2 First Class Flüge buchen, geht das?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
Wenn er F fliegen will, soll er F fliegen! Anrufen und gucken ob's was gibt. Wenn nicht: den Tipps folgen und nach SEA/YVR fliegen, das ist wenigstens in der Nähe. Und ob's der A380 dann komplett rausknallt, sei jetzt mal dahingestellt (wenns das allererste Mal F ist).
Über Sinn und Unsinn eines F-Fluges brauchen wir hier doch nicht reden. Jeder von uns, die F kennen, fliegen gern damit - und ich behaupte mal jeder hat sich auf seinen ersten F Flug gefreut. Dass C in den meisten Fällen faktisch reicht, wissen wir doch alle.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Wenn er F fliegen will, soll er F fliegen! Anrufen und gucken ob's was gibt. Wenn nicht: den Tipps folgen und nach SEA/YVR fliegen, das ist wenigstens in der Nähe. Und ob's der A380 dann komplett rausknallt, sei jetzt mal dahingestellt (wenns das allererste Mal F ist).
Über Sinn und Unsinn eines F-Fluges brauchen wir hier doch nicht reden. Jeder von uns, die F kennen, fliegen gern damit - und ich behaupte mal jeder hat sich auf seinen ersten F Flug gefreut. Dass C in den meisten Fällen faktisch reicht, wissen wir doch alle.

nach SeaTac gibt es ja leider auch keine F (mehr)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Über Sinn und Unsinn eines F-Fluges brauchen wir hier doch nicht reden. Jeder von uns, die F kennen, fliegen gern damit - und ich behaupte mal jeder hat sich auf seinen ersten F Flug gefreut. Dass C in den meisten Fällen faktisch reicht, wissen wir doch alle.

Wenn ich F fliege dann finde ich den "Flugteil" als am wenigsten interessant. Aber bei fast allen Flugesellschaften bekommt man für F eine "Rundumpacket", dass mich selten enttäuscht. Und das vor allem dann sehr viel wert ist, wenn man (ggf. gezwungenermaßen) mit einer Airline außerhalb dessen unterwegs ist, was man sonst fliegt / wo man entsprechenden Status hat.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Hallo,

ich würde gerne für mich und meine Frau 2 First Class Flüge von Frankfurt nach San Francisco buchen (one-way).

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dies zu buchen. Nur sehr vereinzelt und in etlichen Monaten wird mal ein einziger FC Flug angezeigt.
Ist das generell nicht möglich, 2 FC Flüge zu buchen oder was mache ich falsch?

Den Rückflug würden wir Business nehmen, und da gibt es gar keine Probleme.

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen!

Vielen Dank!!!

Also, erklärt mich gerne für blöd. Aber wo steht denn, dass er PRÄMIENflüge buchen will?

Bitte, zur Klarstellung: möchtest Du 2 First Class Tickets kaufen oder Meilen einlösen?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also, erklärt mich gerne für blöd. Aber wo steht denn, dass er PRÄMIENflüge buchen will?

Da das Thema im Miles & More-Forum eröffnet wurde liegt die Vermutung nahe.

Und auch dieser Passus in Beitrag #1:

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dies zu buchen. Nur sehr vereinzelt und in etlichen Monaten wird mal ein einziger FC Flug angezeigt.

und die weiteren Beiträge des TO lassen den Schluss zu.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich musste nur stutzen: er hat keinen Status bei M&M, aber genug Meilen für je 2 First und Business Langstreckenflüge. Das macht viele ARAL Stopps oder ne Menge Altpapier. Und: für jemanden, der hier neu ist, ist es schwierig, auf Anhieb das richtige Unterforum zu finden. Deshalb meine Nachfrage. Bin gespannt auf die Antwort.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich musste nur stutzen: er hat keinen Status bei M&M, aber genug Meilen für je 2 First und Business Langstreckenflüge. Das macht viele ARAL Stopps oder ne Menge Altpapier.

Och, das ist hier nicht ganz ungewöhnlich. ;)


Aber wenn der TO die Tickets kaufen möchte, wieso sollte er dann diese Probleme haben:

Aber es scheint ja so, dass dies mit 2 Personen fast unmöglich ist.

Nur sehr vereinzelt und in etlichen Monaten wird mal ein einziger FC Flug angezeigt.

