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Schwierig, wenn's nur eine Runway gibt.
Und die kann eben nur 02/20 heißen...
Er ist ja auf keiner dieser beiden Pisten gelandet, also muss es aus meiner Laiensicht noch ein weiteres Problem neben der Verständigung gegeben haben.
Schwierig, wenn's nur eine Runway gibt.
Und die kann eben nur 02/20 heißen...
Was willst du uns damit sagen? Nicht auf sondern neben der Piste? Eine andere gibt es in KTM jedenfalls nicht!Er ist ja auf keiner dieser beiden Pisten gelandet, also muss es aus meiner Laiensicht noch ein weiteres Problem neben der Verständigung gegeben haben.
Was willst du uns damit sagen? Nicht auf sondern neben der Piste? Eine andere gibt es in KTM jedenfalls nicht!
Ich bin Laie, deswegen die Frage: Auch wenn die Kommunikation absolut schlecht war: Sollte eine sichere Landung bei Sichtkontakt mit dem Runway nicht trotzdem möglich sein?
Als LH noch nach Kathmandu flog ...
...Flogen die "damals" nicht mit einer B727?...
Bin mir recht sicher dass es A300-600 war, mit Stop mit Karachi.
Aviate > Navigate > Communicate .....
Kleiner Hinweis takeoff53: Dein Spruch in der Signatur mit Smily "Life is short, fly fast!" könnte im Zusammenhang mit diesem Thread zu einem US-Bangla Absturz mit vielen Todesopfern etwas missverständlich sein, das Motto der Airline lautet: "Fly fast - fly safe"
Der Pilot (oder sogar die komplette Crew) soll schon einen Umlauf zuvor geflogen sein, vermutlich DAC-CGP-DAC auf der selben DH4, der erst mit über 2:30h Delay rausging. Einer der Faktoren könnte dann durchaus Fatigue sein, sofern die Crew aus dem Standby gerufen wurde.
Interessant, dass der CPT überlebt haben soll. Das las sich in der Presse bzw. den einschlägigen Datenbanken bislang anders.
Die Himalayan Times zieht mit einem Bericht nach: