13.07.12 LH 2812 annulliert

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
So habe gestern eine Antwort der Lufthansa erhalten, nachdem ich die zwei Mal per Fax daran erinnern musste.
Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und haben mir gesagt, dass der Flug wegen eines Problems mit dem Pitotrohr annuliert werden musste.

Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände, die sich nicht haben vermeiden lassen, können sie mir keine Kompensationszahlung anbieten.

Positiv formuliert: Das ist Unfug.

Realistisch formuliert: LH spekuliert auf Deine Dummheit.

Technicals zählen im Regelfall nicht als außergewöhnliche Umstände, es sei denn, LH kann nachweisen, daß alles direkt vor der Bereitstellung der Maschine getan wurde, um einen Defekt zu verhindern (heißt in Praxis: Die Kiste muß direkt vom D Check ans Gate gezogen werden) oder daß der Defekt so unerwartet aufgetreten ist, daß er selbst mit der Sorgfalt eines vorherigen D Checks hätte nicht gefunden werden können.

Du kannst also nun LH verklagen oder nochmal eine höfliche Mail schreiben, daß Du es etwas anders siehst und Dich daher gerne in der Mitte treffen würdest. LH war ja schon gar nicht auf Kampfline (daher Erstattung der Parkgebühren von sich aus angeboten :eek:), ergo evtl. noch vorschlagen, ob man nicht eine Möglichkeit sieht, Dir für Deinen kommenden LH Flug (den Du natürlich machst, weil Du LH so super findest) bsp.weise einen 50 EUR Gutschein anzubieten. Letzteres könnte Erfolg haben. :)
 
M

MRHN

Guest
Positiv formuliert: Das ist Unfug.

Realistisch formuliert: LH spekuliert auf Deine Dummheit.

Technicals zählen im Regelfall nicht als außergewöhnliche Umstände, es sei denn, LH kann nachweisen, daß alles direkt vor der Bereitstellung der Maschine getan wurde, um einen Defekt zu verhindern (heißt in Praxis: Die Kiste muß direkt vom D Check ans Gate gezogen werden) oder daß der Defekt so unerwartet aufgetreten ist, daß er selbst mit der Sorgfalt eines vorherigen D Checks hätte nicht gefunden werden können.

Du kannst also nun LH verklagen oder nochmal eine höfliche Mail schreiben, daß Du es etwas anders siehst und Dich daher gerne in der Mitte treffen würdest. LH war ja schon gar nicht auf Kampfline (daher Erstattung der Parkgebühren von sich aus angeboten :eek:), ergo evtl. noch vorschlagen, ob man nicht eine Möglichkeit sieht, Dir für Deinen kommenden LH Flug (den Du natürlich machst, weil Du LH so super findest) bsp.weise einen 50 EUR Gutschein anzubieten. Letzteres könnte Erfolg haben. :)

50 € gegen 250 € tauschen? :D
Wenn Ihnen die Fluggesellschaft einen Ersatzflug in einem ähnlichen Zeitraum angeboten hat, kann die Entschädigungszahlung ggf. um 50 % verringert werden.


Flüge innerhalb der EU:
1 500 km oder weniger: 250 Eur
 
M

MRHN

Guest
Weg des geringsten Widerstands. Die Chance 50 EUR auf Kompromissbasis zu bekommen, ist meistens leichter, als 250 EUR auf im Zweifel gerichtlichem Wege zu bekommen.

Ja stimmt wohl. Dann werde ich denen mal ein nettes neues Fax schicken :)
 
E

embraer

Guest
In der Schweiz wären die Parkgebühren höher als die 250 Euro Entschädigung :eek:
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
heißt in Praxis: Die Kiste muß direkt vom D Check ans Gate gezogen werden

Nenenenenene, bitte nicht dem airlinesprech auf den Leim gehen: Wartung ist Mindesstandard, damit die Flotte überhaupt in der Luft gehalten werden kann. Wartung kann also niemals "alle zumutbaren Maßnahmen" sein.
 
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
300x250
So nachdem ich denen noch ein nettes Fax mit dem Angebot für einen Fluggutschein i.H.v. 150€ für mich geschickt habe, erhielt ich heute einen Anruf. Sie haben mir jetzt 250€ überwiesen!! ;)

Ich gebe also einen aus!

Danke an euch! :)