:confused:
 

miicoo

Neues Mitglied
23.08.2015
10
0
Ich musste nur stutzen: er hat keinen Status bei M&M, aber genug Meilen für je 2 First und Business Langstreckenflüge. Das macht viele ARAL Stopps oder ne Menge Altpapier. Und: für jemanden, der hier neu ist, ist es schwierig, auf Anhieb das richtige Unterforum zu finden. Deshalb meine Nachfrage. Bin gespannt auf die Antwort.

oft economy geflogen, Telekom, Sixt, Altpapier, Payback und im Laufe der Jahre kommt was zusammen.
Will tatsächlich mal meine gesammelten Meilen in Prämienflüge eintauschen. Habe jetzt knapp 300.000 Meilen und das reicht eben für 2PAX 2xFirst und 2xBusiness in die USA. Will eben auch keinen Mittelstreckenflug, wenn man sich schon mal das Erlebnis gönnt, da darf es dann schon ein etwas längerer Flug sein. USA passt halt von den Meilenwerten, Asien fehlt mir noch einiges.
 

miicoo

Neues Mitglied
23.08.2015
10
0
Die Frage ist komisch gestellt bzw. ich verstehe sie nicht.
Die LH C ist gut, flache Betten, in den meisten Fällen auch 180 Grad. Eine erträgliche Weise, in die Welt hinaus zu fliegen.

Also ich habe von einigen Fliegern gehört, in denen die Business eben nicht auf 180° zu stellen ist, sondern nur auf 160° - und man da dann wie auf einer Rutsche liegt.
Daher meine Frage nach empfehlenswerten Flügen, auf denen das eben nicht der Fall ist.
 

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
Kann man denn bei LH als Statusloser F-Awards buchen? Habe mal was gelesen, dass nur SEN/HON reine F-Awards buchen können. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur LX betrifft
 
E

embraer

Guest
LX O nur für SEN/HON.

Um präzise zu sein: nur die Meilen ab dem Konto eines SEN oder HON taugen zur LX F Buchung. Der Fluggast ist dabei irrelevant. Ein HON kann auch keine LX F Awards buchen ab dem Konto seiner Partnerin/Mutter etc. Es ist nur das Konto von dem die Meilen kommen relevant. Lustig: die LX Mitarbeiter wissen das häufig nicht. So kommt es dann auch mal zu Umbuchungen in letzter Minute, so wie bei mir kürzlich (n)
 

SWISS_HON

Reguläres Mitglied
20.03.2010
25
0
Solange ich als HON oder SEN in der F-Kabine mitfliege, lässt mich LX als Meilensponsor auftreten. Aber eine Buchung für eine andere Person (ohne selber in F mitzufliegen) ist nicht zugelassen. Und dies ist, meiner Meinung nach, auch richtig so. Eine volle F mit Meilentickets und dem Verhaltensmuster, alles probieren und von allem profitieren zu müssen, finde ich zum Teil echt mühsam.

Mal schauen, wie lange LH das noch für alle offen hält. Vielleicht machen sie das im Hintergrund schon mit den Wartelisten auf O-Awards, sodass man ohne Status noch schwieriger an Tickets kommt.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ausreichende Meilen fuer einen Reward in der F zu erfliegen ist schon sehr muehsam, vor allem wenn man in der Regel nur in der Y unterwegs ist. Da vergehen u. U. schon einige Jahre...
Das LX dies einschraenkt halte ich fuer bedenklich. Abgesehen davon muesste diese Einschraenkung auch entsprechend kommuniziert werden: ich habe bis jetzt nirgends gelesen (ausser hier im Forum) dass Praemientickets in der F nur fuer HON oder SEN moeglich ist...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
300x250
.... Und dies ist, meiner Meinung nach, auch richtig so. Eine volle F mit Meilentickets und dem Verhaltensmuster, alles probieren und von allem profitieren zu müssen, finde ich zum Teil echt mühsam....

Ich denke es sollte einem HON/SEN alleine überlassen sein was er mit seinen Meilen anstellen will. Sollte er das Bedürfnis haben, einem guten Freund, Kind etc einen F Freiflug gönnen zu wollen, ohne selbst mitfliegen zu müssen, soll das nicht eingeschränkt sein.

Auch das einschränken von F awards auf gewisse Statuskreise finde ich falsch. Aber eben, einige Programme wollen scheinbar jetzt nur noch elitäre Kreise in ihrem Kundenstamm haben und die ertragsschwache Kundschaft vergrämen. Dann sollten sie sich aber in Zukunft einfach nicht mehr beschwehren wenn es andere airlines gibt, welchen den gleich guten Service auch für deb Bürger "Normalsterblich" zu einem bezahlbaren Preis anbieten und die elitäre Fluggesellschaft zu kämpfen hat.

Ein C und F Kunde mag zwar beim reinen Flugpreis gutes geld bringen, aber nur die Masse der Y Gäste mit ihrem "internationalen Zuschlag" bringen im Total die nötigen Margen.
Ausreichende Meilen fuer einen Reward in der F zu erfliegen ist schon sehr muehsam, vor allem wenn man in der Regel nur in der Y unterwegs ist. Da vergehen u. U. schon einige Jahre...
Das LX dies einschraenkt halte ich fuer bedenklich. Abgesehen davon muesste diese Einschraenkung auch entsprechend kommuniziert werden: ich habe bis jetzt nirgends gelesen (ausser hier im Forum) dass Praemientickets in der F nur fuer HON oder SEN moeglich ist...
 
  • Like
Reaktionen: snobile