12 Tage Kalifornieren (LA + San Francisco + ...) - Tipps bei begrenztem Budget gesucht

ANZEIGE

ecoflyer123

Neues Mitglied
16.07.2017
3
0
ANZEIGE
Die Reise findet Mitte/ Ende August statt.
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
169
4
ZRH
Je nachdem, was du sehen möchtest, gibt es Mitte/Ende August natürlich unzählige Möglichkeiten...

Die Frage ist halt auch, wollt ihr euch in diesem Urlaub einfach mal einen groben Überblick verschaffen oder vertieft einige wenige Punkte rauspicken und anschauen?

Was interessiert euch denn besonders? Städte, Natur, Berge, Strände, Freizeitparks?

Ich würde mir aber auf jeden Fall ein Auto mieten, bei Alamo gibts z.B eigentlich immer günstige Angebote. Gute Rabate gibts z.B. bei Buchung über Germanwho.com oder Funtravel.de.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ich möchte mich mal hier ranhängen.

Ich bin im März für 6 Tage (5 Nächte) in LA. Hat jemand für mich ein paar Geheimtipps, die man auch ohne Auto erreicht (in LA selbst oder Umland)? Ich habe keinen Führerschein. Ich bin deswegen auf Bus, Metro etc. angewiesen.

Geplant sind schon:
> Universal Studios (ganzer Tag)
> Santa Monica (ganzer Tag)
> Hollywood Boulevard (???)
> Griffith Observatory (Nachmittag/Abend bis zum Sonnenuntergang).

Am Ankunftstag habe ich noch den Nachmittag (Ankunft mit LH456) und Abflug ist um 18 Uhr.

Wie sieht es mit der Wassertemperatur aus?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich möchte mich mal hier ranhängen.

Ich bin im März für 6 Tage (5 Nächte) in LA. Hat jemand für mich ein paar Geheimtipps, die man auch ohne Auto erreicht (in LA selbst oder Umland)? Ich habe keinen Führerschein. Ich bin deswegen auf Bus, Metro etc. angewiesen.

Geplant sind schon:
> Universal Studios (ganzer Tag)
> Santa Monica (ganzer Tag)
> Hollywood Boulevard (???)
> Griffith Observatory (Nachmittag/Abend bis zum Sonnenuntergang).

Am Ankunftstag habe ich noch den Nachmittag (Ankunft mit LH456) und Abflug ist um 18 Uhr.

Wie sieht es mit der Wassertemperatur aus?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Für präzisere Tips wäre es gut gewesen zu wissen, wo Du Dein Quartier gedenkst aufzuschlagen.

Ich kann Dir sagen, dass man von der Flughafengegend gut mit dem Bus nach Venice Beach und Santa Monica kommt.
Aus dem Stadtzentrum gibt es eine neue Stadtbahnlinie nach Santa Monica.

Hollywood und Universal Studios erreichst Du mit der Metro Red Line - wie die wiederum zu erreichen ist, hängt davon ab, wo Du nächtigst.
Zum Griffith Observatory würde ich ab Hollywood einen Uber nehmen.

Rechne mit langen Fahrtzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Für präzisere Tips wäre es gut gewesen zu wissen, wo Du Dein Quartier gedenkst aufzuschlagen.

Ich kann Dir sagen, dass man von der Flughafengegend gut mit dem Bus nach Venice Beach und Santa Monica kommt.
Aus dem Stadtzentrum gibt es eine neue Stadtbahnlinie nach Santa Monica.

Hollywood und Universal Studios erreichst Du mit der Metro Red Line - wie die wiederum zu erreichen ist, hängt davon ab, wo Du nächtigst.
Zum Griffith Observatory würde ich ab Hollywood einen Uber nehmen.

Rechne mit langen Fahrtzeiten.

