen. Für Apple-Produkte rechnet man mit 330 Miles pro Euro VK-Preis. Interessant. Das iPhone 6 mit 16GB kostet demnach 231.000 Meilen, in der 64GB-Version 264.000.

Im Etihad Reward Shop werden dafür 100.061 bzw. 114.284 Miles aufgerufen. Also nur 143 Miles pro Euro.

Für den Bose QuietComfort 25 Kopfhörer zum VK 298,- will M&M 89.000 Miles, Etihad nur 51.889.

Also, an der fehlenden Mehrwertsteuer kann es nicht liegen, denn die Geräte kosten in AUH nicht viel weniger als hierzulande.

Du merkst wohl leider nicht, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst - oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man über die USA anreisen möchte.

Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber auch da gibt es Wege mit UA via Australien. Mit NZ geht da nichts mehr.

C bei SQ ist ebenso schwierig wie bei NZ.

Kann ich so nicht bestätigen. Mein letzter Flug nach Neuseeland letztes Jahr war auch mit SQ (2xC via Miles & More hin und zurück).

Burck;1765924 meinte:
und C bei TG ist halt nicht das Mass aller Dinge.

Auch die überlebt man einwandfrei, wenn es sonst nix gibt oder die Alternative Y heisst.

Asiana via Australien wäre auch noch eine Option.

Mein Beitrag war nur ein Hinweis, dass es neben NZ auch noch Alternativen gibt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann ich so nicht bestätigen. Mein letzter Flug nach Neuseeland letztes Jahr war auch mit SQ (2xC via Miles & More hin und zurück).

Und damit es nicht bei "alten Geschichten" bleibt: ich habe gerade eben wieder SQ SIN-Australien-SIN gebucht in C mit Miles & More für März 2016:

SIN-SYD SQ231 (77W)
MEL-SIN SQ208 (333, leider)

Wie so oft waren die Plätze auf den einschlägigen *A-Seiten (AC, NH, UA) nicht verfügbar, bei M&M aber telefonisch buchbar. Der Flug MEL-SIN ist am Tag nach dem Formel 1 Grand Prix, da hätte ich ehrlich gesagt eigentlich nichts erwartet auf Award. (y)

Nun sind SYD und MEL nicht Neuseeland (und um Neuseeland ging es ja in der Diskussion oben), könnten aber immerhin Wegpunkte dahin sein. Ich habe aus Neugier aber auch Neuseeland angefragt und auch SIN-CHC-SIN wäre buchbar gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ein "paar" Abos abgeschlossen und man bekommt ein Auto - auch nicht schlecht :)

:D Bei gängigen Ratios also etwa 11 Millionen Cent oder 110.000 Euro, um damit dann ein 45.000 Euro Auto zu bekommen. Dazu noch die Entsorungsgebühren für 1000(*) Zeitschriften täglich...

HTB.

(*) basierend auf Abos für 100€/10000 Meilen, welche häufig täglich angeliefert werden.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
ANZEIGE
300x250
Leg zur Sicherheit noch 30.000 drauf - das wäre der heutige Tarif. :idea:

Wenn Du für die 225k bereits "Jahre" gebraucht hast, dann dürfte bis zum Erreichen von 370k auch nochmals ein Weilchen vergehen. Hoffen wir, dass M&M bis dahin die Einlösetabelle nicht anpasst. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Die Anpassung ist schon unterwegs mit der Ansage "um den Wünschen unserer Kunden noch mehr zu entsprechen....."