2 Tickets aber Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.946
7.377
ANZEIGE
Wo ist das Check-In Personal denn noch verbeamtet (außer evtl. Nordkorea)??? :doh:
So "kundenfreundlich" wie sie für gewöhnlich sind, müssen es eigentlich fast überall Beamte oder Sklaven sein...

Warum bemüht man bei solchen Fragen nicht erstmal die Websites der durchführenden Airlines:

Anhang anzeigen 163480
Und was bitte soll einem diese Info nun sagen? Sind doch alles nur Verweise, und keine Informationen.
Ausserdem funktioniert es in der Regel völlig ohne lokale Büros zu kontaktieren, einfach am Check-in Schalter. Der erste Satz ist also falsch. Naja "you may" heisst ja nicht "you need to".

Ist Statement 1 wirklich korrekt? Ist wichtig bei wem man gebucht hat, oder wer den Flug operiert? (Also z.B. bei Delta gebucht, aber operated by HOP!)

So oder so, die Infos auf Websites sind oft genug völlig veraltet. Mit der Einführung "der Digitalisierung" sind sie alle schnell, mit der Pflege und Qualität eher nicht.
Die meisten Websites sind eher Shop und Werbung, als Informationsquelle.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Dieses Wochenende meine Erfahrung auf US-ZRH-CDG-DUS gehabt. Bis CDG auf einer UA/LX Combo. Dann separates Ticket aif AF mit ausreichend Umsteigezeit.
Lt. United war das Durchchecken kein Problem. Der Flug ist auch interessanterweise dann auch in der UA-App als neues Segment hinzugekommen. Baggage-tag ging dann ex NY auch via ZRH und CDG nach DUS. Also druchatmen....

Da ich in Paris 2B bis 2F musste, bin ich auch am Gepäckband lang. Und da war dann auch mein Koffer. Tag nun noch bis CDG.
Hab den dann nochmal selbst eingecheckt. So kann es auch gehen...