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So habe gestern eine Antwort der Lufthansa erhalten, nachdem ich die zwei Mal per Fax daran erinnern musste.
Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und haben mir gesagt, dass der Flug wegen eines Problems mit dem Pitotrohr annuliert werden musste.
Aufgrund der außergewöhnlichen Umstände, die sich nicht haben vermeiden lassen, können sie mir keine Kompensationszahlung anbieten.
Positiv formuliert: Das ist Unfug.
Realistisch formuliert: LH spekuliert auf Deine Dummheit.
Technicals zählen im Regelfall nicht als außergewöhnliche Umstände, es sei denn, LH kann nachweisen, daß alles direkt vor der Bereitstellung der Maschine getan wurde, um einen Defekt zu verhindern (heißt in Praxis: Die Kiste muß direkt vom D Check ans Gate gezogen werden) oder daß der Defekt so unerwartet aufgetreten ist, daß er selbst mit der Sorgfalt eines vorherigen D Checks hätte nicht gefunden werden können.
Du kannst also nun LH verklagen oder nochmal eine höfliche Mail schreiben, daß Du es etwas anders siehst und Dich daher gerne in der Mitte treffen würdest. LH war ja schon gar nicht auf Kampfline (daher Erstattung der Parkgebühren von sich aus angeboten ), ergo evtl. noch vorschlagen, ob man nicht eine Möglichkeit sieht, Dir für Deinen kommenden LH Flug (den Du natürlich machst, weil Du LH so super findest) bsp.weise einen 50 EUR Gutschein anzubieten. Letzteres könnte Erfolg haben.