Ich habe noch keine Unterkunft. Es wird aber eher ein airbnb werden, da mein Budget eher knapp ist, da ich zur Zeit noch studiere. Ich hatte sowieso vor, mir ein airbnb in Santa Monica zu suchen. Ich nehme auch längere Fahrzeiten in Kauf. Ich habe damit kein Problem. Dann stehe ich morgens eine Stunde früher auf. ;)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich habe noch keine Unterkunft. Es wird aber eher ein airbnb werden, da mein Budget eher knapp ist, da ich zur Zeit noch studiere. Ich hatte sowieso vor, mir ein airbnb in Santa Monica zu suchen. Ich nehme auch längere Fahrzeiten in Kauf. Ich habe damit kein Problem. Dann stehe ich morgens eine Stunde früher auf. ;)

Mit Santa Monica machst Du sicher nichts falsch, preislich aber auch nicht billig (würde da auch keine airbnb Schnäppchen erwarten). Mit der Metrolinie jetzt auch öffentlich akzeptabel angebunden. Wobei man in LA öffentlich immer nur mäßig unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich habe noch keine Unterkunft. Es wird aber eher ein airbnb werden, da mein Budget eher knapp ist, da ich zur Zeit noch studiere. Ich hatte sowieso vor, mir ein airbnb in Santa Monica zu suchen. Ich nehme auch längere Fahrzeiten in Kauf. Ich habe damit kein Problem. Dann stehe ich morgens eine Stunde früher auf. ;)

Das bietet sich in Santa Monica auch an. Es ist ruhig. Du kannst abends an den Strand oder den Pier. Hatten dort auch nen Airbnb und waren sehr zufrieden. Kann vorzugsweise superhost immer empfehlen. Mit denen bin ich bisher noch nie schlecht gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ja, genau das war meine Intension. Wann ist der beste Buchungszeitraum? Zum Teil sehe ich bei airbnb, dass manche Hosts die Buchung vorzeitig stornieren.

Mit Santa Monica machst Du sicher nichts falsch, preislich aber auch nicht billig (würde da auch keine airbnb Schnäppchen erwarten). Mit der Metrolinie jetzt auch öffentlich akzeptabel angebunden. Wobei man in LA öffentlich immer nur mäßig unterwegs ist.

Bei der Unterkunft bin ich jetzt nicht unbedingt geizig, weil ich einen gewissen Komfort brauche. Mehr als 70-80$ pro Nacht werden es aber dann doch nicht. Da sollte sich aber trotzdem was finden lassen. Und wenn ich in Santa Monica nichts finde, dann habe ich eben Pech gehabt. Wobei ich schon ganze Unterkünfte für 120€ pro Nacht gesehen habe (sogar in Hollywood Hills). Aber als Alleinreisender ist das Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ja, genau das war meine Intension. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann Strandnähe mit hoffentlich schönem Sonnenuntergang. Wann ist der beste Buchungszeitraum? Zum Teil sehe ich bei airbnb, dass manche Hosts die Buchung vorzeitig stornieren.

Schau ob bei Superhosts noch was frei ist. Wenn die stornieren, gefährden die Ihren Status. Deshalb machts kaum wer. Keine Ahnung- ich hätte über nen halbes Jahr vorher gebucht. Aber ticke da auch anders - hab sowas gern unter Dach und Fach und gern die breite Auswahl noch
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Schau ob bei Superhosts noch was frei ist. Wenn die stornieren, gefährden die Ihren Status. Deshalb machts kaum wer. Keine Ahnung- ich hätte über nen halbes Jahr vorher gebucht. Aber ticke da auch anders - hab sowas gern unter Dach und Fach und gern die breite Auswahl noch

Ja, ich bin eigentlich auch so, aber bis März ist es noch mehr als ein halbes Jahr. Ich hatte aber eh vor jetzt im August zu buchen und das esta zu beantragen, damit ich mich nur noch um meinen Reiseverlauf kümmern muss. Aber danke für den Tipp mit den Superhosts, werde ich dann im Filter mit angeben.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Der Grand Canyon mit dem SkyWalk ist das MustHave meiner +1.

Der Skywalk hat mit dem Grand Canyon (vom Namen mal abgesehen) allerdings wenig zu tun. Das echte Spektakel gibt es im Nationalpark, das sind vom Skywalk allerdings noch einmal gut vier Stunden Autofahrt.

Mietwagen? Hertz/Sixt oder doch einen "Ami" nehmen wie Enterprise?

Finger weg von Enterprise. Dann lieber Alamo (auch wenn es derselbe Mutterkonzern ist).
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin