12 Tage Vancouver und Umgebung. Was tun?

ANZEIGE

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
ANZEIGE
Zur letzten Nacht: Entweder wuerde ich ein Hotel am Flughafen nehmen oder dann eines in Richmond suchen. YVR liegt ja eigentlich in Richmond und dort gibt es eine direkte Bahnlinie in die Stadt. Von Richmond (eher nördlicher Teil) zum Flughafen sind es etwa 5-10 Minuten mit dem Taxi und es kostet max. 10 Euros.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.095
8.210
Dahoam
Zur letzten Nacht: Entweder wuerde ich ein Hotel am Flughafen nehmen oder dann eines in Richmond suchen. YVR liegt ja eigentlich in Richmond und dort gibt es eine direkte Bahnlinie in die Stadt. Von Richmond (eher nördlicher Teil) zum Flughafen sind es etwa 5-10 Minuten mit dem Taxi und es kostet max. 10 Euros.

Ich würde eines im Zentrum nehmen möglichst nah an einer Station der Flughafenlinie. Dann kann man nochmal Vancouver genießen und ist in kurzer Zeit und völlig unkompliziert mit der Skytrain am Flughafen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
Muss das Thema noch mal aufgreifen.

unsere vorläufige Planung sieht folgendermaßen aus:

Tag1: Vancouver (ankommend von Muc um 17:05Uhr)
Tag2: Vancouver
Tag3: Vancouver
Tag4: Fahrt Vancouver über Whistler nach Kamloops
Tag5: Fahrt Kamloops nach Banff bzw. Golden (was ist besser? Banff oder Golden?)
Tag6: Banff bzw. Golden
Tag7: Banff bzw. Golden
Tag8: Fahrt Banff bzw. Golden nach Jasper
Tag9: Jasper
Tag10: Fahrt Jasper nach Wells Gray
Tag11: Fahrt Wells Gray nach Kamloops
Tag12: Fahrt Kamloops nach Vancouver
Tag13: Flug nach Toronto
Klingt ganz vernünftig. Zu Deiner Frage: Auf jeden Fall Banff. Golden ist nur interessant, falls Du Downhill Biker bist ;)
Nimm Dir in Banff Zeit und fahr über den alten Highway zum Johnston Canyon und wandere hoch bis zu den Ink Pots - mein Lieblingsort da in der Gegend :)
Mir ist aufgefallen, dass Lake Louise nicht auf der Liste steht? Absicht oder Versehen? Man muss in dem Nest sicherlich nicht übernachten, aber eine der Wanderrouten z. B. am See entlang zum hinteren Teehaus oder auf den Big Beehive würde ich schon empfehlen.
Zu Wells Gray kann ich nichts sagen. Ich würde tendenziell lieber eine Nacht länger in Jasper bleiben und von dort dann direkt durch nach Kamloops.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
OK, dann lieber Banff.

Ich dachte ich kann Lake Louis vom "Stützpunkt" Banff aus mitmachen - aber deiner Antwort entnehme ich das das evtl. zu weit zum Hin- und wieder Zurückfahren ist (?)

Von Jasper nach Kamloops am Stück ist machbar oder ist das zu weit?


Und noch mal an alle: irgendwelche Tipps zum Übernachten, z.B. auch in Banff oder Jasper?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.330
1.148
OK, dann lieber Banff.

Ich dachte ich kann Lake Louis vom "Stützpunkt" Banff aus mitmachen - aber deiner Antwort entnehme ich das das evtl. zu weit zum Hin- und wieder Zurückfahren ist (?)

Nein, überhaupt nicht. Sind in etwa 50 Kilometer. Hin- und Herfahren würde ich aber trotzdem nicht. Entweder auf dem Weg von Banff nach Jasper dort einen Zwischenstopp machen oder eben eine Nacht dort einlegen. Das wird dann allerdings wirklich nicht viel mehr als ein Zwischenstop - für den Icefields Parkway nach Jasper brauchst Du, wenn Du das erste Mal da bist, den ganzen Tag, weil Du hinter jeder Ecke anhalten wirst. Ist nicht ganz einfach zu entscheiden und hängt vom persönlichen Geschmack ab,. Alles mitnehmen kannst Du bei Deiner engen Taktung eh nicht.

OK, dann lieber Banff.
Von Jasper nach Kamloops am Stück ist machbar oder ist das zu weit?
Noch nie obenrum gefahren , aber laut Google Maps 5 Stunden. Also mit Pausen und Anhalten Tagestour.

OK, dann lieber Banff.
Und noch mal an alle: irgendwelche Tipps zum Übernachten, z.B. auch in Banff oder Jasper?

Das kommt natürlich auf Deine Präferenzen an: Wenn Du Luxus willst, wirds in Banff das Fairmont Springs Hotel, in Lake Louise das Fairmont Chateau Lake Louise und in Jasper die Fairmont Jasper Park Lodge.
Aber die Auswahl ist insgesamt so zahlreich, dass für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist. Ich hab mich in Jasper z.B. in der Bear Hill Lodge sehr wohl gefühlt.
Bear Hill Lodge - Home
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Ne, Luxus brauch ich nicht - und die Fairmont Häuser sind mir auf jeden Fall eine Nummer zu teurer.

Es sollten schon noch "normale" Preise sein, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe: z.B. Best Western oder ähnliches Level.

Noch jemand nen Tipp für Banff?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Dank der tollen AC Fare verbringen wir nun auch 10 volle Tage im Mai in Vancouver und Umgebung. Wir möchten gerne die Waale sehen und generell bin ich auch sehr tierlieb. Ist die Jasper - Lake Louise Route gut für Tierbeobachtung? Am Ende könnte man in Calgary enden und dann nach Victoria für die Waale fliegen. Klingt das sinnvoll?
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Aus Calgary würde das keinen Sinn machen, man könnte vielleicht mit dem Flugzeug nach Victoria und dann direkt weiter nach Calgary.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Muss das Thema noch mal aufgreifen.

unsere vorläufige Planung sieht folgendermaßen aus:

Tag1: Vancouver (ankommend von Muc um 17:05Uhr)
Tag2: Vancouver
Tag3: Vancouver
Tag4: Fahrt Vancouver über Whistler nach Kamloops
Tag5: Fahrt Kamloops nach Banff bzw. Golden (was ist besser? Banff oder Golden?)
Tag6: Banff bzw. Golden
Tag7: Banff bzw. Golden
Tag8: Fahrt Banff bzw. Golden nach Jasper
Tag9: Jasper
Tag10: Fahrt Jasper nach Wells Gray
Tag11: Fahrt Wells Gray nach Kamloops
Tag12: Fahrt Kamloops nach Vancouver
Tag13: Flug nach Toronto

Wie seht Ihr das? Ist das einigermaßen eine vertretbare Planung? Übrigens: das hier lange Fahrtzeiten sind ist uns schon klar, stört uns allerdings nicht.

Wo würdet ihr bevorzugt im Raum Banff übernachten wenn Ihr möglichst viele Gegenden besuchen wollt, also z.B. Glacier und Banff NP. Lieber in Banff direkt oder evtl. auch in Golden?

Generell wäre es nett wenn Ihr auch für alle anderen Stationen Tipps für Übernachtungen hättet. Es sollte nicht allzu teuer werden, also z.B. Best Western oder ähnliches.

Letzte Nacht in Vancouver wollen wir in der Nähe des Flughafen übernachten, da der Flug nach Toronto bereits um 6:00Uhr losgeht. Gut wäre wenn es ein Hotel/Motel mit Bahnanbindung zur Innenstadt in Laufdistanz gibt, somit könnte man am letzten Tag noch mal durch Vancouver ziehen und hat trotzdem am nächsten Morgen kurze Strecken zum Flughafen.

Natürlich bin ich bei aller Planungen immer offen für Alternativvorschläge, aber so in etwa wie oben beschrieben sollte der Streckenverlauf schon sein - ausser ihr seht einen Punkt den man sich völig sparen kann (aus welchen Gründen auch immer).

Schon mal Danke an alle die sich hoffentlich beteiligen.......

Am Ende der Tour verstehe ich nicht, warum Ihr wieder nach Vancouver zurück wollt, nochmal übernachten etc. Warum nicht von Edmonton oder Calgary aus nach Toronto? Fluege gibt’s genug.

Auf der Strecke Banff-Jasper kann man gut im Glacier View Inn übernachten und ist dann direkt an den Attraktionen rund um den Gletscher. Vor allem wenn die Reisebusse mit den Massen an Tagestouristen weg sind.

In Jasper war uns die (Fairmont) Jasper Park Lodge zu teuer, zumal die Bewertungen für die Cabins mehr als durchwachsen waren. Das Gelände ist aber sehenswert und der Brunch war wirklich gut.
Eine erschwingliche Alternative in Jasper war das Alpine village. Nach tagelangem morgens/mittags/abends im Restaurant war es schön, einfach mal Pasta zu kochen und mit einem Glas Wein am Kamin zu sitzen.

Lake Louise sollte man auch gesehen haben.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Am Ende der Tour verstehe ich nicht, warum Ihr wieder nach Vancouver zurück wollt, nochmal übernachten etc. Warum nicht von Edmonton oder Calgary aus nach Toronto? Fluege gibt’s genug.

Auf der Strecke Banff-Jasper kann man gut im Glacier View Inn übernachten und ist dann direkt an den Attraktionen rund um den Gletscher. Vor allem wenn die Reisebusse mit den Massen an Tagestouristen weg sind.

In Jasper war uns die (Fairmont) Jasper Park Lodge zu teuer, zumal die Bewertungen für die Cabins mehr als durchwachsen waren. Das Gelände ist aber sehenswert und der Brunch war wirklich gut.
Eine erschwingliche Alternative in Jasper war das Alpine village. Nach tagelangem morgens/mittags/abends im Restaurant war es schön, einfach mal Pasta zu kochen und mit einem Glas Wein am Kamin zu sitzen.

Lake Louise sollte man auch gesehen haben.

Also nach 5 fast Jahren erst die Tipps zu geben hilft jetzt auch niemanden mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shanahan

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich würde mich hier gerne mit einigen Fragen anschließen. Für den Sommer plane ich eine ziemlich ähnliche Tour, nur ohne die zeitliche Begrenzung. Nachdem ich viele Berichte gelesen habe, ergibt sich jetzt wie folgt meine Route:
Tag 1-5 Westin Victoria: dazu meine Frage, ob es normal ist, dass die Mietwägen am Flughafen ca. 50€ am Tag kosten und kennt jmd vielleicht eine günstigere Alternative?
Tag 5-8 Vancouver: da hatte ich überlegt ins Sheraton in Gilford zu gehen, da es deutlich günstiger ist und mir 30min ins Zentrum mit dem Auto als nicht so weit erscheinen - Hat da jmd Erfahrung mit den Spg Hotels und wie viele Tage man in Vancouver ca. einplanen sollte?
Tag 8-10 Westin Whistler: ich hab da erstmal 2 Tage eingeplant, lohnt es sich länger zu bleiben?
Tag 10-12 4P by Sheraton Kamloops
Tag 12-? Jasper, Lake Louise, Banff: wie viele Tage wären da ratsam und wo kann man gut schlafen? Das Fairmont muss es nicht gerade sein, ansonsten aber preislich ziemlich flexibel. Amex hat mir für Jasper die Pocahontas Cabins vorgeschlagen, das Sawridge ist leider jetzt schon ausgebucht. In Banff gibts ja zum Glück die Delta Hotels und daher als Marriot Mitglied wenigstens Punkte. Hat jmd mit dem schon Erfahrungen gemacht?
Hat jmd schon mal die Polarlichter im Jasper gesehen?
Danach würde es nach Calgary gehen und der Kanadatrip wäre vorbei.

Hab ich auf der Route was sehenswertes vergessen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

Goneflying

Reguläres Mitglied
16.02.2018
61
1
Whale oder Orca Watching ab Vancouver oder Victoria ist auf jeden Fall cool. Wir haben jede Menge Orcas gesehen, das war klasse, auch für die Kids.

Das Vancouver Aquarium ist auch einen Blick wert.

Ansonsten auf US-Seite noch die Ecke um den Mount Baker, den man aus Vancouver, bspw. vom Vancouver Lookout, sogar in der Entfernung mit seinem Schneegipfel sehen kann.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Whale oder Orca Watching ab Vancouver oder Victoria ist auf jeden Fall cool. Wir haben jede Menge Orcas gesehen, das war klasse, auch für die Kids.

Das Vancouver Aquarium ist auch einen Blick wert.

Ansonsten auf US-Seite noch die Ecke um den Mount Baker, den man aus Vancouver, bspw. vom Vancouver Lookout, sogar in der Entfernung mit seinem Schneegipfel sehen kann.

Whale watching im Sommer, welcher Monat wenn ich fragen darf?

Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter für die Touren?
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Whale watching im Sommer, welcher Monat wenn ich fragen darf?

Gibt es einen empfehlenswerten Anbieter für die Touren?

In Victoria im August hatte ich den hier: https://www.eaglewingtours.com/
Gibt soweit ich weiss ne Garantie, bei uns allerdings überflüssig: Wir hatten zig Pods gesichtet, und zuletzt hatten wir noch einen Multi-Pod. Der Captain fragte dann ob jemand zeitig von Bord müsse oder ob wir denen noch bis Sonnenuntergang folgen können. Haben wir gemacht, und so eine 2h längere, atemberaubende Tour gehabt.

Unbedingt windfeste Jacke mitnehmen, egal wie warm es war! P1000326.jpg P1000672.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Muss das Thema noch mal aufgreifen.

unsere vorläufige Planung sieht folgendermaßen aus:

Tag1: Vancouver (ankommend von Muc um 17:05Uhr)
Tag2: Vancouver
Tag3: Vancouver
Tag4: Fahrt Vancouver über Whistler nach Kamloops
Tag5: Fahrt Kamloops nach Banff bzw. Golden (was ist besser? Banff oder Golden?)
Tag6: Banff bzw. Golden
Tag7: Banff bzw. Golden
Tag8: Fahrt Banff bzw. Golden nach Jasper
Tag9: Jasper
Tag10: Fahrt Jasper nach Wells Gray
Tag11: Fahrt Wells Gray nach Kamloops
Tag12: Fahrt Kamloops nach Vancouver
Tag13: Flug nach Toronto
Tag 4 und 9 sind mMn viel zu stressig. Lieber Whistler raus dann (obwohl es ganz nett ist) und den schnellen Weg hin nehmen. Jasper braucht man mMn mindestens 2 Tage. Evtl eine vor dem Parkeingang, wir waren damals in Valemount.

Wenn nicht mehr Zeit ist, lieber noch einen Tag Vancouver rausnehmen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Dürfte so bleiben. Ich hab heute noch 2 Zimmer gekriegt in Jasper für August - vor 3 Jahren war das nicht schon 6 Monate im Voraus ausgebucht... Das Pyramid Lake Resort hat angeblich noch Kapazität Mitte August, am besten anrufen, online blacked out.
 

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Dürfte so bleiben. Ich hab heute noch 2 Zimmer gekriegt in Jasper für August - vor 3 Jahren war das nicht schon 6 Monate im Voraus ausgebucht... Das Pyramid Lake Resort hat angeblich noch Kapazität Mitte August, am besten anrufen, online blacked out.

Ja da war ich auch sehr überrascht das es schon so voll ist. Ich hab jetzt glücklicherweise noch was im Mount Robson Inn bekommen. Die sind halt genau im Zentrum und bei denen online auf der Seite war auf einmal super viel frei.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Am Ende der Tour verstehe ich nicht, warum Ihr wieder nach Vancouver zurück wollt, nochmal übernachten etc. Warum nicht von Edmonton oder Calgary aus nach Toronto? Fluege gibt’s genug.

Auf der Strecke Banff-Jasper kann man gut im Glacier View Inn übernachten und ist dann direkt an den Attraktionen rund um den Gletscher. Vor allem wenn die Reisebusse mit den Massen an Tagestouristen weg sind.

In Jasper war uns die (Fairmont) Jasper Park Lodge zu teuer, zumal die Bewertungen für die Cabins mehr als durchwachsen waren. Das Gelände ist aber sehenswert und der Brunch war wirklich gut.
Eine erschwingliche Alternative in Jasper war das Alpine village. Nach tagelangem morgens/mittags/abends im Restaurant war es schön, einfach mal Pasta zu kochen und mit einem Glas Wein am Kamin zu sitzen.

Lake Louise sollte man auch gesehen haben.

Auch wenn es nach 5 Jahren keinen mehr interessiert:
die Antwort ist ganz einfach: es war ein Awardflug. Wir hatten nur so Verfügbarkeiten gefunden (FRA-YVR-YYZ-VIE-FRA).
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
782
1.363
TXL
ich hänge mich mal dran, bin im April vom 15.-21. in BC. Hat jemand Tipps was man in der Jahreszeit machen kann und was man besser lassen sollte?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ich hänge mich mal dran, bin im April vom 15.-21. in BC. Hat jemand Tipps was man in der Jahreszeit machen kann und was man besser lassen sollte?

Schnee wird noch eine Menge liegen. Daher sieht das mit dem Wandern eher schlecht aus. SKifahren könnte man noch in Whistler oder Lake Louise.
Da würde sich eher nur lohnen Vancouver und Vancouver Island anzuschauen.
 

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
ich hänge mich mal dran, bin im April vom 15.-21. in BC. Hat jemand Tipps was man in der Jahreszeit machen kann und was man besser lassen sollte?
Mit dem Wasserflugzeug mitten aus Vancouver nach mitten in Victoria.

Banff und die Skigebiegte eher nicht so. Die Natur kleidet sich zu dieser Zeit gerade um, und möchte nun dabei nicht angeglotzt werden. "Ihr könnt in ein paar Wochen wiederkommen, und dann zeige ich mich auch wieder von allen Seiten in meinem neuen Kleid. Aber jetzt laßt mich mal meinen Schneematsch loswerden, der ist mitunter braun und vollgeregnet - und es ist mir unangenehm, wenn ihr sogar zu der Zeit hier rumkurvt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird